earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2013
..., dem Geruch nach zu urteilen wurde dieses Lederarmband in einer für Jahrhunderte nicht geöffneten Grabkammer aufbewahrt.
Optisch entsprach es meinen Erwartungen für ein ~10 Euro Produkt, auch die Verarbeitung würde an sich passen.
Der Geruch ist wirklich sehr penetrant modrig und ist auch nach dem Ablegen noch wahrnehmbar.
Leider kann zumindest ich mit diesem Armband nichts anfangen, schade eigentlich. Es Auszukochen um den Geruch loszuwerden kann ich jedenfalls nicht empfehlen, ausser man möchte es passend für den Unterarm eines Neugeborenen haben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2013
Als ich das Armband bekommen habe, ist mir sofort einmal ein stechender Geruch entgegengeschlagen.
Es hat ziemlich stark nach Schimmel und Moder gerochen. Nachdem das mein erstes Lederband ist habe ich versucht den Geruch loszuwerden.
Zuerst einmal habe ich ein Lederpflegemittel aufgetragen, wodurch das Braun in Dunkelbraun übergegangen ist -> Ich habe dazu ein Kundenbild hochgeladen.
Das hat aber noch nicht viel gebracht. Erst als ich das Armband etwa eine Woche auf meiner Heizung liegen ließ, ist der stechende Schimmel- und Modergeruch verschwunden.
Jetzt riecht es leicht nach Leder und ich empfinde den Geruch als angenehm.
Die Verarbeitung selbst empfinde ich als robust. Das Design ist ja auch recht rustikal gehalten (...ganz nach meinem Geschmack :-).
Beim anfänglichen Tragen stört ein bisschen die rauhe Unterseite. Nach ein paar Tagen tragen 'schleift' sich das Leder ein und wird weicher.
Mir ist aufgefallen dass bei Wasserkontakt das Leder etwas abfärbt. Besonders als ich ein weißes Rollkragenshirt trug, hat sich am Ärmel ein brauner Rand abgezeichnet.
Nach einer Maschienenwäsche ist die Farbe allerdings wieder rausgegangen.

Grundsätzlich gefällt mir das Design und auch mit dem Dunkelbraun (...eben anders als im Artikelbild dargestellt) bin ich zufrieden.
Der anfängliche Geruch und die rauhe Unterseite haben mich nicht so glücklich gemacht. Da es im Endeffekt aber deutlich besser wurde, fließt dieser Umstand auch in der Bewertung mit ein.
Einzig das Abfärben auf die Kleidung gefällt mir nicht. Es geht zwar wieder raus, ist aber ein deutliches Qualitätsdefizit.

Alles in allem vergebe ich drei Sterne dafür.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2012
Auf dem Bild sieht der Armband um einiges besser aus!
Am Original stimmt der Farbton nicht und die Verarbeitung lässt zu wünsche übrig, allerdigns ist es nicht der Grund nur für einen Stern. Leider stinkt dieses Produkt so sehr, dass ich mir nicht vorstellen kann diesen Armband jemals zu tragen. Daher auch zurück geschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2014
Sehr geehrte Damen und Herren

Meine Frau und ich sind schon sehr lange Kunden bei Amazon und wenn wir keine Bewertung abgeben, sind wir meistens mit dem Produkt zufrieden. Das Armband ist aber so schlecht, dass wir unsere Meinung äußern müssen.
Das Armband ist nicht nur schlecht verarbeitet sonder stinkt auch erbärmlich. Ich habe es 2 Tage lang in der Garage deponiert und der gesamte Raum roch danach. Ich würde es nie tragen!!!!!. Blöde Gedanken beim Schmuck oder? Ich weiß auch nicht ob es nicht gesundheitsschädlich ist?.
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die kleinen ( günstigen) Artikel nicht bemängelt werden und dadurch ensteht ein einfaches Spiel für Unternehmen , deren Qualität der Produkte zuwünschen übrig lässt.
Es ärgert mich auch, dass Amazon als der größte Internetanbieter, die Qualitätskontrollen nicht häufig genug durchführt, das solche schlechte Hersteller gar nicht erst ihrer Produkte anbieten können, denn ich kann noch mindestens 3 andere Fälle nennen bei denen wir uns geärgert haben und das in einem Fall sogar schriftlich Amazon mitgeteilt haben. Die Antwort blieb leider aus.
Meine Frau und ich denken immer häufiger nach , unsere Produkte anderswo zu kaufen, denn unserer Vertrauen an die Qualität der Einkäufe im Internet die von Amazon gestaltet und gelebt wurden lässt immer mehr nach.

