Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 yuneec designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Juni 2012
Da in der Produktbeschreibung keine Größenangaben zu finden waren, habe ich mich mal blind auf das Bild verlassen und dachte, das Set wird einigermaßen von den Größen sortiert sein. Nun beim Auspacken kam die Ernüchterung. Im Set sind überwiegend kleine Dosen vorhanden.
Hier mal einen kurzen Überblick über die Größen:
- 10 Dosen mit Deckel, ca. 10 x 7 x 5,5 cm, ca. 0,3 Liter
- 6 Dosen mit Deckel, ca. 13 x 9,5 x 6 cm, ca. 0,6 Liter
- 4 Dosen mit Deckel, ca. 17,5 x 13 x 7,5 cm, ca. 1,2 Liter
- 2 Dosen mit Deckel, ca. 17,5 x 13 x 4 cm, ca. 0,6 Liter
- 2 Dosen mit Deckel, ca. 22,5 x 16 x 8,5 cm, ca. 2,2 Liter
- 1 Dose mit Deckel, ca. 22,5 x 16 x 4,5 cm, ca. 1,1 Liter

An sich sind die Dosen OK. Die Deckel schließen gut und die Qualität scheint auch zu stimmen. Zur Farbe wäre allerdings noch zu sagen, dass es sich nicht um ein (blaues) lila sondern mehr um einen roten Brombeerton handelt. Die Dichtungsringe der Deckel sind ebenfalls mehr rosa als lila.
Wer also mehr kleinere Dosen benötigt, wird mit diesem Set zufrieden sein.
22 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 12. Juni 2015
Der einzige Fehler im Umgang mit diesen Dosen ist der, dass ich sie mir schon viel früher hätte kaufen sollen. Das alte Sammelsurium in unserer Küchenschublade glich einem Kabinett der Grausamkeiten. Große, kleine, dicke, dünne, alte und neue Boxen, quer zusammengekauft durch alle Discounter dieses Erdballes. Dazu massenhaft Behälter ohne passenden Deckel und umgekehrt unzählige Verschlüsse ohne entsprechenden Unterbau. Zusammengefasst - eine Tragödie und ein Umstand zum Vergessen.

Nach der notwendigen (fast) Komplett-Entrümpelung stellt dieses 50`er maxxcuisine-Set nun das Gro unserer Plastikboxen-Welt. Klar ist das Ergebnis einfacher und ggf. nicht ganz so haltbar konzipiert, wie die Referenzmarken um Tupper und Co., aber ich steh auch nicht ganz so auf lebenslange Ausstattung und angebliche Gewährleistung bis ins hohe Alter. Und ich koche nicht mit `nem Thermomix, sondern richtig ;)

Viel wichtiger - die Dosen erweisen sich als Lebensmittel-neutral, die Deckel schließen sauber, fest und geruchsdicht, kein einziger (!) Verschluss-Clip ist mir bis dato abgebrochen – wohlgemerkt bei einem Spieltrieb, der nicht zu unterschätzen ist. Diesbezüglich war ich etwas skeptisch, aber wer die Rezensionen auf Amazon hier ein wenig aufmerksam verfolgt, wird feststellen, dass sich fast alle Negativ-Bewertungen auf den Zeitraum 2012/2013 beziehen. Ich vermute, dass hier durch den Hersteller in späteren Produktchargen einfach nachgebessert wurde. Und - by the way - wir sprechen hier von 25 (!) Dosen inkl. Deckel - wenn mir irgendwann ein Einzelteil kaputt geht, dann hält sich der Schaden in Grenzen. Oder um auf den abgefahrenen Zug noch einmal kurz aufzuspringen - bei Tupper würde ich alternativ Krokodils-Tränen vergießen und hektisch nach der Nummer meines Versicherungsvertreters suchen.

Zurück zu den Protagonisten. Grün ist nicht nur die Farbe der Hoffnung, sondern bei Tomatensoße und Co. auch hilfreich, weil sich etwaige Verfärbungen im Rahmen halten. In die Spülmaschine dürfen die Boxen auch, längeres Leben garantiert natürlich die Handwäsche.

Bitte beachtet vor dem Kauf die Stückelung der einzelnen Boxen, denn im Gesamtergebnis sind wirklich große Boxen eher rar gesät, genauer gesagt sind es effektiv nur fünf. Der Rest ist klein bis sehr klein, zumal die Proportionen im Bezug auf den Inhalt relativ ambitioniert umgerechnet sind. Gerade die zehn (!) Mini-Boxen muss man daher mögen, ich persönlich finde sie super für Nüsse, Pinienkerne, Schokostreusel etc.

Fazit: Wahnsinn was da auf einmal alles in eine einzige kleine Küchen-Schublade passt.

P.S. Eine der Boxen wurde kaputt (Spalt im Boden) geliefert und durch den Händler sofort und im Einzelpack umgetauscht.
review image review image review image review image review image review image
am 5. Oktober 2012
Von der Qualität und der Optik hängt dieses Set der um einiges Teureren Tupperware nicht nach

Viele größen für jeden Einsatz
Spülmaschinenfest, Frostsicher und Mikrowellen geeignet.

