5.0 von 5 Sternen Großartig, hintergründig
Die DVD- Box kommt im kleinen Pappschuber und hat ein Wendecover für diejenigen, die die FSK Kennzeichnung nicht sehen wollen. Zu den üblichen Extras (Making of, Deleted Scenes, Outtakes, Trailer) gesellt sich der Kurzfilm "The second Death" und eine Version mit Audiokommentar.

Kritiken:
Cinema: "Extrem lustig"
Joy: "Herrlich gepfefferte...
Veröffentlicht am 4. Februar 2012 von Sarah

3.0 von 5 Sternen Kein Flop, aber auch nicht top
Aufgrund der tollen Kritiken habe ich mir den Film auch gekauft. Aber ich war dann doch enttäuscht. Ich habe mir doch etwas mehr erwartet. Der Film hat auch seine lustigen Szenen, aber alles in allem, war ich enttäuscht. Ganz anders als bei "Ned Divine" (ist schon ein älterer Film), da habe ich dann doch Tränen gelacht und auch die...
Vor 3 Monaten von pepe44 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer schwarzer Humor !, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
Mit Sicherheit nicht nach jedem Geschmack . Aber für Liebhaber des schwarzen Humors und leiser , feiner Ironie ein Muss ! Die Hauptdarsteller sind überragend und können nebeneinander locker bestehen . Brendan Gleeson liefert eine Top-Leistung ab welche sehr stark an " Brügge sehen ...... und sterben " erinnert !

5.0 von 5 Sternen Ist er jetzt bescheuert oder ein Genie?, 1. Juli 2012
Der dicke Guard scheint ja ein sehr einfach gestrickter Cop zu sein. Ist er? Diese Frage kann man bis kurz vor Schluss nicht wirklich beantworten. Diesen irischen Police Man durchschaut man nicht. Zumindest wirkt er nicht unsympathisch. Wie echt sind seine Schrullen? Ist er ein nachgiebiger Cop oder doch arg hart? Bald soll eine riesige Lieferung Drogen die irische Küste per Schiff erreichen. Das diesbezügliche Auftreten eines farbigen FBI Agenten öffnet ein lustiges Aufeinandertreffen zweier völlig konträrer Typen.

Die schauspielerische Leistung von Brendan Gleeson finde ich schlicht Oskar-verdächtig! Don Cheadle als farbiger FBI Agent steht in nichts nach!

Ein hoch amüsanter Film, der die unvermeidlichen Härten eines Thrillers durch die menschliche Wärme der Charaktere der Hauptfiguren abpuffert. Herz ist dabei. Oder ist es doch nur Fassade? Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Das sprichwörtliche Katz- und Mausspiel wird hier aufs Intensivste und herrlich schwarz humorig zelebriert!
Grandioser Film für Cineasten, die mit britischem Humor nicht nur umgehen können, sondern diesen verehren!!!

5.0 von 5 Sternen Brüller, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
Wer bösen irischen Humor mag, ist hier goldrichtig.

Hab lang nicht mehr so gelacht wie bei diesem Film:

Als Kleinstadtcop, hart aber gerecht, nicht immer ganz legal, aber immer im Rahmen seines eigenen (guten?) Gewissens kommt Brendan Gleeson hier eine Paraderolle zu, in der er Don Cheadle gnadenlos an die Wand spielt. Als die Drogenmafia in seinem Dörfchen auftaucht, zeigt er dem Mob, dass nicht jeder Cop zu kaufen ist und vermeintliche Missetaten ihr Gutes haben.

Jede Empfehlung wert!

5.0 von 5 Sternen im Original, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
Ich finde dieser Film kommt im Originalton sehr viel besser an. Es gibt wirklich einige Filme mit gewissen Humor , die man sich nur im Originalton anschauen sollte. Geniale Unterhaltung :D

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
Also wer auf Irischen Humor und Sarkasmus steht und das Leben nicht ganz so ernst nimmt kann mit diesem Film nichts falsch machen. Hab ihn bei einen Freund gesehen und ihn mir selbst gekauft. Natürlich gleich noch einmal angesehen :-)

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp oder schon mehr, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
Ich habe den Film im Kino gesehen und mich köstlich amüsiert. Rabenschwarz, ironisch, nahezu sarkastisch, wenn man an einige Textpassagen denkt wie.... "Das war jetzt aber eine rassistische Äußerung" - "Na ja, ich bin Ire, Rassismus ist Teil meiner Kultur". Der Film war ein Publikumsfavorit auf der Berlinale - zu Recht.

4.0 von 5 Sternen Schwarze Komödie, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
oder besser schräges, launiges Krimidrama. Don Cheadle und Brendan Gleeson spielen hervorragend, Mark Strong in einer außergewöhnlichen Gangsterrolle, für Freunde des 'Schwarz-Humorigen' sehr empfehlendwert. Die DVD Qualität ist gut, ausreichend Extras, gutes Making-of, entfallene Szenen und ein Kurzfilm, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen selten so gelacht, 29. Juni 2013
sehr amüsanter film. wer Komödien mag, wird diese mit Sicherheit auch sehr gut gelungen finden. ein immer wieder gern gesehener film

5.0 von 5 Sternen Hot red chili underpants, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
I am hopelessly in love with this Irish hero , his stunning face and and his unbelievable underwear. Great dialogues and humor, great acting, slainte!

5.0 von 5 Sternen "What a lovely f... day" hat man mit diesem Film, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Guard - Ein Ire sieht schwarz (DVD)
Wer Irland mag und kennt, könnte auch Gefallen an diesem Film finden. So kann man sich in der irischen Provinz einen Guard vorstellen - oder überhaupt Iren. Er zeigt viel von der irischen Lebensart. Die Geschcihte ist 'ne nette Krimi-Story.
Einziger Kritikpunkt: leider keine englischen Untertitel!!! Bei dem "Irish-Englisch" wäre es manchmal hilfreich.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

The Guard - Ein Ire sieht schwarz
The Guard - Ein Ire sieht schwarz von Brendan Gleeson (DVD - 2012)