5.0 von 5 Sternen Über jeden Zweifel erhaben...........Top DVD
Vor 8 Monaten von NA! veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen leider keine blu ray dabei
für dass das nur eine dvd dabei ist, finde ich den preis überteuert.
die blu ray käufer werden leider komplett ignoriert.
hätte mir das konzert gerne in high definition an geschaut.
deswegen gibt es von mir 3 sterne abzug ):
hoffe es kommt noch eine blu ray raus.
mir reicht vorerst das normale album.
die cd ist, wie immer,...
Veröffentlicht am 19. März 2012 von 2013

5.0 von 5 Sternen Über jeden Zweifel erhaben...........Top DVD, 25. November 2013
Bin eigentlich kein ASP Fan-aber das Lied --Ich will Brennen--ließ Mich vor Jahren mal aufhorchen.....wen denn nicht? aber es blieb für Mich bei ASP nur bei diesen einen Lied-Über Viele Jahre--bis Ich auf die sogenannte CD ASP-Fremd , nach zig Jahren Später Aufmerksam wurde-GEKAUFT und HAMMER jedes-jedes Lied ein Knaller--und so,schlau schaute Ich wieder mal Monate später bei ASP/Amazon vorbei...und stieß auf diese DVD hier ---Namens: Eisige Wirklichkeit: Habe ASP noch nie LIVE gesehen, aber so jetzt war es die Gelegenheit fürs Mich, und so kommt das Konzert so BOMBASTISCH , mit Sicherheit auch so Gewollt... von den "Produzent/Band",rüber ECHT HAMMER STARK-WIE LIVE dabei,-Lieder sind meist SEHR GUT-musste die DVD Gleich danach nochmal anschauen , so Top ist die.
Die Single ist für mich Gutes Beiwerk--hab ich ja schon so ähnlich auf der Fremd- CD drauf-Natürlich auch alles TOP Lieder(Oberste Liga)-keine Frage aber die DVD SHOW ist DER,DER.....Knaller
Seit nicht Geizig-
Unterstützt den Künstler und seine Band mit einem Kauf dieser DVD.....Sie geben EUCH eine ECHT BOMBASTISCHE LIVE SHOW fürs Geld.
Fazit: SUUUPER Knaller Hammer DVD&CD SEHR EMPFEHLENSWERT!KAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Top, 4. September 2012
Auf den ersten Blick erscheint der Preis für eine "Single" zu teuer. Das relativiert sich allerdings, wenn man genau schaut, was man eigentlich für das Geld kriegt. Nämlich 13 Songs, verschiedene Versionen und eine komplette DVD in toller Bild und Tonqualität. Auch die Songsauswahl ist grandios, da sie neben den neuen Stücken auch viele Klassiker enthält. Ein schönes Dankeschön dafür, dass sich die Fans immer an die "Filmverbote" auf den Konzerten halten. So hat man einige der schönen Momente nochmals im Film gebannt.

Lediglich die Bilder/das Artwork konnten mich nicht ganz überzeugen, da es einfach zu viele im gleichen Stil sind und ich mir etwas aufwendigere, stimmungsvollere Bilder vorstellt hatte. Auch die beiden Interview sind nett anzusehen und Asp beantwortet einige grundsätzliche Fragen, die ich ihm auch gerne gestellt. hätte.
Alles in allem ein tolles Schätzchen für Fans der Band!

5.0 von 5 Sternen <3 ASP, 19. August 2013
Ich war bisher auf jedem Konzert in Potsdam dabei, ich mag diese Band einfach.

Die CD + DvD war nen Geschenk an meine Freundin, ihr gefiel es auch. Es ist viel drauf und dran, und jeder der ASP mag wird diese CD+DvD mögen

5.0 von 5 Sternen "Eisige Wirklichkeit" Limited Edition - Kaufempfehlung für ASP Fans, 9. März 2012
Wie von ASP gewohnt, bekommt man hier eine Veröffentlichung, welche mit sehr viel Liebe erstellt wurde.

