5.0 von 5 Sternen Angels & Airwaves - Love
1864 – Während des amerikanischen Bürgerkriegs wird Captain Lee Briggs von einer zur nächsten ausgelöschten Division versetzt. Er fühlt sich weggeschickt und zurückgelassen, einsam als einziger Überlebender. Wieder soll sein Leben durch ein Befehl verschont bleiben, der ihn östlich des Colorado-Beckens führt, wo ein...
Vor 18 Monaten von Benny veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zum einsch-Love-n
Ich finde den Film einfach nur zum Einschlafen. Wie kann man den Film nur mit MOON vergleichen. Einfach unverständlich.
Ich liebe Science Fiction Filme über alles aber was hier geboten wird ist Langeweile Pur.
Der Schauspieler ist gut, darum 2 Sterne. Die Handlung ist Mist. Andere haben die Handlung bereits überaus ausgiebig beschrieben.
Wie...
Vor 23 Monaten von gutN8 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Spezielle Story, tolle Bilder und geniale Musik, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love (DVD)
Ich bin zufällig durch eine Vorschau auf diesen Film gekommen und habe erst nach dem Schauen durch die Extras auf der DVD erfahren, dass es sich um eine Art Film/Musik/Kunstprojekt handelt. Filme sind genau wie Musik immer Geschmacksache, aber einfach zu sagen, der Film sei langweilig, weil nichts passiert, wird dem Film nicht gerecht. Es spielt sich viel in unserem Kopf ab, man muss sich allerdings darauf einlassen. Es gibt ja auch Leute, die "Gravity" langweilig finden... Jedoch kann man keine Science Fiction Action im Mainstream-Sinn erwarten. Es ist nie richtig klar, was Realität, Fantasie, Wahnsinn oder Erinnerung ist, hier ist eigene Interpretation gefordert. Wie auch immer, neben den schönen Bildern ist die Musik genial und ich bin froh, dass ich durch die DVD endlich auf die Band "Angels and Airwaves" gekommen bin, die ich unwissenderweise schon aus einem Til Schweiger Film Soundtrack kannte (Epic Holiday) und die Stimme des "Blink 182" Sängers kam mir auch gleich irgendwie bekannt vor, von daher war der Film schon eine Offenbarung.

3.0 von 5 Sternen The End, 9. August 2012
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love (DVD)
Im Jahr 2039 wartet Captain Lee Miller in der Raumstation ISS auf die Mitteilung von der Erde für seinen Rückflug. Aber die Erde schweigt. Er findet ein Tagebuch eines Captain Briggs aus dem us-amerikanischen Bürgerkrieg und vertreibt sich damit die Zeit. Ressourcen an Sauerstoff und Lebensmittel sind ausreichend vorhanden. Aber mit der Zeit fühlt Lee die Einsamkeit.

Die Geschichte ist schwer verdauliche Kost. Der Protagonist ist ein Antiheld, dass klassische Opfer in einer griechischen Tragödie. Eine klaustrophobische Bilderwelt wälzt sich auf den Zuschauer und lässt ihn für den Rest des Films nicht mehr frei. Zahlreiche Anleihen aus anderen Science Fiktion Highlights werden angedeutet, ohne sie weiter zu verfolgen. Regie und Schauspielern ist eine sehr düstere Zukunftsversion gelungen.

2.0 von 5 Sternen Möchtegern-Odysee im Weltraum, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love [Blu-ray] (Blu-ray)
Auf der Verpackung stehen so vielversprechende Sätze wie: "Ein Film in der Tradition von Moon und 2001"! Diese vollmundige Behauptung und ein Zeitungsartikel haben mich zum Kauf der Blu-ray bewegt. Für einen Low-Budget streifen besticht der Film durch wunderschöne Bilder, gelungene Effekt-Einstellungen und einen soliden Soundtrack. Aber leider ist das nun mal nicht alles, was ein guter Film braucht. Gerade Independent-Produktionen wie dieser Film verlangen ihren Machern oft ein Höchstmaß an persönlichem Engagement ab und im Falle von "Love" basiert der Film zudem auf einem Drehbuch des Regisseurs, der Jahre an Arbeit in die Produktion investiert hat. Zu Schade, dass keinerlei erkennbare Idee oder Story all die Mühe, die tollen Bilder und Effekte rechtfertigen.

