5.0 von 5 Sternen Unterschätzt
Am 16. August 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber Teuer
Die Ring teile sind richtig geil aber was ich nicht verstehe ist das die Einzeln jeweils ca. 9€ kosten und diese komische Box kostet über 28€ obwohl da nix an Zusatzmaterial dabei ist das es bei den Einzelnen nicht auch gibt, deshalb nur drei Sterne (für die Box)
Die Filme bekommen 5*
Am 6. März 2006 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt, 16. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ring / Ring 2 [2 DVDs] (DVD)
Es ist ein echtes Problem, diese beiden Filme einem näher bringen zu wollen. Zu oft wird die Nase gerumpft, man könne diesen lächerlichen Teenie-Horror-Splatter-Streifen eh nie etwas abgewinnen. Zeitverschwendung. Aber gerade im Falle der Ring-Filme ist das fatal, wenn sie von vornherein in eine Schublade gesteckt werden. Denn die Filme verdienen es, dass man ihnen schon Achtung schenkt.
Da der erste Film bereits seit einigen Jährchen auf dem Markt ist(somit Mund-zu-Mund-Propaganda und auch diverse Onlinerezensionen ihre Arbeit geleistet haben), beziehe ich mich auf ihn höchstens als Maßstab für den zweiten in dieser Box erhaltenen, das Sequel. ich muss gestehen, in gewisser Weise liegt mir der erste Film besser... das liegt aber nicht zwingendermaßen daran, weil alles aufgewärmt wird, nichts neues geboten wird, also typische Sequelkrankheiten. Dem ist nicht so. Nakatas Film hat ganz einfach einen anderen Spin. Er möchte nicht die Geschichte wieder erzählen, vielmehr weiter spinnen und ein wenig Aufklärungsarbeit leisten, bezüglich des ersten Films. Kritiker sagen, dieser sei jetzt bei weitem nicht mehr so spannend wie der erste. Verbinskis Spannung im Film lebte ja von diesem Countdown-Element, der im zweiten fehlt. Nun, Rachel und ihr Sohn werden nicht mehr binnen 7 Tagen von Samara heimgesucht, doch es hat schon seinen Reiz zu sehen, wie sich Samara das nimmt was sie will, wie sie sich immer stärker manifestiert, diese schleichende Besitzergreifung. Der Punkt ist, Nakata lässt den Zuschauer wissen, was passiert. Hört sich mager an, ich weiß, aber es tat dem Film gut einen noch subtileren Horror aufzubauen, auf die Tugenden des ersten Rings aufzubauen würde das Scheitern an der Vorhersehbarkeit bedeuten. Es war der einzige Weg, auf dem es funktionieren konnte: ein zweites, anderes Ring-Märchen auch anders erzählen.
Ein Fazit ist hier nicht notwendig, Ziel diser Rezension war möglichst nicht ein Vergleich zu erstellen, geschweige denn jemand bei Kaufentscheidungen zu bevormunden; vielmehr für den eben meiner Meinung nach unterschätzten Ring 2 die Trommeln zu wirbeln und zum Schluss Ihnen mit auf dem Weg geben, dass beide nicht zu vergleichen sind, sie sind als Teil eines Ganzen zu sehen, denn auch der erste würde nicht so gut funktionieren, ohne den zweiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gruselig und unterhaltend!, 14. Mai 2013
Enrico Kobosil "H. i. G." (Großbeeren) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ring 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Ein Klassiker, den jeder mal gesehen haben muss. Ich finde den zweiten Teil besonders gruselig und als Fortsetzung äußerst gelungen. Ich hätte nicht gedacht, dass man den Inhalt des ersten Teils noch weiter ausweiten könnte, aber es ist wirklich super gelungen. Für alle die den zweiten Teil bisher noch nicht gesehen haben, lohnt sich dieses Doppel-DVD-Pack.
Top!