Das auf 5999 Stück limitierte Mediabook (so nenne ich es jetzt mal) ist von sehr stabiler und hochwertiger Aufmachung. Die Schriftzüge sind geprägt, ebenso wie die "Tintenlinie".
Leider läßt sich das nervige FSK Siegel scheinbar nicht vermeiden, aber vielleicht hat ASP ja für kommende Veröffentlichungen eine Alternative parat :)
Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe zu der Audio CD und der Bonus DVD und die von Hand geschriebene Limitierungsnummer.

Das eingefügte 40 seitige Booklet ist ebenfalls von sehr hochwertiger Verarbeitung, beinhaltet nochmals die Inhaltsangaben und viele Bilder, sowie den Text zu "Eisige Wirklichkeit" und es gibt beim genauen Betrachten immer wieder was zu entdecken.

Der titelgebende Song "Eisige Wirklichkeit" wurde ja durch ein Fanvoting als zweite Singleauskopplung nach "Wechselbalg" gewählt. Eine gute Wahl wie ich persönlich finde. "Eisige Wirklichkeit" gibts dann auch in verschiedenen Versionen und noch einige andere Lieder. Natürlich sind Remixe immer Geschmacksache, aber mir sagen eigentlich die meisten Titel zu. Bekannt sind die Songs ja vom "Fremd" Album, nun gibt es sie in neuer Form, bzw. vier Songs als Livemitschnitte.
Einzig das Lied "Rücken an Rücken" (Stripped down piano version) ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber vielleichts wirds ja noch nach mehrmaligen Hören.

Die Bonus DVD beinhaltet den gesamten Auftritt vom M'era Luna 2011. Die Aufnahmen sind in sehr guter Bild- und Tonqualität und das Konzert macht richtig Spaß. Es gibt viele schöne Momente, das Lied "Temple Of Love" als ASP Version (toll !) und eben einige seiner bekanntesten Songs. Begeistert hat mich, daß ASP eine richtig tolle und große Show hinlegen.
Weiterhin gibt es zwei Interviews mit ASP (Lauflänge gesamt ca.22 min). Diese hätten von mir aus ruhig etwas länger sein können, es ist einfach interessant und macht Spaß ASP zuzuhören.

Insgesamt bleibt festzuhalten, daß man als ASP Fan unbedingt zuschlagen sollte. Für sein Geld bekommt man hier wirklich was richtig tolles geboten. Die Audio CD ist richtig gut geworden, die "Bonus" DVD ist qualitativ absolut überzeugend und das Mediabook ist ebenfalls hervorragend gelungen. Absolute Kaufempfehlung und ein großes DANKE an ASP dafür.

Ich bin jetzt schon auf die GeistErfahrer-EP gespannt, welche im Herbst erscheinen soll. Hoffentlich erwartet uns dann eine ähnlich gute Veröffentlichung.

5.0 von 5 Sternen Doppelte Funktionalität, 19. März 2012
Dieser beeindruckende Tonträger fällt zuerst einmal dadurch auf, dass Eis und ein angedeutetes Uhrenblatt auf der Vorderseite abgebildet sind. Allein dies qualifiziert ihn eigentlich schon für eine 5-Sterne-Bewertung, aber als ich dann auch hineinhörte, war das der Punkt, an dem die Magie tatsächlich zu wirken begann. Ich hatte mir die Musik an meinem Heimcomputer mit einem Programm auf meinen MP3-Player gezogen und wollte zum Saturn am anderen Ende der Straße gehen. Sofort starteten Frauen Annäherungsversuche. Die Frauen wussten, dass ich, wie auf dem CD-Cover, ein ziemlich cooler Typ sein müsse; so cool, dass sogar die Zeit davon einfriert (wenn ihr versteht, was ich meine). Die Frauen, die sich mir näherten, fragten mich, ob ich denn nicht eine Partnerschaft mit ihnen eingehen wolle und ob ich ihnen Geld für etwas geben könne, das sie "Dohp" nannten. Ich sagte ihnen nein, weil sie nicht genug Zähne hatten und, ganz im Ernst, ein Mann mit ASP auf seinem MP3-Player sollte sich nicht mit dem Ersten zufriedengeben, was ihm begegnet.

