4.0 von 5 Sternen Bereichernd!
Die DVD's der Core fusion-Reihe kommen allesamt ohne hektische Sprünge oder Bewegungen aus,
Kernaussage ist hier "strength in stillness", übersetzt in etwa "In der Ruhe liegt die Kraft".
Wer animiert werden möchte, sich auspowern möchte, sollte daher lieber zu anderen DVD's greifen.
Wem es jedoch um eine schlankere Silhouette und...
Veröffentlicht am 4. März 2012 von totally fit

1.0 von 5 Sternen Schmerzhaft
Habe mir die dvd wegen den guten Bewertungen gekauft.
Leider totaler Reinfall:

•Schlecht erklärte Übungen die viel zu schnell wechseln

•die Kleidung der Trainer ist teilweise zu dunkel um schnell nachzuvollziehen welches Bein ect. gerade über das andere gelegt werden soll

•es irritiert des Öfteren...
Vor 3 Monaten von Pummelchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bereichernd!, 4. März 2012
totally fit - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Wem es jedoch um eine schlankere Silhouette und definierte Muskeln geht, trifft mit Core fusion-DVD's die richtige Wahl!
Denn Liz und Fred, Mitbegründer von Core Fusion, kombinieren Elemente der Lotte-Berk-Methode
(im weitesten Sinne eine Mischung aus Callanetics und Ballett) mit Pilates und Yoga:
Kleine, kontrollierte Bewegungen -und doch intensiv und vor allem unglaublich effektiv!

Tipp: Bei youtube schauen/nachüben, ob dieser -doch etwas andere- Trainingsstil auch wirklich zusagt!

Jede der 4 DVD's enthält fünf 10 Min.-Workouts, die sich gezielt auswählen oder am Stück abspielen lassen,
was ich bei Fitness-DVD's sehr schätze!

Benötigte Hilfsmittel: Matte, Stuhl, Hanteln oder kleine Wasserflaschen, Widerstandsband (liegt bei), Handtuch oder Kissen

Die DVD's im Einzelnen:

BODY SCULPT Core Fusion - Body Sculpt

1. Oberkörper (mit Gewichten) - im Stehen (5)
2. Schenkel - im Stehen am Stuhl (3)
3. Po - im Stehen am Stuhl (5)
4. Bauch - am Boden (6)
5. Stretching - am Boden

-> meine bevorzugten Module: 1 und 4

Ein klasse Ganzkörper-Workout!
Ich mag vor allem die Übungen für den Oberkörper -mein Trizeps brennt!- und den Bauch.
Wenn sie auch wirklich anstrengend sind- ich kenne bislang keine effektiveren Bauchübungen!
Diese mit den Modulen der DVD Arme & Bauch: einfach top!

Wer sich von den Übungen ein Bild machen möchte, findet bei youtoube von jeder dieser DVD's
MINDESTENS 1 kpl. 10 Min.-Einheit! Anfängern empfehle ich, diese auch einmal nachzuturnen-
und mit der BODY SCULPT-DVD zu starten.

BAUCH & ARME Core Fusion - Bauch & Arme

1. Oberkörper mit Gewichten - im Stehen (5)
2. Oberkörper mit Band - im Stehen (3)
3. Bauch mit Band - am Boden (5)
4. Bauchcurl mit Beinvarianten - am Boden (6-)
5. Stretching für Oberkörper, Rücken und Hüfte - am Boden

-> meine bevorzugten Module: 1 und 3

In Kürze:
Die Übungen für die Arme bzw. den Oberkörper sind prima Ergänzung zu zahlreichen Liegestütz-Varianten
anderer DVD's. Die Bauchübungen bestehen im Wesentlichen aus Curl-Varianten (Modul 4 Herausforderung!),
wobei das Band dabei oft zur zusätzlichen Stabilisierung um Rücken oder Füße gespannt wird.

