Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Lego Summer Sale 16 PrimeMusic

am 22. August 2012
Ich war auf einem (Erwachsenen) Geburtstag wo wir auch einen kleinen Mann (5 Jahre) als Gast hatten. Dieser hatte dieses Spielzeug dabei. Lustigerweise waren alle Männer in der Runde von dem Spielzeug überzeugt! Wir hatten das Buch und den Stift nachher mehr in der Hand als der kleine! Aus rein technischem Interesse (Hey,... wie funktioniert den das?!) und auch von den Geräuschen her.

Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Bücher mit Stift gekauft und an Kinder im Bekanntenkreis verschenkt! Auch wenn die Altersbeschränkung von 5 oder 6 Jahren spricht. Glaube Sie mir, mein 2 Jahre alter Neffe fand die Tier und Traktor Geräusche vom Bauernhof fantastisch!!! Und früh lernt, was ein Genie werden will! ;-)
am 31. Mai 2016
Unsere Tochter hat dieses Starter Set zu mit 2,5 Jahren bekommen und war von Anfang an begeistert. Die Kleinen bringen sich die Funktionen so schnell selbst bei!
Die erste Zeit hat sie sich hauptsächlich die Lieder und Tierstimmen angehört und dann Stück für Stück immer mehr gelernt. Heute, mit knapp 4 Jahren, macht sie begeistert auch die Wissensspiele und hört dem Text aufmerksam zu.

Wir finden es toll wie hier zeitgemäß das Lernen, das Interesse an der Natur sowie Geduld und Zuhören gefördert wird!!
Mittlerweile haben wir schon mehrere Tiptoi Bücher!
am 5. Dezember 2014
Ich habe das Starter-Set Bilderlexikon Tiere meinen Sohn zum Geburtstag geschenkt. Ich musste vorher den Stift mit meinem Laptop verbinden (USB Kabel mit im Starter-Set) und die Dateien für das Lexikon auf den Stift laden. Über die Ravensburger Website kann man die Tiptoi 'App' auf seinen PC runterladen. Aber die mitgelieferte Anleitung erklärt recht gut wie man vorgehen muss um den Stift startklar zu machen. Das Buch erklärt viel über verschiedene Tierarten und deren Lebensräume. (Wald, am See, in den Bergen, im Urwald, Unterwasserwelt, Savanne, Nord- und Südpol). Die verschiedene Quiz machen auch Spaß und fordern das Kind anfangs. Dennoch haben die Kleinen die Antworten recht schnell 'auswendig' gelernt. Der Stift liest auch die Texte vor und zeigt dem Kind welche Geräusche die verschiedenen Tiere machen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Stift und werde auch weitere Bücher und Spiele von Tiptoi kaufen.
am 9. September 2014
zum 3. Geburtstag einer Freundin. Es kam gut an, sie hat es Tagelang immer wieder raus gekramt. Bei manchen Tieren fing das Buch an zu erklären, das interessiert eine 3 jährige noch nicht, aber alles andere war toll. Tierlaute, Lieder... und natürlich einfach nur die Bilder. Das ist ein Buch an dem sie sicher mehrere Jahre Freude hat. Ich hab vor dem verschenken Batterien in den Stift und konfiguriert, ging ganz einfach.
am 28. April 2016
Mein Sohn bekam das Starter-Set bereits mit etwa 1,5 Jahren und konnte sich gleich damit beschäftigen.
Natürlich waren in diesem Alter noch nicht alle Funktionen für ihn nutzbar, aber so wächst das Buch ( und mittlerweile einige andere) mit und er kann mit wachsendem Alter immer neues in den Büchern entdecken.
Er bekam allerdings das Starter-Set "Bauernhof". Dieses Set haben wir nach unseren guten Erfahrungen an ein andere Kind verschenkt, was es allerdings genauso gerne nutzt.
Der Stift ist robust, die Bücher ebenso. Ansonsten sind sie liebevoll gestaltet und laden die Kinder zum Zuhören ein.
Sehr angenehm ist die Möglichkeit, die Lautstärke des Stiftes zu regeln.
am 6. Juli 2013
Die Tiptoi Bücher sind eine super Sache. Nur Bei den Stift geht gerne der Lautsprecher kaputt. Ich habe einen von einem alten Handy eingebaut. Es geht auch mit Kopfhörer oder einen Lautsprecher dem man bei Handys einstecken kann.
am 22. November 2012
Mein Sohn, (5,5 Jahre) war nicht mehr im Buchladen vom TipToi Stand loszubekommen, seit er das Ding bei einer Freundin ausprobiert hat. Ich finde es ist ein schöner Mix aus Neugierde wecken, spielen, logisch denken, Selbstbeschäftigung lernen etc.

Die Einzelkäufe (Stift alleine, nicht als Starter-Set) finde ich zu teuer. Ich hab jetzt, mangels Alternativen, doch das Tierbuch Starter-Set genommen, obwohl er diese Art Tierbuch schon in 10-facher Ausführung (nicht-elektronisch) seit seinem 2. Lebensjahr zu hause hat. Ich schätze, dadurch wird die Freude zu Weihnachten nur mäßig sein, aber vielleicht bekommt er von Omi noch ein TipToi Leserabenbuch dazu.

Ich finde es halt schade, dass es das Starterset nur in drei Varianten gibt: Mit Bauernhof (find ich vom Thema her eher bis 3 geeignet), mit Tierbuch (finde ich eher so bis 4 geeignet) - eigentlich finde ich das TipToi aber generell erst ab 5 empfehlenswert. So, dann also mit Englischspiel? Das finde ich widerum erst so ab 7 geeignet. Und mein Sohn kann leider mit Englisch so gar nix anfangen.

Fazit??? Wo bleibt das Starter-Set für 5-7-jährige, die Englisch doof finden? Sorry, aber Bauernhof, Eisbären und Feuerwehr sind in dem Alter einfach nicht mehr angesagt. Die anderen interessanteren aber teuren Einzel-Spiele sind auch erst so ab 8. Schade. Ein Startset mit einem der Leseraben Bücher (Vampir, Drache) wäre doch schön, oder eins mit einem der Wieso Weshalb Warum? Bücher für Kinder im Einschulungsalter (Weltraum, Technik, Weltatlas, mein Körper....). Oder mit dem Puzzle-Globus. Prinzipiell finde ich also die Auswahl noch zu klein. Es sollte wirklich bald Nachschub an TipToi Wieso Weshalb Warum Büchern geben.

So, das wäre mein Voting:
prinzipiell ein schöne Sache 5 Sterne
Wegen des hohen Preises und der geringen Auswahl nur 2,5 Sterne
Also gesamt 3,5 Sterne ;-)
44 Kommentare|88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2013
Super Spielzeug für unsere Kinder, sind sehr zufrieden, auch bei Garantiefall (Reparatur) sehr kulant. Das Ding ist einfach empfehlenswert. Jawohl
am 22. Januar 2014
Tolles Starterset, besonders wenn die Kinder nicht so auf Bauernhof stehen, denn das wäre die andere Alternative eines Startersets gewesen
am 28. Dezember 2014
Eine klasse Erfindung in der Spielzeugwelt ist dieses Starterset!
Es ist das erste Buch das wir gekauft haben und wir sind total begeistert! Unsere Tochter (4) hat sich schnell mit dem Buch vertraut gemacht und gibt es nicht mehr aus der Hand! Sie lernt spielerisch die verschiedenen Arten und Lebensweisen der Tiere! Besser kann man es kaum als erwachsener erklären, was das Buch erklärt! Es werden auf alle Fälle weitere Bücher folgen!