Ich glaube, dass auch dieses Mal die Antwort ausbleiben wird, schließlich sind es nur günstige Produkte. Da kann man nicht viel erwarten, oder? Mir geht es jedoch jetzt deutlich besser.
Gruß Wegner
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2012
Kann den Kauf dieses Armbandes nicht empfehlen. Der Artikel riecht extrem nach Keller. Selbst wenn man das Armband nach kurzer Zeit abgelegt hat, riecht der Arm und die Finger extrem modrig. Die Farbe entspricht auch nicht dem Bild. So einen Fehlkauf hatte ich bisher noch nie! Werde das Armband nicht tragen sondern entsorgen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2012
Es riecht nicht nur unangenehm es STINKT der ganze Raum danach....Nach dem ich es in Wasser gelegt habe damit es etwas enger wird verlor es die Farbe....kein weiches Leder total kratzig auf der Innenseite....spart euch die 10€...LG
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2013
ein gutes Armband. Einziger Nachtteil für alle die Ledergeruch stört: Es riecht schon recht stark nach Leder...und lässt auch so schnell nicht nach.
am 13. Mai 2014
Hallo erstmal an alle die das hier hoffentlich lesen werden,

also vorweg, SPART EUCH EUER GELD!!! Dass das Armband doch wirklich so schlecht ist hatte ich nicht erwartet, ich mein das man für 10€ keine Wunder erwarten darf ist ja klar, aber auf jedem Asiamarkt bekommt man für 1€ ein Armband welches man wenigstens anziehen kann und den selben Geruch (Gestank) hat. Das Armband kam so steif bei mir an, dass es beim Versuch es anzuziehen erstmal gerissen ist, da hat wohl jemand ganz stark mit dem Weichmacher gegeizt.
Wenn das Armband wirklich Echtleder sein soll, dann schreib ich hier grade aus einem Paralleluniversum zu euch. Ich glaube das einzige was in der Beschreibung richtig ist, ist das "antik", denn da wird wenigstens auch der Geruch authentisch rübergebracht.

Ich musste dem Armband leider immernoch einen Stern geben, weil weniger leider nicht möglich ist.

Also liebe Leute, spart euch wirklich euer geld und investiert es in ein Armband welches euer Geld auch wirklich wert ist.
am 6. Dezember 2012
Hier möchte ich kurz meinen Eindruck zum SilberDream Lederarmband in antik braun abgeben.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Zunächst roch es nach dem Auspacken sehr stark und streng nach Chemie.
Auch noch heute nach vielen Tagen riecht es sehr intensiv. Da ich schon Lederarmbänder habe weiss ich, das dies kein normaler Ledergeruch ist.
Das ist sehr schade, weil ich es gerne öfters tragen würde. Aber der Geruch ist mir anderen Menschen gegenüber unangenehm. Daher werden auch nur die 3 Sterne vergeben.
Schön wäre, wenn vom Hersteller eine Art Erstpfleganleitung bei solchen Produkten beiliegen würde um diesen Chemiegeruch schnell loszuwerden.

Hoffe das der intensive Geruch irgendwann in den normalen Ledergeruch übergeht.

Ansonsten finde ich das Armband schön,angenehm zu tragen und dem Preis angemessen.
am 18. April 2013
Als ich die Rezessionen las, dachte ich mir: WTF?!
Aber davon lies ich mich nicht groß beeindrucken, also wurde das Armband bestellt und ich bin total zufrieden damit !!! Nicht nur das ich den Geruch nach 2 Tagen wegbekommen habe(48h draußen gelassen und zwischendurch in Wasser gelegt). Aber der Geruch war nicht so streng, wie bei den anderen Rezessionen beschrieben. Er hielt sich sehr in Grenzen.
Alles im allem: Tolles Preis-/Leistungsverhältnis :)