Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 13. Januar 2014
... die hersteller jetzt auch noch. Zwar steht in der beschreibung "1 Gigabyte (GB) = 1 Milliarde Bytes. Ein Teil der genannten Kapazität steht nicht für die Datenspeicherung zur Verfügung.", aber dass dann nicht einmal 8000000000 bytes zur verfügung stehen finde ich für einen grossen hersteller schon relativ arm. Ich hab ein dutzend andere karten von anderen herstellern, und die sind alle teilweise sogar kräftig dadrüber. Meine dagegen hat nur 7948206080 bytes kapazität. Gut, auf die 50MB kommts jetzt nicht wirklich an, auch im hinblick auf das verhältnis zum ganzen, trotzdem finde ich das vom prinzip her recht arm, schliesslich schaffen das viele andere hersteller auch. Meine älteste panasonic (class 6) hat z.B. 8057257984 bytes.

Und für mich persönlich besonders doof, da ich ein fast genau 8GB grosses image hab, was ich immer auf die karten draufbügel, was jetzt natürlich nicht mehr funktioniert.

Pluspunkte hingegen ist die frustfreie verpackung, von der ich aber eigentlich denke dass sie 2014 standard sein sollte.
Die angegebenen 30MB/s erreiche ich nicht so ganz (28.6MB/s), aber ich denke dass das eher eine limitation meines kartenlesers ist (oder wir haben hier wieder mal eine MB/MiB verwirrung).

Alles in allem also "nicht schlecht", aber auch nicht wirklich begeisternd. Das nächste mal werde ich mir wieder eine andere karte besorgen, damit ich wieder mein image nehmen kann, und die karte nicht von hand partitionieren muss.
am 13. August 2012
Was soll man zu einer SanDisk Karte schon sagen...
- Sie ist so schnell wie beschrieben
- Sie funktioniert wie beschrieben
- Sie funktioniert auch mit TrueCrypt im SD-Reader eines Thinkpad als voll-verschlüsseltes Laufwerk
- Sie ist nur so schnell wie der Reader in dem sie betrieben wird - bei meinem internen Reader leider USB2-langsam
- Im "Transcend TS-RDF1 Express Kartenlesegerät SDHC /SDXC/UHS-1" tut sie ihren Dienst auch schnell

Ich bin voll zufrieden.
am 29. März 2015
Class 10 mit 45 MB/s ist doch eben nicht nur einfach Class 10! Endlich eine SD-Karte, die einen Geschwindigkeitszuwachs bei Serienaufnahmen bringt! Zunächst war ich skeptisch, aber meine Fotopraxis zeigte die höher Geschwindigkeit beim Speichern. Ich nutze eine Panasonic Lumix DMC FZ 18 und war etwas genervt durch die Trägheit der alten Speicherkarten. Es hat sich gelohnt, etwas mehr Geld auszugeben. Mit der neuen SD-Karte wurde die Kamera spürbar belebt. Hinweis: Es handelt sich nicht um eine Micro-SD-Karte in einem Adapter. Empfehlenswert, kaufen!
TOP 500 REZENSENTam 16. November 2015
Habe die Karte nun seit einigen Monaten in einem Raspberry Pi Projekt auf 24/7 Betrieb laufen. Bis jetzt hat die Karte keinerlei Probleme gemacht. Läuft genauso gut wie am ersten Tag und ist dabei noch recht flott. Das war mir den Mehrpreis wert und ich kann guten Gewissens eine Kaufempfehlung hierfür aussprechen.
am 23. Juli 2016
Schwer zu bekommende Class 10 Speicherkarte für "alte" Spiegelreflex. Gute Wahl wenn man über 25Mb /s speichern möchte.Lesen können viele schnell.
Aber 8 GB SD's für einen guten Preis die mit 45Mb/s schreiben muss man suchen.Viele ältere Kameras können eben keine großen
16ner oder 64ger Karten erkennen und formatieren.
am 26. Juli 2013
Über die Performance-Werte möchte ich hier nicht mehr Viel schreiben. Dazu wurde bereits Viel geschrieben.
Ich nutze die Karte in meiner Canon Powershot G11. Das ist bereits meine 9. SanDisk-Karte, die ich gekauft habe und die in jedem Urlaub sowie bei jedem Ausflug gute Dienste leistet. Ich hatte bisher, was die Speicherkarte angeht, keinen Foto-Ausfall (wohl eher leeren Akku ;-)) gehabt. SanDisk ist zwar etwas teurer als die Konkurrenz, aber da ich von der Firma überzeugt bin, bin ich auch bereit, den Mehrpreis zu bezahlen.