OBERSCHENKEL & GESÄSS Core Fusion - Oberschenkel & Gesäß

1. Oberschenkel nach außen - im Stehen am Stuhl (4+)
2. Parallele Oberschenkel - im Stehen am Stuhl (4)
3. Gesäßtoner (Gesäß, Oberschenkel) - im Stehen am Stuhl (5+)
4. Gesäß und Toner - am Boden knieend (5)
5. Brezel (Taille, Oberschenkel) - am Boden (6)

-> meine bevorzugten Module: 4 und 5

In Kürze:
Die Übungen bieten großes Potential falsch ausgeführt zu werden. Callanetics-Kenntnisse sind hier von Vorteil.
Eine zeitlang zog ich die Original Callanetics-Übungen (für Beine und Po) auch noch diesen vor, halte sie (auch aufgrund der Wiederholungszahl)
noch immer für etwas effektiver als die am Stuhl ausgeführten Übungen der "Oberschenkel & Gesäß".
Diese lege ich nun zwar ein, zu meinen meinen Favoriten der Core Fusion-Reihe zählt sie jedoch nicht.

PILATES PLUS Core Fusion - Pilates Plus

1. Oberkörper - am Boden, teilweise Band (3)
2. Oberschenkel,Po - am Boden (5)
3. Rumpf (Bauch, Oberschenkel) am Boden, teilweise Band (6--)
4. Core (Bauch, Rumpf) - am Boden (4)
5. Flexibilität (Stretching) - am Boden

-> meine bevorzugten Module: 2 und 4, wobei mir hier alle Module sehr gut gefallen und ich diese auch am liebsten am Stück übe (während ich die Module der anderen DVDs eher aufsplitte)

In Kürze:
Diese Übungen, mit Widerstandsband ausgeführt, haben für mich wenig mit Pilates zu tun, sondern ähneln den Top(!)-Übungen der anderen DVDs.
Auch wenn die Übungen leicht aussehen, während des Trainings stets auf die richtige Position und Übungsausführung
hingewiesen wird und einfachere Übungsvarianten angeboten werden: Dies ist keine Anfänger-DVD!
Die anspruchsvollen Übungen erfordern bereits etwas Erfahrung und vor allem Kraft -ist es doch sehr wichtig,
die Positionen korrekt zu halten! Ich bevorzuge andere PILATES-DVD's, lege diese DVD aber aufgrund ihrer guten Übungen
sehr gerne ein.

--> In Klammer jeweils die Schwierigkeit der Übung, wie ich sie persönlich empfinde (von 1=sehr leicht bis 6=sehr schwierig)!

Fazit:
Die andersartigen Übungen der Core Fusion DVD's bieten Figur formen vom Feinsten! Ich empfinde sie als bereichernd,
schätze die unaufgeregte Stimmung beim Training -und das Resultat!;)
Von zahlreichen bereits ausprobierten Fitness-DVD's sind Body Sculpt, Pilates Plus und Bauch & Arme welche,
die ich nicht mehr missen möchte, noch mit DVD's mit mehr "Power" ergänze!
Wer abnehmen und gleichzeitig die Figur straffen möchte, kann mit diesen DVD's und zusätzlichem Cardiotraining(!)
meiner Meinung nach tolle Erfolge erzielen!!

06.05.2012, Nachtrag:
Bei den aktuell EUR 16,00 für 4 DVDs: UNBEDINGT ZUGREIFEN!!;)

01.07.2012:
Der Preis schwankt seitdem... Einfach immer mal nachsehen -lohnt wirklich!!

11.08.2012, Ergänzung:
Wer möchte, findet in der Exhale: Core Fusion Lean & Tone [DVD] weitere Herausforderung
1. Oberkörper
2. Schenkel
3. Rumpf (unterer Bauch, Beine) ->Herausforderung, mir komplett (noch) fast unmöglich
4. Gesäß
5. Bretzel Core (Taille, Oberschenkel)

4.0 von 5 Sternen Schnelle Erfolge in extrem kurzer Zeit, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Zu Anfang war ich trotz der positiven Rezensionen zur "Body Sculpt" DvD skeptisch, ob mich die Art und Atmosphäre des Core fusion Trainings anspricht und sich schnelle Erfolge, auch bei trainierten Personen, trotz des geringen Workoutaufwandes von je 10 Minuten, einstellen.

Habe dann erstmal die "Body sculpt" getestet, zu Anfang war ich noch nicht ganz so begeistert und nicht sicher ob ich diesem Training langfristig eine Chance geben sollte.
Doch nach ca. einer Woche fast täglicher Anwendung (zwischen 2-5 Workouts pro Tag) konnte man die ersten Resultate fühlen und sehen, vorallem die Bauch- und Armmuskeln (hier besonders der Trizeps) werden enorm gestärkt, aber auch Oberschenkel und Po bauen rasch noch definiertere Muskeln auf bzw. werden noch straffer.

