5.0 von 5 Sternen Sehr leise und und angenehm unauffällig
Veröffentlicht am 17. Februar 2013 von STS

Vor 7 Monaten von battlepilz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr leise und und angenehm unauffällig, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bomann GS 199 Gefrierschrank / A++ / 140 kWh/Jahr / 80 Liter / weiß (Misc.)
Aufgrund der räumlichen Situation musste ich den Gefrierschrank in der Nähe meines Schlafplatzes aufstellen. Das Gerät ist wirklich sehr leise und macht keine Klackergeräusche oder ähnliches. Die Gefrierleistung ist sehr gut. Der Stauraum und die Fächeraufteilung gefällt auch: es passt wirklich sehr viel rein. Standardlieferung mit Spedition erfolgte wider Erwarten sogar an den Aufstellort. Hätten auch das Verpackungsmaterial mitgenommen. Spedition hatte 2 Tage vorher angerufen. Konnte zwischen vormittag und nachmittag wählen. Haben dann noch mal 60 min. vorher angerufen.

5.0 von 5 Sternen Schnell - Gut - Preiswert - Bomann, 18. Mai 2013
Bestellung und Versand:
-----------------------

Mein erstes Großraumgerät von Amazon. Ich habe es gewagt ;)
WOOOW! Mittwoch abend bestellt und Freitag früh geliefert.
Fantastisch und ultra schnell, wie üblich bei Amazon ohne zusätzliche Verandkosten.
Tag zuvor ungefähre Lieferzeit telefonisch mitgeteilt bekommen und 45 min. vor eintreffen haben die Lieferanten angerufen. Sehr gut.
Die zwei freundlichen Mitarbeiter der Spedition brachten das Gerät bis gaaanz nach oben vor meine Wohnungstür.
Sie hätten das Gerät auch an den Bestimmungsort gebracht und die Umverpackung mitgenommen, aber da ich keine Zeit hatte habe ich darauf verzichtet.
Später habe ich das Gerät dann selber in die Wohnung gebracht.

Verpackung
----------

Das Gerät war sehr gut verpackt mit dickem Karton und Styroporplatten.
Keinerlei kleine Dellen zu entdecken warum es mich auch nicht wunderte, dass die Truhe im tadellosen Zustand war.

Das Gerät
---------

Nach dem Aufstellen erstmal 4-5 Stunden ruhen lassen damit das Öl sich im Kompressor wieder sammeln kann.
Türanschlag habe ich so gelassen und nicht gewechselt. Hat gepasst.
Aufkleber und Bedienungsanleitung, sowie die Eiswürfelschale aus dem Gefrierschrank entfernt und Stecker in die Dose.
Das Gerät auf MAX gestellt um es für die erste Füllung vorzubereiten.

Laut Beschreibung sollte man ca. 24 Stunden lang das Gerät auf Maximum durchlaufen lassen bevor man dieses befüllt.
Nix da! ;) Ich habe gewartet bis die Temperatur deutlich Richtung -30°C ging (war schnell erreicht) und habe den Schrank angefangen zu befüllen.
Laut Herstellerangaben ist die Tiefkühlgefrierleistung mit 6kg/24h angegeben, ich habe über das dreifache hineingelegt. ca. 22 kg Eintopf portionsweise in Gefriertüten.
Natürlich dauert dies nun erheblich länger bis die Speisen tiefgekühlt sind, aber es ist ja keine extrem verderbliche Ware und somit zum testen OK. ;)

Der Lauf des Gerätes ist sehr ruhig und somit auch fürs Schlafzimmer bestens geeignet da flüsterleise.
Für ein Gerät dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit. Da gibt es schon oft billige Krachmacher in der Klasse.

Mit der Kühlleistung für dieses Gerät bin ich zufrieden.
Ich habe kein Meßgerät dazwischen gehängt, aber ich denke der Stromverbrauch ist mehr als OK.

FAZIT:
------

Für einen Gefrierschrank ( A++ ) in dieser Preisklasse und Qualität kann man bei diesem Produkt von Bomann nichts verkehrt machen.