Ich habe die Karte bei amazon gekauft, in der "frustfreien Verpackung". Dieses Konzept habe ich allerdings nicht verstanden. Ich bekam die Karte in einem Plastik-Case. Das befand sich, zusammen mit ein wenig Papier (Anleitung, Garantie-Schein von SanDisk, etc.) in einer Plastik-Verpackung (So, wie man es in jedem Laden auch findet.). Das widerum befand sich, zusammen mit meiner Rechnung, in einem Karton-Umschlag, der unverschlossen in einem Briefkasten ankam.
So, oder so war hier Frust vorprogrammiert:
Hätte amazon die Karte nur in dem Plastik-Case verschickt, wäre sie unterwegs fast sicher aus dem Umschlag gefallen -> Frust
Für das Öffnen der Plastik-Umverpackung benötigte ich eine Schere, einen Teppichmesser sowie ein wenig "Gewalt" -> Frust
Daher: Was ist an der "frustfreien Verpackung" von amazon wirklich frustfrei? ;-)
am 8. August 2014
Die herausragende Eigenschaft dieser Karte ist, dass sie beliebig viele Schreiboperationen erlaubt. Damit lassen sich Fotos auch nach Belieben wieder löschen, ohne dass man Angst haben muss, dass die Karte nach ein paar hundert Schreib-/ Löschzyklen plötzlich "Probleme macht". Bisher ist mir zwar noch keine Billigkarte je abgeraucht, aber für die fast täglich benutzte Lieblings-Kamera kann etwas zusätzliche Sicherheit nicht schaden. Praktisch bedeuten 8 GB für mich ca. 350 ausgewählte(!) Fotos, die sich ziemlich flott auf den PC übertragen lassen. Die Kombination aus einer 100% zuverlässigen Karte und angenehm schneller Lesegeschwindigkeit ist mir lieber als nur viel Platz für Ballast. Daher volle Kaufempfehlung!
am 21. Juni 2013
Hab es in meinem Fotoapparat eingesetzt und nun ist er merklich schneller als meine vorherige Karte mit Class 4. Auch benutze ich die zweite Karte für meinem Rechner als Readybooster. Keine Probleme wird alles erkannt. Würde ich wieder kaufen und ist eine klare Empfehlung.
am 14. April 2013
Eine sehr "Ausfallfreie" Karte die im Preisleistungsverhältnis seines gleichen sucht, natürlich in Verbindung mit dem Verkäufer und der schnellen Lieferung von Amazon. Ich habe sonst von Panasonic die "Gold" benutzt die mit 90m/s natürlich alles in den Schatten stellt. Aber, der Preis. Man muss natürlich den Einsatzzweck in jedem Fall berücksichtigen. Ich habe meine Canon 650D auf RAW + Jpeg stehen was beim Speichern den entscheidenen "Tick" ausmacht. Oder auch beim Filmen. Jedenfalls alles mit höchster Auflösung. Achtet auf jeden Fall auf UHS-I. Fazit: Top-Karte lg. HTW
am 4. Oktober 2014
Wie die Überschrift schon sagt bin ich voll und ganz zufrieden.
Ich benutze die karte, in meiner Sony alpha 65 und da gibts kein Probleme.
Auch mit meinem Trancend USB3 Kartenleser alles top und schnell

1 beantwortete Frage anzeigen