5.0 von 5 Sternen Geheimtipp
Vor 17 Monaten von Bujakuja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Science-Thriller-Romantasy mit rasantem Tempo
Pro:
Der größte Pluspunkt der Geschichte ist ihre Originalität: ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch nie ein Buch gelesen habe, das Science Fiction, Liebesgeschichten (sowohl hetero- als auch homosexuelle) und Thriller auf diese Art verbindet! Hier gibt es keine Vampire, Engel, Dämonen oder die anderen Basiskonsumhelden der...
Vor 15 Monaten von Alexandra Gottstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Duocarns - Die Ankunft (Duocarns Erotic Fantasy & Sci Fi Romance 1) (Kindle Edition)
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und habe es angefangen zu lesen. Anfangs war ich noch mit gemischten Gefühlen, aber es wird von Seite zu Seite spannender und Interessanter. Ich bin Gespannt wie es mit den Duocarns und den Bacani im neuen Band weitergeht. Ist voll mein Geschmack getroffen worden und die Autorin hat sich sichtlich sehr viel Mühe gegeben was man auch rausliest.

Ein Absoluter Geheimtipp wer auf bisschen SciFi und dem Gedanken das Außerirdische auf unserer Erde sind gefällt.

5.0 von 5 Sternen Interessante Mischung aus SciFi und Romanze, 30. Juni 2012
Der Duocarn-Krieger Solutason verfolgt mit seiner Mannschaft ein Schiff der Bacains, die Feinde der Ducarns. Die Bacains sind Gestaltenwandler und tötet Duocarn, um deren Gehirne auszusaugen. Auf dieser Verfolgung gerät das Schiff von Solutasons Mannschaft in eine Anomalie und die 5 Krieger landet auf der Erde, tausende Lichtjahre von ihrem Heimatplanet entfernt. Sie befinden sich in einer kleinen Stadt irgendwo in Kanada. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen ist, dass die Bacains ebenfalls in diese Anomalie geraten sind und ebenfalls auf der Erde notlanden mussten. Beide Gruppen bauen sich ihr neues Leben auf, denn so wie es aussieht, können sie erst einmal nicht zurück. Jede Gruppe natürlich auf ihre eigenen Art. Die Bacains fangen auch hier auf der Erde an zu morden und versuchen mit illegalen Geschäften Geld zu verdienen. Die Duocarns hingegen verkaufen ihr Platin, dass sie an Bord des Schiffes befindet und können sich schnell einfinden. Ihnen zur Seite steht die Menschfrau Aiden, die die Gruppe unterschützt und Gefühle für den Anführer Solutason entwickelt.

Ich bin auf diese Serie aufmerksam geworden durch den 2. Teil der Reihe, den man eine Zeit lang kostenlos bei Amazon laden konnte, was ich dann auch gemacht habe. Dadurch bin ich neugierig geworden und habe mir den 1. Teil gekauft und wurde nicht enttäuscht. Gerade der Science Fiction Anteil war mich am interessantesten, denn ich lese SciFi wirklich gerne. Das Cover für den 1. Teil gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut, ein paar SciFi Elemente hätte mir besser gefallen.
Der Start dieser Serie hat mir sehr gut gefallen. In diesem Teil lernen wir erst einmal alle Charaktere kennen, die sehr interessant und alle besondere Fähigkeiten haben, zumindest auf Seiten der Duocarns, deren Fähigkeiten mich irgendwie an die X-Men erinnert haben. Es geht vor allem darum, dass sie sich auf der Erde zurecht finden müssen und sich anpassen. Für meinen Geschmack hätte die Autorin ruhig ein wenig mehr Aktion in die Story packen können, aber das hat sie sich wahrscheinlich für die Fortsetzung aufgehoben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der Duocarns oder der Bacains erzählt und man bekommt einen Einblick in deren Vorgehensweise.
Es gibt direkt zwei Liebesgeschichte, einmal zwischen Solutason und Aiden und zwischen Tervenarius und dem Menschen David, der Markler ist und ihnen ein Haus vermietet.