Zur Zeit gehören die Core fusion DvDs definitiv zu meinen Lieblingsworkouts. Da man mit sehr geringem Aufwand sehr viel erreichen kann. Zudem kann man nach Belieben die einzelnen DvDs mixen und sich so ein individuelles Workout zusammenstellen, was jeden Tag Abwechslung bringt.

Meine Workout-Favoriten sind (da sich hier, meiner Meinung nach, in kürzester Zeit die besten Erfolge erzielen lassen):

DvD "Body sculpt"
Workout 1 - OK mit Gewichten: Stärkt den Trizeps äußerst effektiv in ganz kurzer Zeit.
Workout 3 - Po mit Stuhl: Formt die Pomuskeln effektiv.
Workout 4 - Bauchtraining (mit Wand): Meiner Meinung kann man dieses Training zur Not auch ohne Wand absolvieren. Die Bauchmuskeln (sowohl schräg als auch gerade) werden durch diese intensiven Halteübungen enorm gekräftigt.

DvD "PilatesPlus"
Workout 2 - OS & Po: Erinnert im ersten Teil an die Übung "Poschaukel" der Barbara Becker DvD "B.fit in 30 Tagen".
Workout 4 - Bauchtraining: Ruhiges aber sehr effektives Training. Crunches und Halteübungen für die schräge und gerade Bauchmuskulatur.
Workout 5 - Entspannung & Dehnung: Sehr entspannend und wohltuend, ideales Stretching.

DvD "Bauch & Arme"
Workout 1-5: Hier sind wirklich alle Workouts empfehlenswert, sehr effektiv, mein absoluter Liebling ist hier Nummer 4 "Bauchcurl", da wahnsinnig effektiv.

DvD "Oberschenkel & Gesäß"
Workout 3 - OS & Po stehend
Workout 5 - Brezel: Erinnert an die Brezelübung die auf der DvD "B.fit in 30 Tagen" von BB zu finden ist, hier allerdings mit angewinkelten Beinen.

Es genügt wenn man sich pro Training 3 Einheiten zusammenstellt, erste Veränderungen und Stärkung der Muskulatur werden nach wenigen Workouts bereits sichtbar.

Das Core fusion Konzept ist ideal, gerade wenn man auch mal keine Lust oder Zeit für ein längeres Training hat.

Negativ bzw. verbesserungswürdig:
- Kulisse: eine hellere Umgebung oder event. Außendreh wären ansprechender
- Synchronisation: Lasse lieber englisch laufen, da die deutsche Übersetzung ziemlich aufgesetzt klingt und teilweise, vorallem bei der "Body sculpt" nicht mit den Übungen synchron geht
- Teilweise sinnfreie Kommentare z.B. "Der Blick bleibt sanft."
- Teilweise unverständliche Anleitungen und schlechte Aufnahmen (kaum erkennbar wie Übung korrekt ausgeführt werden sollte, daher für Anfänger kaum geeignet (auch wegen der fehlenden Kraft)
- Mix & Match Funktion wäre wünschenswert

In der Box war ebenfalls kein Widerstandsband beigelegt, was nicht so schlimm war, da ich bereits eines besitze. Habe natürlich dennoch bei Amazon reklamiert (da es nunmal im Preis beinhaltet ist) und bekam anstandslos 5 Euro gutgeschrieben. Die DvD-Box nur aufgrund des fehlenden Bandes negativ zu bewerten halte ich daher für ungerechtfertigt, da es auf den Inhalt der DvDs ankommt, fehlende Bestandteile kann man ja reklamieren.

Fazit: Ein sehr effektives Training, mit dem innerhalb kürzester Zeit die Silhouette fühl- und sichtbar gestrafft und gestärkt werden kann, ohne großen Aufwand.

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen!!!, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Zum Inhalt der Core Fusion Box ist ja schon recht detailliert berichtet worden, so dass ich nur meine Erfahrungen wiedergeben will.
Hatte vorher schon die Core Fusion Body Sculpt und bin nach wie vor begeistert von ihr (siehe meine anderen Rezensionen), so dass ich mich ermutigt gefühlt hatte, gleich die ganze Box zu kaufen, obwohl ich die Body Sculpt ja schon habe, aber macht nichts - bei dem Preis!!!

