5.0 von 5 Sternen Leistungsfähiger Akku, aber teuer
Veröffentlicht am 6. September 2012 von Günther Geronimo

3.0 von 5 Sternen Optik super, Technik nicht gänzlich überzeugend
Diese Rezension halte ich mal etwas technischer und prägnanter ohne große Umschweife, denn einige Fakten sind sicher interessant für den einen oder anderen. Daher erst einmal einige Stichworte:

Positiv:

- schickes Design im "Apple Stil" mit 4 Ladezustands-LEDs
- für die Abmessungen recht hohe Kapazität (Trekstor...
Vor 19 Monaten von Roger_G veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optik super, Technik nicht gänzlich überzeugend, 3. Mai 2013
Roger_G - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Innergie PocketCell 3000 mAh wiederaufladbares tragbares Ladegerät (Zubehör)

Positiv:

- schickes Design im "Apple Stil" mit 4 Ladezustands-LEDs
- für die Abmessungen recht hohe Kapazität (Trekstor Powerbank hat z.B. nur 2200 mAh)
- geniales 3-in-1 Magic Cable dabei, lädt auch iPod / iPad / iPhone (kein Lightning)

Negativ:

- Vergleichsweise teuer
- Die überall beworbenen 3000 mAh sind laut Aufdruck "min 2850 mAh"
- Beworbener 2A Ausgangsstrom zweifelhaft (siehe unten)
- Lädt nicht jedes getestete Gerät (siehe unten)

Praxistests:

Ich habe das Gerät an einem Samsung Galaxy Nexus getestet, das einen 1750 mAh Akku hat. Ladezustand 10%, Smartphone eingeschaltet (Bildschirm aus), jedoch keine Zusatzverbraucher wie GPS, WLAN, mobile Daten oder Bluetooth angeschaltet. Während der Zeit war es also nur im Standby, ohne Telefonate. Erste Auffälligkeit: Ladeanzeige zeigt nur "USB" an, statt "AC". Mit angeblichen 2A Ausgangsstrom sollte es eigentlich locker im schnellen AC-Modus wie aus der Steckdose laden. Ist leider nicht der Fall. Hier der Ladevorgang:

Ausgangslage: 10%
Nach 1 Stunde: 35%
Nach 2 Stunden: 61% (Powercell zeigt noch 2 LEDs)
Nach 3 Stunden: 90%
Nach knapp 4 Stunden: voll (Powercell noch 1 LED)

Habe die Powercell danach direkt in meinen iPod Nano eingestöpselt, wo sie dann nach wenigen Minuten die Segel strich. Reichte aber immerhin für eine komplette Aufladung des Nexus. Nicht schlecht, wenn auch etwas langsam. Man sieht aber auch mal, wie wenig effizient sowas ist, da die 2850 mAh nur für 90% des 1750 mAh Akkus ausreichen (beide 3.7V, plus natürlich den Standbyverbauch in der Zeit). Ich wollte den Test auch mit einem Samsung Galaxy S Duos machen, leider ließ sich das Gerät damit überhaupt nicht laden. Es tat sich rein gar nichts. Auch das lässt wieder stark an der Angabe von 2A zweifeln.

Ein abschließendes Fazit fällt daher schwer. Aussehen und Größe gefallen mir sehr gut. Das 3-in-1 Magic Cable ist vom Prinzip schlicht genial, hat es doch Apple-Dock-Connector, Mini USB und Micro USB in einem. Doch die technischen Angaben - die ja auch durchaus besonders herausgestellt werden vom Hersteller - erscheinen mir zumindest zum Teil etwas zweifelhaft. Dass sich das Galaxy S Duos gar nicht laden ließ, das Nexus nur im USB-Modus, ist auch ärgerlich. iPods dagegen funktionieren super und lassen sich auch locker mehrere Male laden (Nano). Ein iPad 1 lief auch, was die Probleme mit dem Ladestrom evtl. auch zu einer speziellen Samsung-Sache erklären könnte, allerdings werden die Samsungs problemlos mit jedem universal USB-Netzteil geladen, also sollte es auch hiermit gehen. Ich tue mir mit einer passenden Bewertung nicht leicht, aber 3 Sterne sollten dem Gesamteindruck gerecht werden. Mehr sind bei dem Luxuspreis und den vollmundigen Versprechen des Herstellers nicht drin.

Alternative: Trekstor Power Bank 2200 und 3-in-1 Magic Cable einzeln kaufen. Kommt momentan auf rund 36 Euro. Die Samsung Ladeprobleme sind dort übrigens aber auch nicht besser. Dafür günstiger ;)

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähiger Akku, aber teuer, 6. September 2012
Dass die Akkuforschung mit den derzeitigen Smartphones nicht ganz hinterher kommt sollte jedem klar sein, unter anderem deswegen habe ich mir schon vorher ein Power Fort Advanced - Externe Batterie / Akku Li-Pol 2700 mAh für iPhone und USB für mein HTC Sensation XE besorgt. Das war aber eher billig und entlädt sich mittlerweile von selbst an einem Tag. Deswegen sollte es nun also ein etwas hochwertigeres Produkt sein. Innergie ist noch relativ neu und eine Tochter von Delta Electronics, deswegen wollte ich das mal probieren.