Ich kam also am Saturn an, wechselte von meinen Rollerskates (Laufen ist so eine Plackerei!) in Sandalen und schlenderte mit nur einem Kopfhörer im Ohr - so dass man ganz zufällig hören konnte, was mein MP3-Player gerade spielte - durch die Gothic-Ableitung. Als ich dabei war, die Samsas-Traum-CDs zu begutachteten, die der Fachhandel für Unterhaltungselektronik im Angebot hatte, vernahm ich plötzlich ein heftiges, asthmatisches Atmen hinter mir. Ich drehte mich um und dort stand mein verschwitzter Traum mit Tattoos und Undercut in 20-Loch-Stiefeln. Sie sagte mir, dass sie die kühle Musik mochte, die gedämpft aus meinem zweiten Kopfhörer schallte, der lose vor meinem Bauch baumelte. Ich sagte ihr, dass ich ein ebenso kühler Typ wie die Musik sei. Sie bot mir einen Schluck aus ihrer Flasche Club Mate an und zusammen tanzten wir durch den Schnee vergangener Jahre in den Rest unseres gemeinsamen Lebens. Danke, Eisige Wirklichkeit!

Pros: Passt problemlos auf den ältesten MP3-Player; hat Eis auf dem Cover; zieht Mädchen an.
Cons: Nur ein bisschen Eis (könnte vielleicht noch 20% cooler sein); mit den falschen Kopfhörern kann es passieren, dass selbst bei maximaler Lautstärke nicht jeder auf der Straße mitbekommt, was man hört; außerdem nur eine CD und eine DVD, was nach ASP-Standards von mindestens zwölf CDs, vier Blu-rays und mehreren A2-Postern pro Veröffentlichung doch recht wenig ist.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 15. Februar 2013
Eine absolute Hammer-CD. Nicht nur für Gothicfans, sondern auch für alle Fans von großartiger Musik mit tiefschürfenden Texten. Auch das Artwork ist absolut beeindruckend.

5.0 von 5 Sternen Danke, 23. Dezember 2012
Super Einkauf ! Ich bin sehr zufrieden, mit den Songs. Super Klang, Qualität und schneller Download. :) Danke an Amazon.de ! Grüße, Turbo

4.0 von 5 Sternen Auch was für Nichtfans............., 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eisige Wirklichkeit (Audio CD)
Eigentlich mag ich die Band ASP nicht so ,daß sie zu meinen
absoluten Lieblingsbands tendieren, aber dieses zum grossen Teil mit
Liveversionen versehene Album ist doch wahrhaftig klasse.Da hätten wir
z.b.die "nicht erwünschte Radioedition" des Tracks Rücken an Rücken,sehr ansprechend.
Oder den "Auge in Auge Remix" des selbigen. Dann die "Horror score version" von
Eisige Wirklichkeit, wunderbar! Unschlagbar natürlich live A Prayer for Sanctuary/Wechselbalg
und mein eisiger Favorit!! Darauf folgen noch vier Live-tracks EW, R.a.R.,FremdkörPerson,
und Unverwandt. Alles Toptitel,die,wie ich meine,live von ASP doppelt geil wirken.
Soviel gute Laune und das von ASP, sorry an die Fans,das muß mit einer schönen
Rezi belohnt werden.Thanks ASP, weiter so und ich WERDE Fan!!
" Eisige Wirklichkeit "- hammergeil!!

Vier Sterne sind für einen Nicht-Fan schon ein Kompliment, nicht wahr??
;-)

5.0 von 5 Sternen Résumé eines fantastischen Abends + neue Hörerlebnisse, 30. August 2012
Habe mir die lim. Edition auf einem Konzert geholt um mich an einen wundervollen Abend zu erinnern.

Die Aufnahmen vom M'era Luna sind sehr schön und fangen die Stimmung des Konzerts wirklich gut ein. ASP-Live in Vollendung!

Die neu abgemischten Tracks sind gut gelungen und laden zum träumen, tanzen und erleben ein.

Die Aufmachung des Booklets ist sehr hochwertig und man kann immer wieder neue Details finden. Zudem macht es sich natürlich gut im Bücherregal.

Einziger negativer Faktor ist, dass es keine Blu-Ray-Version gibt. Gerade ein Konzert auf dem M'era Luna mit einem Cover von Sisters of Mercy hätte ich gern in HD wiedererlebt. Dies hat aber keineswegs Einfluss auf den allgemein sehr positiven Eindruck weshalb ich trotzdem 5/5 Sternen vergebe.