5.0 von 5 Sternen 1A Ware, TOP Gefrierschrank, 18. Juli 2013
Ein super leiser Gefrierschrank den man kaum hört, braucht sehr wenig Strom da Energieklasse A++

Kühlt gut, stufe steht auf Medium un im Gefrierschrank sind es -18 Grad

4 Schubladen für viel platz und die untere mit vertiefung

Lieferung war TOP, 1 stunde vor Lieferung kam anruf von Hermes, die Jungs haben den Gefrierschrank dann zum Aufstellplatz getragen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gefrierschrank, ein TOP Produkt und ein gutes Preis / Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Dezember 2012
Habe den Gefrierschrank innerhalb kürzester Zeit geliefert bekommen. Dankeschön an Amazon und Hermes. Alles lief tip-top.
Gerät läuft sehr leise und kühlte innerhalb kürzester Zeit hoch, hält die Temperatur auch bei Zugabe von Gefriergut optimal.
Habe den Kauf nicht bereut.Und bei dem Preis....zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät-Super Lieferservice-Bin begeistert !, 14. Februar 2014
Das erste mal habe ich mir diesen Gefrierschrank über Amazon bestellt , mit einem terminierten Liefertermin.
Da ich einen alten , sehr stromfressenden Dinosaurier im Keller stehen hatte.
Da dieser alte Schrank so groß war, das ich Ihn nicht im PKW entsorgen konnte , habe ich den Auftrag mit Altgeräte Entsorgung
aufgegeben.
Ich wollte auch mal testen , ob dieses Datum eingehalten wird und die Entsorgung klappt.
Da wir den alten Gefrierschrank noch abtauen mußten , war der Abholtermin wichtig.
Am Tage der Lieferung und der Abholung war ich zu Hause und wurde um ca. 10Uhr vom Kurier aufgesucht.
Das neue Gerät wurde abgeladen, der Dinosaurier wurde aufgeladen.Alles in ca. 15 Minuten erledigt.
Ich bin begeistert - solchen Service und diese Genauigkeit hätte ich nicht erwartet.

Das Gerät selber war gut verpackt , ist sehr leicht und wurde von mir nach einer Wartezeit angeschlossen.
Ich denke bei diesem Preis kann man fast nicht meckern , möchte aber bemerken, das die Gefrierschlangen im Innern nicht flächig sind ,sondern wirklich als kleine Schlangen durch das Gerät laufen.Das bedeutet, eine Enteisung muß unbedingt mit dem kompletten Abtauen erfolgen.Mit einem Kratzer oder Werkzeug wird das Gerät zerstört.
Ich habe noch die wackelige Kunststoffblende bemerkt , ansonsten ist der Gefrierschrank sehr leise und ich denke auch
sehr effizient.
Wir sind nun vom 4 Personen Haushalt auf 2 Personen geschrumpft , konnte meiner Frau den Wegfall
des Gefrierschrankes nicht schmackhaft machen.Deshalb den kleineren bestellt und so wenigstens die Stromkosten reduziert.

Wer braucht im Zeitalter der Öffnungszeiten von Lebensmittel Geschäften bis 24Uhr ,überhaupt noch einen Gefrierschrank ?

Diese Frage sollte man sich vor dem kauf grundsätzlich stellen.

Das Gerät und den Service von Amazon kann ich nur empfehlen , den Termin hatte ich mit einer Woche Vorlauf angegeben.

5.0 von 5 Sternen Bomann GS 199 Gefrierschrank / A++, 12. April 2013
Schnelle Lieferung, freundlicher Lieferdienst, übersichtlich durch die transparenten Schubladen, Preis/Leistung sehr gut und genügend Platz für Gefriergut, mit 20 Euro Aufpreis hätte der Lieferdienst das alte Gerät auch entsorgt