Das Buch endet für mich recht plötzlich und für mich mitten in der Handlung, zum Glück habe ich den 2. Teil schon geladen.

5.0 von 5 Sternen Weit mehr, als der Titelzusatz aussagt, 2. Februar 2013
Ich stand diesem Buch von Anfang an sehr skeptisch gegenüber. Erotic Fantasy. Gay Romance. Eigentlich nicht die Schlagwörter, nach denen ich meine Bücher aussuche, sondern vielmehr solche, bei denen ich das Weite suche. Irgend etwas hat mich dennoch gereizt mich dran zu wagen. Und nun bin ich froh darüber.
Homo- und heteroerotische Liebe sind Bestandteil des Buches. Aber zum Einen ist es nicht das Hauptthema und zum Anderen ist es nicht schwülstig. Hauptthema ist die Landung zweier verfeindeter, außerirdischer Rassen auf der Erde. Beide bedienen sich origineller Einfälle, um sich dem Leben auf der Erde anzupassen (hauptsächlich Geld- und Nahrungsbeschaffung). Eine Seite geht dabei recht skrupellos vor, die andere nutzt vorhandene Ressourcen und offenbart sich einigen auserwählten Menschen.
Man merkt recht schnell, dass sich die Autorin im Vorfeld sehr viele Gedanken um ihre Protagonisten und deren Herkunft gemacht hat. Gleichzeitig drängt sie sich dem Leser aber nicht durch ausschweifende Erklärungen und Beschreibungen auf und schafft es trotzdem ein klares Bild zu zeichnen. Obendrein ist der Text flüssig geschrieben und mit einer guten Prise dezenten Humor versehen. Mir sind die Figuren ans Herz gewachsen und ich werde an der Reihe dran bleiben.

4.0 von 5 Sternen Vielversprechender Serienauftakt, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Duocarns - Die Ankunft (Taschenbuch)
Zwei Raumschiffe stranden auf der Erde, in Kanada, in einem befinden sich die Duocarns, edle Krieger, in dem anderen die Bacanis, bösartige Gestaltwandler, die anderen Lebewesen Energie absaugen. Beide Arten müssen sich nun auf der Erde zurechtfinden, sich um passende Nahrung, eine Unterkunft, Geld u. ä. kümmern …

Der Roman hat mich ziemlich schnell gepackt. Zunächst wird man etwas erschlagen von all den fremdartigen Namen und den Besonderheiten der „Aliens“, doch schnell findet man sich zurecht. Nach und nach erfährt man mehr über die außerirdischen Lebewesen, vor allem auch, weil die Autorin die Charaktere tiefgründig zeichnet – und zwar beide Arten.

Die Autorin erzählt nicht nur von dem Geschehen auf der Erde sondern lässt uns auch in die Herkunftswelt der Duocarns sehen. Insgesamt hat sie eine interessante Welt mit fremdartigen (wenn auch humanoiden) Lebewesen erschaffen, die mit diesem Roman noch lange nicht alle ihre Geheimnisse offenbart hat, ebensowenig wie die gestrandeten Raumfahrer. So ist dieser Band auch erst der erste einer Serie über die Duocarns.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, man erlebt sie zusammen mit verschiedenen Duocarns, Bacanis und Menschen, so dass man einen umfassenden Eindruck erhält. Der Roman lässt sich flüssig lesen, die Handlung ist teilweise recht blutig und es gibt mehrere Sexszenen, die Duocarns sind nicht alle heterosexuell und die Bacanis haben eine ganz eigene Art, sich auf der Erde fortzupflanzen, manch einem mag das anstößig erscheinen, auf jeden Fall sollte der Roman nur von Erwachsenen gelesen werden. Hin und wieder fand ich die Geschichte nicht ganz logisch und die menschlichen Charaktere etwas zu naiv.

