5.0 von 5 Sternen Das Werkzeugset schlechthin!
Vor 23 Monaten von MP61267 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Umschalthebel-Mechanik an Knarre hakelt
Gefallen hat mir die sehr kompakte Bauart der Knarre/Ratsche.
Allerdings taugt die Umschaltmechanik nicht. Der Umschalthebel geht of ins "Leere". Dachte zuerst, es ist etwas gebrochen und habe die Knarre geöffnet um nachzusehen. War aber nichts defekt. Nach dem Zusammenbauen ging alles wieder, allerdings nicht lange.
Wie gesagt, die Umschaltmechanik...
Vor 7 Monaten von Andre K. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Werkzeugset schlechthin!, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch 27-teiliges Schrauberbit- und Ratschen-Set mit Farbcodierung, 2607017160 (Werkzeug)
Ich bin häufig als Inbetriebnehmer auf Baustellen unterwegs. Dabei muss auch schonmal das ein oder andere demontiert werden. Meistens bin ich mit dem "kleinen" Werkzeug-Set unterwegs. Es besteht aus ein paar Schraubendrehern (mittlerweile bin ich begeisterter Nutzer des WERA Schraubendreher-Sets) einem Messgerät und ein paar Zangen (meistens Seitenschneider und Flachspitzzange).
Sobald es ans Lösen von Muttern ging war ich immer auf den Mechaniker oder andere Kollegen angewiesen. Entweder es gab nur die Ratsche und eine Nuss (die im schlimmsten Fall die falsche Größe hatte) oder ich bin mit einem 1/2"-Ratschenkasten über die Baustelle gerannt.

Bin durch eine Zeitschrift im Büro auf dieses Werkzeug-Set von Bosch aufmerksam geworden.
Er fand es, er kaufte es und er nutze es erfolgreich... bis jemand auf der russischen Baustelle Gefallen daran fand und es eingesackt hat :-(
Scheint also nicht nur mir gefallen zu haben!

Das kleine Ratschen-Set ist der handliche Helfer für mich. Der Kasten enthält alles was ich schnell zur Hand haben muss. Überschätzen Sie das Set nicht. Wir reden über einen Mini-Ratschen-Kasten. Für größere Schrauben ist definitiv eine richtige Ratsche von Nöten. Aber für den schnellen Service an schwer zugängigen Stellen bis Nuss-Größe 13 ist der Kasten die Wunderwaffe.
Meine Kollegen haben sich den Kasten nicht gerade selten ausgeborgt. Leider am Ende auch jemand auf die unschöne Art und Weise (nämlich geklaut).

Wie gut der Mini-Ratschen-Kasten ist sollte zeigen, dass ich ihn erneut gekauft habe!!!

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 29. November 2013
Hab mir das Ratschen Set gekauft um bei meinem Auto die Lampen zu wechseln, und da hat man nicht besonders viel Platz.
Die Ratsche ist winzig, trotz allem aber sehr stabil, damit komme ich auch in die kleinste Ecke...

Genau das was ich gesucht habe und Qualität von BOSCH, mehr muss man nicht sagen

5.0 von 5 Sternen Mini Ratschen-Set, 9. Dezember 2012
Das Mini Ratschen-Set ist universell einsetzbar für alle kleinen Gelegenheiten im Haushalt. Sowas habe ich schon lange gesucht. Sehr zu empfehlen!!!
Inzwischen habe ich die Mini Ratsche mehrfach an sehr engen Stellen eingesetzt. Mit Torx oder Inbusschrauben einfach perfekt für große Kraftübertragung.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung!, 1. November 2012
Nur, dass ich es mir nicht ganz so "Mini" vorgestellt habe und über die Größe doch sehr überrascht war.
Für den Hausgebrauch definitiv ausreichend.

2.0 von 5 Sternen Umschalthebel-Mechanik an Knarre hakelt, 2. Februar 2014
Gefallen hat mir die sehr kompakte Bauart der Knarre/Ratsche.
Wie gesagt, die Umschaltmechanik fällt immer wieder aus. Dann muss man ein bisschen herumfummeln und klopfen. Ist sehr nervig und hätte ich von einem BOSCH-Produkt nicht erwartet. Daher nur zwei Stenre.

Sonst ist nichts dran auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Bosch 27-teiliges Mini Ratschen-Set, 12. Mai 2013
die Ware ist nach meinen Vorstellung , benütze sie in Zusammenhang mit meiner Akku- Bohrmaschine .
kann mir in Zukunft Gabelschlüssel und Schraubendreher sparen...

5.0 von 5 Sternen stabiler als Gedacht!, 3. August 2014
Bin damit sehr zufrieden. Habe eine kleine Ratsche gebraucht da ich beim mir die Ventildeckeldichtung tauschen musste und wegen einer verbauten Autogas-Anlage nur wenig Platz war. So kam ich mit meiner großen trotz Kniegelenk und Verlängerung nicht hin.

Werkzeug ist sehr klein und ausreichend stabil. Auch feste Muttern konnte ich gut Lösen. Zahl der Zähne war für mich ausreichend, hat ein bisschen Spiel aber konnte bis jetzt alles damit lösen ohne das es mich störte.

Die Bits sind bisher ebenfalls sehr stabil, noch nichts gebrochen wie es bei günstigen leider oft passiert.

Einziges Manko ist das man beim Schrauben ab und an mal an den Verstellmechanismus kommt. Das stört etwas. Habe die Ratsche jetzt seit einem halben Jahr und benutze Sie gerne. Der etwas teure Preis geht daher in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Etwas kleiner als erwartet, aber gut., 2. Mai 2014
Hatte mir dieses Set etwas größer vorgestellt, aber dass das Set kleiner ist hat auch viele Vorzüge.
Habe es schon sehr oft benutzt und bin vollkommen zufrieden damit.

Einziges Manko für den es einen Stern Abzug gibt ist, dass das Set leicht anfängt zu rosten.

4.0 von 5 Sternen Klein, gut, in Ordnung, 22. April 2014
Gutes Werkzeug, klein und doch handlich. Vor allen Dingen gut geeignet für enge Stellen. Ausstattung der Box ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 23. März 2014
Ein wirklich nützliches kleines Set. Es war ein Geschenk für meinen Mann und er ist davon restlos begeistert. Es hat eine handliche Größe und funktioniert sehr gut. Wer schnell eine Schraube festziehen oder lockern will, oder einfach nur ein kleines Schränkchen zusammen bauen möchte, freut sich über so ein kleines Set mit vielen Bits und Aufsätzen für viele arbeiten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›