5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für die ganze Familie
Dieses Spiel ist wirklich einen Blick wert. Zum einen wegen des Inhaltes zum anderen wegen der Spielweise. Doch eins nach dem Anderen.
Es kann auf zwei Arten gespielt werden, zum einen als klasisches Quartett, zum anderen als "Quartett mit Aktionskarten und irgendwie anders halt".

Die Regeln als Quartett sind wie immer. Jeder Spieler erhällt eine...
Vor 20 Monaten von Laurentius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung nicht ganz optimal
Als Geschenk gut geeignet. Die Spielregeln erscheinen am Anfang etwas schwer nachvollziehbar, erschließen sich aber nach einigen Spielrunden in Folge von selbst. Dann wird es auch richtig lustig. Für ein einfaches Kartenspiel allerdings relativ teuer, daher nur bedingt empfehlenswert. Versand und Verpackung ohne Beanstandung.
Vor 17 Monaten von Stefan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung nicht ganz optimal, 7. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für die ganze Familie, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)

Die Regeln als Quartett sind wie immer. Jeder Spieler erhällt eine bestimmte Anzahl Karten und Vergleicht diese mit den Karten der Mitspieler um an neue Karten zu gelangen... kennt jeder aus der Schulzeit.

Im "Quartett mit Aktionskarten und irgendwie anders halt" Modus wird es etwas verworrener. Jeder Spieler hat 3 Karten, die er auf der Hand hat. Zu den Normalen Karten kommen Aktions-, Gesellschafts- und Boosterkarten, die AGB hinzu, die dem Spieler vorteile verschaffen können.

Was das Spiel so besonders macht, ist, dass man Minderheiten anstelle von Autos hat und als Rubriken Wohlstand, Bildungsniveau und ähnliches Vergleicht.
Manch einem mag dies bitter aufstoßen, doch wird hier mit Vorurteilen und gesellschaftlichen Problemen gespielt. Jede Karte spiegelt gelungen das Bild der Gesellschaft von bestimmten Bevölkerungsgruppen wieder. Immer wieder wird man auch auf eigene Vorurteile gestoßen, die man zu haben garnicht bewusst war und so kann man sich spielerisch mit diesen auseinandersetzen.

Sicher ist es mit Vorsicht zu geniesen und mann muss sich im klaren sein, dass es viele Personen gibt, die wenig tollerant gegenüber diesem Spiel sein dürften. Es ist ein sehr kritisches Spiel welches aber viel freude bringt.

5.0 von 5 Sternen top!, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)
Macht richtig viel Spaß! Das Thema des Spiels kann man kritisch sehen, aber es zielt ja gegen so ziemlich alle.
Wer angemessenen Humor hierfür hat, wird sicherlich auch begeistert von der Erweiterung sein!

4.0 von 5 Sternen ein Lacher, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)
Mit viel Liebe zum Detail, tolle Grafik und absolut witzig.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil einfach zu wenige Spielkarten vorhanden sind, um es richtig spielen zu können, bräuchte man wohl auch die Erweiterung, dann allerdings ist es ein ziemlich teurer Spaß für ein paar Karten.

5.0 von 5 Sternen Herrlich unkorrekt, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)
Wir, meine beiden Mädels 14 und 16 und ich 40+ hatten viel Spaß mit dem Spiel. Besonders die Bescheibungen der einzelnen Minderheiten ist sehr lustig

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel für Freunde des schwarzen Humors, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)
Ich habe dasd Quartett für einen Freund den ich schon lange kenne zu Weihnachten gekauft. Er hat sich vor Lachen fast in die Hose gemacht. Ich muss allerdings gleich sagen das unser beider Humor als etwas makaber und politisch nicht immer gaaaanz korrekt bezeichnet werden kann - nicht falsch verstehen :)

Das Speil macht jedenfalls großen Spaß! Die Regeln sind für den Anfang etwas kompliziert aber ich empfehle learning by doing. Einfach kurz Anleitung lesen, anfangen und während dem Spiel immer mal wieder nachschlagen wenn was unklar ist. Nach ein Paar Runden machts wirklich einen Riesen Spaß.

4.0 von 5 Sternen Lustiges Partyspiel, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)
Ein netter Einfall. Nur leider zu zweit zu langweilig.
Aber ab 3 Personen eine nette Abwechslung.
Nur für Leute mit Humor :)

2.0 von 5 Sternen Spielspaß sehr schnell verflogen, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)
Amüsieren die "fiesen" Vorurteile mit denen die Minderheiten in den Kampf ziehen noch bei den ersten zwei drei Runden, ist der Spielspaß dann aber auch schon schnell verflogen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel - sorgt in jeder (aufgeschlossenen) Runde für garantierte Lacher, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)
Das Spielprinzip ist einfach und schnell erklärt, aber deswegen kauft man sich das Spiel ja nicht - klingt seltsam, ist aber so.
Die Zeichnungen, politischen Forderungen, Auswahl der Trumpfkarten (Bsp.: "Wachkomapatienten haben mehr Sex als Feministinnen" und schlagen diese im Vergleich daher immer) und die Erklärung der Aktionskarten sind....geschmacklos, aber in gerade in unserer politisch immens korrekten Gesellschaft einfach mal befreiend. Und: Jeder gehört zu irgend einer Minderheit, es muss sich also niemand ausgeschlossen fühlen.
Wunderbar.

3.0 von 5 Sternen Netter Spaß zu einem gesalzenen Preis, 25. Februar 2014
O. Bier (Detmold, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Minderheiten-Quartett (Spielzeug)
Sicherlich hat man mit diesem Quartett eine Weile politisch nicht ganz korrekten Spaß, aber ob einem das inkl. Versand fast 15 Euro wert ist, sollte jeder selbst wissen. Ich habe das Spiel verschenkt und habe es mir das Geld deshalb mal kosten lassen, aber für mich selbst hätte ich das wohl kaum getan.

Die Regeln sind relativ kompliziert und so rechter Spielfluss wollte bei der Jungfernrunde nicht aufkommen. Vielleicht wird es demnächst nochmal versucht, aber ehrlich gesagt fürchte ich, dass das ein sehr kurzfristiger und dafür teurer Spaß bleiben wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Minderheiten-Quartett