4.0 von 5 Sternen Tolles Album
Vorwort
Natürlich beginnen schon wieder die Diskussionen über alt/neu, böse/gut, Gothic/Schlager usw. Ich selbst komme aus der Metal-Szene (wenn es sowas gibt) und durch Unheilig und meiner Freundin habe ich die Möglichkeit gehabt mich mal in der schwarzen Szene zu bewegen. Discos, Festivals und Konzerte habe ich nun in den letzten 2-3 Jahren...
Veröffentlicht am 16. März 2012 von Gorthok

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Vorbesteller war ich..., habe es aber bis heute nicht geschafft (oder hatte keinen Bock) wenigstens ein paar Worte über dieses belanglose Album zu schreiben.
Ich höre Unheilig seit ca.10 Jahren und meine Begeisterung stieg mit jedem Album und jeder Tour. Ich besitze alle Alben und die meisten Singles (alle bei Konzerten gekauft). Das erste Album, welches...
Vor 16 Monaten von Frank Furt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 561 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Schade, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (MP3-Download)
Leider Schade. Der Graf hat sich sehr von seinem bisherigen Stil entfernt. Er schwärmt und schlagert, dass man schon zwangsläufig mit einem Auftritt bei den bisherigen Schlagerfestivals rechnet.
Zwar gibt es auf dem Album auch relativ gute Lieder. Trotzdem irgendwie enttäuschend. Man ist andere Lieder wie "Feuerengel" oder "Ich gehöre mir" von ihm gewöhnt.

Schade dass der Mainstream ihn nun auch erwischt hat. Hoffe auf das nächste Album, bei dem sich der Graf bitte mehr Zeit lässt wie bei diesem.

Noch eine kleine Anmerkung nebenbei. Ich gönne Ihm den Erfolg den er hat, jedoch finde ich es einen schmalen Grat den er geht. Es wäre sehr schade ihn in der Versenkung verschwinden zu sehen.

1.0 von 5 Sternen Belanglos, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Einzig "Lichter der Stadt" verdient auf diesem Album 4 Sterne. Der Rest ist an Belanglosigkeit nicht mehr zu überbieten und ist der Stimme des Grafen nicht würdig. Hier wurde trauriger Weise wiedermal rein ans schnelle Geld gedacht anstatt sich die Zeit für wirklich gute Songs zu nehmen.

Schade, leider ein Reinfall.

1.0 von 5 Sternen Wirklich schade, der Abschied von Unheilig., 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Nein, sie machen sicher noch weiter Musik, jedenfalls irgend sowas angepasstes...

Ja, ich bin enttäuscht. Sehr sogar.
Die CD geht für mich ganz klar in die Ecke Schlager.

Natürlich kann eine Band ihren Stil ändern. Natürlich kann man persönlich Erlebtes in Liedern auf eine CD packen. Wenn man sich dabei allerdings zu weit von seinen Wurzeln weg bewegt, verliert man sich. Vielleicht verkauft sich das so besser. Ich bin schon lange Fan von Unheilig, dieser Art von alternativer, nicht angepaßter Musik. Daher kann ich verstehen, dass sich aber so seine alten Fans vom Grafen abwenden.

Die ganze CD ist zu Mainstreem, zu angepaßt, zu ruhig, wirklich fast Schlager. Die beiden Stücke Wie wir waren mit Andreas Bourani und Zeitreise mit Xavier Naidoo könnte auch irgendein Schlagerbarde säuseln. Wo kommt die unverwechselbare Stimme des Grafen zum Vorschein? Ich fand wenig davon.

Wenn dies so bleiben sollte, werde ich künftig keine CD mehr von Unheilig kaufen.

4.0 von 5 Sternen wunderschönes Album wenn auch mehr Richtung Mainstream, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (MP3-Download)
ein wunderschönes Album, klasse Texte, eingängige Melodien.
Auch wenn der Graf nun mehr in Richtung breite Masse, Mainstream geht gefällt mir dieses Album doch sehr gut.
Persönlich verbindet mich auch sehr viel mit den Texten sodass mir kaum eine andere Wahl bleibt...
Das ist kein Album zum nebenher anhören - zumindest nicht für meinen Geschmack - eher zum aktiv hören, nachdenken usw.
Intro und Schluss harmonieren wunderbar.
Dazwischen melancholische, kraftvolle, sanftere Stücke.
Bin nur gespannt ob er diesem neuen Stil treu bleibt - was ich persönlich schade fände oder ob er wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.
Auf jeden Fall denke ich dass er eine Richtung eingeschlagen hat die nicht gänzlich verkehrt ist.
Andere Künstler hätten diesen Spagat nicht geschafft und wären untergegangen.

Daher verstehe ich die vielen negativen ResBewertungen nicht so ganz.
Bleibt ein Künstler ewig seiner Linie treu wird er als einfaltslos, langweilig, manchmal sogar dumm verschrien.
Probiert er was neues, erfindet sich neu und liefert eine gute Qualität ab wird er direkt zerrissen.

Was soll denn ein Künstler nun machen?
Egal wie er sich dreht und wendet, es wird immer Befürworter und immer Hater geben.
Sachliche Kritik liegt heute auch nicht mehr nahe, es wird gedisst, andere wegen ihrer persönlichen Meinung angegriffen.
Traurig.
Am Besten 1 Album raus und von der Bildfläche verschwinden.

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 2. Januar 2014
Jochen Hoffmann (Karlsdorf-Neuthard, Baden-Wuerttemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die CD hat mir sehr gut gefallen, wenn ich auch nicht zu den Leuten fehöre, die Unheilig inzwischen vorwerfen, sie seien zu "kommerziell".

3.0 von 5 Sternen die alten Alben waren besser, 30. Dezember 2013
Zwar sind einige Lieder recht gut gemacht, aber an die alten Alben reicht es leider absolut nicht heran.

Ich würde nicht empfehlen dieses Album zu kaufen, ohne es vorher einmal Probe gehört zu haben.

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Beschreibung für eine CD eines einmaligen Musiker , super super super gut gut gut , geniale MUSIK , hier wird normalerweise keine Beschreibung benötigt

5.0 von 5 Sternen Super Genial.., 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (MP3-Download)
ich habe schon mehrere Alben von Unheilig, aber das finde ich am schönsten.
Aber die Cloud ist nicht mein Ding.

4.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee, 4. Dezember 2013
Diese CD war eine Tolle Geschenkidee für Weihnachten oder Personen, die im Winter Geburtstag haben. Man hat sich sehr darüber gefreut.

5.0 von 5 Sternen 3 CD im Angebotspreis, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lichter der Stadt (Audio CD)
Musik, die unter die Haut geht. Hatte Unheilig kurz vorher im Konzert erlebt und war durch die CD wieder mitten drin.

‹ Zurück | 1 2 3 4 561 | Weiter ›

Lichter der Stadt
Lichter der Stadt von Unheilig (Audio CD - 2012)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 10. Mai 2015.