5.0 von 5 Sternen Nette Box mit kleinem (aber schnell behobenem) Makel...
Zur Serie muss man an sich nicht viel sagen. Diese soll hier auch nicht bewertet werden.

Veröffentlicht am 13. März 2012 von nemesis

3.0 von 5 Sternen jetzt bin ich vielleicht der böse wieder aber ...
naja, die Freude ist schon groß, endlich mal die Andromeda Staffeln 1-5 in nem Gesamtpaket zu haben.

Und ja die Bildqualität ist gut aber man hätte auch noch den Rest sauber machen können denn:

- ich hatte jetzt schon Folgen die vom Ton her nicht synchron mit dem Bild zusammen liefen

- beim zurückspielen haben...
Veröffentlicht am 25. März 2012 von J.K

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nette Box mit kleinem (aber schnell behobenem) Makel..., 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Gene Roddenberry's Andromeda - Komplettbox [30 DVDs] (DVD)

Zu der Box allerdings möchte ich ein paar Worte verlieren. Im Grunde bin ich damit zufrieden. Die Box selbst ist angenehm stabil, und das FSK-Logo ist ein Aufkleber, der sich auf der Verpackungsfolie befindet. Die Staffeln stecken in Keep Cases, was ich in diesem Fall angenehm platzsparend finde. Netterweise sind es keine Stak Paks (in denen alle DVDs übereinander liegen). Die Cases verfügen alle über Wendecover ohne FSK-Logo. Die beiliegenden Postkarten allerdings... diese wurden durch die Verpackung nahezu alle ruiniert. Die Karten sind über die Boxen verteilt. Jene, die VOR der mittleren Halterung eingelegt waren, bekamen von den Disc-Halterungen ein bis zwei schöne Löcher reingestanzt. Beim Schließen der Cases beim Verpacken wurde so aus der Hülle tatsächlich ein Locher. Einzig die Karten, die HINTER der mittleren Halterung eingelegt waren, blieben unversehrt. Bei mir waren das leider nur zwei Stück (siehe meine "Kundenbilder").

Für diesen ab Werk zerstörten Bonus gibt es dann auch einen Stern Abzug.

Nachtrag 14. März 2012: Nach einer Mail, die ich an Ascot Elite schickte, bekam ich schnell eine freundliche Antwort. Die Karten wurden von Hand eingelegt und sollten eigentlich auch hinter der mittleren Halterung landen. Man entschuldigte sich für das Versehen und sicherte mir zu, mir unbeschädigte Karten zuzuschicken. Schnell und unbürokratisch, das ist guter Kundenservice :)
Eigentlich hätte ich den abgezogenen Stern wieder gut gemacht, aber...:

Leider stellte ich gestern aber auch fest, dass (wie hier auch schon mal erwähnt wurde) der deutsche Ton ist bei ersten Staffel (wie schon bei der Halbstaffel-Veröffentlichung) bei den Episoden 8-10 immer noch asynchron ist. Zu Beginn ist noch nichts zu merken, doch spätestens nach einem Drittel der Laufzeit hinkt der Ton dem Bild rund eine Sekunde hinterher. Ich mailte Splendid deswegen noch einmal an und bin gespannt, was sich da noch tut.

Nachtrag 19. März 2012: Jeder Mensch macht mal Fehler. Und Ascot reagierte schnell, freundlich und unkompliziert darauf. Bekam heute neue Postkarten und zwei korrigierte (sprich synchrone) Austausch-DVDs. Für diesen vorbildlichen Kundenservice gibt es dann doch rückwirkend die volle Punktzahl! Weiter so! :)

5.0 von 5 Sternen NEUE AUFLAGE, 26. Juli 2013
Habe die Box gestern zum Geburtstag bekommen und da ich die Fehler bereits kannte überprüft.

Auf der Unterseite der Box war ein Aufkleber mit der Aufschrift Neuauflage.

Ergo - Alle Karten und die DVDs sind in 1A Zustand :)

Da hat der Hersteller wirklich toll reagiert!!!