Der Geschichte rund um einen von der Erde isolierten Astronauten im Orbit, der mit Angst und Einsamkeit zu kämpfen hat wurde meines Erachtens wenig eindrucksvoll in Szene gesetzt - man vergleiche etwa Filme wie "127 Hours", "Into the Wild" oder "Castaway", in denen die Schrecken der Isolation wesentlich tiefgründiger dargestellt wurden. Seltsamer Weise wird diese Situation mit einigen Szenen aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kombiniert, deren kaum nennenswerter, seltsamer Zusammenhang zur restlichen Handlung, sich erst am Ende der Handlung offenbart. Dann nämlich wenn der Film unübersehbar Stanley Kubrick's unschlagbaren Meilenstein "2001" zitiert, ohne dessen Mysterium und Klasse jemals zu erreichen. Stattdessen wird versucht mit aller Gewalt eine Message zu vermitteln und dies geschieht dermaßen plump und krampfhaft (Off-Stimme!!), dass all die schönen Bilder nichts mehr helfen, denn da bleibt kein Raum mehr für Interpretation. Künstlerisch wertvolle Filme lassen dafür aber meistens genug Raum und wirken gerade deshalb so eindrucksvoll. Anders sieht es auf dem Sektor des Unterhaltungskinos aus, wo ich gar nicht mit so ausgefeilten Aspekten wie Interpretationsspielraum rechne, derlei Filme aber ebenso zu schätzen weiß. "Love" ist aber für Unterhaltung zu langatmig und für Kunst zu plump und eindimensional. Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, man wollte hier ein Stück Kunst produzieren. Irgendwie erging es mir bei dem Streifen ähnlich wie bei Terence Malick's "Tree of Life", nämlich so als wolle mir jemand mit dem Holzhammer den Sinn des Lebens oder die Schönheit der Welt eintrichtern. Oder so als wolle mich eine Sekte von ihren Ideen überzeugen. Kunst auf amerikanisch eben.

Schöne Bilder werden in beiden Fällen durch Off-Stimmen mit so viel Pathos und Kitsch aufgeladen, dass deren Wirkung dadurch völlig verpufft und ich nur mit dem Gefühl zurückbleibe man will mich hier manipulieren oder emotional in eine bestimmte Richtung gängeln. Während in "2001" der Betrachter nicht weiß, ob der Astronaut Bowman fasziniert, verängstigt oder in einer Art Trance ist & ob er auf seinem Tripp Gott, Ausserirdischen, einem Naturphänomen oder einer andersartigen höheren Macht begegnet, überlässt "Love" nichts der Interpretation des Betrachters. Während Duncan Jones's "Moon" uns eine plausible Geschichte erzählt, die zwar eher niveauvolle Unterhaltung als echte Kunst darstellt, versucht dieser Film esoterische Wege zu beschreiten, die aber die Wirkung einer moralsauren Predigt hinterlassen. Wegen der ästhetischen Inszenierung und dem gut gemeinten Versuch einen leider kaum anspruchsvollen Independent-Sci-Fi-Film zu verwirklichen vergebe ich dennoch 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen A strange, but all in all not badly made movie, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love (DVD)
The movie itself has a rather slow plot, but still the director managed to keep one's attention with a good range of thrilling moments and questions raised during the movie.
The end itself (no spoiler here) is surprising and leaves enough room for one's own phantasy, however it is almost too cryptical to really enjoy. I had to watch it three times to get a rough idea about it.

But for the apparently low budget a really well made piece of fiction.

