4.0 von 5 Sternen Nette Kompaktkamera für Schnappschüsse, aber kein kleines Wunder
Wir wollten eine neue kleine kompakte Kamera, die immer mit dabei ist und waren erfreut die S3300 testen zu dürfen.
Optisch besticht die S3300 mit tollen Farben. Wir haben die blaue und sie ist wirklich schön anzusehen, sowohl von der Farbe her als auch vom Design. Schöne abgerundete Formen und unglaublich klein. Auch die Verarbeitung macht einen guten...
Veröffentlicht am 3. März 2012 von Nicole W. - lilstar.de

1.0 von 5 Sternen Takes up to 8 seconds between pictures. Total junk.
I bought this camera after my previous Coolpix was stolen. This was the newer version so I assumed it would be a safe bet.

For whatever reason though, this camera is total junk. 5-8 second delay between pictures kills any spontaneous photo taking, the low resolution screen gives you no clue as to how the photos will turn out and the amount of out of focus...
Vor 13 Monaten von J. Courtney veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 630 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nikon S3300, 18. September 2012
Tolle Kamera für den kleinen Geldbeutel. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Kamera macht meiner Meinung nach tolle Bilder für den einfachen Privatgebrauch. Mit den verschiedenen Bildfunktionen wie Innenaufnahme, Panoramabild, Portrait usw. kann man immer den richtigen Modus für ein gutes Foto auswählen. Einfach ausreichend und toll diese Kamera!

4.0 von 5 Sternen Kleine, leichte Kamera für Wanderungen und Bergtouren, 19. Juli 2014
H. Kamann (Rhein Sieg Kreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
neben der "großen" Nikon sieht dieser Winzling zunächst ziemlich unscheinbar aus doch in ihm steckt alles was man für gute Fotos braucht. Nach dem Auspacken die üblichen Handgriffe wie Netzteil zusammenbasteln und SD Card einsezten, Programmeinstellungen machen ( ich stelle immer auf beste Auflösung, keinen Infrarot Sucher, kein Datumsstempel) und dann kann es losgehen. Die Kamera liegt sehr leicht in der Hand, gut das eine Handschlaufe dabei ist. Die Bedienung ist anaolg zur "großen" Nikon kinderleicht, der optische Zoom einwandfrei, die Auslösegeschwindigkeit gut. Vergleichsfotos zwsichen dieser und einer "großen" Nikon sind wirklich überraschend gut. Diese Kamera kann man problemlos auf z.B. Bergtouren mitnehmen, denn die größeren Kameras behindern einen dabei total und sind einfach zu schwer und sperrig. Das Preis / Leistungsverhältnis ist wirklich gut.
Fazit: als Zweitkamera absolut zu empfehlen !
Einziges Problem bei diesem Einkauf: Die von amazon dazu angebotene Tasche ist einfach zu groß.

5.0 von 5 Sternen Nikon S3300, 10. August 2012
Hallo.

ich habe mir diese Kamera bestellt da ich eine Kamera wollte die ich jeden Tag benutzen kann :)
und genau das ist sie.
Technische Feinheiten interessieren mich nicht. Ich wollte nur eine gute,günstige und schöne Kamera und die habe ich jetzt auch.
Die Bedienung ist supper einfach - was mir sehr wichtig war.

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3300 Digitalkamera (16 Megapixel, 6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) blau (Elektronik)
Tolle Kamera, kinderleichte Bedienbarkeit, meine Tochter ist sehr zufrieden mit der Digitalkamera.
Bilder mit einer Auflösung von 16 Megapixel erlauben gute Ausschnittvergrößerungen. Guter Bildstabilisator.
Super Preis-/Leistungsverhältnis. Eben eine Nikon.

4.0 von 5 Sternen Einstiegskamera mit Schwächen, 5. März 2012
Franziska Huhnke "buecherchaos" (Gütersloh, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die Kamera kam gut verpackt bei mir an. Positiv war, dass der Akku schon aufgeladen war. So konnte ich gleich los fotografieren.
Die Farbe ist schön frisch, die Kamera selbst so schmal, dass sie bequem in die Jackentasche passt.

Beim Einsetzen des Akkus ist mir aufgefallen, dass das Plastikteil, welches den Akku festhält nicht sehr stabil aussieht. Bis jetzt hält es, aber wie lange? Auch die Abdeckung für den Anschluss des Ladekabels ist etwas labberig. Das ist zwei Kleinigkeiten, die mir von Anfang an aufgefallen sind.

Die Kamera ist so eingestellt, dass sie selbst entscheidet, ob ein Blitz gebraucht wird oder nicht. Auch die Voreinstellung für Bildqualität und welche Dinge auf dem Display angezeigt werden sollen ist gut. Ohne die Anleitung lesen zu müssen, kann man sofort Fotos machen.

Der Zoom funktioniert super und weit entfernte Dinge waren kein Problem. Verwackelt waren die Bilder nur, wenn ich den Blitz ausgestellt habe. Ziemlich blöd, denn der Bildstabilisator hält nicht das, was er verspricht. Auch als ich beim Inliner-Fahren fotografieren wollte (bei nicht sehr schneller Fahrt) verschwamm alles.

