4.0 von 5 Sternen capcom gigital collection, 12. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Capcom Digital Collection - [Xbox 360] (Videospiel)
capcom ist einer der ganz grossen namen wenn es um arcade geht und hat viele grossartige titel für die spielhalle und daheim geschaffen.wichtig zu erwähnen ist es das es sich bei den acht titeln auf dieser disc um neuauflagen handelt die zum teil wenig ähnlichkeiten mit dem originalen haben.alle titel waren und sind als download bei xbox live und psn erhältlich.rechnet man sich den preis für die downloads zusammen kommt man schnell auf 50euro.also fährt man mit der kaufvariante hier deutlich günstiger.soweit habe ich alle spiele durch gezockt.das eine mehr,das andere weniger oft und kann mir jetzt meine meinung bilden.

super street fighter 2 turbo hd remix (kuz und knapp:):

das spiel fühlt sich genau so an wie das original.an der grafik wurde ordentlich poliert.
alle levels sind zwar thematisch gleich aber es wurden mehr details und animationen eingebracht.
das spiel macht ganz klar immer noch spass.ob man die gefühlten 100 varianten des spiels wirklich brauch weiß ich nicht.

1942 joint strike:

die 19** oder striker reihe sollte jedem shoot em up fan ein begriff sein.mir persönlich gefällt das hd remake sehr gut.ich hab es bestimmt schon 20mal durch gespielt und hatte sehr viel freude damit.es stehen 3 flugzeugklassen zur auswahl die sich in stärke,beweglichkeit und widerstandskraft unterscheiden.dazu gibt es drei waffengattungen die in drei stufen aufrüstbar sind,smartbomben für den notfall und raketen deren anzahl sich nach den gemachten abschüssen richten.um die highscore in die höhe zu treiben muss man möglichst dicht an feinde heranfliegen.einziger kritikpunkt geht an den schwierigkeitsgrad der sich nur in der anzahl der leben wiederspiegelt.da wäre mehr drin gewesen.

bionic comando rearmed 2

grafisch mit abstand das schönste spiel.hier gibt es weniger aktion dafür mehr komplexe levels mit kleinen rätsel und geheimnissen.zum teil erinnerte es mich an das sehr gute shadow complex.tolles spiel.

rocketmen axis of evil

hab ich das spiel zum anfang verflucht.ohne upgrades ist das spiel unspielbar.die figur bewegt sich viel zu langsam und die waffen sind ein witz.vor allem die standartwaffe ist zum ausflippen lasch.zum glück lassen sich fast alle kritikpunkte durch verbesserungen die man im laufe des spiels durch einsammeln von diversen funkelkram vornehmen kann,ausmerzen.....wenn man dem spiel die chance geben will.dazu kommen das einige levels sehr in die länge gezogen wirken und langweilen.sowas darf einem arcade nicht passieren.für mich der schwächste titel auf der disc.

final fight double impact

genau wie beim download wird im namem nicht auf das grandiose magic sword hingewiesen welches ebenfalls mit am bord ist."double impact"kann ja für alles mögliche stehen.toll ist schonmal gleich die aufmachung der menüs.hier sin zwei automaten abgebildet die in stimmiger umgebung zum spiel stehen.beide spiele sind genau gleich mit den jeweiligen orignalen versionen.zumindest spielerisch.grafisch sind beide titel dezent aufgehübscht.damit sollten selbst retrofans leben können.beide spiele machen nach wie vor spass.final fight sollte man eher zu zweit spielen.magic sword hingegen lieber alleine da die übersicht sonst stark leidet.einziger kritik punkt sind die plumpem einblendungen der herrausforderungen die einem sogar mal die sicht nehmen können.

super puzzel fighter turbo hd remix:

klassischer puzzler wo das aneinanderreihen gleicher farben zu dessen verschwinden führt.muss ich mich noch mit beschäftigen.macht aber spass.

wolf of the battlefield commando 3:

hab das original leider nicht gespielt aber klar ist das der titel von grund auf her neu erschaffen wurde.die steuerung ist sehr gut mit der zwei stick variante.der linke stick steuert normal die figur,der rechte den schuss.ich liebe diese steuerung seit geometry wars.das spiel lässt sich mit bis zu drei leuten spielen.das lässt sich auch ganz gut machen (achtet darauf das jeder eine andere waffe benutzt)der titel bringt viel action und kurzweilige unterhaltung.hier gibt es sogar fahrzeuge die man zu dritt besteigen kann,viele geheime abschnitte,extras und jede menge trash.super.leider bezieht sich der einstellbare schwierigkeitsgrad wieder nur auf die anzahl der leben.schade.

5.0 von 5 Sternen Capcom Spielesammlung für Retrofans., 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Capcom Digital Collection - [Xbox 360] (Videospiel)
Für den geringen Preis bekommt man eine nette und unterhaltsame Spielesammlung. Grafisch nicht auf dem neuesten Stand. Mehr Retrografic. Aber dennoch akzeptabel. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Spaß für zwischendurch, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Capcom Digital Collection - [Xbox 360] (Videospiel)
Toll, wenn man keine Lust oder Zeit hat ein episches Rollenspiel oder andere Games zu spielen. Genau das richtige für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen gut, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Capcom Digital Collection - [Xbox 360] (Videospiel)
alles besten gerne mal wieder es wahr ein schneppchen preiss daher gern wieder wenn es wieder was ergibt bye bye

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Collection, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Capcom Digital Collection - [Xbox 360] (Videospiel)
Hallo an Alle die dies lesen :)

Wenn man die Spiele schon weiss man was einen erwartet.

Nicht mehr und nicht weniger.

5.0 von 5 Sternen Gute Collection, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Capcom Digital Collection - [Xbox 360] (Videospiel)
Preis-Leistung ist sehr gut. Die Collection bietet eine schöne Auswahl an Spielen, die man auch gerne spielt. Für jeden etwas dabei. Ich hätte mir statt 2,3 Spielen auf der Disc zwar etwas anderes gewünscht, aber bei dem Preis ... Zahlt sich auf jeden Fall aus.

4.0 von 5 Sternen Ganz Ok, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Capcom Digital Collection - [Xbox 360] (Videospiel)
Die Collection dürfte für jeden etwas dabei haben. im großen und ganzen gute Spiele und lange Spielzeiten. Man ist da schon beschäftigt , aber kein muß

5.0 von 5 Sternen Arcarde Klassiker, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Capcom Digital Collection - [Xbox 360] (Videospiel)
Eine sehr schöne Sammlung von alten Arcarde Knallern wo man sich entspannt in den Sessel fallen und es knallen lassen kann.

Capcom Digital Collection - [Xbox 360]