Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. November 2013
Ich habe lange gesucht, verglichen, hauptsächlich nach den Verbrauchswerten, Leistungsmerkmalen und kompakter Bauweise. Soweit zur Auswahl nur anhand der Beschreibungen. Die praktische Erfahrung begeistert mich. Die Maschine ist kaum zu hören, selbst im Schleudergang nicht, bei geschlossener Badtür. Die Waschergebnisse mit Flüssigmittel wie mit Pulver sehr gut, bei allen inzwischen getesteten Programmen, Kurzprogramm, Standard, Energiespar, 30, 40, 60 Grad. Auch die Schleuderwirkung, obwohl nur 1200 Touren, ist für mich zufriedenstellend. Angenehm überrascht haben mich die 2 Dampfprogramme. Als bügelfauler Mensch gleich nach der Wäsche meine Hemden mit dem Dampfprogramm aufgelockert, erleichtert das Bügeln sehr. Ich brauche nur noch ca. ein drittel der Zeit zum Bügeln. Als Singlemann begeistert mich ansonsten das technische Spielzeug wie Digicam, PC, Smartphone, Pad Pod und Co. Ich hätte nicht gedacht das mir eine Waschmaschine soviel Freude bereitet. Fazit: Ein Qualitätsprodukt, sparsam im Umgang mit Wasser und Strom, guten Ergebnissen und tollen Leistungsmerkmalen. EMPFEHLENSWERT
am 1. Juni 2015
Die erste Lieferung musste nach zwei drei vier Waschgängen gleich getauscht werden, da die Maschine den eingebauten Aquaschutz als Fehler meldete. Bis dahin war schon aufgefallen, das die Verarbeitung im Bereich von "grade noch erträglich" angesiedelt ist. Insbesondere beim Ausrichten sind Bleche die sich leicht nach außen wölben (an allen Seiten!) nicht grade hilfreich. Dazu nur zwei verstellbare Standfüße vorne, die dann nicht mal ausreichend Verstellmöglichkeiten boten, so daß ich hinten trotzdem was unterlegen musste. Bei der zweiten musste ich hinten komischerweise nichts drunterlegen. Spricht jedenfalls nicht grade für eine gleichmäßige Verarbeitung.
Im Betrieb beim waschen selbst ist sie leise, wäscht gut, und lässt sich einfach und logisch bedienen. Das Waschmittelfach, die automatische Waschzeitverkürzung und die Kurzzeitprogramme (fast der Hauptgrund für die AEG) sind so wie wir es erhofft haben.

Knackpunkt ist das Schleudern. Die Maschine ist definitiv so grade wie möglich ausgerichtet. Mit Wasserwaage, kreuz und quer messen, etc. Ist auch nicht die erste Maschine die ich ausgerichtet habe. Aber in jedem Fall die lauteste. Wenn die Maschine im Keller auf dem Estrich steht und anfängt zu schleudern, dann entstehen drei Stockwerke drüber im Arbeitszimmer unterm Dach konzentrische Kreise im Kaffeebecher.... in den Stockwerken dazwischen klappert die Kellertür, der Kater bekommt Panik, das Kind dreht sich im Bett, und damit der Nachbarn reinschaut brauch ich nur noch ein paarmal nach 20:00 die Wäsche zu starten. Es ist übrigens ziemlich unabhängig davon ob die Maschine komplett leer oder voll ist.
Unterlegmatten machen alles nur noch schlimmer. Als Zwischenlösung habe ich jetzt PVC-Reste mit Filz unter die vier Füße gelegt. Nun wackelt die Maschine zwar mehr, aber zumindest nicht mehr das ganze Haus. Da es das einzige ist was mir an der Maschine nicht gefällt, werde ich jetzt erstmal den Service anrufen bevor ich sie wieder zurückgehen lassen. Wenn das allerdings so ist wie es ist, und sich auch durch den Service nicht ändern oder einstellen lässt, werde ich von AEG in Zukunft und die Maschine zurück gehen lassen.