PS: Hab ne riesige Freude damit :) :) :)

3.0 von 5 Sternen jetzt bin ich vielleicht der böse wieder aber ..., 25. März 2012

- beim zurückspielen haben sich mehrfach schon Folgen plötzlich auf Englisch umgestellt obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist.

- bei einer Folge ging das soweit, dass ich den DVD Player komplett abstellen musste weil der sich das mit dem Englisch natürlich im Speicher gemerkt hat

- wenn man die Start Filmmusik weiter steppen will, passiert das oft nicht genau, also die Part-Schnittpunkte der Filme wurden teilweise nicht sauber gesetzt

So super ist der Preis dann in dem Zustand auch nicht, wir reden hier schließlich von 5 Staffeln - daher finde ich, der Preis ist ok aber nicht gut!

Ich finds ne Sauerei heutzutage, dass man Dinge nicht mehr fertig macht und scheinbar auch nicht testet ob das Ganze funktioniert und bei mir gibts ab jetzt nur noch 5 Sterne wenn ein Produkt auch mal wieder mangelfrei auf den Markt geschmissen wird, das ist hier nicht der Fall!

Ja, jippieh endlich ne Andromeda Box aber von ordentlicher Qualität kann man da nicht sprechen, außer das Bild, das passt.

Nein, das liegt nicht an meinem DVD Player, denn mit verschiedenen Star Trek und vielen anderen Serien-DVDs hab ich diese Probleme nicht!

2.0 von 5 Sternen Gute Box aber mit Mängeln, 16. August 2012
Ich fasse mich kurz, für Fans der Serie ein Muss und nun recht günstig. Die Vor und Nachteile wurden bereits erläutert und ich kann mich anschließen.

Leider ist auch bei mir die komplette 4. Staffel mit Tonmängeln, Amazon hat die Box einmal getauscht, aber auch hier dasselbe Problem, trotz unterschiedlicher DVD Player usw. Werd wohl nun den Hersteller kontaktieren müssen, aber alles in allem bin ich sehr enttäuscht und daher der Punktabzug, denn ein defektes Produkt empfiehlt niemand.

1.0 von 5 Sternen Andromeda - eigentlich gut ;-), 17. Mai 2012
Im Gegensatz zu den letzten bestellten Artikeln bei Amazon mal wieder eine schnelle Lieferung die innerhalb der angegebenen Zeit erfolgte. Geht doch! ;-)

Zur Box selbst, wurde die "neue korrigierte Fassung" ausgeliefert, hatte schon Bammel :D Die Sammel/Postkarten liegen tatsächlich wie man es erwartet zwischen den Einlegern, ohne Beschädigungen.

Die Menüführung ist wie bei so manch anderen Serien etwas nervig auf Dauer. (siehe StarGate ...)
Es würde reichen das machbare und den Willen zu zeigen, und die folgenden dann nicht mehr mit dem Menü-Zwang zu belegen. Ist ja alles schön gemacht, wunderbare Idee und Umsetzung, aber es nervt dann doch irgendwann.
Man möchte die Serie anschauen und sich auf der Couch flezen, und nicht aus dem relaxten Gemüt herausgerissen werden, die FB schnappen, schauen dass man schnellst möglich weiter kommt.
Wann kommt das bei den Gehirnen endlich mal an? Wenigstens die Option, mit oder ohne diesen Menü-Zwang wäre wünschenswert. Dann hätte jeder etwas davon. Aber das ist auch hier bei den bisher abgespielten gesperrt, zu überspringen.
So kann man den Fans die Freude daran auch zunichte machen. Nicht sehr schön.

Man wäre also streng genommen gezwungen, gegen das (c) zu verstoßen und sich das zurecht zu machen?
Ist nicht Sinn und Zweck der Übung.

