Vor 16 Tagen von barky veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider Schrott
Haben die Spieluhr 4 Monate im Einsatz gehabt - nun ist Sie leider schon kaputt!
Das Band wird nicht mehr eingezogen. Das ist echt ein Witz - deshalb nur einen Stern.
Man sollte auch wissen, dass die Musik nur recht kurz ist. Ca. 1 Minute wenn es ganz durchläuft, denn manchmal bleibt es auch mittendrin mal stehen! So ist man ständig am aufziehen...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von Kirk

1.0 von 5 Sternen Leider Schrott, 15. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Fazit: Finger weg und lieber in eine Uhr mit längerer Spieldauer investieren, die dann hoffentlich länger hält als dieser Ramsch!

3.0 von 5 Sternen Sterntaler Spieluhr Stanley, klein, 22. November 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Das Schaf ist hübsch und plüschig weich, also auch ohne weiteres als Kuscheltier geeignet. Daß man es nicht waschen kann (aufgrund der Spieluhr auch logisch), könnte sich dann aber als nachteilig erweisen.

Allerdings hatte ich das Schäfchen auch als Spieluhr für das Bettchen meiner Kleinen bestellt und fand es gut, daß man es aufhängen kann.

Was mir nicht gefällt, ist die Spieluhr! Sie spielt die Melodie "Guten Abend, gut Nacht...", aber leider nur bis "schlupf unter die Deck" (wenn man mal im Kopf mitsingt) - und das ist ja nur die halbe Melodie! Dann gibt es eine kurze Pause und es beginnt von vorn...

Der Klang der Spieluhr und die Lautstärke sind okay, nicht okay ist allerdings, daß sie nie bis zu Ende spielt. Sie stoppt einfach mittendrin, wenn das Band noch gar nicht wieder ganz im Schaf verschwunden ist...

Dafür gibt es leider nur die halbe Punktzahl. Den pädagogischen Wert des Artikels habe ich nicht bewertet, da ich nicht finde, daß es einen gibt. Und eine Spieluhr für Babies braucht auch keinen...

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber könnte besser sein, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Die Spieluhr ist eigentlich ganz süß. Sie spielt Brahms Wiegenlied, auch bekannt als "Guten Abend, Gute Nacht". Das Lamm ist sehr niedlich und kuschelig weich. Die technische Umsetzung hat mich aber nicht so glücklich gemacht.

Zum Einen spielt die Spieluhr nur den ersten Teil der Strophe "Guten Abend, gut’ Nacht,
mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt,
schlupf unter die Deck"

Der Zusatz "Morgen früh, so Gott will, wirst du wieder geweckt", fehlt. Das mag jetzt pingelig klingen, aber die letzten zwei Zeilen haben eine ganz andere Melodie als die ersten vier und die gehört einfach dazu. Dadurch wirkt das Lied unfertig. Ich summe es immer für mich mit und muss dann abrupt enden, da die Spieluhr woanders weitermacht, als ich. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Schwer vorzustellen, dass zwei Zeilen keinen Platz mehr gefunden haben?!

Die "Laufzeit" der Spieluhr könnte auch etwas länger sein, das sind vielleicht 2-3 Minuten. So schnell schläft doch kein Kind ein.

3.0 von 5 Sternen schöne kleine Spieluhr aber..., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
... uns war die Melodie etwas zu schnell. Wir haben uns dann für das mittlere Modell entschieden. Dieses ist auch nicht wirklich groß und spielt die Melodie doch deutlich langsamer. Aber sonst sehr schön.

4.0 von 5 Sternen Toller Service, Band wurde nicht eingezogen - > kostenfreie Reparatur, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Bei uns wurde das Band der Spieluhr nach ca. 19 Monaten nicht mehr eingezogen. Sterntaler haben wir über deren Homepage angeschrieben. Die Spieluhr wurde kostenfrei repariert. Lediglich die Portokosten für das Zurücksenden (2,40 €) sind angefallen. Natürlich ist es schade, dass dieser Defekt offensichtlich kein Einzelfall ist. Aber mit dem Service bin ich zufrieden. Den Punktabzug gibt es für den aufgetretenen Fehler, ansonsten sind alle wieder glücklich und zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Kinderfreund, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Hängt bei unserem Großneffen, der gern damit einschläft, optisch und technisch in Ordnung. Kein Kitsch, sondern kindgerechtes "Kuscheltier" zum Einschlafen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Spieluhr, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Wunderschöne kleine Spieluhr. Schöner Klang und nicht so laut, daher ideal zum einschlafen für unsere kleine Prinzessin. Die Schleife ist Ideal zum anbinden am Gitterbett geeignet.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität für den Preis, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Ich habe diese Spieluhr für unseren Maxi Cosi bestellt. Da mein Sohn immer anfängt zu weinen sobald er im Autositz sitzt wollte ich diese Spieluhr zur beruhigung haben. Von der Größe ist diese optimal.
Leider zieht sich der Faden nicht richtig ein. Da diese Spieluhr in den entscheidenden Situationen nicht ihren Dienst erfüllt hat, habe ich jetzt eine andere kaufen müssen. Des weiteren ist die Dauer der Spieluhr ziemlich kurz.
Für so ein Markenprodukt und den Preis war ich sehr enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen So Sweet, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Wir lieben das Schaf. Die Musik ist etwas leise. Wir haben ein Schreibaby. Aber die Verarbeitung und das Design ist total süß! Sterntalerqualität eben!

5.0 von 5 Sternen Super süß, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S (Babyartikel)
Zwar verhältnismäßig klein, jedoch sehr süß gemacht und die Melodie ist auch schön!
Vom ersten Tag an ein stetiger Begleiter unseres Nachwuchses!

Sterntaler 62225 Spieluhr Stanley, S
Lieferbar ab dem 6. Januar 2015.