Für eine Mietwohnung ist die Maschine so wie sie hier steht keinesfalls geeignet, und auch im Reihenhaus sollte man damit nicht Nachts waschen......
am 16. November 2013
Das Gerät entspricht meinen Erwartungen es ist leise und wäscht gut. Etwas mehr ist sogar die Dampffunktion die ein auffrischen von Bettdecken, Kopfkissen etc. ermöglicht.
am 24. Dezember 2013
Der Toploader ist 60 cm tief und die anschlussschläuche ragen nicht hinten aus der Waschmaschine heraus, so dass man sie tatsächlich bis ganz an die Wand nach hinten schieben kann (zuvor muss man natürlich die Transporthalterungen abschneiden).
Die Waschmaschine hat eine stundengenaue Zeitvorwahl und eine Restzeitanzeige. Beim Waschen ist die Lautstärke nicht unangenehm, beim Schleudern wird sie jedoch laut.
Die Maschine hat alle möglichen Waschprogramme, die man so braucht. Die Wäsche wird sauber und gut trocken geschleudert.
am 14. September 2015
läuft jetzt seit knapp einem Jahr problemlos und super-leise!!! Bisher also alles gut, schauen wir mal ob die Skeptiker mit ihren Langzeit Prognosen recht behalten.
am 30. April 2014
Ich bin absolut begeistert von dieser Waschmaschine. Ich habe die meisten Programme schon ausprobiert und bin mit dem Waschergebnis sehr zufrieden. Wenn man jedoch ein hellhöriges Bad hat, kann es bei dem Schleudergang von 1200 schon etwas laut werden, finde ich aber nicht weiter schlimm. Ich würde sie wieder kaufen.
am 28. November 2015
Wir haben uns nach einer neuen Toplader-Maschine umgesehen, nachdem unsere alte Maschine nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hatte. Nach Beratungen und ausführlichem Belesen haben wir uns letztlich für diese Maschine entschieden. Hier nun unser Fazit. Vorab: die Maschine geht zurück!

Positiv:
+die Waschleistung ist große klasse, ebenso auch die Schleuderleistung
+ im Waschen sehr leise
+ immer hervor zu heben: die prompte und pünktliche Lieferung Amazons und deren Spedition, inklusive Aufbau, Altgerätmitnahme und Verpackungsentsorgung zum Wunschtermin

Negativ:
- unfassbar laut beim Abpumpen und Schleudern (über 90db!)
- wandert (ernstgemeint, soweit die Kabel sie lassen) trotz perfekt eingestellter Füße und Anti-Rutschmatte quer durch's Bad beim Schleudern (es sei denn, es stemmt sich wer dagegen, was natürlich keine Dauerlösung ist)

Auf Grund der anderen Rezensionen muss ich leider davon ausgehen, dass dies kein Einzelfall ist. Daher wird auch nicht umgestauscht, sondern die Suche geht weiter...
am 9. November 2014
Meine letzte AEG hat 25 Jahre gehalten. Also wollte ich auch wieder eine AEG, auch wenn man meiner Meinung nach schon sieht, dass die Qualität - entgegen der guten alten Zeiten - heute nicht mehr mit einer Miele mithalten kann. Etwas mehr Plastik ist schon dran. Aber dafür zahlt man je nach Modell auch nur knapp die Hälfte

Amazon Lieferung, aufstellen, anschließen und Altgeräte Abholung haben super geklappt.

Mit dem Waschergebnis und der Lautstärke beim Waschvorgang bin ich sehr zufrieden. Nur beim schleudern ist die neue meines Empfindens etwas laut. Vielleicht liegt's aber auch nur an der Frequenz, die manchmal dafür sorgt dass meine Eingangstüre zu vibrieren beginnt.

Wenn die neue auch wieder länger als 10 Jahre hält dann war für mich die Entscheidung richtig etwas mehr auszugeben und nicht zu einer Bosch oder Miele zu greifen.
am 14. Januar 2014
mit wenig platz und sehr geräuscharm, sowie leichter bedienung mit viel auswahl betr. programm, standfest beim schleudern absolut empfehlenswert zu kaufen.
am 13. Oktober 2014
Wir haben die o.a Waschmaschine schon länger und was uns aufgefallen ist, dass der Gummi der das Trommelgehäuse ummantelt zum Schimmeln anfängt, obwohl wir nach dem Wäschwaschen den Deckel offen haben. Alles haben wir versucht diese Art von Schimmel wegzubekommen, aber vergebens. Diese Maschine ist beim Schleudern so laut wie ein Flugzeug das gerade startet. Die Seitenwände schließen nicht ab, die Schlauchhalterung bricht fast. Der Motor brummt wie ein Umspannwerk.
Bei 95 Grad bleibt die Wäsche kalt.
Gekauft wurde sie nicht bei Amazon sondern bei Saturn in Linz Österreich. Beim nächsten Waschmaschinenkauf nehmen wir eine Miele. Empfohlen wurde mir die Firma Miele von meiner Tante.
Nie wieder ein Toploader von AEG.
Ich möchte noch etwas Hinzufügen: Einmal war die Wäsche nach dem Waschen mit Ölflecken übersät.

1 beantwortete Frage anzeigen