Im Anhang der Sonderedition finden sich Leseproben zu weitereren Duocarns-Romanen, ein Personenverzeichnis und (wirklich sehr schöne) Zeichnungen einiger Charaktere. Eine schöne Ergänzung zum Roman, wie ich finde und das Personenverzeichnis hat mir zu Beginn einige Hilfestellung geleistet.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen und Lust gemacht auf weitere Bände. Genrefans sind hier auf jeden Fall richtig. Ich kann den Roman wirklich empfehlen, wer sich noch unsicher ist, lese die Leseprobe …

5.0 von 5 Sternen Was für ein sensationeller Auftakt....., 9. Juni 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
......zumindest hat sie mich restlos begeistert.

Inhalt:

Auf der Jagt nach ihren Erzfeinden, landet der Duocarn Sternenkrieger Solutosan samt Crew ungewollt auf der Erde. Lichtjahre von ihrer Heimat entfernt, sitzen sie nun dank ihren zerstörten Raumschiffes fest, und wenn es ganz dumm läuft sogar für immer. Schnell wird eine Hütte im Wald ausgemacht, das sie als Kommandobrücke und Unterkunft nützen konnten. Durch Informationen die sie illegal abzapfen, wird Solutosan schnell klar, dass sie einheimisches Zahlungsmittel brauchen um unentdeckt zu bleiben. Durch seinen Sternenzauber konnte er Platin herstellen, und genau das schien die Lösung all ihrer Probleme. Mit dem produzierten Platin begibt sich Solutosan in die Stadt, doch statt das Platin an den Mann zu bekommen, begegnet ihm die Erdenfrau Aiden McGallahan, die er aus Versehen mit seinem erotisierenden Sternenstaub in Berührung kommt. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig als sie in die Notunterkunft mitzunehmen. Je näher sich Solutosan und Aiden kennenlernen um so sicherer sind sie sich dass sie ihr Gegenstück gefunden haben, nur ob das gut gehen kann, steht leider komplett in den Sternen......

Mein Eindruck:

Heilige Sche... was für eine geniale Geschichte. Habe schon ewig keine solch außergewöhnliche Science-Fiction/Fantasy Geschichte mehr gelesen. Der Anfang war zwar etwas hart, da mir viele Begriffe überhaupt nichts gesagt haben, auch die Namen der Protagonisten waren mehr als nur gewöhnungsbedürftig. Nach der ersten Hälfte geht es aber, und dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mein Lieblingscharakter war Chrom, aber auch alle anderen sind einfach nur absolut genial. Allein bei Kitecat dem Katzenfutter, werde ich jetzt wohl auf ewig an diese Geschichte denken. Der Schreibstil ist eine bunte Mischung aus allem, der einen bedingungslos mitreißen kann, denn bis ich mich umgeschaut habe, war ich mit dem Buch auch schon durch. Von mir bekommt die Geschichte die volle Punktzahl, sprich 5/5 Sterne. Mir hat sie so gut gefallen, dass ich mir gerade eben alle Bücher dieser Serie gekauft habe. :-D

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Duocarns Reihe:

05. Duocarns - Liebe hat Klauen
06. Duocarns - Ewige Liebe
07. Duocarns - Alien War Planet
08. Duocarns - Nice Game
09. Duocarns - Edoculus (Ist bereits in Planung)

Eine Spin-Off Serie und eine Kurzgeschichte:

01. Duocarns - David & Tervenarius
02. Duocarns - Suspiricons (Das ist eine Kurzgeschichten)

Da die Bände aneinander anknüpfen, wurde ich empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, denn an sich sind die Bücher nicht abgeschlossen (das würde ich zumindest so sagen), sondern werden im nächsten Band weiter erzählt. Also zwischen drin anzufangen wäre wahrscheinlich nicht besonders sinnvoll, zumindest wenn man etwas verstehen möchte.

5.0 von 5 Sternen Schöner Einstieg mit Suchtgefahr! :-), 12. Oktober 2013
"Duocarns - Die Ankunft" war für mich das erste Buch sowohl aus dem Bereich "Erotic Fantasy & Gay Romance" als auch von der Autorin Pat McCraw. Ich habe den Roman als ebook in der Sonderedition von Pat McCraw zum Lesen bekommen.