Bildqualität ... hier wurde geschludert.
Warum auch immer, ist das Bild teilweise unzumutbar verrauscht. Man meint tlw. die Serie wäre in 16mm gedreht.
Dass die Serie in besserer Qualität vorliegt, ist bekannt.
Das hat weder etwas mit der Kompression zu tun oder der Bildverarbeitung. Zumal andere Filme und Serien, auch aus der "Urzeit" eine bedeutend bessere Qualität auf die Mattscheibe werfen.
Ists ein Teil der DVD-Abschaffung zu Gunsten der BR?

Die DVD Aufbewahrung ist ja in Bildern zu sehen und die meisten kennen sie. Zwar Platzsparend, aber nervig wenn man die DVD darunter will, muss man die darüber liegende auch heraus nehmen oder sie flutscht u.U. aus ihrer Halterung.

Preislich ist die Box in einen akzeptablen Rahmen gerutscht (vgl. andere Serien, die noch immer zu realitätsfremden Preisen angeboten werden)

Insgesamt gibts 4 Punkte, einen im Abzug der fünf möglichen, wegen der Menüs und der Bildqualität.

NACHTRAG 23.05.2012:
Die Disc der 4. Staffel ist besonders misslungen,.
"Alle Abspielen" hapert bei mehren Discs, hier bekommt man bspw. bei Disc 5 nur "Die Spionin des Abyss" vorgesetzt, bei Auswahl der nächsten Episode aus dem Menü, gibt es einen falsch skalierten Trailer und ab in die Tonne. Danke. Prima Aktion.

mal weiter schauen und dann noch mal ne genauere Auflistung der Mangelhaften Discs machen und Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen?
Was ein Aufwand. Ist das der Grund für die Preissenkung gewesen? Sehr ärgerlich das Ganze!

DAFÜR gibt es nun radikalen Punkteabzug!

Und dann schimpft man über jene, die sich das Zeug auf fragwürdige Weise besorgen. SO jedenfalls kann man die Fans nicht davon überzeugen, einen Haufen Geld auszugeben.

5.0 von 5 Sternen Überarbeitete Version, 19. November 2013
Ich habe meinem Freund die Komplettbox zum Geburtstag geschenkt und er war begeistert.
Es ist die überarbeitete Version und Bild und Ton sind in einer super Qualität. Man sieht, dass die Serie nicht neu ist, aber gerade das macht auch ihren Charme aus. Es lohnt sich auf jeden Fall.

3.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung für eine lange Zeit, 20. September 2012
Inhaltlich muss jeder selbst wissen, ob die Serie gefällt. Es ist sicherlich zuweilen ein wenig zu pathetisch, aber alles in allem sehr unterhaltsam mit sympathischen Akteuren. Das Menü der ersten Staffel ist sehr nervig, vor allem wenn man lieber auf Englisch schaut. In der 2ten Staffen ist es besser, so dass es nicht zu sehr ins Gewicht fällt, sofern es so bleibt oder besser wird (bin erst in der 2ten Staffel).

Den Ton gibt es in Englisch nur in Stereo und das Bild ist von eher durchschnittlicher Qualität.

Also wegen Ton/Menü und Bild minus 2 Sterne.

Falls es noch etwas Erwähnenswertes gibt, werde ich das nachtragen.

5.0 von 5 Sternen Top ein Muss für Fans, 27. Dezember 2012
Endlich Alle Folgen in 16:9 und DTS. Die von Anderen beschriebenen Ton unsyncronität ist auch nicht mehr vorhanden. Die Postkarten sind auch Korrekt verpackt alles Tip Top.

5.0 von 5 Sternen Die, 26. März 2014
neue Box mit der überarbeiteten Fassung ist einfach super gelungen, endlich keine Fehler mehr in Bild und Ton.
Roddenberry Fans sollten sich die Serie ruhig mal ansehen, auch wenn sie nicht mit Star Trek mithalten kann so hat sie doch ihren eigenen Charme.

5.0 von 5 Sternen Typische Pappkiste, 12. Februar 2014
Tolle Serie und der Ton wurde auch überarbeitet.
Alle Staffeln in einer großen Box sind echt toll und
optisch hebt sich die Box leider nicht besonders von den anderen Serien ab.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gene Roddenberry's Andromeda - Komplettbox [30 DVDs]