5.0 von 5 Sternen Düsterer Einblich in die Psyche..., 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love (DVD)
Ich habe mir diesen Film GRADE wegen seiner furchtbar schlechten Rezensionen gekauft.
Erfahrungsgemäß bedeuten solche, dass der Film oft nicht verstanden wird. Und genau das ist hier der Fall. LOVE ist ein Film, der sich nicht mit überfrachteten Actionszenen, aufgesetzten Dialogen oder Aufregung aufhält. Der Film beginnt langsam, gibt dem Zuschauer Zeit, sich in die Situation des Protagonisten einzufühlen und sich schließlich - sofern man es schafft, sich ein bisschen Gehirn zusammenzunehmen, um mitzudenken und mitzufühlen - ein wenig mit ihm zu identifizieren.
Mir war während des Films trotz seiner Ruhe und ungehetztheit zwischendrin immer wieder richtig unwohl zumute, alleine bei der Vorstellung, wie man sich wohl selbst in so einer Situation fühlen würde.
Zugegeben, ich hätte mir etwas mehr Erklärung für die Geschehnisse gewünscht, aber das Offene, das Ungelöste, lässt einen wiederum erst recht mit dem Protagonisten mitfühlen.

Die Musik unterstützt die Emotionen subtil, ohne sich zu sehr in den Vodergrund zu drängen.

Man findet Stellenweise andere Filme wieder (2001 - Space Odyssee, Sunshine, Mission to Mars ect.) aber es stört nicht wirklich und es wirkt auch nicht "geklaut" oder reingekrampft.

Immer wieder fragt man sich: geschehen die Dinge grade wirklich, oder findet es nur in der gebeutelten Gedankenwelt des Protagonisten statt, und selbst am Ende war ich mir nicht so recht sicher.

Mein Fazit:
Wer sich darauf einlassen kann und wer genügend Grips und Intellekt hat, sich auch einmal auf einen Film einzulassen, bei dem man selbst etwas Gedankenleistung erbringen darf, wird hier ein echtes Meisterwerk finden.
Allen Fans des schnellen, seichten, schlichten Popcornkinos kann ich nur raten: Finger weg, da ist dieser Film viel zu hoch.

2.0 von 5 Sternen Langeweile garantiert, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love [Blu-ray] (Blu-ray)
Die ersten und die letzten 10 Minuten sind super. Alles dazwischen einfach nur langweilig. Schade, hatte gehofft es geht so gut weiter wie am Anfang.
Ist ja schön wenn man sieht wie sich jemand die Zeit vertreibt weil niemand mehr da ist zum Reden, aber wenn das Ganze sich über eine Stunde hinzieht dann ist das für mich eindeutig zu viel des Guten. ...

5.0 von 5 Sternen Hardcore Science Fiction, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love [Blu-ray] (Blu-ray)
sicher nicht massenkompatibel und dadurch sympathisch. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Durch den Vergleich mit Moon in einer Kritik bin ich auf Love gestoßen. Dieser Vergleich passt nur bedingt, wie ich finde. Moon empfand ich als handfester, während Love
aus meiner Sicht der "schönere" Film ist.

1.0 von 5 Sternen Verwirrend und verstörend...........ein Kunstwerk ?, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love [Blu-ray] (Blu-ray)
Also manchmal frage ich mich, ob ich zu doof bin, um ein solches filmisches Kunstwerk zu verstehen.
Ich bin durchaus ein Cineast, der auch mal einen Film abseits des "herkömmlichen Popkorn-Kinos" sehen
und geniessen kann.
Aber wenn ich bei einem Film so gar nicht durchblicke, dann frage ich mich echt, ob ich nicht doch
lieber zu einem Hollywood-Blockbuster hätte greifen sollen.

Anfänglich ist der Film ja gar nicht soo schlecht, aber je länger er dauert, desto verwirrender wird
er. Mehr und mehr reihen sich Visionen, Rückblenden, Träume und reale Szenen aneinander und zum
Schluß kommts mir nur noch wie ein buntes Musikvideo ohne jegliche Aussage vor.