5.0 von 5 Sternen Bomann GS 199 Gefrierschrank / A++ / 140 kWh/Jahr / 80 Liter / weiß, 31. Juli 2013
Ich habe diesen Tiefkühlschrank nunmehr über 14 Tage in Betrieb und habe 113 Stunden den Energieverbrauch gemessen. Ich bin sehr positiv überrascht, denn in den 113 Stunden hatte ich einen Verbrauch von sage und schreibe 2,65 kwh , d.h. 0,023 KW/h.
Angegeben sind ca. 0,33 kw/h .Ausserdem kann ich nur sagen den Geräuschpegel entsprechend könnte man ihn auch im Schlafzimmer aufstellen. Alles in allen ein tolles Produkt für einen verhältnismäßig günstigen Preis. Hoffendlich ergibt sich eine lange
Lebensdauer mit den gleich guten Ergebnissen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - aber Achtung! Fehlerhafte Bedienungsanleitung, schlechter Support!, 23. September 2014
Zum Gerät kann ich nicht viel sagen. Bisher ist es erst seit 3 Wochen im Einsatz. Es kühlt halt und macht dabei wenig Geräusche, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Eine Temperaturanzeige wäre wünschenswert, da muss man sich ggfs. mit einem separaten Gefrierschrankthermometer ausrüsten. Eine wichtige Erfahrung möchte ich allerdings mit Euch teilen. Die Lieferung durch die Spedition erfolgte schnell und freundlich. Das Gerät wurde sogar für mich ausgepackt, um die Ware zu begutachten. Als ich das Gerät nun an den vorgesehenen Platz gestellt hatte und bevor ich es anschließen wollte, habe ich mir die Bedienungsanleitung zur Hand genommen. Dort stand unter dem Punkt Gerät auspacken: „Achtung! Entnehmen Sie das separate Styroporteil (Transportschutz) zwischen Geräterückwand und Kondensator-Metallgitter (falls vorhanden). Da habe ich mich gefragt, trifft das auf mein Gerät zu? Unter einem kleinen halb losen Aufkleber an der grauen Papprückwand konnte ich erkennen, dass dort Styropor ist. Also habe ich begonnen, die graue Rückwand zu entfernen, damit ich an das Styropor rankomme. Das kam mir irgendwann sehr merkwürdig vor, da diese graue Rückwand ziemlich fest verklebt war und sich nicht einfach ablösen ließ. Das kann so nicht richtig sein, dachte ich mir, als ich die Rückwand halb entfernt hatte (und ich habe sogar noch vorher den Deckel abgeschraubt, um zu schauen, ob es von dort besser zu entfernen ging, aber hier war auch alles fest verklebt) und habe dann bei der Hotline aus der Bedienungsanleitung angerufen. Dort konnte mir niemand weiterhelfen. Ich erhielt nur eine neue Telefonnummer von Bomann. Dort ging auch nur ein AB ran, mit der Info, dass ich Online ein Formular ausfüllen muss. Nach einer Woche wurde mir dann über denBomann-Online-Support mitgeteilt, dass ich die graue Rückwand nicht entfernen soll, diese dient der Isolierung und dass das Gerät dann nicht mehr die angegebenen Stromverbrauchswerte erreichen wird. Es bestehe in diesem Fall auch keine Garantie, wenn die Geräterückwand entfernt wird. Aha! Mittlerweile habe ich über das Impressum direkt mit Bomann gesprochen und in Erfahrung gebracht, dass ich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist. Das hilft mir auch nicht weiter und beruhigt mich auch in keinster Weise. Ein simpler Aufkleber auf der grauen Papprückwand, dass diese nicht zu entfernen ist, würde Klarheit schaffen. Dass in dieser Standard-Betriebsanleitung die Rede davon ist „falls vorhanden“, führt scheinbar zu mehrfachen Irritationen. Super, dass ich ein A++ Gerät gekauft habe! Die Rückwand habe ich dann so gut es ging wieder festgeklebt… Also, nur von der Spedition auspacken lassen und dann nach einer kurzen Wartezeit (wegen der Kühlflüssigkeit), einfach den Stecker in die Steckdose, fertig! Hände weg von der Bedienungsanleitung und von der grauen Papprückwand! Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

4.0 von 5 Sternen Gefrierschrank von Bormann, 8. Mai 2013
Eine gute und schnelle Lieferung ,der Gefrierschrank ist für den Preis groß genug .
Überrascht hat mich der leise Lauf des Gefrierschrankes.Aber leider hat er kein Kontrollampe für die Funktion .

5.0 von 5 Sternen Gefrierschrank, 27. Juni 2013
Bin sehr zufrieden, da die Beschreibung der Schubladen genau war (größe der Schubladen war sehr wichtig).
Die Geräusche des Gefrierschschrankes wren für mich nicht wichtig da er im Keller steht, allerdings wenn man drauf achtet muß ich sagen: Super leise!!