5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Heimwerker
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Meckermann

1.0 von 5 Sternen Befürchtungen haben sich bestätigt!
Nach ganz kurzer Suche nach Akkuschrauber war der Bosch GSB sofort mein Favorit-die Daten sprachen einfach eindeutig für sich. Die Leistung, Funktionalität, Ergonomie sind einfach super. Dann warum der eine Stern? Nach dem Kauf habe ich natürlich einwenig recherchiertund auf hunderte Beiträge im Internet gestossen, wo über "Eiern" des...
Vor 10 Monaten von Bobi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Heimwerker, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: BOSCH Akku-Schlagbohrschrauber GSB 10,8-2-LI + L-Boxx + 2x Akku 1,5 Ah (Werkzeug)
Mein neuer Akkubohrschrauber für den Heimbedarf sollte klein sein, leicht, und dann noch ab und zu ein Loch in die Stahlbetondecke unseres Hauses zaubern können. Und das tut der hier perfekt. Ich war sehr skeptisch bzgl der Schlagbohrleistung eines 10,8V Gerätes, und da der Kleine noch so neu ist, findet sich bislang auch nirgendwo eine Meinung dazu. Hier ist sie: Klappt! :-) Unglaublich, wie er ohne Murren heute seine ersten drei 6er Löcher in die Stahlbetondecke fraß! Allerdings nicht mit dem Billigbohrer, ein besseres Modell sollte es schon sein.

Auch sonst macht das Gerät einen sehr soliden Eindruck. Der Kraftbegrenzer kann sehr fein justiert werden, ebenso wie die Drehzahl. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich beide Akkus erst ein einziges Mal geladen habe.

Was ich weniger perfekt finde: Die Lampe leuchtet nur die untere Hälfte des Zielbereiches aus, und ich empfinde das Gerät als etwas kopflastig, da der Akku unten im Griff wesentlich leichter ist als der Motor oben. Dafür ist das Gerät insgesamt vergleichsweise leicht mit seinem einen Kilo, und das mit Schlagbohrfunktion.

Alles in Allem ist der Kleine aus meiner Sicht perfekt für den Heimbedarf (Profibedarf kann ich nicht einschätzen). Jedenfalls macht er großen Spaß, und ich freue mich schon auf das nächste Projekt :-)

5.0 von 5 Sternen Akku Schlagbohrschrauber mit viel Power, 30. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Maschine wird wie auf dem Bild zu sehen mit 2 Akkus, Ladegerät und den anderen Utensilien geliefert( in der Beschreibung so nicht dargestellt ). Habe heute den Akkuschlagbohrschrauber getestet und muß sagen ich bin begeistert. Für so ein kleines Gerät hat sie ganz schön Kraft. Schrauben in nicht vorgebohrtes Holz oder ein Bohrloch 6mm für einen Dübel in Beton ist kein Problem. Akku hält lange mußte noch nicht mit dem Schnell-Ladegeät aufgeladen werden, obwohl ich ca. 4 Stunden mit Schlagbohrschrauber gearbeitet habe. Alles in allem ein tolles Gerät.

5.0 von 5 Sternen super, 29. Oktober 2013
R. Lange (BS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine alte kabelgebundene Bohrmaschine kommt nur noch bei Löchern über 10 mm zum Einsatz. Liegt sehr gut in der Hand und gibt nicht auf, bis der Akku leer ist. Akku's sind schnell wieder geladen.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Akku-Schlagbohrschrauber, 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze den Akku-Schlagbohrschrauber nun schon seit 1 Jahr und bin immer noch begeistert ...
Der Akku hält extrem lange und lässt sich super schnell wieder aufladen.
Nur in Stahlbeton kommt er nicht ... da hole ich dann doch einen richtigen Schlagbohrer raus.
Aber ansonsten perfekt!

5.0 von 5 Sternen Heimwerkerwunder, 13. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was will man mehr, wenn man sich für dieses Gerät entscheidet. Bohren,Schrauben und Schlagbohren. Alles
in allem in einem handlichen Gerät.Selbst die Drehzahl ist dafür ausreichend. Habe die Entscheidung nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Kerl, ganz groß!, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für die Größe sehr kräftig, reicht für ca.90% aller im Haushalt anfallenden Schraub-und Bohrarbeiten aus. Wenn es denn mehr sein muss, dann kann man auch die Maschine mit Kabel nehmen. Ich habe meine Entscheidung mir einen kleinen, handlichen Akkuschrauber für die weitaus meisten Arbeiten zuzulegen nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen genauso, 10. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
stell ich mir als Hobby-Heimwerker einen handlichen Allrounder vor. Habe das Ding bei der Wohnungseinrichtung meines Sohnes für Holz, Wohnbeton (KEIN Stahlbeton) und Rigips eingesetzt - hat alles gemeistert, liegt super in der Hand, der 2.Akku ist schon Luxus - bin vollauf zufrieden

5.0 von 5 Sternen toll, 19. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Gerät, kompakt, leicht, leistungsstark, ein Muss für jeden Haushalt.Mit Spezialkoffer. Gefällt sehr, würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen GSB 10,8 Super, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Überraschend die Leistungsfähigkeit dieses "Kleinen" Gerätes.
Für den Hausgebrauch in fast allen Lagen völlig ausreichend.
Selbst Profis haben gestaunt. Kann dieses Gerät und seine Kollegen
aus der gleichen Reihe nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klein, kraftvoll, sehr gut, 21. Februar 2013
Walter Koenig (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung erfolgte pünktlich und problemlos. Der Akku-Schlagschrauber hat in der Praxis bestens bewährt. Er ist handlich, und kräftig. Die Bohr- und Schlagbohrleistungen sind sehr gut. Nur für deutlich größere Aufgaben benötigt man einen Bohrhammer. Die Ladezeit ist sehr kurz. Mit dem zweiten Akku kann man praktisch alle Arbeiten ohne Ladezeiten erledigen. Der Halfter ist ein praktisches Zubehör, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist.

ARRAY(0xa3de9c24)

BOSCH Akku-Schlagbohrschrauber GSB 10,8-2-LI + L-Boxx + 2x Akku 1,5 Ah