4.0 von 5 Sternen Weit mehr als eine Single, aber auch nicht fehlerfrei, 10. März 2012
Das Artwork ist wirklich gelungen, das Layout ist toll, die Verpackung selbst ist sowohl etwas für die Hände, als auch fürs Auge, da bleiben ASP sich treu. Kritik gibt es weiterhin am FSK Flatschen (keine Diskussion, nützt eh nichts...) und ein kleines bisschen vllt. an der Wiederverwendung des ein oder anderen "fremd"-Artworks, was aber bei einer Single, die zum entsprechenden Album gehört, passt und bei der ansonsten phänomenalen Gestaltung nicht ins Gewicht fällt.

Die Audio CD bietet in etwa das, was ich mir schon gedacht hatte.
Die typischen Single Lieder, die egtl. kein Mensch braucht: Single Kurzschnitt, Radio Edit, Ab-Schnitt [wobei es hier vllt. Leute gibt, die das Intro des Liedes als zu langweilig empfinden oder ähnliches, von dem her hat sich das natürlich angeboten^^ Und der Name passt toll]. Neue Versionen, die nicht vom Hocker hauen, aber gut hörbar sind: Tanznacht, Nun anders, Auge in Auge. Und zum Glück auch 2 richtig geniale Stücke: Die Horror Score Version des Titeltracks klingt opulent und macht Spaß, während die Piano Version von "Rücken an Rücken" wie die Faust aufs Auge passt und sehr sehr schön umgesetzt wurde. Wegen mir könnten ASP ruhig öfter neben den stets großartigen Akust-Versionen von Liedern auch auf Piano Versionen setzen. Bei all den schönen Melodien und fantastischen Liedern wäre das eine tolle Bereicherung! Die 5 live Stücke besitzen eine tolle Qualität und sind so knapp nach der Tour ein schönes Schmankerl, zumal auch die Performance spitze war.

Das führt mich passenderweise zur DVD:
Ein schlichtes Menü ohne Sounduntermalung, kein 5.1 Sound, nur 80 Minuten Auftritt. Gemessen an anderen live DVDs oder ganz speziell an der Zaubererbruder DVD im ersten Moment vllt. enttäuschend,, jedoch muss man hier natürlich die Umstände beachten. Ein Festivalauftritt hat nun mal begrenzte Zeit und letzten Endes ist die DVD egtl. "nur" Beilage. Von dem her bekommt man einiges geboten, zumal ich ein großes Lob in Sachen Stereo Sound loswerden möchte, der ist echt gut geworden. Man hört jedes Instrument, jede Stimme und auch die Zuschauer sind nicht zu leise abgemischt worden. Bravo :) Das Bild ist nicht weltbewegend, aber ok. Die Setlist ist toll, das "Temple of Love" Cover gelungen. Performancetechnisch hat Asp mir auf Akoasma bzw. bei den Blackfield Festival Mitschnitten besser gefallen, aber nichtsdestotrotz hat man auch hier eine tolle Live Show aufgezeichnet.
Wo sich mir jedoch zum Teil die kaum vorhandenen Haare gesträubt haben, ist die Bearbeitung, konkret der Schnitt... Was man sich z.B. beim Refrain von "Und wir tanzten" gedacht hat, weiß ich wirklich nicht... So abstrus, ohne Rhythmus und gänzlich unpassend geschnitten... Hat das Lied nicht verdient. Wobei das noch harmlos gegen das imo fürchterliche Massaker beim M'Era Interview ist, das mir persönlich das an sich interessante Interview relativ madig gemacht hat (zum Glück reicht es ja, zuzuhören). Das zweite ist nicht minder interessant (nur leider hat einmal die Fragestellung kaum zur Antwort gepasst, vllt. ist da ein Fehler unterlaufen), und in beiden Fällen bieten die Interviews interessante Einblicke rund um die Entstehung von fremd und andere imo wichtige Themen.

Fazit:
Eine Veröffentlichung, die nicht perfekt ist, sich aber für jeden beinhart Fan so oder so, allein dank der DVD, lohnt.