Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch.

Die Lampe gibt es in der Farbe blau und schwarz. Sie sind hochwertig verarbeitet.
Ich konnte keine Spalte, scharfen Kanten oder Lackpatzer feststellen.

Die Unterseite lässt sich abschrauben. Hier befindet sich auch das Batteriefach (öffnen durch drehen). Dieses wird mit 4x AA bestückt. Man kann auch Akkus einsetzen.

Der Lampenkopf lässt sich auch abschrauben. Hier sieht man dann die Elektronik und könnte an das Leuchtmittel selber gelangen.

Der Schalter für die 3 Leuchtmodi befindet sich auf der Oberseite der Lampe. Durch 1x drücken leuchtet sie, durch zweites Mal drücken aktiviert einen stärkeren Leuchtmodi. Drückt man ein drittes Mal dann hat man einen Blinkmodus. Drückt man dann noch mal geht sie aus.

Die Leuchtstärke ist wirklich sehr gut für so einen kleinen Zwerg. Mit dem Henkel aus Metal kann man sie auch prima überall hinhängen. 4 Batterien waren übrigens auch dabei gewesen.

Die Dauer wie lange die Batterien halten hängt von der Benutzung / Leuchtdauer ab. Täglich ein paar Minuten Licht durch die Lampe lässt sie schon locker einem Monat scheinen.

Wer also eine sehr günstige und kleine Lampe für u.a. für das Camping sucht sollte sich dieses Produkt ruhig mal anschauen.

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
55 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2012
Da bei dieser Lampe auch noch die Batterien dabei sind ist der Preis unschlagbar. Die Lampen sind wesentlich besser verarbeitet als ich erhoffte, habe eine auch auf ein Outdoorwochenende etwas hergenommen. Die LED's sind sehr bläulich, aber das ist wohl dem Preis geschuldet. Ich habe 18 Stück gekauft, mehr konnte ich nicht bekommen, eigentlich hätte ich 120 Stück gebraucht (für eine Kulturveranstaltung).
Deshalb habe ich noch über 100 Stück des fast baugleichen Modells von Varta gekauft, direkt beim Varta-Händler. Neben dem Preis ist ein kleiner Unterschied in der Lichtfarbe, Helligkeit und Lichtverteilung erkennbar...Varta ist da minimal besser (Andere LED's und anderer Spiegel). Varta hat jedoch keine Blinkfunktion. Und etwas was bei Varta irritiert, ein kleiner Reststrom geht immer durch die LED's, wie sehr das die Batterien belastet habe ich aber noch nicht gemessen und ist mir für unsere einmalige Verwendung auch egal.
Der blaue Teil des Gehäuses ist aus Metall, der Rest Kunststoff, bei der Varta ist der schwarze Korpus gummiähnlich. Der Gummi riecht leicht, der Rest vom Kunststoff gar nicht. Hergestellt werden Sie natürlich in China.
So gesehen würde ich eher dieses Produkt gegenüber der Varta vorziehen.
am 29. Oktober 2013
Für den Preis kann man nicht meckern.
Das Licht ist etwas kalt (blau/weiß).
Für ins Zelt sicher ausreichend oder zur Orientierung in der Nacht im Zimmer. Zum lesen reicht es aber meiner Meinung nach nicht aus, da ist es etwas schwach auf der Brust.
Die geringe Größe und dadurch auch das geringe Gewicht machen aber wieder einiges wett.
Das Design der Lampe gefällt mir so richtig gut, sehr puristisch und funktional: Das eine Ende des Zylinders stellt den Schalter dar, mittels dessen drei Helligkeitsstufen und Blinklicht geschaltet werden können. Auf der anderen Seite befindet sich unsichtbar unter einer Silikonabdeckung der USB-Ladeanschluss.Horizontal ist die Lampe geteilt in ein weißes Gehäuse und die milchige Streuscheibe, die das Licht der drei LED-Reihen blendfrei und großzügig verteilt. Eingelassen in das Gehäuse sind kleine Ösen, an denen die beiden Bändchen zur Aufhängung befestigt werden.

Die Lampe macht richtig hell mit angenehmem weißen Licht und hält auch auf hellster Stufe ein paar Stunden durch. Etwas dunkler oder an einer Powerbank hängend taugt sie auch zur Dauerbeleuchtung. Zuerst war ich ja etwas skeptisch wegen der Aufhängung mit den Bändchen, muss aber zugeben, dass diese sehr praktisch ist. Die Lampe lässt sich nahezu überall problemlos aufhängen/befestigen sowie sehr gut ausrichten und ist auch eine bequeme Handlampe.
am 17. September 2013
Durch ihre Robuste bauart und das recht hohe Gewicht steht die kleine Laterne sehr Stabil auf dem Tisch und leuchtet ohne zu blenden unsere abendliche Runde aus. Auf dem Festival lag sie auch schon am nächsten Morgen irgendwo im Dreck bei der Nachbarschaft und hatte außer ein Paar kleinen Kratzern keinen Schaden genommen. Für mich hat sich der Kauf nicht nur einmal gelohnt, TOP!
am 9. Juli 2015
Lampe wurde fürs Festival gekauft. Auf Sie war jederzeit verlass. Sie ist jetzt zwar nicht superhell, aber fürs rumsitzen und Ausleuchten des Pavillons einfach perfekt. Auch nach 1 jahr funktioniert Sie noch ohne Macken. Für den Preis genau das, was ich gesucht habe, vorallem mit Batterien, was will man mehr?

+ langer Laufzeit (LED halt)
+ Verarbeitung okay
+ Aufhängbar (am besten am pavillion)
+ auch Blinkmodus möglich (wozu braucht man das eigentlich?)

- nicht so hell (aber völlig ausreichend)
am 8. September 2014
Stabile, handliche Lampe. Kein wackeliges Plastik. Leuchtkraft ausreichend für Zelt und idealer Begleiter im Rucksack. Für den kleinen Preis zu empfehlen.
am 7. März 2015
Sehr schöne Lampe - aber eher schwer und verglichen mit anderen Produkten geringe Lichtausbeute.
Das Gewicht kommt durch das echte Glas - das ist wie beschrieben sehr stilvoll, aber beim Camping ist mir Kunststoff einfach lieber.
Na, und dass dann die Technik anscheinend auch nicht sooo gut ist (eher dunkel) ist einfach schade.
am 22. Mai 2016
Nach einem Stromausfall habe ich nach einer Notbeleuchtung gesucht, die handlich ist, hell leuchtet und über Batterie läuft. Mit der Daffodil Campinglampe habe ich sie gefunden. Bin ganz begeistert und habe 2 Stück in der Wohnung verteilt, damit sie im Notfall grifbereit sind. Gute Ausführung für den geringen Preis (und dazu noch 4 Batterien). Ich hatte nur Schwierigkeiten beim Aufsetzen des Deckels für das Batteriefach nach Einsetzen der Batterien.
am 5. Mai 2016
Ich hatte die Lampe schon letztes Jahr gekauft, fürs Campen, sie hat ein Jahr gehalten, dann war sie kaputt. Jetzt habe ich sie wieder bestellt, weil das helle Licht mir sehr gut gefallen hat. Leider funktionierte der Anknipser nicht, sobald ich die Batterien reingeschoben habe, war die Lampe an und lies sich nicht mehr ausschalten und natürlich auch nicht dimmen. Das Teil geht zurück.

1 beantwortete Frage anzeigen