Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Oktober 2013
wir kauften diesen Rucksack, nachdem wir auf der letzten Radtour in Kroatien bei unterschiedlichsten
Witterungsverhältnissen feststellten das unser Rucksack nicht wetterfest und nicht flexibel genug für die
Anforderungen zum Transport ( Pullover, Regenjacke, etc.) bei gleichzeitigem Radfahren war. Der VAUDE erfüllt alle Anforderungen wie bei einer weiteren Tour festellen konnten und wir sind sehr zufrieden diesen Rucksack gekauft zu haben.
TOP 100 REZENSENTam 1. Oktober 2014
Der Vaude Splash ist aufgrund seines kleinen Volumens (20 Liter + 5 Liter Erweiterung mittels Reißverschluss) ideal für Städtereisen. Alles was man für den Tag so braucht passt hinein (inkl. einer leichten Jacke). In die Seitentaschen (links und rechts außen) passt problemlos je eine PET-Mineralwasserflasche, im kleineren Vorfach läßt sich das Mobiltelefon oder die Geldbörse verstauen und das größeren Vorfach nimmt Sonnebrille, Reiseführer, Stadtplan etc. auf. Durch zwei Fächer im größeren Vorfach und einen Schlüsselring kann leicht Ordnung gehalten werden. Einzig das Bodenfach ist etwas knapp bemessen. Hier passen gerade mal ein kleines Fernglas und eine kleine Reisekamera hinein, mehr nicht. Das Hauptfach ist weder unterteilt noch bietet es kleine Fächer, außer dem obligatorischen Fach für eine Trinkblase.
Am rechten Beckengurt sitzt noch ein kleines Reißverschlussfach für Kleingeld oder Schlüssel.

Eine Regenhülle ist im Boden in einem Reißverschlussfach untergebracht.

Eine Halterung für einen Fahrradhelm oder eine Jacke wird ebenfalls mitgeliefert und kann mittels kleiner Kunststoffkarabiner an vier Laschen am Rucksack befestigt werden

Die Schulterträger-Längenverstellung ist sehr praktisch und ermöglicht eine problemlose Anpassung der Schulterträger an die Körpergröße.

Der Netzrücken sorgt für gute Belüftung der Rückenpartie und hilft so unangenehme Schweißflecken zuvermeiden.

Die Reißverschlüsse machen allesamt einen robusten Eindruck, ebenso das Material des Rucksacks.

Daher volle 5 Sterne!

Fazit: sehr empfehlenswert für Städtereisen

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.
am 24. Oktober 2013
Das ist bereits der 2. Rucksack dieser Art und er ist einfach genial. Super funktionell egal, ob auf Reisen, beim Wandern oder beim Radfahren. Durch die
Möglichkeit den Rucksack größenmäßig zu erweitern, passt er sich an alle Möglichkeiten an. Der Regenschutz leistet ebenfalls gute Dienste.
Im Vergleich zum alten Modell sind jetzt deutlich mehr Reflektoren angebracht. Das Innenleben ist gewohnt super.
Der Rucksack ist hochwertig verarbeitet und extrem strapazierfähig.
Fazit: Der Rucksack ist sein Geld wert und super toll zum Tragen.
am 17. September 2014
Der Rucksack ist für ein Radtouren fast ideal. Ob ein oder mehrere Tage unterwegs, das Volumen ist vollkommen ausreichend.

Der Rucksack liegt dank seines Netzes gut auf dem Rücken. Es sind ausreichend Taschen vorhanden.

Was fehlt, wären evtl. ein bis zwei Netztaschen aussenliegend, für einen schnellen Zugriff z.Bsp. von Verpflegung oder das verstauen von Ausrüstungsgegenständen.
am 29. März 2015
Liegt gut am Rücken - viel Luft dazwischen, keine Schwitzprobleme
Taschen sind gut angeordnet und ausgewogen

Ein Punkt Abzug, weil der Rucksack oben eine (Kabel-) Öffnung hat durch die es reinregnen kann, obwohl er ansonsten recht wasserabweisend wirkt (für Nieselregen sicher ok)
am 2. Dezember 2013
Meine Suche bassierte auf folgenden Parametern:
* Zielgruppe: Mann um die 30
* Funktionen: Platz für eine 3l Trinkblase, geeignet für Radtouren (Helmbefestigung vorhanden), Wanderungen als auch Stadterkundungen, kein wuchtiges Auftreten, genügend Platz für Verbandsset, Geld, ggf. Regenbekleidung

Es standen noch weitere Rucksäcke der Marke Wolfskin zur Auswahl.

Warum ist es dieser geworden?
Die Reißverschlüsse sind optisch sehr schön abgesetzt vom Mitternachtsblau des Rucksackes und bringt so den "Schick", der ,wie ich finde, auch vorhanden sein muss. Außerdem passt ideal die Trinkblase hinein, die für Radtouren unerlässlich ist. Das Verbandsset kann separiert und schnell greifbar untergebracht werden. Zudem begeistert die Form, welche schon auf den sportlichen Charakter ausgelegt ist ( im oberen Rücken breiter und schmaler zugehend). Der Rückenbereich des Rucksackes ist einstellbar auf den Träger und bringt so extra Tragekomfort. Hier stimmen Preis/Leistung und es ist Made in Germany. Alles in allem kann ich diesen Rucksack nur empfehlen.
am 21. Januar 2015
Der Titel sagt alles. Vaude Rucksäcke sind nicht nur praktisch, sondern auch noch schön vom Design. Hatte vorher den Hyper 14+3 bestellt. Dieser erwies sich als extrem klein.
am 16. September 2014
Ich habe mir den Rucksack für länge Mountainbike-Touren in Kombination mit dem Vaude Trinksystem Aquarius 2.0 gekauft und bin sehr davon begeistert.

Der Rucksack trägt sich sehr angenehm, zudem liegt er aufgrund des Rückennetzes nicht zur Gänze am Rücken an. Darum beginnt man auch nicht extrem zu schwitzen.

Der mitglieferte Regenschutz ist sehr gut! Er lässt nach bisherigen Erfahrungen keinen Tropfen in das innere des Rucksacks.

Das Trinksystem kühlt das Wasser außerdem noch über einige Stunden (was bei längeren Touren sehr von Vorteil ist).
am 6. Juni 2014
Ich mache jeden Sommer Radtouren von 600 bis 800 Kilometern Länge. Nun hatte ich mir überlegt, den "Stauraum" am Rad zu vergrößern, indem ich einen lowrider und zwei Ortliebtaschen ans Vorderrrad packe. das mochte ich aber nicht wirklich, weil man beim Transport mit der Bahn viel zu packen hat. Ich habe mich dann für den Vaude Rucksack entschieden, und bin begeistert. da er sich vergrößern lässt, bringt man ordentlich was unter.
Und die Verarbeitung ist wie bei Vaude gewohnt
am 23. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rucksack von Vaude, man spuert den Rucksack kaum auf den Ruecken! Farbe, Design und Verarbeitung ist sehr gut!!!! Ich habe vorher immer eine andere Marke aus Bayern/Augsburg benutzt, aber dieser Rucksack von Vaude ist sehr gut!!!!!!! Ich bin begeistert von diesen Bike Rucksack und das war eine gute Entscheidung!

59,95 €-89,99 €
55,00 €-95,00 €