Nachdem ich bis jetzt nur positives über die Bücherreihe "Duocarns" gelesen habe, war meine Neugierde auf das Buch bzw. diese Bücherreihe sehr groß und ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich es auch wirklich lesen durfte.

Die Geschichte von den ausserirdischen Duocarns-Kriegern und ihren Erzfeinden den Bacanis ist sehr fließend geschrieben, so dass ich es sehr angenehm empfunden habe, diese Geschichte zu lesen.

Der Anfang war durch die ganzen Namen der Duocarns und Bacanis etwas anstrengend, da man einfach erstmal einen Überblick bekommen musste. Der erste Gedanke war "Oh Gott, das kann ja heiter werden!" Als ich dann aber immer weiter gelesen habe, habe ich bemerkt, das es doch gar nicht so schwer ist, da die Abschnitte sehr gut getrennt sind und man dadurch dann sehr leicht bemerkt, das man gerade an einem anderen Schauplatz ist.

Ich habe mich von Anfang an in das Geschehen der Geschichte verloren und wollte und konnte einfach nur noch weiterlesen, da ich wissen wollte, wie es mit Solutosan, Aiden und den anderen weitergeht...

Die verschiedenen Abschnitte sind nicht so lang, so dass es einfach einfach fällt auch einmal nur ein paar Seiten zu lesen, wenn die Zeit für mich einfach nicht da ist..

FAZIT:

Vorsicht Suchfaktor! Das Buch aus der Hand legen zu wollen ist schier unmöglich! ;-)

5.0 von 5 Sternen Duocarns - Die Ankunft: 1, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Duocarns - Die Ankunft (Taschenbuch)
Der Kampf im Weltall zwischen den Duocarns und den Bacanis wurde unterbrochen, und durch ein schwarzes Loch landen beide Truppen auf der Erde. Während die guten Krieger der Duocarns, Solutosan, Tervenarius, Patallia, Meodern, Xanmeran und Chrom in Calgary in Kanada landen und mit den Menschen gut auskommen möchten, treiben es die Bacanis in Vancouver bunt. Sie rauben, morden, nutzen die Menschen für ihre illegalen Machenschaften und stellen sogar Drogen her. Können die Duocarns die Bacanis zur Räson bringen bevor noch mehr Elend auf der Erde passiert? Und wie schaffen sie es wieder zurück auf ihren Heimatplaneten?
Duocarns - Die Ankunft" ist der erste Band der Duocarns-Erotic-Fantasy-Reihe kombiniert mit aufregenden Abenteuern. Das Buch wurde spannend und fesselnd geschrieben in einer realistischen detaillierten Sprache und ließ sich fließend lesen. Die Idee stammt von der Black-Dagger-Reihe, was man dem Buch zeitweilig anmerkt. Die vielfältigen Charaktere sind interessant gezeichnet, und man versteht ihr Handeln gut. Die einfließenden erotischen Szenen zwischen Aiden und Solutosan sowie Tervenarius und David sind geschmackvoll, ästhetisch und auch sensibel.

5.0 von 5 Sternen TOLLER AUFTAKT ..... ich bin verliebt, 28. Juli 2013
HALLO IHR SÜSSEN BÜCHERMÄUSE

Gestrandet , ohne Hoffnung auf einen Weg nach Hause .

** Auf der Jagd nach ihren Erzfeinden , den Bacanis , stranden fünf attraktive ,auserirdische Duocarns-Krieger mit ihrem Raumschiff in der nähe der kanadischen Stadt Calgary .

Die Männer sind mit ausergewöhnlichen Gaben ausgestattet .

Ihr Führer , SOLUTOSAN, wird sich erst langsam seiner erotischen Anziehungskraft auf die Menschen bewusst .

Die tatkräftige AIDEN schafft es , ihn für sich zu gewinnen .

Auch der homosexuelle Krieger TERVENARIUS erfährt erste Bewunderung durch den Makler DAVID .

Er entzieht sich ihm anfangs , aber DAVID lässt sich nicht abschütteln . Es kommt zur Eskalation .

Die Duocarns vermuten , dass sich die Bacanis ebenfalls auf der Erde befinden . Obwohl immer wieder durch lustvolle Abenteuer abgelenkt , suchen die Krieger unbeirrt weiter nach ihnen .

