holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Juni 2014
Laut Webseite: "Die 8 Liter Volumen reichen für Touren mit kleinem Gepäck und können bei Bedarf um 3 Liter erweitert werden."

Laut meiner Messung sind es insgesamt (inklusive Trinkblase) weniger als 4 Liter.

Das Volumen habe ich so bestimmt:

Rucksack leer gewogen, Wasserdichten Kunststoffbeutel, der größer als der Rucksack ist hineingegeben, Zipper bis auf einen kleinen Bereich oben geschlossen, Kunststoffbeutel bis oben mit Wasser gefüllt, das ganze wieder gewogen, Differenzgewicht in kg entspricht den Litern.

==>Es waren bei leerer Trinkblase 3,78 Liter. Mit viel Stopfen (armer Zipper) kommt man vielleicht auf 4 Liter. Sicher nicht auf 8 Liter wie angegeben.

Ich bringe nicht mal meine Ellbogenschützer + Hüftprotektor bei leicht gefüllter Trinkblase unter.
am 6. November 2013
Dieser Rucksack überzeugt in allen Bereichen.
Design, Funktionsfähigkeit, Tragekomfort.
Ich bin noch nie so mit einem Trinkrucksack zufrieden gewesen.

Ich nutze ihn für meine MTB Touren.
Meine Trinkflaschen sind oft von Dreck während der Fahrt eingespritzt worden.

Mit dem Rucksack kome ich nun endlich wieder in den Genuss von sauberer Flüssigkeit, ohne den Beigeschmack von Dreck am Mundstück.

Selbst mit voller Trinkblase wird das Gewicht optimal auf die Tragegurte und den Hüftgurt verteilt.
Und der Geschmack der eingefüllt wird kommt auch raus. Die Trinkblase hat keinen chemischen Gummigeschmack.
Und sollte die 2 Liter Trinkblase für den Sommer nicht ausreichend sein, kann man diese mit einer 3 Liter Trinkblase von "EVOC Trinkblase Hydrapak Bladder" problemlos tauschen.

Neben der vollen Trinkblase icst noch genügend Platz für etwas Verpflegung, Flickzeug, einer kleinen Pumpe und, Handy und Geld.

Sehr zu empfeheln.
am 29. Juni 2013
Der Rucksack wird von uns zum Mountainbiken genutzt. Da er sich mit dem Becken- und Brustgurt eng an den Körper anpassen lässt funktioniert das auch in schwierigem Gelände ziemlich gut. Das Trinksystem ist durchdacht (Schlauchführung, Verschlussmöglichkeit, Reinigung) und lässt sich während der Fahrt ohne große Anstrengungen nutzen. Einziger Kritikpunkt und einen Stern Abzug: die Trinkblase sitzt im Rucksack ganz oben was zum einen für das Verstauen des restlichen Gepäcks und zum anderen für die Gewichtsverteilung nicht ganz optimal ist. Da der Rucksack nicht direkt am Rücken anliegt gibt's mit Schwitzen kaum Probleme. Wir haben mittlerweile zwei Exemplare (10+3 und den 8+3) im Einsatz und können als Gesamtbewertung durchaus ein "sehr gut" vergeben.
am 24. Januar 2014
......für den Wasserbeutel gibt es Punktabzug. Nicht weil er nicht robust wäre, im Gegenteil, das Ding ist sogar extrem stapazierfähig und läuft in keinster Weise Gefahr durch mitgeschlepptes Werkzeug oä. beschädigt zu werden, wenn man nicht gerade eine offene Klinge mitführt. Was mich extrem stört ist der eklige Geschmack nach Plastik den das Wasser zwangsläufig annimmt. Mit jedem Schluck spürt man regelrecht wie man die Giftstoffe mittrinkt. Ich konnte ihn noch nicht lange testen und hoffe das dieses Problem sich bessert oder gar verschwindet. Die Durchflussmenge könnte auch höher sein, wenn man sich im Hochsommer einen Berg hochgekämpft hat und sich nach etwas zu trinken verzehrt ist die Flüssigkeitsausbeute eher dürftig.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2013
Habe mir diesen Rucksack zugelegt weil ich nach etwas gesucht habe bei dem ich mein Trinken dabeihabe, im Rucksack jedoch noch eine Regenjacke z.B. platz findet.
Der Rucksack sieht toll aus und mit den Breiten Beckengurten sitzt er auch super bequem ohne dass man schmerzen bekommt, da fast das gesamte Gewicht auf der Hüfte sitzt.
Der Rucksack eignet sich auch perfekt um zur Arbeit/Schule zu fahren, da der Rücken komplett belüftet ist. der Rucksack liegt nicht am Rücken an und ist durch ein gespanntes Netz super bequem.
Die Trinkblase mit Mundstück ist leicht waschbar und super dicht.
Bin begeistert von dem Rucksack!
am 20. August 2015
Der Rucksack ist sehr bequem und leicht. Alle Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei. Auch nach einigen Stürzen ist kein Schnee eingedrungen. Die Fracht blieb trocken.

Die Trinkblase ist aber wirklich nutzlos. Wenn sie gefüllt ist, nimmt sie fast das gesamte Volumen ein. Daher glaube ich auch nicht so richtig an die 8+3 Liter Fassungsvermögen des Rucksacks, denn die Trinkblase nimmt nur etwas mehr als einen Liter auf.

Da auch der Preis wirklich gesalzen ist, gibt es einen weiteren Punkt Abzug.

Also: Bedingte Kaufempfehlung. Super Rucksack, der etwas klein ausfällt und mit schlechter Trinkblase.
am 10. Juli 2014
Ich hatte zuerste den 6l Vaude-Rucksack bestellt. Leider kann man die mitgelieferte Trinkblase im gefüllten Zustand nicht in die vorgesehene Tasche stecken. Also gleich wieder zurückgeschickt.
Dieser Rucksack ist genau das, was ich gesucht habe:
•Rückennetz, damit der Rücken nicht so schwitzt
•Genug Platz für Trinkblase, Riegel, Trikot, Ersatzschlauch, Geld, Regenjacke
Wenn ich einen größeren Rucksack brauche (siehe vorherige Rezensionen), dann muss ich mir auch einen größeren kaufen. Dieser hier ist ideal für Tagestouren auf dem MTB.
am 9. August 2014
Dieser Rucksack ist genau, was ich gesucht habe:

- Platz für 2l Wasser, Regenjacke und Kleinkram
- liegt gut auf dem Rücken, stört überhaupt nicht beim fahren
- das abschwitzen wird durch das gute Tragegestell unterstützt

Vollkommen ausreichend für eine Tagestour.
Vor Erstbenutzung der Wasserblase, würde ich diese mit einem Anti-Bakteriellen Reiniger einmal durchspülen.

am 14. Dezember 2013
Dieser Rucksack ist genau, was ich gesucht habe:
- Platz für 2l Wasser
- Platz für Regenjacke
- Platz für Kleinkram
- kein unnötiger Ballast und absolut nicht störend beim fahren
- durch Tragegestell super bequem und man schwitzt nicht so sehr unter dem Rucksack
Damit für eine Tagestour perfekt. Wer mehrtägig unterwegs ist, dem würde ich eher einen 35l Rucksack von Vaude empfehlen.
am 16. September 2014
Tragekomfort is sehr gut, unabhängig von der Beladung,
Riemenverstellung und Anpassung an den Körper ebenfalls sehr gut!

Den Punktabzug gibts wegen dem etwas unrund handzuhabenden
Zippverschluss System - es wirkt auch etwas instabil - das hat sich
bisher aber nicht bestätigt.

54,00 €-100,00 €
50,00 €-53,67 €