Stelle die Behälter jedoch ohne Deckel in die Mikrowelle da ich nicht weiß was mit den
Gummidichtungen passieren würde

Leicht und wirklch Dicht zu verschließen sodass auch beim Transport nix Tropft
am 7. Mai 2016
Wir sind total begeistert von diesen Vorratsdosen.

Egal, ob für die Mikrowelle, Gefrierschrank oder nur zum Verstauen. Sie haben tolle Größen und durch die Menge kann man wirklich viel damit machen.

Der Verschluss ist so dicht, dass nicht einmal Flüssigkeiten auslaufen, wenn der Deckel geschlossen ist.

Und wenn man nicht genug Platz in der Küche für alle Dosen hat, kann man die Dosen zur Not auch zum Berstauen von Nägeln oder anderen Kleinigkeiten gebrauchen.
am 6. November 2015
Das SET ist wirklich hervorragend. Viele gebräuchliche Schüsselgrößen. Also eher mittlere und kleine. Nicht so viele große. Was die Haltbarkeit angeht, können wir noch nicht viel Aussagen. Allerdings wirken diese Aufbewahrungsboxen sehr stabil. Die Farbe ist auch mal etwas anderes als ständige "farblose" durchsichtige Boxen. Auch sehen sie nach längerer Benutzung doch besser aus, als die "farblosen".
am 12. Januar 2016
"Super Qualität und schneller Versand. Kann es von anderen ihrer Bewertung nicht nach vollziehen dass es extrem riechen oder schnell brechen soll. Ich bin mit dem Artikel vollkommen zufrieden. Habe selber 2 Sets davon in Gebrauch und das schon seit mindestens 3 oder 4 Jahren und es ist alles noch ganz. Diesmal habe ich für meine Tochter bestellt die jetzt in ihre erste eigene Wohnung zieht."
Besonders durch ihre Form sind die optimal für den Kühlschrank,
am 20. Januar 2015
habe diese Klickdosen jetzt in allen grössen und farben zuhause und bin restlos begeistert. zuerst vom Preis--denn im einzelhandel unbezahlbar. Dann von der Qualität...benutze diese schon seid jahren und bis jetzt ist noch nichts defekt. Alle Deckel schliessen..lassen sich problemlos auch im gefrorenen Zustand öffnen und schliessen. Verfärben sich nicht in der Spülmaschine und tolerieren auch etwas zu warme speisen beim einfüllen. Und die Farbe gefällt sehr gut. Toll sind auch die ganz kleinen döschen--denn für 1 portion z.B. Beeren usw. oder reste vom essen perfekt.
am 12. Dezember 2014
Prima stapelbar,es läuft keine Flüssigkeit aus. Deckel sind sehr gut haltbar an der Dose.Wenn auch schwer lösbar, ändert sich nach ein paarmal,bleiben aber fest verschlossen.Keine Geruchsannahme der Flüssigkeiten,keine Verfärbung der Dosen. Von dem Gefrierer in die Mikrowelle--kein Problem. Auch eiskalt lassen sich die Deckel gut lösen. Sehr einfach abzuwaschen oder in dem Geschirrspüler werden sie wieder sauber. Kekese laaaange haltbar!!!. Für die Schule und dem Kindergarten und der Arbeit ausgezeichnet,da alles im Räntzel sauber und trocken bleibt.Preis Leistung-- nur zu empfehlen.Ein tolles Geschenk unter dem Tannenbaum
Ich brauche nie wieder irgendwelche Plastikdosen: 50 Stück um 30 €! Und das in guter Qualität, die Verschlüsse sind dicht. Bisher ist noch nichts gebrochen, aber bei dem Preis würde mich das nicht wirklich ärgern.

Für den Gefrierschrank verwende ich Folienschläuche und ein Vakuumiergerät, denn die Plastikverpackung wirft man weg, und muss sie nicht zur Wiederverwendung reinigen. Viele Dinge, wie Kräutermischungen oder selbstgetrocknete Pilze lassen sich so nicht verpacken, denn man entnimmt immer nur einen Teil davon. So gesehen sind die Dosen nicht zu klein, im Gegenteil: Für die 2 L-Gefäße habe ich diesbezüglich eher keine Verwendung.

Will man irgendwelche Essensreste für den nächsten oder übernächsten Tag im Kühlschrank aufbewahren, kann man sich hier aus dem Vollen bedienen, und hat alle Größen zur Auswahl.

Ich würde das wieder kaufen, wenn ich mit dem umfangreichen Set nicht schon eingedeckt wäre.
am 17. April 2015
Wenn diese Boxen im Angebot sind, kann man sie auf jeden Fall kaufen. Sind dicht, also laufen nicht aus, egal ob Suppe oder was festes..
Leider reagieren sei wie alle Plastedosen, auf die Säure von zb Tomatensoße, so dass sie da relativ schnell nicht mehr so schön aussehn. Aber dicht sind sie alle mal das ist toll

1 beantwortete Frage anzeigen