am 13. Februar 2013
PDP PS Vita Playstation Vita Trigger Grips Attachment

Genial - endlich kann man die Vita auch mit "erwachsenen" Händen lange Zeit ohne Ermüdung festhalten.

Die Vita lässt sich kinderleicht von vorne in die Halterung einklipsen und sitzt dann fest und komfortabel darin.

Die "Ohren" die links und rechts unter der Konsole platziert sind,
stützen den Handballen beider Hände ab - so hält sich die Konsole wesentlich besser und ohne Verkrampfen.

Das Material ist angenehm weich und matt, bietet somit angenehmen Halt und verhindert ein Abrutschen bei intensiveren Spielesitzungen.

Die Action Trigger sind perfekt dimensioniert und runden das insgesamt sehr gelungene Design ab.

Die Schale bietet auch zusätzlichen Schutz für die Konsole. Wenn das Gerät auf dem Tisch abgelegt wird, liegt es leicht erhöht, wie beim PS3 Controller, so daß es sich sehr bequem aufnehmen und ablegen lässt.

Als langjähriger PS3 Spieler und großer Fan des Dualshock /Sixaxis Controllers finde ich:
Dieses Produkt ist ein absolutes Muss für jeden Vita Besitzer.
review image review image review image review image
am 12. Dezember 2013
Hatte vorher mich vorher für ein " Formel Eins Grip" entschieden, Preisklasse ca. € 10, und schon nach einem Tag bereut. Die Vita liegt nicht gut in der Hand, der Schwerpunkt stimmmt nicht, nach einiger Zeit spielen gibt es Krämpfe un der Unterarmen. Dann hatte ich mich wieder umgesehen, Rezensionen gelesen, Youtube Videos angeguckt und da stand es fest: ein trigger Grip wird es, aber leider ist es hier in De. verdammt teuer, wenn mann bedenkt, es ist "nur" ein Stück Plastik, und bei den Amis kosstet das Ding zwischen und 17 Dollar! Frech!!! Aber, es liegt verdammmmmmt gut in der Hand, und das Spielen macht richtig Spaß, und da ich die Vita mit der PS4 noch voll oft benutzen werde, lohnt sich dieser Kauf für mich. An alle die noch überlegen, greift zu, lohnt sich.
Beste Grüße an die Zockerwelt.
am 14. Mai 2014
Ich hab einige Grips ausprobiert und finde die Idee dieses Grips eigentlich ganz gut. Es wirkt ein wenig als würde man den vertrauten Controller seiner PS3 in den Händen halten. Die Entwickler solcher Grips scheinen aber alle kleine Händen zu haben oder machen diese Grips für Kinder. Anders ist es nicht zu erklären, dass alle Grips zu klein sind. Dabei habe ich keine riesen Pranken. Ein Stern abzug also für die Größe. Es ist aber wesentlich besser als ganz ihne Grip zu spielen. Den anderen Stern ziehe ich für das verwendete Material ab. Für mich eindeutig zu rutschig. Da hätte man die Flächen einfach rauher gestalten können. Langes spielen ist mit diesem Grip ist für mich, je nach Spiel, nur bedingt möglich.
am 16. November 2013
Die Plastikhülle macht ihre Aufgabe gut, durch die Größere Auflagefläche haben auch größere Hände kein Problem mehr zu spielen. Die Knöpfe und Sticks sind deutlich besser zu erreichen. Die Hülle selbst ist relativ hochwertig Verarbeitet und passt sehr gut.

FAZIT: Wer größere Hände hat, und nur unzureichend an die Tasten kam, sollte unbedingt zugreifen!
am 7. Mai 2013
Leider ist diese Version von "PDP" nicht in Europa erhältlich. Ich frage mich - "WARUM?"

Ich habe mir es aus den USA importiert - zu einem fairen Preis.
Gibt zwar hier auf Amazon einen ASIA import - doch wer will schon 50€ zahlen?

Nun zum Trigger Grip an sich:

- hab es auf Verdacht gekauft und bin nicht enttäuscht worden.
- Für große Hände gut geeignet und ermöglicht dadurch längeres spielen, ohne Krämpfe in den Händen zu bekommen.
- PS Vita sitzt fest in der Halterung und läst sich trotzdem leicht auch wieder heraus nehmen.
- Alle Anschlüsse sind frei. Jedoch sind aufgrund der Bauweise der "Power Button und die Lautstärkenregler" etwas erschwert zu erreichen, da der Trgger Grip natürlich etwas übersteht. Dadurch bildet sich eine kleine Kante (wenn man von der seite mit dem Zeigefinger die Knöpfe drücken will). Bedient man diese von vorne gesehen, stört es weniger.
- Der SIM-Karten-Slot ist nicht freigehalten ... naja, egal, diese wechselt man ja normalerweise auch nicht so oft.
- Das Material ist sehr griffig - dadurch liegt die Vita noch besser in der Hand
- Die Trigger Tasten haben eine Wölbung nach innen (vergleichbar wie der Xbox360 Controller). Dadruch rutscht man nicht ab und die Finger liegen gut geführt und bereit in den Mulden.

