5.0 von 5 Sternen Astreines Teil
Moin!
Ich habe hier schon einiges bestellt. War meistens auch sehr zufrieden. Aber noch nie hab ich mir die Mühe gemacht eine Rezension zu schreiben. Aber der Walkman den ich hier grad im Ohr habe, der hats einfach mal verdient gelobt zu werden.
Vor 22 Monaten von petiveti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen könnte benutzerfreundlicher sein...
das Rädchen ist keine gute Sache, Knöpfchen wären viel einfacher zu bedienen. Auch der Lautstärken- und Rec-Regler sind unpraktisch angeordnet und winzig. Beim Laufen fände ich es angenehm, wenn man das Gerät mit einer Hand benutzen könnte um z.B. Sender zu wechseln oder Songs zu überspringen. Das ist hier leider nicht ganz so...
Vor 4 Monaten von xxxx veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Astreines Teil, 8. September 2012
Moin!
Ich hatte mittlerweile schon einige Player im unteren Preissegment. Da ich dennoch hohe Ansprüche habe war ich dementsprechend meist ziemlich schnell enttäuscht was Qualität/Haltbarkeit/Bedienung/Funktionalität etc anging. Ich habe überlegt wie ich diesem Produkt einen Stern abziehen könnte, und habe Mängel gesucht. Und ich suche immer noch weil ich nach zig altbekannten Problemen von vorherigen Playern bei dem hier immer noch nicht fündig geworden bin. Ich bin nicht einmal ein Fan von der FM Funktion gewesen und hab mir diese unbewusst mitgekauft. Aber meine Güte, jetzt bin ich sogar noch von der ein Fan. Wenn ich Radio höre ist das meistens DLF aber der Empfang von dem Sender ist sogar im Bibliothekskeller gut. An alle nach-einem-anständigen-Player-Suchenden: hört auf, die Suche ist vorbei.

5.0 von 5 Sternen Sehr cooler MP3 Player, 28. Januar 2014
In den Zeiten der Applemania, der ipods, itunes, i-whatevers könnten jetzt Leute sagen, das dieses Teil dagegen "old-fashioned" wirkt. Sicher, er hat ähnliches "Design" wie mein erster mp3-Player, den ich ungefähr 2003 gekauft habe, damals noch mit 512MB speicherplatz. Ja, er sieht aus wie ein größerer Memorystick... und nicht wie dieses putzige flache kleinteil, was sich Apple-Anhänger an's Shirt heften... ABER Sony mp3-player haben nachgewiesener Maßen (bei Tests und in Foren) den besseren Sound. Und das kann ich so unterstreichen. Man muss allerdings anfangs erstmal das ganze Gepiepse und geleuchte was per default-einstellung kommt, abstellen. Da aber Menü sehr intuitiv geht das auch wenn man die Bedienungsanleitung nicht gerade dabei hat, ganz schnell.
Das einzige was mich sehr aufgeregt hat - aber da kann Sony nicht für - warum ich für das ein und selbe Gerät, verkauft+geliefert durch Amazon 10€ mehr zahle wenn's nach Österreich geht, anstelle nach Deutschland (und ich meine nicht die Lieferkosten).

5.0 von 5 Sternen Wenig Geld - viel Sound, 28. März 2013
Ich war auf der Suche nach einem recht günstigen MP3-Player, der "nur" eines kann: Musik abspielen. Und vielleicht auch noch Radio empfangen. Dazu sollte er möglichst klein und leicht sein, damit er beim Sport nicht stört.

Bei meiner Suche bin ich auf diesen Walkman von Sony gestoßen, der diese Punkte erfüllt. Und vor allem: dieser Walkman ist hier auf Amazon super bewertet. Beim Durchstöbern der Produktrezensionen bin ich überwiegend auf positives Feedback gestoßen. Außerdem hatte ich als Kind schon einmal eine Sony Walkman. Der war damals noch Batteriebetrieben und konnte nur MCs (Kasetten) abspielen...

Also habe ich den Walkman Sony NWZB172FB über Amazon Prime bestellt. Das schätze ich sehr an Amazon: Kein langes Warten, keine großen Komplikationen. Der MP3-Player kam dann auch prompt am Tag nach der Bestellung an.

Nun zum Produkt:

Ich habe den Walkman gleich nach Erhalt ausgepack und eingeschaltet. Dabei habe ich sofort einige positive Überraschungen erlebt:

1.) Der Akku war etwa zur Hälfte geladen. Ich konnte den Walkman also gleich anschalten und loslegen.