Das nächste Objekt waren Blumen. Diesmal wurde mir Blitz fotografiert. Das Ergebnis war nicht überragend, aber zufrieden stellend. Für solche Aufnahmen ist die Kamera gut geeignet.
Später habe ich mit der beigelegten CD, die Programme zum Bearbeiten der Fotos installiert. Dies verlief ohne Problem und mir gefällt das Nikon-Programm sehr. Es ist einfach in der Bedienung, Fotos sind schnell gedreht und farblich bearbeitet.

Ich hätte mir gewünscht, dass der Bildstabilisator besser ist und das das Display weniger flimmert. Aber ansonsten ist es eine gute Einstiegskamera, für einfach Fotos, die man unterwegs schießen möchte. Es gibt 3,5 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Kleine, feine bunte Digitalkamera für Schnappschüsse und sehr gut für Teenis geeignet, 6. März 2012
fuchskaninchen (Thüringen / Ohrdruf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die kleine Nikon S3300 kommt sehr sicher verpackt zu euch nach Haus.
Sie bringt vom Handbuch, bis zum Fotobearbeitungsprogramm alles mit.
Gleich fällt die frische Farbe auf sowie das geringe Gewicht und die
Größe, sie passt super in jede Tasche sowie Handtasche. Meine Nichte
war gleich von der Digitalkamera total angetan und will sie mit zur
Klassenfahrt nehmen. Denn die Farbe sowie die geringe Größe und
Gewicht sind dafür sehr gut geeignet.

Wir testeten sie gleich nach dem Auspacken und der Akku ist schon geladen und ohne
SD Karten passen bis zu 10 Bilder drauf. Beim SD Karte einlegen geht einfach, auch
wenn der Verschluss nicht sehr stabil aussieht, dies wird sich aber erst in der Zukunft
zeigen. Nach einige Fotos von meiner Tochter ihre Monster High Sammlung sowie
Tieraufnahmen unsere Haustiere sind wir recht begeistert von der Qualität der Fotos
mit der Grundeinstellung. Denn die Nikon S3300 hat schon eine sehr gut Grundeinstellung
und sie entscheidet selbst ob sie Blitz benötigt oder nicht. Sie macht sogar besser Fotos
als meine Samsung die erst einige Monate alt ist.

Durch die sehr gute Grundeinstellung und die sehr gute Menüführung, benötigt man nicht
mal die Bedienungsanleitung. Des weiteren ist positive zu erwähnen das es einen separaten
Auslöseknopf für Videos gibt so das man nicht erst im Menü das richtige auswählen muss.
Sondern man auch mit der Nikon die Möglichkeiten auf ein spontanes Video hat.

Von der Bildqualität bin ich bis jetzt auch nicht sehr enttäuscht, es sind zwar ein paar
Unscharfe dabei vor allem wenn sich das Fotomodell bewegt. Aber bei richtigen guten
Lichtverhältnissen und für Schnappschüsse ist die S3300 auf jeden Fall geeignet.

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 25. Mai 2012
habe mir heute die o.g. Kamera gegönnt, die meine in die Jahre gekommene Exilim Z12 ablösen sollte.

Da ich nun wahrlich kein Fotoexperte bin, wollte ich eine Kamera die mit Automatikmodus und opt. Bildstabilisator Fotos in brauchbarer Bildqualität und Schärfe liefert.

Das ist nur sehr bedingt gelungen. Leider ist die erreichte Bildqualität und Schärfe nicht besser als bei meiner alten Kamera. Einzig sind die verwackelten Bilder sind spürbar weniger geworden und die Coolpix hat doppelt soviel opt. Zoom. Ansonsten hätte ich die alte Kamera behalten können. Optisch und im Handling gefällt mir meine alte Exilim auch besser. Die Coolpix ist abgerundet und nicht so schön eckig wie die Exilim, dadurch liegt die Coolpix beim fotographieren schlechter in der Hand (ist möglicherweise bei kleinen Frauenhänden anders).

Bin noch am überlegen ob ich die Kamera behalte, oder lieber noch warte bis die Kompakten qualitativ wirklich besser werden.

Fazit: Wer sich aus den gleichen Gründen wie ich eine neue Kamera leisten will, legt entweder deutlich mehr Euronen hin, oder bleibt bei seiner alten Kamera! Scheint sich außer ganz vielen nicht benötigten Megapixeln im Kompaktkamerasektor nicht viel getan zu haben.

5.0 von 5 Sternen Nikon Coolpix S3300 Digitalkamera, 29. November 2012
Diese Kamera war für meine 8jährige Tochter zum Geburtstag.
Sie kommt sehr gut damit zurecht und hat die Funktionen sehr
schnell vestanden. Also ich kann sie nur weiterempfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 24. November 2012
Die Kamera war schnell Versand, ordentlich verpackt und kam heile
bei mir zu Hause an.
Die Farbe ist noch viel knalliger, als auf dem Bild angezeigt wird,
was mir persönlich noch viel besser gefällt!
Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden, jedoch hab ich sie bis
jetzt nur auf der Kamera gesehen und noch nicht auf dem Laptop.

5.0 von 5 Sternen Super Teil. einschalten sofort das erste Bild!!!!! Nur zu empfehlen!!, 24. Mai 2012
Super Kamera!!!
Bin keine Technikfreak, aber damit komm ich auch klar!!
Macht schöne Bilder, und ist sofort nach dem einschalten bereit für`s fotografieren!!!! Lässt sich leicht bedienen!!

‹ Zurück | 14 5 630 | Weiter ›