4.0 von 5 Sternen Es werde Licht
"Abenteuer-Utensilien" (Taschenlampe, Fernglas, Kompass usw.), die sich an eine besonders junge Zielgruppe richten, weisen oft dieselben 3 Merkmale auf: Bunt, billig und miserable Produktqualität. Entweder erfüllen die Teile erst gar nicht ihren Zweck und/oder sie fallen nach dem ersten Gebrauch auseinander.

Die Spiegelburg T-Rex World Taschenlampe...
Vor 17 Monaten von Hans-Juergen Philippi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klasse Taschenlampe , Gewinde sollten Robuster sein (Kindertaschenlampe)
Leider sind die Gewinde zu Fein und nicht sehr genau gearbeitet, beim Forscherdrang meines 4 Jährigen Sohnes (zerlegen+zusammenbauen) wurde das vordere Gewinde gleich Überdreht. (ALU)
Mit Schraubensicherungsmittel superfest konnte ich es dann noch einkleben.
Vor 14 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Es werde Licht, 5. März 2013
Hans-Juergen Philippi (Weiterstadt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Spiegelburg Taschenlampe T-Rex World 21322 (Haushaltswaren)

Die Spiegelburg T-Rex World Taschenlampe dagegen verblüfft den Käufer in jeder Hinsicht. Für den günstigen Preis erhält man einen schicken, soliden Lichtspender aus Metall, der richtig gut funktioniert und jetzt bereits die erste Woche im Haus mit zwei kleinen Jungs (3 und 6 Jahre alt) überlebt hat. Das will schon was heißen! :-)
Einzig die etwas merkwürdige Anschaltlogik könnte besser gelöst sein. Per Tasterdruck durchläuft man zwangsweise den Zyklus Aus-Dauerlicht-Aus-Blinklicht-Aus-Dauerlicht-... usw. Aber das stört wohl eher den Papa als die jungen Entdecker.

4.0 von 5 Sternen let there be light.., 28. Juni 2013
DAS Highlight zum 3. Geburtstag meines Sohnes.. auch wenn mich der Stroboskop-Effekt nervt (flackern in ca 3Hz), in dem man zwangsläufig bei jeden 2.mal Einschalten kommt.... dem Kleinen gefällts bzw schaltet dann schnell weiter in Dauerleuchten-Modus.
Ziemlich hell, ziemlich robust (auch Stürze auf Fliesen-Boden haben bis anhin keine Beschädigungen verursacht), und wenn man den Batteriefach-Verschluss ordentlich 'festdreht', kann die Lampe auch nicht mehr von Kinderhänden zerlegt werden. Bei meinem Exemplar haben das die Gewinde vertragen.
Lebensdauer der Batterien erwarte ich eini erecht lange, da die Leuchtdioden als eher sparsam (im Vgl. zu Glühlampen) einigestuft werden könne.
Wer allerdings Angst vor einem Flimmersyndrom hat, sollte besser eine andere Lampe kaufen .
Versand war Amazon-Typisch schnell (2 Tage)

5.0 von 5 Sternen top, 21. Januar 2013
super hell. steady light & blinkt, cooles making, wie die für "große", tolle farbe, robust. top! wortwörtliches highlight für meinen sohn

5.0 von 5 Sternen Klasse Taschenlampe für kleine Männer, 17. Mai 2014
Was schenkt man einem Jungen, der noch kein Teenager, aber auch kein kleines Kind mehr ist? Richtig, eine Taschenlampe. Diese Lampe ist genial als Mitbringsel oder kleines Beigabegeschenk geeignet. Ich empfehle allerdings, es gleich auszupacken und mit Batterien zu bestücken, sonst hat man erst ein "super" und dann ein "Oh". Gute, stabile Taschenlampe für einen vernünftigen Preis. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Heller als so manche Erwachsenentaschenlampe, 6. März 2014
Diese Kindertaschenlampe ist DER HAMMER!!!
Hab mir neben dieser Taschenlampe für meine Tochter noch eine "Original Varta LED Day" gekauft. Aber gegen die Spiegelburg ist das eine Funzel! Die T-Rex World ist superhell, schön handlich und die ersten Batterien halten auch noch. Sehr robust sieht sie auch aus mit ihrem ansprechenden Metall-Gehäuse.
Meine Tochter (6 Jahre) gibt sie nicht mehr aus der Hand. Die Modi Leuchten/Blinken sind auch ganz einfach umzuschalten wenn man weiß wie: Knopf ganz drücken: an/aus. Knopf leicht drücken: Wechsel Leuchten-Blinken. Meine Tochter hat das ganz schnell kappiert.
Wir sind voll zufrieden mit dem Kauf und auch der Preis ist für die Qualität super. 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, aber ..., 27. Januar 2014
Die Taschenlampe habe ich für unseren dreijährigen Sohn bestellt. Sie ist gut verarbeitet und wird sicher ein paar Wochen halten. ;-)

Aber Vorsicht: Der Blink-Modus, besser: Flacker-Modus, ist sehr nervig und nicht geeignet für Leute, die schnell Kopfschmerzen oder Migräne bekommen oder an Epilepsie leiden. Das sollte vor dem Kauf bedacht werden, wenn die Taschenlampe an ein kleines Kind verschenkt werden soll.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 17. Januar 2014
ist ihr Geld auf jeden Fall wert, leuchtet sehr gut sind echt zufrieden,Kind mag sie hat sich sehr gefreut zu Geburtstag

5.0 von 5 Sternen Taschenlampe für kleine Entdecker, 4. Januar 2014
Mein Sohn hat diese zu Weihnachten bekommen. War ein voller Erfolg. Sehr stabiel und robust. Bis jetzt würde ich sie weiter empfehlen. Leicht zu bedienen durch einen Druckknopf am ende.

5.0 von 5 Sternen Sehr toll, 26. Dezember 2013
Die Taschenlampe hat schon meinen Sohn so begeistert, dass er sie nun zum Geburtstag an ein Mädchen verschenkt hat. Auch ihr hat sie sehr gut gefallen. sie ist sehr hell und hat eine sehr praktische Größe.

5.0 von 5 Sternen Bestens für den kleinen Erkunder, 24. Dezember 2013
Hammer!
Robust, sehr hell und optisch sehr ansprechend. Kommentar unseres Sohnes: "Cooooool"
Wenn man den Taster an der Rückseite nur halb eindrückt, also nicht bis zur Rastung, dann wechselt die Funktion zwischen Dauer- und Blinklicht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Spiegelburg Taschenlampe T-Rex World 21322