5.0 von 5 Sternen Ein tolles, eher zwangloses MMORPG, das nicht jedem gefallen wird
Um es zu Beginn kurz zu machen: Guild Wars 2 ist in seiner Nische ein tolles MMORPG geworden, aber Guild Wars 2 ist ebenso nicht das perfekte MMORPG geworden, das jedem interessierten Spieler uneingeschränkt empfohlen werden kann. Das, was das Spiel in seinem Genre besonders macht und mir sehr gut gefällt ist auch gleichzeitig das, was anderen Spielertypen...
Veröffentlicht am 3. September 2012 von Phazonfreak

3.0 von 5 Sternen Als Nachfolger für Guild Wars I nicht gelungen
Mir MMOs im Allgemeinen kenne ich mich nicht so gut aus, jedoch habe ich lange Zeit Guild Wars 1 gespielt und bin recht enttäuscht vom "Nachfolger". Die beiden Spiele haben bis auf den Schauplatz der Geschichte absolut nichts miteinander gemeinsam, das 2-Klassen-System, das Guild Wars 1 meiner Meinung nach so interessant macht, gibt es nicht und Währung,...
Vor 9 Monaten von Charly S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr Schade!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel scheint ja toll zu sein, nur doof ist wenn man sich gar nicht anmelden kann!
Ich habe mir das Spiel bestellt und habs Installiert. Ich wollte einen Account erstellen und das geht gar nicht mehr! Man kann sein Geburtsdatum nicht eingeben!
Somit bin ich nicht weiter gekommen, auch der Kundendienst ist Schwierig! Die können einem nur Helfen wenn man einen Account hat! Weis Jemand Rat?

1.0 von 5 Sternen Mein Spiel ist es nicht geworden, schade., 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Ich habe mich gefreut auf Gw2, war ein großer Gw1 Fan.
Doch nach einiger Zeit fande ich das Spiel recht komisch, die Steuerung mochte ich nicht die Kämpfe nicht, warum weiß ich nicht.
Das Spiel ist Spitze, die Umsetzung und alles drum herum, aber ich will einfach nicht warm werden.
Ich Spiele immernoch gerne GW1, aber der zweite Teil geht gar nicht .

Grafik : 8/10
Sound : 8/10
Atmosphäre : 10/10
Spielspaß : 5/10 ( Meine Meinung)
Wenn ich jemanden mit dieser Bewertung angreifen sollte Gott weiß warum, tut es mir leid.

mfg

2.0 von 5 Sternen Diablo 3 die Zweite, 2. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Hi, ich hab mich auf GW 2 gefreut aufgrund des PvP. Zu meinem Entsetzen musste ich aber festellen, dass wie bei Diablo 3 die Server nicht richtig Funktionieren. Zugegeben Diablo 3 hat noch kein PvP und dort konnte ich überhaupt nicht spielen wenn die Server off waren. GW2 kann ich spielen und zwar den Storymode, aber beim PvP sind die Server momentan fast dauer offline. Somit 2 Sterne für den Spielspaß der sich natürlich schwer testen lässt wenn die Server off sind. Ich habe mir die arbeit gemacht und von der Installation an mir ein paar Notizen gemacht für meine Bewertung. Amazon hatte mir GW2 einen Tag vor dem Server start zugeschickt. Mit der Bewertung hab ich gewartet weil ich Spielen gerne eine Chance gebe.

- Installation geht relativ schnell (+)
- Infos zum Zustand der Server per Twitter (+)
- Ich wurde informiert das meine Grafikkartentreiber zu alt sind (+)
- Spiel sieht gut aus (+)

- Leider Day One Update (-)
- Acc Verifizierung ging nicht, Server down (-)
- Einlogen ging nicht am ersten Tag, Login Server überlastet (-) (-) (-)
- Deutsche Server am ersten Tag dicht (-) (-)
- Spiel stürzt in der Charakter Erstellung ab, trotz neuer Grafik Treiber, somit wieder von Vorne anfangen (-) (-)
- Bildschirm wird Schwarz nach der Charakter Video (-) (-)
- Zusammenspielen bei vollen Servern nicht möglich, da man wahllos in einen Überlaufserver kommt (-) (-) (-)

2.0 von 5 Sternen Neu? Alles Mist, 22. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Langweilig und blöd. Eines der schlimmsten Spiele der letzten 10 Jahren. Einfach nur schrecklich. Pfui! Ich kaufe mir keine Online Spiele mehr. Immer derselbe Mist.

5.0 von 5 Sternen Guild Watrs 2, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
PC Spiel in einem sehr guter Zustand.
Schnelle und sichere Lieferung.

Es ist ein beeindruckendes Spiel, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb es zu spielen.
für mich ein Fehlkauf.

NCsoft hätte eine Trial Zeit einrichten können.

Bestelle gerne wieder.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Was hätte ich mir alles für 50€ kaufen können...? So viele schöne Dinge, sinnvolle Dinge!
Aber das hab ich nicht getan, stattdessen bin ich los gerannt und habe mir voller Vorfreude dieses Spiel zugelegt- BÖSER FEHLER!
Ich denke es ist schon alles gesagt worden, warum dieses Spiel einfach schlecht gemacht und langweilig ist. Ich möchte mich
einfach nur anschließen und allen (leider) die Hoffnung nehmen, die denken: ,,Es wird bestimmt irgendwann noch besser, ich muss nur lange genug spielen.`` NEIN!!!!!! Es wird nicht besser! Sorry Leute...