5.0 von 5 Sternen TOP, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ring 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Für Ring-Fans absolut gutes Angebot. Beide Teile für einen realtiv niedrigen Preis.
Habe die beiden Teile daheim gleich angeschaut. Ich mags einfach =)

5.0 von 5 Sternen Ring 1 - ein Kultstreifen......, 27. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Ring / Ring 2 [2 DVDs] (DVD)
Der Film war mir gänzlich unbekannt - ich vermutete einen üblichen Teenie-Horror-Billigfilm. Und der Film fängt auch mit Teenager-Morden und "sehenden" Kindern im üblichen Muster an.
Was sich dann aber entwickelt, ist mystischer Horror pur! Tolle Bildschnitte, wohl dosierte Musik - eine Grusel-Atmosphäre vom Feinsten wird gezaubert, ohne billige Effekthascherei (und zum Glück fast teenagerfrei/kinderfrei...;-)).
Der Film hat das Potenzial ein Kultfilm zu werden - ich habe mich seit langem nicht mehr so gegruselt - den Film sollte man wohl eher nicht allein um Mitternacht ansehen.....
Einziges (kleines ) Manko: der DVD-Ton ist extrem leise - man muss die Lautstärke gehörig aufdrehen....
Glasklare Kauf-Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Bestellung lohnte sich!, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ring / Ring 2 [2 DVDs] (DVD)
Was macht man, wenn man zuviel Geld hat und es nicht zum Fenster rauswerfen will, weil es Gesocks anzieht???

Genau!

Man geht lieber hier bei amazon shoppen.

Und so wurde diese Ring-Box hier per Overnight Express bestellt - in voller Vorfreude!

Denn schon der Schuber kommt im edlen Design daher (der FSK-Flatschen ließ sich leicht abziehen).....und wenn man die DVD-Hüllen aus dem Schuber zieht und hineinschaut, gibt's eine kleine gruselige Überraschung!

DVDs:

RING
110 Minuten
Bildformat: 1.85:1
Sprachen: Deutsch, Englisch - Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Bonus:
- Feature "RING - Wie geht es weiter"
- Das Making-of

- Ringe ° Das Making-of °
- Unveröffentlichte und alternative Szenen

BEWERTUNG:
5 gruselfreudige Sterne!

Die beiden Remakes haben mit den originalen RINGU-Filmen aus Japan zwar nicht mehr viel gemeinsam, und den ersten Teil des Remakes finde ich besser gelungen, aber trotzdem sind es zwei solide Horrorstreifen, die genau meinem Geschmack entsprechen.

Die Bildqualität ist wundervoll und beim deutschen Ton hat mein Heimkinosystem ordentlich was zu tun, bravo!

FAZIT:
Kommt direkt neben meine RING UNIVERSUM-Box mit den japanischen Versionen = DVD-Sammlerherz, was begehrst Du mehr?

° "Sieben Tage!" -- Samara °

4.0 von 5 Sternen TOLLE FILME! auch wenn Teil 2 nicht extrem viel Neues bietet, 17. Mai 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ring / Ring 2 [2 DVDs] (DVD)
Der erste Teil der "Ring"-Reihe enspricht beinahe den gesamten Hauptteil lang eher einem gruseligen Krimi als einem Horrorfilm! Hier wird nicht ununterbrochen jemand von irgendwelchen Geistern himgesucht und es wird auch niemand brutal zerstückelt, aber "Ring" ist der Beweis dafür, dass es auch mal ohne so etwas geht! Während Rachel, die Hauptperson des Films, nachforscht, woher das geheime Videoband stammt und was im Leben des geheimnisvollen Mädchens im Fernseher geschah, wird das Drama um die Familie und das Leben des, ebend genannten, Mädchens in grauenvollen und furchterregenden Bildern dargestellt! Da jagt einem mehr als nur einmal ein kalter Schauer durch den Körper!
Die Schockeffekte die es zwischendurch gibt, sind alle gut gelungen und die paar Szenen in denen der Geist kommt um seine Opfer zu holen sind auch ganz gut!

Teil 2 ist auch nicht von schlechten Eltern! Es ist zwar schade, dass man nicht so richtig erfährt, was den Geist des Mädchens dazu gebracht hat Rachel und Aiden erneut heimzusuchen, aber er ist nunmal da und für's Publikum ist das auch gut so! Anfangen tut eigentlich alles wie eine gewöhnliche Fortsetzung. Erst werden ein paar, den Zuschauern Unbekannte umgebracht, bevor die Hauptpersonen des ersten Teils wieder ins Scheinwerferlicht treten. Froh darüber, die beiden endlich wieder gefunden zu haben, fängt Samara, das böse Mädchen, sofort wieder an, das Leben von Mutter und Sohn zur Hölle zu machen! Während sie almählich Besitz von dem, im Krankenhaus liegenden, Aiden ergreift, ist Rachel drauf und drann, genauso wie es im ersten Teil war, ihren Visionen und Hinweisen bis auf das Gut der Morgan-Familie zu folgen!