Die in Vancouver gelandeten Bacanis haben weniger Glück als ihre Feinde . Angeführt durch ihren skrupellosen , herrschsüchtigen Chef BAR , schlagen sie sich raubend und mordend durch die Menschheit .

BAR gründet ein Drogenimperium und ahnt nicht , dass seine alten Feinde bereits auf ihn lauern ........**

In ihrer magischen und anziehenden Geschichte , erzählt uns PAT MCCRAW mit viel Herz wie die Duocarns sich sehr schnell anpassen und auf legaleweise Geld verdienen . Während die Barcanis über Leichen gehen - im wahrsten Sinne des Wortes - und uns Menschen einfach für ihre Zwecke zu nutzen .

Die Autorin schuf liebevolle , ehrenhafte, höllisch sexy Helden und gnadenlose , brutale , menschenverachtende Monster .

Zu Beginn des Buches werden uns alle Protagonisten so genau beschrieben , das ich mit den Namen kein Problem hatte .

Auserirdische heissen eben nicht * Klaus * oder * Peter * grins

Durch die verschiedenen Sichtweisen , erzählt aus den Blickwinkeln unterschiedlicher Charaktere , steigt die Spannung des Buches immer mehr .

Ebenso bringt sie uns die Welt ihrer Krieger näher , erklärt Sitten und Gebräuche -

ich würde übrigens gerne mehr über das ** Vereinigungsritual ** wissen ..... bin jetzt neugierig geworden !

Vielschichtig -ich glaube das beschreibt dieses besondere Buch . Voller Spannung und sehr heissssssssser Szenen .

Die Beziehung zwischen SOLUTOSAN und AIDEN ist einfach zum verlieben schön.

Die Beiden haben nicht einfach heissen Sex - was uns die Autorin beschreibt ist ** Liebe machen **

Da die Duocarns aus einer Welt stammen wo es kuscheln oder knutschen nicht gibt , stellte ich mir die heissen - wirklich heisssssssen - Szenen , genau so vor .

Auch DAVID , der sich sofort zu TERVENARIUS hingezogen fühlt , habe ich sofort ins Herz geschlossen .

Mehr als einmal wollte ich ihn in den Arm nehmen und ins Ohr flüstern : Atme mein Freund .... tief ein und aus .....

PAT McCRAWS

DUOCARNS - DIE ANKUNFT

ist der Auftakt zu einer ganzen Serie . Ich bin so hin und weg das ich mir gleich die Folgebände bestellt habe .

Eine atemberaubend , rasant erzählte Geschichte die man sofort verfilmen könnte !

Von mit 5 von 5 Teddytatzen mit extra Sternchen .....

DAISY

5.0 von 5 Sternen Eine extraterrestriale Reise der Erotik mit attraktiven Kriegern und machthungrigen Gegern., 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Duocarns - Die Ankunft (Taschenbuch)
„Duocarns – Die Ankunft“ ist der Auftakt zu einer neuen Erotic-Fantasy Buchreihe von Pat McCraw. Erschienen ist Band 1 um die attraktiven Außerirdischen bereits letztes Jahr im Juni im Elicit Dreams Verlag. Sowohl als eBook als auch als Printbuch und umfasst rund 200 Seiten. Eine spannende Geschichte, in der die Erotik nicht zu kurz kommt und harmonisch einfließt.

Ein schwarzes Loch. Eine Anomalie im Universum. Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Fünf gestandene Krieger, die Duocarns, und ihr Navigator stranden auf der Erde. Ihre gejagten Feinde, die Bacanis, ebenfalls. Fortan gilt es die Situation unter Kontrolle zu bringen und bloß nicht aufzufallen. Solutosan, Tervenarius, Patallia, Meodern, Xanmeran und Chrom landen in Calgary/ Kanada wo sie sich im Wald in einer kleinen Hütte verschanzen, bis sie auf Aiden treffen, die sich liebevoll um sie kümmert und das Herz von Solutosan erweicht. Während die Duocarns sich versuchen den Menschen anzupassen und ein ehrliches Leben zu beginnen, treiben die Bacanis in Vancouver das genaue Gegenteil: Raub, Mord und illegale Geschäfte. Das kann nicht lange gut gehen… Werden die Duocarns die Bacanis aufhalten können? Werden sie es wieder auf ihren Heimatplaneten schaffen?

