5.0 von 5 Sternen Wirklich gut

3.0 von 5 Sternen Fürs grobe Schleifen ok
Vor 10 Monaten von Honest veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
Nun habe ich verschiedene Messer damit geschliffen und bin sehr begeistert von der Wirkung. Die Metall-Seite raspelt wirklich schnell und energisch einen neuen Winkel auf die Schneide. Dann drehe ich das Teil um und arbeite mit der Keramik-Seite. Gerade diese Keramik-Seite finde ich sehr gut, denn dadurch kann ich die Rauhheit der Klinge glätten und wirklich einen guten Schliff erzielen. Ich handhabe es behutsam und langsam. Es schärft auch kleine Messer, wie Küchenmesser, sehr zufriedenstellend.
Ein Messerschleifer wird allerdings dieses Gerät zum Teufel jagen, es hat ja nur einen Winkel und es reißt auch etwas die Kling auf, aber für meine Bedürfnisse ist es sehr gut, auch wenn der Schliff vielleicht nicht so lange hält wie wenn es ein Stein und Abziehpaste macht. Das nimmt man aber eben nicht mit unterwegs, wenn es auf Gewicht ankommt.

3.0 von 5 Sternen Fürs grobe Schleifen ok, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
Dieser Messerschärfer bietet zwei Möglichkeiten - eine Seite zum groben Schliff und eine Seite mit Keramik-scheiben zum angeblich feinen Schliff. Die Klinge der Messer, die ich damit bearbeitete, waren danach zwar schärfer, doch zeigten sie bei genauer Betrachtung winzige Einkerbungen an der Klinge. Ich denke mal, dass dieser Messerschärfer für den "Freizeitrambo" oder Besitzer "billiger" Messer völlig genügt, doch würde ich keine hochwertigen Messer damit schärfen, da sie auf Dauer solche Schäden erleiden, dass ein "glattes Schneiden" nicht mehr so ohne Weiteres möglich ist.

3.0 von 5 Sternen Für Küchenmesser reichts., 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
Für Küchenmesser reicht es. Hochwertige teure Klingen würde ich nicht damit schleifen, die Klingen bekommen, unter einer Lupe betrachtet, UNREGELMÄSSIGE Grade.

5.0 von 5 Sternen Überraschend Gut!!!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
Klein und Handlich, im Gelände immer dabei...
Auch leicht schartige Klingen lassen sich problemlos wieder "Geradeziehen" und mit der Keramikseite feinschleifen...
Einen richtigen Messerschleifer ersetzt das Miniding natürlich nicht, aber für draussen und "mal zwischendurch" absolut pefekt!

5.0 von 5 Sternen Schärft sehr gut, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
Am Besten geeignet, wenn das Messer noch nicht ganz stumpf ist. Also eher dafür geeignet um die Schärfe zu erhalten. Die Hartmetall Seite kann Einiges an Druck vertragen. Auf der Keramik Seite wird nur der entstandene Grat entfernt werden. Hier sollte man nur leicht drüber ziehen.
Beidseitige Gummieinlagen an den Füßen garantieren eine gute Stand. Links und rechts sind stabile Griffe angebracht. Auf der Hartmetallseite ist dieser kleine Schärfer sehr robust.
Ein kleiner Tipp von mir.
Zuerst auf der Hartmetall Seite das Messer nach vorne geneigt mit etwas Druck nach schräg oben ziehen, danach noch 2-3 mal waagerecht. Als nächstes mit leichtem Druck auf der Keramik Seite genauso verfahren. Zum Schluss noch auf der Keramik Seite das Messer nach schräg unten mit leichtem Druck ziehen. Das entfernt auch den allerletzen Grat.
Es ist ein Schärfer für zwischendurch mit Schlüsselanhänger zum Mitnehmen. Ein Muss für Outdoor Fans.

5.0 von 5 Sternen Messerschärfer Duo Knife sharpener, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
Der Schärfer ist mein täglischer Begleiter. Ich benutze ihn immer, sowohl für die Küche als auch mein Taschenmesser. Für das kleine Geld was er gekostet hat, gibt es keinen besseren Schärfer. Ich denke ich kann das sagen, da ich schon mehrere verschiedene benutzt habe

5.0 von 5 Sternen Top Schärfe in Sekunden, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
Dieser Messerschärfer kostet wenig und bietet viel. Im Handumdrehen schneidet man nach Gebrauch selbst durch Schwieriges wie tomaten butterweich und ohne Gematsche.

5.0 von 5 Sternen Messerschärfer, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
das Teil ist super beruflich wie privat immer stets zur Hand geniales Teil .
Nehme es sehr gern .
Auch der Versantt war sehr schnell .

5.0 von 5 Sternen top ware, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
es macht die messer scharf! ein feines gerät für unterwegs, klein und kompackt.
besonders die keramik einsätze zum feinen abziehen nach dem schärfen haben überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Messerschärfer Duo Knife sharpener (Misc.)
Er ist zwar für in die Tasche immer noch nicht der kleinste , aber für große Taschenmesser top geeignet und schärt diese auch super ***********

Messerschärfer Duo Knife sharpener