Die Übungen: Am besten gefällt mir neben der Body Sculpt Pilates plus, weil sie noch mal ganz andere Übungen zeigt, die wahrscheinlich, wie eine Vorrezensentin zwar schrieb, wirklich nicht so viel mit Pilates zu tun haben, aber dennoch unglaublich effektive und auch anstrengende Übungen enthält. Also alleine für die zwei DVD'S lohnt sich der Kauf schon.

Die beiden anderen DVD'S (Bauch und Arme + Oberschenkel und Gesäß) enthalten Übungen, die einem zwar schon mal auf der Body Sculpt begegnet sind, hier sind sie aber in einer größeren Variationsbreite enthalten, bzw. durch einige Schmankerl ergänzt, so dass man diese beiden DVD's gut nehmen kann, wenn man sein Training splitten will.

Die Anleitung: Bis auf der Body Sculpt, wo die Stimme aus dem Off manchmal etwas nervt und auch nicht ganz mit den Übungen übereinstimmt, gefällt mir die Anleitung richtig gut. Auf allen anderen drei DVD's spricht eine sympathische Frauenstimme aus dem Off, die sogar richtig gut motiviert.

Menüführung: Sehr gut. Die einzelnen Übungsteile sind einzeln anwählbar.

Filmtechnik: Auch hier ist einzig die Body Sculpt vielleicht etwas dunkel/kontrastarm. Die anderen sind ok. Die Kameraführung ist gut, man kann alles gut erkennen.

Musik: Ok, wiederholt sich teilweise auf den DVD's, stört mich persönlich aber nicht.

Die Anleiter: Sehr sympathisch.

Alles in allem: ein überzeugendes Trainigskonzept, welches ich neben meinen anderen vielen Fitness-Dvd's immer wieder gerne nutze. Nichts für Leute, die sich gerne hüpfend oder tanzend auspowern wollen. Aber auch nichts für vollkommen Untrainierte. Besonders die Bauchübungen sind schon recht fortgeschritten.

Ergänzung Sept.2012: Inzwischen hat der Preis kräftig angezogen - wenn ich mich nicht irre, hat das Produkt vorher halb soviel gekostet. Jetzt ist es zwar kein Schnäppchen mehr, aber dennoch eine durchaus zu empfehlende Trainingsart. Aber wer GEld sparen will sollte sich auf die Core Fusion Body Sculpt und Pilates Plus beschränken, da sind eigentlich die wichtigsten Übungen drin.

4.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle DVD mit gutem Aufbau abwechslungsreichem Programm, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Ich bin positiv überrascht vom Aufbau und der Auswahl der Trainingsprogramme dieser Box. Man erhält hier ein anspruchsvolles Trainingsprogramm für den ganzen Körper, wobei man, je nach DVD, die Schwerpunkte selbst wählen kann.
Einen Stern ziehe ich ab, da - meiner Meinung nach - besser vermerkt werden sollte, welche Trainings"geräte" man im Haus bzw. in der Nähe haben sollte, um die DVDs problemlos absolvieren zu können. Das sind: Hanteln, Stuhl (am besten mit Armlehnen), Fitnessband und natürlich die obligatorische Trainingsmatte.