Sollte man günstig an dieses Teil gelangen oder Amazon mal einen EU verkauf hinbekommen ... Bedenkenlos zugreifen.
Klare Kaufempfehlung!
am 7. Juni 2014
Der Griff ist zwar recht hochwertig verarbeitet doch ist der Preis etwas hoch. Zudem ist der Griff immer noch sehr klein. Obwohl ich Handschuhgröße 8 habe was sehr klein ist für Männerhände kann ich den Griff nicht umschließen. Er bietet eine etwas andere Haltung der Finger die zwar etwas besser aber immer noch sehr ermüdend ist. (Schade ist eigentlich das ich jetzt schon mehrere Griffe hatte und es einfach keine anständigen Aufsätze für die Vita gibt).
am 3. August 2013
Ich hatte auch schon den Grip von Hori, doch bei dem sind die runden Grip's an der Rückseite immer verrutscht. Diesen Grip hier kann ich nur empfehlen, er liegt in der Hand wie ein PS3 Kontroller! Alles perfekt erreichbar und bedienbar. Mit abstand der beste Grip für die Vita (und der stylischste ;) ) Auch die L und R Tasten auf der Rückseite sind so viel besser zu bedienen. Einziges Manko, dass er so teuer in Europa ist...
am 5. September 2014
Da ich die Vita zumeist daheim benutze wollte ich mir etwas zulegen was die Benutzung etwas angenehmer macht. Nach mehreren Stunden googlen hab ich mich dann für die Trigger Grips von PDP entschieden. Ich habe mir zusätzlich dazu Uncharted Golden Abyss gekauft um gleich sehen zu können wie dieser Grip bei einem shooter in der Hand liegt. Nach ca. 20 Stunden Spielzeit kann ich nun eine ausführliche Rezension zum Produkt geben.

Material/Gehäuse:

Auf den ersten blick scheint das Material zwar nicht das hochwertigste zu sein aber schnell bemerkt man dass es sich hierbei um ein sehr gut verarbeitetes Stück plastik handelt. Besonders das Gehäuse gefällt mir da die Vita wirklich angenehm reinpasst ohne herumzuwackeln. Außerdem merkt man schnell dass dieser Grip sehr gut durchdacht war. Keine der wichtigen Anschlüsse oder Slots werden blockiert. Ob man die Konsole laden will, Speicherkarte oder Spiel wechseln will ist egal da nichts vom Gehäuse blockiert wird. Das einzige was blockiert wird ist der SIM Karten slot, da aber die wenigsten eine 3G Vita haben, und die wenigsten die SIM Karte ändern/auswechseln bezweifle ich dass das viele Leute stören wird.

Viele haben gesagt dass diese Grips sich anfühlen wie ein normaler Controller. Nur was heist das genau bzw. welcher Controller ist gemeint? Viele meinen dass diese Grips Ähnlichkeiten mit dem DS3 haben (der standard PS3 controller). Da aber dieser relativ gebogen ist und diese grips eher flach sind stimmt das nicht wirklich. Diese Grips haben noch eher Ähnlichkeiten mit dem Wii U Gamepad bzw. Pro Controller (oder zumindest eine abgeflachte version davon). So oder so ist es ein seeeeehr angenehmer Grip der auch beim langen zocken nicht unangenehm wird.

Von der Verarbeitung und Gehäuse her ist alles perfekt!

Trigger:

Die Trigger sind leider das einzige große Manko dieser Konsole. Am Anfang sieht alles perfekt aus. Sie lassen sich einfach drücken und funktionieren einwandfrei. Nach längeren Spielen musste ich aber leider feststellen das mein rechter Trigger laute quietsch-Geräusche von sich gibt und ab und zu stecken bleibt (was wirklich nervig ist wenn dann im Spiel ein ganzes Magazin sinnlos verschossen wird). Ebenfalls irritierend ist das man die Trigger wirklich weit drücken muss bis sie als Eingabe gewertet werden. Das ist aber auch verständlich da diese Trigger so viel sind wie ein Trigger AUF einem Trigger. Die Trigger sind nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut als dass ich diesem Produkt 5 Sterne verleihen kann.

Fazit:

Wenn die Trigger mal nicht spinnen ist dieser Grip perfekt und ist durchaus für jeden Vita Spieler (besonders diejenigen welche die Trigger vielleicht nicht andauernd verwenden) zu empfehlen.
am 12. Februar 2014
Die PS Vita liegt nun super in der Hand, doch mir scheint wenn die neue Ps Vita Slim rauskommt wird dieses Ps Vita Attachment nutzlos werden. Es ist wirklich viel zu teuer, diese Verbesserung des Spiel Erlebnisses sollte wirklich von Anfang an mit dabei sein und die kantigen Knöpfe auf der rechten Seite stören mich immmer noch, genauso wie der blöde Start und Select Knopf, wo man erstmal reintreten muss damit sie sich bewegen, was während dem spielen eines schnellen Spiels wo es um jede Sekunde geht einfach total nervt.
Dies hat aber nichts mit dem Attachment zu tun das ist wirklich ausgezeichnet, genauso wie man es sieht und sich vorstellt - und auch so teuer:P(deswegen auch nur 3 Sterne, man das ist so teuer wie ein Spiel oder eine Speicherkarte)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2014
Das Teil ist der Hammer!!!

Zwar echt teuer,
aber es lohnt sich sowas von...

Besonders für große Hände.

Die Vita liegt nun satt in der Hand
Kein verrutschen mehr
Keine schmerzenden Hände nach längeren Zockerrunden.

Auch qualitativ macht es einen sehr guten Eindruck.

Alle Anschlüsse und Knöpfe sind weiterhin erreichbar.