1.0 von 5 Sternen (Fast) alles schon mal da gewesen. Verstehe den Hype nicht., 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Wir haben hier mal wieder ein MMO in einer Art Mittelalter Setting, mit Cartoon Tierchen die mit Schwertern, Magie und anderem Standard MMO Waffen aufeinander losgehen in dem man 1,2,3, etc. drückt. Der Titel ist zurecht Free2Play, wobei das eigentlich eine Illusion ist, da der Bargeld-Shop darauf abzielt die Kunden permanent abzuzocken mit Schlüsseln für verschlossene Schatzkisten die man findet, XP Boosts, und.. INGAME GELD. (Was soviel bedeutet wie Pay2Win, sorry).
Die Quests sind übliche Standardkost, einsammeln, eskortieren, töte X Gegner. Die sogenannten "dynamischen" Events wiederholen sich immer wieder und hängen einem beim dritten Mal zum Hals raus. Also alles in allem, bis auf ein paar kleine Ausnahmen das selbe Zeug was wir schon aus WoW/Rift/Tera/Swtor und geschätzen 56 anderen MMOs, kennen mit ein paar Vorteilen dass man sich gegenseitig nicht die Mobs stehlen kann.
Die Stories und die Sprecher sind wirklich ein Witz. Lose zusammengepfriemelte Kindergeschichten ohne Tiefe, keinerlei interessante Cutscenes, wirkt alles sehr asiatisch F2P, kein Wunder, ist doch Arenanet von den Koreanern bei NCsoft schon vor etlichen Jahren aufgekauft worden.
Die Grafik ist ziemlich veraltet aber nett designed, wenn man auf kindliche Cartoon Grafik abfährt. Alles in allem, wem es gefällt soll zuschlagen, ich finde das Game ist sein Geld nicht wert und die Abzocke im Geld Shop ist eine Frechheit. Habe es nach zwei Beta Wochenenden wieder deinstalliert und spiele lieber Secret World, dort ist nämlich wahre Innovation zuhause (Puzzles, Survival Horror, tolle Story, tolles Gameplay mit modernen Waffen und technisch auf dem neuesten Stand). TSW kostet zwar was im Monat, dafür zockt einen nicht der Cash Shop ab wenn man nicht will.

1.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 1. September 2012
Um es kurz zu machen.
Grafik = Gruselig
Steuerung = Gruselig
5 Min. Gameplay reichen aus.
Das ist ein Game für Kiddis die den ganzen Tag nichts anderes machen als billige Game Apps auf ihrem Handy zu daddeln.
47 EUR für so ein Mist......

1.0 von 5 Sternen voll die verarsche, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
ich bin echt gefrustet. für 50 eus ein spiel mit 2 dvds drin gekauft und trotzdem wird der ganze scheiß dann ausm netz gezogen. also hab ich tagelang den mist runtergeladen, nur um dann beim anmelden eine fehlermeldung zu bekommen. die bescheuert lange nummer hab ich beim account natürlich vorher registriert aber das interessiert die installationsroutine alles nicht. da ich bisher noch keine sekunde gespielt habe und nur stress hatte, ist die bewertung des spielspasses auch unter null und der rest natürlich auch, denn aufs spielen kommt es bei einem computerspiel ja an. wenn ich beim autohändler ein auto kaufe und der sagt mir, das ding muss ich jetzt erstmal zur zulassungsstelle schieben und wenn ich das gemacht hab, sagen die aufm amt, also eine zulassung bekommen sie für die schüssel nicht, dann wäre ich auch voll bedient. solange ich nicht spielen kann, möchte ich eigentlich minus 5 sterne vergeben aba das geht leider nicht. also wenn ihr viel stress für 50 euro haben wollt, greift zu, ansonsten lasst die finger von dem ding.

3.0 von 5 Sternen Installation.., 28. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Also ich kann noch nicht viel sagen zu dem Spiel deswegen sind meine bewertungen auch nicht aussagekräftig, dennoch möchte ich hier vorab schon etwas zum besten geben, da es mich einfach so sehr stört..

Warum ist es so verdammt selbstverständlich geworden das man inzwischen bei sogut wie jedem neuen Spiel direkt nach installation noch 5-10GB runterladen muss? Ich finde das dermaßen nervig. Nicht jeder hat ne 100 MB Leitungen... es gibt noch Menschen (mehr als genug) mit 3000er Leitungen oder so und vllt kann sich ja mal jemand darrüber gedanken machen WIE lange man brauch um sowas runter zu laden. Klar, die Hersteller wollen ihr Produkt verbessern und im endeffekt tun sie das alles für uns, damit wir unseren spaß haben und sie somit möglichst viel verkaufen, alles gut. Logisch ist auch, dass die von dem Zeitpunkt an wo die Verkaufsversionen hergestellt werden, sich trotzdem noch einges tut in der Spielwelt.. bug behebung etc.. aber (!) warum muss das so extrem sein? Ich finde das echt übertrieben und sehr sehr nervig. Wir habens nun 12:30 und ich sitze seit ca. 9 Uhr morgens hier uns sauge dieses verdammt riesige datenvolumen mit meiner 3000er Leitung (Wlan, wohlbemerkt, wegen weil geht nicht anders) mit konstant 200 - 300kb/s und bin jetzt bei unglaublichen 48%. D.h. ich kann bestimmt nochmal 4std hier sitzen und warten.. find ich echt zu doll..

Hoffentlich ist es das Spiel wert. Die erwartungen sind hoch.

Guild Wars 2 - [PC]
Guild Wars 2 - [PC] von NCsoft (Windows 7 / Vista / XP)