2.) Als erstes habe ich den FM-Tuner getestet und war vom Empfang sehr überrascht. Der ist nämlich sehr klar. Selbst meine Hifi-Anlage kann das nicht besser. Der Sound ist sehr schön (sowohl Tiefen, als auch Höhen)

3.) Spaßeshalber habe ich den Musik-Player aufgerufen. Zu meiner Überraschung waren dort schon einige Lieder vorinstalliert. Mit denen konnte ich den Sound sehr gut testen. Das Ergebnis: auch hier punktet der Walkman.

Anschließend habe ich meine eigene Musik aufgespielt. Alle Titel laufen sehr gut, hören sich sehr schön an. Eine lustige Spielerei ist die LED, die im Takt der Musik leuchtet.

Fazit:

- Der Clip hält gut an der Kleidung
- Der Sound ist voll und klar, Bässe werden gut wiedergegeben.
- Der FM-Tuner erfüllt seine Aufgabe hervorragend
- Lautstärke lässt sich gut regulieren (gutes Intervall, ordentliche Lautstärke)
- Das Menü ist selbsterklärend
- Die Tasten lassen sich mittelmäßig bis gut bedienen
- Der Kopfhörer hält bombenfest in der Buchse

- Einziger nachteil: Die Abdeckung des USB-Steckers hält nicht ganz so fest. Möglicherweise könnte die beim Sport abfallen.

Alles in allem: Super MP3-Player, perfekt für den Sport geeignet, guter Radio-Empfang, keine unnötigen Spielereien!

Werde ihn jerzt die kommenden Tage ausgiebig testen und dann weiter berichten, sollte mir noch etwas einfallen.

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Gerät, 22. Juli 2013
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Radioempfang ist gut und weitgehend störungsfrei und auch die Bedienung an sich ist selbsterklärend. Mit einem Adapter kann man den Player auch an der Streckdose aufladen, braucht nicht immer den PC einzuschalten. Für mich genau das Richtige.

4.0 von 5 Sternen Guter Griff, 27. Februar 2014
Eigentlich ist hier schon alles gesagt. Vor allem der Klang überzeugt für den Preis. Auch, dass ich jederzeit an der Stelle weiter hören kann, wo ich zuletzt aufgehört hatte (bei meinem bisheriges Gerät musste ich mich immer wieder neu einlinken). Negativ jedoch der etwas umständliche Weg bei einem Neustart. Zudem lässt sich das Gerät für mich etwas zu leicht anschalten, so dass man versehentlich schonmal aus der Hosen/Jackentasche Musik zu hören glaubt...

5.0 von 5 Sternen emfehlenswert, 19. Januar 2013
ein leicht zu bedienendes MP3 Gerät, mit sehr guter Klangwiedergabe.
Selbst Radio FM mit gutem Emfang.
Vielleicht kann bald digitaler Radioemfang mit eingebaut werden,
dann wäre das Gerät eine Auszeichnung wert.

4.0 von 5 Sternen Bisher gut, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony NWZB172FP WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip und FM-Tuner pink (Elektronik)
Der MP3-Player funktioniert bisher einwandfrei. Die Menüführung ist sehr übersichtlich und das Display recht groß.
Das einzige, was mir Sorgen bereitet ist, dass die Verschlusskappe vom USB-Anschluss nur sehr locker sitzt und leicht abgeht.

5.0 von 5 Sternen top, 2. Juni 2014
der mp3 player is super klasse. spielt in guter qualität ab und es passen viele lieder drauf. sehr viele einstellungsmöglichkeiten

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem angemessenen Preis, 27. Mai 2014
Ich benutze diesen MP3-Player hauptsächlich beim Sport. Da er klein und handlich ist lässt er sich überall gut verstauen. Er ist ungebunden von bestimmten Musikportalen und der Akku hält lang genug für eine ausgedehnte Radtour.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 22. Mai 2014
Dieser MP3 Player hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Für wenig Geld bekommt man hier ein Markenprodukt
mit vielen/allen wichtigen Funktionen.
Das Rädchen hätten man auch als Knopf bedienen können, aber auch so ist es leicht zu Händeln.
Die Bedienung ist simpel, der Klang ist gut, die Kopfhörer sind gut. Sehr zufrieden.