5.0 von 5 Sternen Kraft in der Stille, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Wer nicht zu schnellen Beats Aeorobic machen möchte, aber trotzdem was für die Muskeln tun möchte, ist mit Core Fusion bestens bedient.
Ich als "Tanz-Legastheniker" Steig bei so Aerobic Choreographien ganz schnell mal aus und seh eher aus als hätte ich einen mittelschweren Anfall. Deshalb lass ich das auch ganz schnell wieder, und die guten Vorsätze sind schnell vergessen. Denn auch alleine vor dem TV möchte an ja einigermaßen dem Programm folgen können (und das konnte ich bisher nur bei einer DVD, und ich hab zig getestet!)
Also bin ich mal komplett weg vom Konzept des bewegungsreichen Rumgehopse (nicht abwertend gemeint) , und hab mich mal nach Alternativen umgeschaut. Was ich da erfunden habe, und auch aufgrund der positiven Bewertungen letztendlich gekauft habe, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Meine Favoriten sind ganz klar die Übungen zu Oberschenkel und Armen. Oftmals ist es so, dass mein Schweinehund mir wieder sagen will "ach komm, also heute hast du echt keine Zeit zum trainieren! Geht einfach nicht!"
Naja, da aber eine Übung nur 10 Minuten dauert, und man sogar nach einer Übung schon gut spürt, was man gemacht hat, hat der Schweinehund nicht mehr wirklich viel Argumente: denn 10 Minuten hat man ja wirklich immer! IMMER :)
Man kann sich durch die Fülle an Übungen auf den 4 DVDs das Training auch ganz individuell zusammenstellen. So hab ich zum Beispiel mit folgenden Übungskombinationen sehr schnelle Erfolge erzielt:
-Montag : Übung 1 + Übung 2 von DVD Bauch&Arme --> also 20 Min. Armtraining
-Dienstag: Übung 1 + Übung 2 von DVD Oberschenkel&Gesäß --> also 20 Min. Vordere Beine
-Mittwoch: Übung 1 von DVD Body sculpt + Übung 2 von Bauch&Arme --> 20 Min Arme
-Donnerstag: Übung 2 von Body sculpt + Übung 1 von Oberschenkel&Gesäß --> 20 Min. Vordere Beine
- usw

Mein Fokus waren eben Arme und vordere Beine, weil ich zusätzlich noch jogge.
Wer natürlich noch Po und Bauch machen möchte, kann noch mehr durchmixen!
Zugegeben: an die Pilates DVD hab ich mich erst einmal herangewagt. Das ist schon heftig. Da braucht man auch ne bequeme Matte. Ich warte mit der Pilates DVD einfach noch, bis ich durchtrainierter bin. Man muss ja schließlich noch Ziele ham ;-)

Am besten gefällt mir bei den Übungen, dass man (gerade bei den Beinübungen) mit viel Ruhe die Übungen ausführt. Beim ersten mal dachte ich, beim Halten der Position, dass mir gleich der Bizeps femoris platzt.... Aber schon beim nächten Training habe ich meine Fortschritte gesehen. Und das war wirklich ein tolles Gefühl.
Da man immer in der korrekten Aufrichtung trainiert, trainiert man nicht nur den aktuell aktiv angespannten Muskel, sondern eben auch die Core Muskeln, die uns halten. Also auch Bauch, Rumpf, etc. Während den Übungen bemerkt man schnell, wie schepp man selbst eigentlich den ganzen Tag dasteht (ok, außer man ist Balletprofi ;) )
Die Trainer erinnern einen während des Trainings immer wieder an die korrekte Ausrichtung.

Noch ein Wort zu den Trainern:
Für mich war es anfangs etwas befremdlich, dass die Stimme aus dem Off kommt, aber theoretisch einer der Trainer den Text spricht. Noch schlimmer: bei der deutschen Synchronisation wird auf manchen DVDs die Frau von einer Männerstimme gesprochen, et vice versa. Da kommen dann mal Sachen wie "(Männerstimme)Sie können die Position ausführen wie ich Sie zeige, oder wie mein Partner sie zeigt!" (Wo man erstmal davon ausging, dass sich dass "ich" auf die gezeigte Position des männlichen Trainers bezieht)
Außerdem wurde in der deutschen Synchronisation leider nicht darauf geachtet, dass der Ton zum Bild passt. Das bedeutet, die Stimme aus dem Off sagt noch "... und jetzt tiefer u d halten, ja das ist..." während die Personen auf dem Bild bereits pausieren. Das ist nicht immer der Fall. Aber manchmal fällt es auf! Man muss sich eben entscheiden, ob man nur nach Ton, oder aber nach Bild geht. Nach Bild finde ich persönlich besser. Allerdings geht das natürlich nicht bei allen Übungen, vor allem wenn der Kopf mal nach unten schauen sollte.
Ach ja, wer jetzt denkt, dass er das Problem umgeht, indem er den englischen Originalton auswählt, wird enttäuscht werden: der ist nämlich nur bei manchen DVDs verfügbar. Bei andren gibt's nur den deutschen Ton.
Aber da die Übungen wirklich gut sind, kann man sich mit der Synchronisation arrangieren!
Ich hab es dann so gemacht, dass ich die DVD ganz ohne Ton abspiele. Ich kenne die Übungen und weiß auch langsam die Sprechertexte auswendig. Also höre ich dazu lieber die Musik die mir persönlich gefällt.
Ach ja: an was ich mich aber wohl nie gewöhnen werde ist das urplötzliche, Ultra unnatürliche Breite Grinsen, das beide Trainer bei manchen Übungseinheiten plötzlich auflegen. Ich weiß nicht, ob das ne Idee des PR Beraters war, oder ob Halluzinogene Stoffe im Spiel sind... Aber während der Übung Grinsen beide plötzlich etwas debil in die Kamera. Aber dann muss ich einfach selber Grinsen und vergesse den Schmerz in meinen Muskeln. Ich glau e, so haben die beiden sich das gedacht ;-)