Laß mich aber gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand von den 5-Sterne-Bewertern erklären kann,
was der Film eigentlich aussagen will und vor allem, was der Schluß bedeutet !

In einer Rezension hat sogar jemand geschrieben, er muß am Schluß von dem Film immer weinen.
Also da frage ich mich erstens, wie man so einen Film mehrmals anschauen kann und zweitens, was einem
da zu so einem Gefühlsausbruch bewegt ? ;-)

Naja, die Geschmäcker sind verschieden, aber mein nächster Film wird mit Sicherheit wieder ein
"normaler" Film. ;-)

2.0 von 5 Sternen Musikvideo, kein Spielfilm, 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Angels & Airwaves - Love (DVD)
Das Wichtigste zuerst: Dieser Film hat keine Handlung. Am Anfang wird zwar versucht eine Handlung zu simulieren, dies wird aber schnell aufgegeben um einer Aneinanderreihung von beeindruckenden Bildern untermalt mit guter Musik Platz zu machen.

Ich habe den Film auf einem Filmfestival gesehen (FFF wenn ich mich Recht entsinne) und bin es gewohnt auf seltsame Filme mit interessanten Wendungen zu treffen. Deshalb habe ich mich auch darauf konzentriert die Details zu behalten, um am Ende nach der erwarteten Zusammenführung (nicht immer gibt es eine Auflösung) sich einen Reim auf den Film zu machen. Leider gab es das diesmal nicht. Dadurch dass der Film aber normal beginnt, hatte man den Eindruck ein großes Mysterium wird aufgebaut, an der Stelle wo der Versuch von Handlung ausfasert. Deshalb war ich enttäuscht, dass eben ein Zusammenfügen am Ende nicht geschieht.

Ich war enttäuscht, doch dann sah ich im Abspann immer wieder Angels and Airwaves. Ich habe nachgeschaut - ja das ist eine Band. Und so konnte ich mir im Nachhinein Love erklären: als Musikvideo. Ein Musikvideo muss keine kohärente Handlung haben. Ein Musikvideo lebt von Bildern und einzelnen Eindrücken - nicht selten in Zeitlupe. Ein Musikvideo hat natürlich gute Musik - so wie Love.

Leider wurde Love als Sci-Fi-Spielfilm und nicht als Musikvideo beworben. Als Musikvideo ist er sogar recht gut, ich denke da wären 4 Sterne angebracht. Aber wer ein Auto kaufen möchte, und ein Motorrad bekommt, wird sich betrogen fühlen, selbst wenn es ein exzellentes Motorrad ist. Als Spielfilm sollte es eigentlich sogar nur einen Stern geben, da es aber ein wirklich gutes Musikvideo ist, gute Bilder bietet und gute Musik vergebe ich zwei Sterne.

Der Vergleich mit 2001 oder Moon ist hingegen vollkommen unangebracht. Zwar beginnt Moon ähnlich - mit einem isolierten Mann - aber Moon kann eine Handlung aus der Situation entwickeln. Love bleibt bei der Situation stehen und dehnt diese über mehr als 80 Minuten aus. Immerhin wird es angereichert durch Videoaufnahmen, in denen verschiedene Personen die Bedeutung menschlichen Kontakts erklären.

2.0 von 5 Sternen vielversprechender Anfang und dann......, 3. Mai 2012
schade,
ich habe mich nach den ersten 10 minuten auf einen interessanten film gefreut aber dann flacht die story in meinen augen (vorsicht subjektiv)ab. für mich zu viel durcheinander und endlose laaaangeweile (in diesem punkt konnte ich mit dem einsamen astronauten mitfühlen :)
mit hat der film insgesamt 1,5 stunden meiner zeit geklaut....die zwei sterne gibt es noch für den interessanten anfang

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Angels & Airwaves - Love [Blu-ray]
Angels & Airwaves - Love [Blu-ray] von William Eubank (Blu-ray - 2012)