4.0 von 5 Sternen tolles Fahrgefühl
Veröffentlicht am 12. April 2012 von Sabine Müggenburg

3.0 von 5 Sternen Hatte etwas mehr erwartet
Ich fahre das Rad jetzt seit 2 Monaten.

Veröffentlicht am 2. Juni 2012 von Sylvia Engel

4.0 von 5 Sternen tolles Fahrgefühl, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Prophete Damen Alu-Retro-Elektrofahrrad, 7 Gang, smaragdgrün, Rahmenhöhe: 45 cm, Reifengröße: 28 Zoll (71,1 cm), 2027 (Ausrüstung)
Ich habe mir dieses Bike bestellt. Die Bestellung habe ich am 20. März 12 abgegeben. Hier war im Angebot ein Zweitakku dabei. Genau aus diesem Grund habe ich dieses Fahrrad bestellt und auch eine Wartefrist in Kauf genommen. Das Angebot mit dem Zweitakku fand ich toll. Bei Otto hätte ich das gleiche Fahrrad genauso viel gekostet, ohne Zweitakku. Anfang April wurde es nun geliefert, jedoch von dem Zweitakku keine Spur. Nach längeren Verhandlungen mit Amazon, die nicht ganz einfach waren, habe ich den Zweitakku nun erhalten.

Zu der Fahrleistung des Rades kann ich sagen, es ist sein Geld wert. Man ist recht flott unterwegs, der Motor setzt sanft ein. Einzig die Gangschaltung ist etwas schwerfällig, wie ich finde. Insgesamt ein tolles, stabiles Rad.

4.0 von 5 Sternen Gute Preis Leistung, 26. April 2012
Fahre dieses Rad seit ein paar Tagen. Bin erstaunt über das weiche Einsetzen des Motors und die Lautstärke auch bei Last. Gute Geschwindigkeitsanpassung.

3.0 von 5 Sternen Hatte etwas mehr erwartet, 2. Juni 2012
Ich fahre das Rad jetzt seit 2 Monaten.

Der Anschub, den man bekommt, ist nett und eine tolle Erleichterung beim Fahren. Er erfogt jedoch nur in den ersten beiden leichten Gängen. Das ächzende Begleitgeräusch ist relativ laut, Menschen schauen mir bereits entgegen, wenn ich mich nähere. Zumal es rhythmisch bei jedem Tritt erfolgt. Weiter ist die Höchstgschwindigkeit begrenzt. Wenn ich also schnell fahre, habe ich das übliche Begleitgeräusch, aber ich werde einfach nicht schneller, es übersteigt dann die Fähigkeit des Anschubs d.h. nur noch Geräusch aber keine Hilfe.

Steigungen nehme ich, indem ich die Gangschaltung auf leicht stelle. Leider hilft der Anschub nur bei ganz leichten Steigungen. Wird es etwas steiler, muss man leider irgendwann absteigen - eindeutig eine Schwäche!

Die Farbe ist auf dem Rechner auch schöner gewesen, in Wirklichkeit handelt es sich um ein ganz dunkles Grün, sozusagen grün/schwarz. Das Rad ist auch ziemlich schwer.

5.0 von 5 Sternen Prophete Damen Retro-Elektrofahrrad, 25. März 2013
Habe das Fahrrad bald ein Jahr. Sieht nicht nur super aus, sondern es fährt auch super. So super, dass auch mein Mann damit zur Arbeit fährt und das, obwohl es ein Damenfahrrad ist. Einziger winziger Nachteil, es ist relativ schwer (für mich).

1.0 von 5 Sternen Schwerfällig Träge, 16. März 2015
Rad ist für eine Frau viiiieeel zu schwer ! Ausserdem wurde es mit 2 Akkus angeboten und nur mit einem Akku ausgeliefert. Mehrere Reklamationen blieben ungehört/ohne Berücksichtigung. Wir behielten das Rad weil wir kurzfristig eine Tour geplant hatten und uns keinen weiteren Zeitverzug leisten konten. Trotzdem werden wir uns das Vorgehen des Verkäufers sehr gut merken !