FAZIT: BEIDE FILME SIND WIRKLICH SEHR GUT UND EMPFEHLENSWERT! IN BEIDEN TEILEN STEHEN EHER DIE NACHFORSCHUNGEN ÜBER DIE VERGANGENHEIT DES BÖSEN MÄDCHENS IM MITTELPUNKT, ALS DAS TÖTEN DER PERSONEN, DIE DAS VIDEO GESEHEN HABEN! DOCH SCHLIMM IST DAS, DANK SCHÖN-SCHAURIGER ATMOSPÄHRE ÜBERHAUPT NICHT!

5.0 von 5 Sternen Was ein Film, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ring 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Mein Freund hat sich sehr gefreut und direkt die DVD eingelegt und ist total begeistert. Danke dafür. Es ist eine Freude.

5.0 von 5 Sternen Weit besser als das japanische Original!, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ring / Ring 2 [2 DVDs] (DVD)
Zuerst hab ich die japanische Fassung gesehen und fand sie nicht mal so schlecht. Amateurhaft und an vielen Ecken und Enden trashig, wie eigentlich alle japanischen Filme nun mal sind.

Wenn das Original schon nicht ein 5-Sterne-Film ist, war ich entsprechend skeptisch, als ich mir versuchsweise den amerikanischen Aufguss angetan habe, da Remakes oft an Charme verlieren, auch wenn sie nicht unbedingt schlechter sein müssen.

Aber ich wurde richtig enttäuscht im positivsten Sinne. Bei der amerikanischen Fassung stimmt einfach alles und es ist kein dummer Teenie-Horror geworden, sondern verstärkt das herrlich gruselige Gefühl, das im japanischen Original wenigstens teilweise aufkommt. Wo die japanischen Laiendarsteller kläglich scheitern, überzeugt hier die weit bessere Besetzung und das durchdachtere Drehbuch!

4.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Ring / Ring 2 [2 DVDs] (DVD)
Zugegeben, ich hab das Original von Ring nie gesehen und das interessiert mich auch nich. Das Remake gefällt mir außerordentlich gut.

Ring 1: Einfach genial. Die Story ist einfach zu verstehen und Spannend.

Von Anfang bis Ende nimmt ein der Film richtig mit und das is das so genial funktioniert. Erst geht es um ein Video und dann plötzlich um mehr. Um eine Tragödie.

Doch leider nur vier Sterne, weil es im Fil leider ein paar unverständlich Dinge gibt, die man nicht versteht. z.B. Warum weiss Becker das Rachel nur noch vier Tage hat als sie ihre Hand nimmt??? Das bleibt leider unaufgeklärt.

Ring 2: Gute Fortsetztung. Es wird ein bisschen am ersten Teil erinnert aber dann kommt einfach was neues. Zugegeben die Spannung bleibt zum Teil weg, weil es diesmal kein Countdown der Tage gibt, aber dafür sorgt der Film um aufklärung des ersten Teils. Ich weiß auch nicht was alle am diesem Teil so Entttäuschend finden, ich finds jedenfalls total genial.

Was ich hier sehr gut finde und was wirklich neu ist, ist das diesmal zwei unschuldige sterben die das Video nie gesehen haben. Außerdem geht es noch weiter zurück zu Samarahs Mutter. Einfach gut geworden.

Ich emphele es jeden weiter, nur im öffentlichem Handel kann man schon ne Menge sparen, wenn man sich die Collektion holt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ring 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Auf jeden Fall DAS MUSS für Horror-Fans. Die beklemmende Story ist echt spannend, man ist gezwungen herauszufinden, was das Geheimnis des Rings ist. Schauspieler leisten gute Arbeit, ich mag Naomi Watts sehr gerne ! Kaufempfehlung !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ring 1 & 2 [2 DVDs]
Ring 1 & 2 [2 DVDs] von Hideo Nakata (DVD - 2012)