Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 28. Januar 2013
was soll ich noch groß dazu sagen ! ... hab das laufwerk etz in 3 pc's meinen main pc meinen 2t pc und in dem pc meiner freundin ... das teil is super ! leise funktioniert durchgehend ... liest super schnell brennt super schnell und das fehlerlos ! es kann alle arten von dvd's und cd's lesen und brennen ! und für das geld gibts kein besseres :) klasse produkt von lg ! empfehle ich jedem !
am 10. März 2014
Bin durchweg zufrieden, liest auch alte CDs, mit denen andere Laufwerke Probleme hatten.

Nur eine Frage stelle ich mir bei allen diesen Laufwerken:
warum kommt keiner auf die Idee, dass die Taste zum Öffnen oberhalb der Schublade besser aufgehoben wäre?
Eigentlich braucht man heutzutage ja keinen Brenner mehr - aber in einigen Fällen kann er doch ganz nützlich sein. Mein altes Combo-Laufwerk wollte keine CD's mehr brennen und das Lesen von Medien dauerte immer länger...also nicht ärgern, 20.-€ ausgeben und das Laufwerk in 5 Minuten installieren.
Aber Achtung - es liegt kein Sata-Kabel dabei. Fast alle PCs werden zwar noch einen freien Sata-Stromanschluss haben, aber kein freies Sata-Datenkabel. Das gibts aber im jeden Computer-Shop oder im I-Net für 2-3 €.
Das Laufwerk ist generell recht leise und liest und brennt bei mir bisher jede Scheibe.
Die Einlesezeit neuer Medien ist im üblichen Rahmen und das Laufwerk wird nur laut bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Wen das stört, kann mit jedem halbwegs vernünftigen Brennprogramm diese Geschwindigkeiten reduzieren.
Aufgrund des extrem niedrigen Preises, der einfachen Installation und der excellenten Lese/Schreib-Ergebnisse gibt es von mir alle 5 Sterne.
am 11. Juni 2016
Es handelt sich um einen Brenner, der DVD-RAMs 12-fach und M-Disks (Milleniata für bis zu 1000(!) Jahre Datensicherheit) beschreiben und lesen kann. Außerdem kommt er sehr gut mit leicht verkratzten Datenträgern zurecht, bei denen viele andere Laufwerke ihre Leseversuche abbrechen. Diese Kombination ist heute kaum noch auf dem Markt. Selbst LG bietet derzeit kein Gerät mit dieser herrausragenden Ausstattung an. Dennoch ist das Gerät nicht veraltet, beherrscht es doch die aktuellen SATA-Standards und bietet beste Zugriffszeiten beim Schreiben und Lesen. Aber Achtung: Leider wird immer wieder gern das etwas neuere Modell GH24NSD1 beworben, welches aber nicht diese technischen Highlights bietet, sondern deutlich langsamer arbeitet. Ich habe den Brenner inzwischen ausreichend und ohne Beanstandungen getestet und bin tatsächlich von seinen Fähigkeiten begeistert.
review image
am 26. Dezember 2013
das Laufwerk funktioniert... aber es ist sehr laut und man hat manchmal das Gefühl es benötigt eine viertel
Stunde um den Anfang einer DVD zu finden und mir den Inhalt der Disk anzuzeigen... Das nächste mal gebe ich mehr Geld aus...
TOP 500 REZENSENTam 29. Juli 2014
Das Laufwerk läuft einwandfrei und ist leider etwas lauter, als ein Laufwerk von Plextor, welches jedoch doppelt so viel kostet. Erkennen tut es sogar CDs, die in meinem USB Brenner nicht erkannt werden. Somit kann man sagen, daß das LG Laufwerk ein sehr gutes Laufwerk ist. Angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses und der durchschnittlichen Lautstärke *****
am 12. Mai 2016
Ich habe das Laufwerk jetzt zwei Tage und du musst sagen ist es eigentlich ruhiges Laufwerk und es gefällt mir sehr gut für den Preis auf jeden Fall kann nur fünf Sterne geben ist ein sehr klasse Laufwerk LG so und so eine gute Marke
am 1. Januar 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Das Laufwerk läuft absolut Problem los!

Auch zum CD Kopieren eignet sich das Laufwerk hervorragend. Bei AccurateRip treten nur sehr selten und sehr wenige fehler auf!Zudem ist das Laufwerk sehr leise! Einzigst die Lese Geschwindigkeit ist nicht die schnellste.
am 11. November 2013
Alles stimmt:Preis,schnelle Lieferung ,netter Kontakt.Funktioniert ohne Einschränkung . Das Laufwerk arbeitet sehr leise und laufruhig. Ebenso funktioniert die Auswurftaste unter Mountain . Bisher wurden alle Medien verarbeitet. Die Verarbeitung ist sehr gut.
am 15. Februar 2013
Alles Problemlos gelaufen, gerne wieder. Rasche Reaktion gute Qualität und guter Preis. Werde ich sicher weiter empfehlen und wieder auf die Firma zurück kommen. Besten Dank