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung! Die DVDs sind top!, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Die Lieferung war wiedermal top! Alles sehr schnell und super verpackt! Die Dvds sind der hammer. ich bin schon einiges gewohnt, aber mit diesem Training eröffnet sich nochmal ne ganz andere Welt. Super Training! Wahnsinnig anstrengend aber keine gehetzten Bewegungen!

1.0 von 5 Sternen Schmerzhaft, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Habe mir die dvd wegen den guten Bewertungen gekauft.
Leider totaler Reinfall:

•Schlecht erklärte Übungen die viel zu schnell wechseln

•es irritiert des Öfteren das die Frauen Stimme öfter die Männer Übung erklärt

•das mitgelieferte Trainingsband ist viel zu kurz um die Stretch Übungen nach zu machen, weil die Trainer ein längeres haben

•nix für Anfänger da die Übungen einfach nur Schmerzen und die Trainer extrem biegsam sind, was gar nicht nachvollziehbar ist

•dvd Qualität ist auch nicht gerade die tollste

Für mich hat sich die Investition nicht gelohnt, Schmerzen ohne Ende.

Ich bleibe lieber bei Jillian Michaels

5.0 von 5 Sternen Super DVD Sammlung, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Diese DVD Sammlung ist ein absolutes must have, für jeden der sich wie ich fit halten möchte, aber nicht die Möglichkeit haben ein Fitness Studio zu besuchen.

Die einzelnen DVD's trainieren wirklich wie beschrieben alle Bereiche des Körpers und wenn es auch einfach erscheint, man kommt dabei ganz schön ins schwitzen. Jede einzelne Übung beginnt mit einem warm-up und werden sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene ausgeführt und die Übungen selbst trainieren wirklich sehr intensiv die einzelnen Muskelgruppen.
Ich kann diese Sammlung wirklich nur empfehlen

2.0 von 5 Sternen Kann ich nicht empfehlen, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Wie schon von Pummelchen im Januar geschrieben, habe auch ich die DVD-Box aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft.

Leider sind die Übungen sehr schnell aufeinanderfolgend, so daß ich mich oft nicht auf meine Körperhaltung konzentrieren konnte, sondern ständig zum Fernseher gucken mußte, um nichts zu verpassen. Ich kam mir leicht gehetzt vor. Ich hätte mir gewünscht, dass jede Übung erst einmal langsam und erklärend vorgemacht wird. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich mehr falsch als richtig mache.

Auch die weibliche Synchronisation für den männlichen "Vorturner" hat mich irritiert.

Ich habe mich gewundert, was die Trainer mit den Bändern machen - bei mir ging das nämlich nicht, aufgrund der Länge. Selbst das noch so dehnbare Band hat seine Grenzen. Unabhängig davon hinterläßt das Band einen langanhaltenden, unangenehmen Gummigeruch an den Händen, auch nach mehrmaligem Händewaschen noch wahrzunehmen.

Meines Erachtens nach sind diese DVD's nicht für Einsteiger oder Anfänger geeignet.

5.0 von 5 Sternen Krass...., 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Die Übungen sind echt heftig. Ich bin eigentlich ein sportlicher Typ und jogge 3-5 x wöchentlich, schwimme regelmäßig und mache fast alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Aber die Übungen, insbesondere für Arme, sind echt anstrebend, was ja gut ist.

Mal sehen wie lange ich durchhalte....;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Core Fusion Box [4 DVDs]
Core Fusion Box [4 DVDs] von James Wvinner (DVD - 2012)