Nach „Der schwarze Fürst der Liebe“ war ich sehr neugierig auf die anderen Bücher von Pat McCraw und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn die beiden Bücher nicht viel miteinander gemeinsam haben, so hat mich Duocarns – Die Ankunft doch ebenfalls gleich in den Bann gezogen. Pat’s Schreibstil ist einmalig und reisst einen mit, befördert einen direkt in die Geschichte hinein. Der Plot ist wirklich spannend und gut durchdacht, sodass man sich gut aufgehoben fühlt und nach und nach in die Welt der außerirdischen Krieger eintaucht. Man spürt deutlich, dass die Bücher an die Black Dagger Reihe angelehnt sind, denn sie widmen sich Band für Band einem anderen Liebespaar der Geschichte. So lernen wir im ersten Teil die Liebe zwischen Aiden und Solutosan kennen und auch die von Tervenarius und David. Einfühlsam und anspruchsvoll fließt die Erotik in die Geschichte mit ein und unterstreicht sie passend. Die Charaktere sind vielschichtig und interessant, sodass man sie wirklich gut kennenlernt und ihre Entscheidungen stets verstehen kann. Auch die auf den ersten Blick extravaganten Namen haben eine Besonderheit, denn sie entspringen dem Lateinischen und enthalten die Gaben der jeweiligen Krieger. Besonders schön ist auch das Cover gelungen, das sich an eine Szene aus dem Buch anlehnt und einfach wunderschön illustriert wurde. Rundherum einfach ein Augenschmaus. Ich kann es kaum erwarten mehr von den Kriegern zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse und mal ganz was anderes, 14. März 2013
Klappentext:
Auf der Jagd nach ihren Erzfeinden, den Bacanis, stranden fünf attraktive, außerirdische Duocarn-Krieger mit ihrem Raumschiff in Kanada: Meodern, der blitzschnelle Supermann, der muskelbepackte Xanmeran, der fungizide Hybrid Tervenarius, Patallia, der Mediziner und ihr Führer, der Sternenkrieger Solutosan.
Aufgrund ihrer vielfältigen Gaben und Talente können sich die Duocarns ausgezeichnet auf der Erde einleben. Nicht zuletzt durch die tatkräftige Aiden, die die Krieger in jeder Weise unterstützt. Sie verliebt sich in Solutosan, der ihrem Werben, obwohl mächtig und unsterblich, wenig entgegenzusetzen hat.
Meine Meinung:
“Die Ankunft” ist der erste Teil der Alien-Gay-Romance-Fantasy-Reihe von Pat McCraw. Ich Liebe dieses Buch und werde mir auf jedenfall die Nachfolger besorgen.
Über den Inhalt möchte ich nicht mehr viel erzählen, nur so viel: ich habe mit den Duocarns und den Bacanis neue Wesen kennengelernt, die mir sehr gut gefallen haben. Die Handlung ist durchgängig spannend gehalten. Die Charaktere sind recht vielzählig. Neben den 5 Duonaliern haben wir auch noch diverse Bacarnis und Erdenmenschen, die es kennenzulernen gilt.
Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen, die kurzen Kapitel, die uns die Erlebnisse von Bacani-Chef Bar, einzelnen Bacanis und von den Duocarn Kriegern abwechselnd erzählen, bringen Tempo und Spannung in die Geschichte.
Das einzige was ich an diesem Buch bemängeln würde sind die viel zu komplitzieren Namen der Personen (aber bei Aliens muss man das wohl in Kauf nehmen).

Mein Fazit:
Dieses Buch ist es aufjedenfall wert gelesen zu werden. Ich würde dieses Buch ohne zu zögern weiterempfehlen und freu mich jetzt schon auf das nächste.