...........
Ladeleistung: Ist wohl der wichtigste Punkt bei einem solchen Ladegerät. Offenbar hat man einen guten Chip verbaut, wodurch das Handy mit bis zu 2,1 Ampere geladen wird. Geht also deutlich schneller, als am USB Port. Die PocketCell hat eine Kapazität von 3.000 mAh, mein Sensation XE 1.730 mAh, folglich lässt sich das Smartphone grob zwei Mal aufladen, bevor der Akku wieder an die Dose muss. Dort lässt er sich theoretisch in ca. 2 Stunden laden, am USB Port vom PC wären es ca. 6 Stunden.

...........
Zubehör: Beim Ladegerät dabei (und wohl auch ein Grund für den hohen Preis) ist das Innergie TACC-FMD70 Magic Trio 3-In-1 Kabel für Micro-USB. Vorhanden sind daran Mini-USB, Micro-USB und ein Apple Dock, folglich lässt sich also sofort nach dem Kauf so ziemlich alles laden, vom Smartphone bis zum Tablet (auch iPad) oder Navigationsgerät. Leider ist kein Steckdose-auf-USB Adapter dabei, sodass man den Akku am besten über das Handynetzteil auflädt.

...........
Design & Verarbeitung: Im Gegensatz zu anderen Akkus ist die PocketCell eher lang gestaltet, wodurch sie leicht in jeder Tasche verschwindet. Die Verarbeitung wirkt ordentlich, nichts klappert. An der Seite befindet sich ein Knopf, der uns die derzeitige Ladung durch vier LEDs signalisiert und den Ladevorgang startet. Als Input dient ein Micro-USB Port, als Output ein normaler USB Anschluss, sodass auch ein anderes Kabel benutzt werden kann.

...........
Fazit: Sehr solides Produkt, das das eigene Smartphone vor allem sehr schnell wieder komplett aufladen kann. Durch die hohe Kapazität können die meisten Geräte auch zwei Mal geladen werden. Das mitgelieferte Kabel passt außerdem vermutlich für alles, was auch sonst per USB geladen kann. Wer also öfter auf Messen o.ä. unterwegs ist und sein Handy nicht immer laden kann ist mit der Innergie PocketCell gut beraten.

4.0 von 5 Sternen Endlich ein Ladegerät für I-Pad und I-Phone, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PocketCell Duo (Zubehör)
Das Ladegerät lädt I-Pad und I-Phone zügig auf und ist - obwohl man die Geräte sogar parallel laden kann - recht klein. Mit anfänglich EUR 100,- zwar zu teuer, aber Amazon bot es für EUR 60,- an. Sicherlich für viele immer noch teuer aber die kurzen Ladezeiten, die Größe und das parallele Laden lässt sich der Hersteller bezahlen.

Vier Sterne gibt es, da dem Gerät das sehr innovative Verbindungskabel mit dem alten Apple-Anschluss beigelegt wird. So hofft der Hersteller auch noch einmal EUR 20,- für das Kabel mit dem neuen Anschluss zu verdienen.

Trotz allem ein sehr gutes Ladegerät das bei mir sowohl geschäftlich als auch beim Radsport im Dauereinsatz ist.

3.0 von 5 Sternen Bought this as i was impressed how light it was, 8. November 2013
Unfortunately the magic cable is not so magic. Despite saying it charges over 10,000 apps, it does not charge a Nokia c5 or a Nokia c7, the cable with it just does not work. This is very disappointing. Another normal standard cable i have does work with it so i found this very interesting. So be careful if you intend to buy this for a Nokia phone you will be disappointed

5.0 von 5 Sternen Tolles Gadet!, 28. Juni 2013
Sowas muss man einfach haben wenn man viel auf Reisen ist. Schnell geladen und es hilf wenn man mit dem Handy, IPAD oder anderen Geräten mal wieder vergessen hat aufzuladen.

3.0 von 5 Sternen naja, geht so...., 18. April 2014
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 2. Der Akku lädt mein Smartphone nur bis 70%, bei dem Preis hätte ich mir mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PocketCell Duo (Zubehör)
Schnelles Und mehrfaches Laden meines IPhones wie an der Steckdose. Schöne Optik. Absolute Kaufempfehlung für alle die mobil unabhängig sein wollen

5.0 von 5 Sternen Besser als manch anderer Akku, 14. Mai 2013
Das ist nun mein 4. Akku, dieses Modell zum ersten mal getestet.

Ich sage nicht zu viel über das Kabel das ist ja wie bereits bekannt gut.

Mit meinem Galaxy S3 ist mein telefon gefühlt schneller als mit anderen Akkus, beinahae wie an der Steckdose. Auch der Akku ist schnell wieder voll.
Ich habe den Akku Notfallmäßig am Flughafen gekauft, durch den teilweise aufgeladenen zustand konnte ich dann auf dem flug doch noch musik hören.
Der Preis ist zwar im vergleich zu anderen Produkten dieser Art vergleichsweise hoch, doch ich bin auch wirklch zufrieden mit dem Produkt.