5.0 von 5 Sternen einfache Bedienung
Vor 21 Monaten von kleiner-mini veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Positiv -> Bildqualität perfekt, kompaktes Gehäuse, nützliche Funktionen, Touchscreen gut bedienbar
Vor 22 Monaten von Steffen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfache Bedienung, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-X800EG-K Full-HD Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Display, 12-fach opt. Zoom, 3MOS System Pro, Leica Objektiv, 29,8mm Weitwinkel, 3D-Option) schwarz (Elektronik)
Der Bildstabilisator ist einfach nur genial. Ich habe eigentlich nicht wirklich eine ruhige Hand und war bislang immer nur Besitzer einer Videokamera aber filmen mussten immer andere, oder ich musste das Material hinterher immer ruhig nachbearbeiten, wobei dann natürlich Bildqualität verloren ging, das ist hier absolut nicht mehr der Fall. Endlich kann ich alleine Filmen :-) Die Bildqualität ist wirklich klasse und den Lüfter höre ich auch nicht. Ich habe eine 64GB Class10 Speicherkarte drin und somit für gut 5h Full HD in bester Qualität platz, Lediglich der Akku ist etwas schwach, aber es gibt Gott sei dank Ersatzakkus von anderen Herstellern, die kein halbes Vermögen kosten und trotzdem ihren Dienst verrichten. Die Bedienung ist wirklich einfach und selbsterklärend.

5.0 von 5 Sternen Für Amateurfilmer bestens geeignet, 21. März 2013
Wir haben diese als Ablöse für unsere MiniDV Kamera gekauft. Bedieung ist intuitiv. Meine Frau kommt nach 5 minütiger Einweisung bestens zurrecht. Sowohl bei der Aufnahme als auch beim Abspielen.
Bildqualität ist super. Gerade auch bei innen aufnahmen. Ist halt 3 Chip. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so deutlich zu sehen ist gegenüber eine aktuellen 1 Chip Kamera.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 27. Juni 2012
Diese Kamera hat es in sich. Ich habe sie zwar nicht über Amazon gekauft, möchte dennoch diese Cam empfehlen. Neben der hervorragend funktionierenden intelligenten automatischen Bildanpassung, gibt es eine sehr große Auswahl an individuellen Einstellmöglichkeiten, dass faktisch jede Aufnahme gelingt. Ein highlight ist natürlich das Leica Objektiv, durch das eine Menge Licht auf die 3MOS Bildsensoren einfallen kann. Mit seinem 12fach optischen Zoom (bis 700fach digital) fängt er jedes Detail auch aus größerer Entfernung gestochen Scharf ein. Die optische Bildstabilisierung O.I.S. sorgt für ein ruhiges Gesamtbild bei ungewollten ruckeligen Bewegungen. Bei dieser Kamera hat man auf einen Sucher verzichtet, was nicht weiter stört, da sie gut in der Hand liegt und über ein sehr bewegliches 7,6cm Touch-Display verfügt. Das Gewicht der Kamera, ist für mich kaum zu spüren. Ich betreibe die Kamera mit einer 64GB class10 SDXC Karte. Die Aufnahmekapazität der Karte übersteigt die AKKU-Lebensdauer von ca. 3 Stunden um fast das doppelte und das bei voller Auflösung. Ein weiterer Pluspunkt ist die 3D-Fähigkeit der Kamera durch den Einsatz der 3D VorsatzlinsePanasonic VW-CLT2E-H 3D-Vorsatzlinse, X900M, X909, V707(Zubehör). Alles in allem, eine tolle Kamera mit der es viel Spaß macht aufzunehmen, weil mich das Ergebnis überzeugt.

4.0 von 5 Sternen TOP - Bildqualität - gute Handhabung - es fehlt ein externer Mikrofonanschluss, 23. Oktober 2014
Nur so viel: Die Bildqualität ist selbst bei schwacher Beleuchtung atemberaubend gut. Der Bildstabilisator steht sich allerdings bei einem längeren Schwenk manchmal selbst im Weg und stoppt den Schwenk (zwar kaum wahrnehmbar) für den Bruchteil einer Sekunde. In der Preisklasse habe ich eigentlich einen externen Anschluss für ein Mikrofon erwartet - leider Fehlanzeige. Ich habe das Problem aber mit einem guten digitalen Diktiergerät gelöst. Die Aufnahmen lassen sich später problemlos (Lippensynchron) synchronisieren (eine gute Videobearbeitungssoftware vorausgesetzt), eine wirklich gute Alternative zu einem kabelgebundenen Mikrofon. Alles in Allem: eine tolle Kamera für sehr gute, durchaus "sendefähige" HD-Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Camcorder, 12. August 2013
habe diesen Camcorder als nachfolger meines alten Panasonic gekauft und bin echt zufrieden.
Super Bildaufnahmen dank HD, sowie eine leichte Bedienung machen den Camcorder schnell und zuverlässig

Fazit: Top Ausstattung, leichte Bedienung und Top Bildqualität machen für mich als ambitionierten Filmer zur richtigen wahl bei akzeptablem Preis

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 11. Januar 2013
Negativ -> mit nur einem Akku sollte man sich beim Außeneinsatz schon mal ne' Steckdose suchen, etwas unübersichtliche Menüführung und ... Es ist wirklich keine Fernbedienung dabei ! Es ist nicht mein erster Camcorder, meine bisherigen waren teurer und auch billiger als dieser - aber eine FB war immer dabei. Da ist mir beim Auspacken schon ein wenig der Mund offen stehen geblieben. Naja, der Nachfolger hat eine FB, aber den Mehrpreis möchte ich auch nicht ausgeben.

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera, 27. Dezember 2013
Kamera ist einfach zu bedienen und die Videos werden wirklich gut.
Der Bildstabilisator hilft hier wenn man keine so ruhige Hand hat.

5.0 von 5 Sternen Top, 15. April 2013
Der Camcorder liefert super Videos, allerdings sind die Farben nicht herausragend. Man könnte jetzt auch sagen dass es so natürlicher wirkt, das ist allerdings Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Panasonic HC-X800EG-K Full-HD Camcorder, 31. März 2013
Preis Leistungsverhältnis gut. Leicht Handhabung des Camcorders.
Einstellungen leicht zu bedienen.Qallität der Aufnahmen gut.
Empfehlung : Tasche für den Camcorder ist mitzubestellen.

3.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig Leistung, 2. Juli 2012
Ich habe die Kamera jetzt seit 2 Tagen. Bei der Kamera an sich kann ich mich der ersten Meinung nur anschließen.
Der Lieferumfang ist jedoch mehr als dürftig. Ladekabel, Kamera, Akku Ende. Weder eine 2GB Karte für "erste Tests" ist im Lieferumg noch ein gescheiter Akku. Der Akku ist echt ein Witz zu mal die Kamera keinen Sucher hat wodurch man
Strom für das Display sparen könnte.
Hier wird Kohle mit dem Zubehör gemacht. Das finde ich ist eine Frechheit bei fast 700 Euro Anschaffungspreis!! Scheint aber neue Mode zu sein.

Kamera 5 Sterne Lieferumfang 2Punkte ~ 3Punkte