5.0 von 5 Sternen leckerer und bekömmlicher als...
... handelsübliche Kokosmus-Produkte (z.B. von Morgenland oder Rapunzel -aber nichts gegen Rapunzel!). Insbesondere liegt es längst nicht so schwer im Magen, was vermutlich an der Rohkostqualität liegt und geringeren Verarbeitung liegt.
Vor 16 Monaten von A. Hohensee veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lecker
Eigentlich geschmacklich ganz lecker, nicht zu dominant.. Von der Konsistenz nicht wiiiiirklich cremig, eher, wie geschreddetes Kokosfleisch mit Kokosöl drumherum... Eigenartigerweise hinterlässt es bei jedem, der es bei uns probieren durfte einen komisch trockenen Rachen?
Vor 19 Monaten von MS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen leckerer und bekömmlicher als..., 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Wenn man nicht zuviel hiervon nimmt (moderate Portion 1-3El z.B. in einen Bananenshake (mit Vanille, lecker!)), macht es angenehm satt, aber nicht voll oder gar "schwer".
Manche Gläser kommen allerdings mit oben abgesetztem Ölanteil geliefert. Wer dann denkt, das sei das Mus, wird -fälschlicherweise- enttäuscht sein. Lösung: Das Glas für 1-2 Tag an einen warmen Ort -über 25 Grad- stellen oder für ein paar Stunden in einem Wasserbad erwärmen - aber nicht über 40 Grad, um die Rohkostqualität und Verdaulichkeit zu wahren. Wenn es weichgeworden ist, umrühren (mit einem langen Löffel oder mit einem einzelnen Knethaken am Handrührgerät) und wieder am vorgesehenen Verwendungsort aufbewahren. (Nach ein paar Stunden Abkühlzeit ggf. noch einmal umrühren - muss aber meist nicht mehr). Klingt aufwändiger, als es ist, und lohnt sich!
Lagerungshinweis: Bei warmen Räumen (über ca. 23 Grad) ist das Mus weicher und lässt sich gut entnehmen. In kühleren Räumen hingegen muss man etwas "kratzen".
Verarbeitungstipp:
Wer das Mus in Shakes mag: diese nicht zu kalt machen, sonst klumpt das Mus. Wer aber einen kalten Shake möchte: Erst das Mus in ein wenig warmer Flüssigkeit auflösen/einrühren, dann mit den kalten Zutaten mixen.

Und:
Meiner Erfahurng nach mildert dieses Muß -sowie natives Kokosöl- deutlich die Entgiftungserscheinungen bei Reinigungskost (=weniger Kopfschmerzen und Co.) - vermutlich binden die rohen gesättigten Fette Schlacken und Abfallprodukte. Ein weiterer gesundheitlicher Pluspunkt von Kokosfetten...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Top Qualität, und es schmeckt ausgezeichnet! Seitdem ich dieses Mus ins Müsli gebe brauche ich kein Joghurt oder Sahne mehr...... wieder ein Schritt in Richtung veganer Lebensweise.

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr :-), 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Ein absolut wunderbar schmeckendes Mus. Ich esse gar keine Süßigkeiten mehr - dies ist ein wunderbarer und gesunder Ersatz dafür! Werde ich auf jeden Fall wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen sehr lecker & gesund, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Schmeckt wirklich seeehr lecker und ist auch noch gesund! Top Produkt! Absolut empfehlenswert. Und so fest ist es nun auch nicht, wie manche sagen, kann man bei Zimmertemperatur problemlos mit einem Löffel rauskratzen. Schmilzt blitzschnell im Mund. Ich finde es optimal! Werde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Das Kokosmus ist super lecker und in Rohkostqualität und Bio, was will man mehr?! Das Einzige was zu erwähnen ist, es ist recht hart bei Zimmertemperatur, ins Wasserbad und man kann es genießen!

5.0 von 5 Sternen Es wird nie wieder in unserem Haushalt fehlen!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Ich finde die Dr. Georg Kokos Creme lecker.
Wir haben selber versucht aus einer Kokosnuss, Kokosmuss herzustellen.. nein, das wurde nichts.. diese Creme ist viel Besser! ;-)
Oben als oberste Schicht ist Kokosöl drauf, darunter ist dann das leckere Kokosmus... ich habe den Fehler gemacht es beim ersten mal herunterzunehmen und seperat zu lagern, besser ist es das Kokosmus zu erwärmen und dann umzurühren.. es bleibt dann so schön cremig und ist nicht so trocken, als wenn man die oberste schicht entfernt..

Es wird nie wieder in unserem Haushalt fehlen!

5.0 von 5 Sternen Mh leckere Alternative, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Mh leckere Alternative zu Zucker und Co, wenn der Jieper zu groß ist auf Schoki, rettet mich ein Löffel von dem Mus. Kann man auch gut Kokosmilch davon machen.

5.0 von 5 Sternen unglaublich lecker, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Qualitativ eindeutig die beste Marke, was die Verarbeitung von Kokosnüssen betrifft. Dieser Bio-Kokosmus ist vielseitig verwendbar und schmeckt auch pur oder als Brotaufstrich super lecker.

3.0 von 5 Sternen Lecker, 1. August 2013

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, wunderbarer Geschmack, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml (Misc.)
Die Dr. Goerg Produkte kamen super verpackt bei mir an, da ich vorher schon Kokos-Produkte von anderen Herstellern probiert habe kann ich sagen, dieses Mus schmeckt mir am besten!

Ja es ist an der Oberfläche des Kokosmus eine Schicht Kokosöl - und? In ein Wasserbad oder an einen warmen Ort über 25 Grad gestellt, mit einem langen stabilen Kochlöffel umrühren und man kann das Öl unter das Mus rühren.

Ich finde, das Mus hat Suchtcharakter, ich kratze mir täglich etwas aus dem Glas, esse es pur, bröckle es über mein Müsli oder mische es unter eine Bananenmilch im Mixer - köstlich! Stimmt, es hat seinen Preis, aber es ist es wert!

Dr. Goerg Bio Kokosmus 1000ml