5.0 von 5 Sternen Ein Top Produkt dieser Toplader - absolut empfehlenswert.
Vor 11 Monaten von Brf veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet habe
Vor 7 Monaten von MBUNK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Top Produkt dieser Toplader - absolut empfehlenswert., 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG L76265TL3 Waschmaschine Toplader / A+++ / 1200 UpM / 6 kg / Weiß (Misc.)
Ich habe lange gesucht, verglichen, hauptsächlich nach den Verbrauchswerten, Leistungsmerkmalen und kompakter Bauweise. Soweit zur Auswahl nur anhand der Beschreibungen. Die praktische Erfahrung begeistert mich. Die Maschine ist kaum zu hören, selbst im Schleudergang nicht, bei geschlossener Badtür. Die Waschergebnisse mit Flüssigmittel wie mit Pulver sehr gut, bei allen inzwischen getesteten Programmen, Kurzprogramm, Standard, Energiespar, 30, 40, 60 Grad. Auch die Schleuderwirkung, obwohl nur 1200 Touren, ist für mich zufriedenstellend. Angenehm überrascht haben mich die 2 Dampfprogramme. Als bügelfauler Mensch gleich nach der Wäsche meine Hemden mit dem Dampfprogramm aufgelockert, erleichtert das Bügeln sehr. Ich brauche nur noch ca. ein drittel der Zeit zum Bügeln. Als Singlemann begeistert mich ansonsten das technische Spielzeug wie Digicam, PC, Smartphone, Pad Pod und Co. Ich hätte nicht gedacht das mir eine Waschmaschine soviel Freude bereitet. Fazit: Ein Qualitätsprodukt, sparsam im Umgang mit Wasser und Strom, guten Ergebnissen und tollen Leistungsmerkmalen. EMPFEHLENSWERT

5.0 von 5 Sternen entspricht meinen Erwartungen, 16. November 2013
Das Gerät entspricht meinen Erwartungen es ist leise und wäscht gut. Etwas mehr ist sogar die Dampffunktion die ein auffrischen von Bettdecken, Kopfkissen etc. ermöglicht.

5.0 von 5 Sternen Gute Ausstattung, gute Waschergebnisse, 24. Dezember 2013
Der Toploader ist 60 cm tief und die anschlussschläuche ragen nicht hinten aus der Waschmaschine heraus, so dass man sie tatsächlich bis ganz an die Wand nach hinten schieben kann (zuvor muss man natürlich die Transporthalterungen abschneiden).
Die Waschmaschine hat eine stundengenaue Zeitvorwahl und eine Restzeitanzeige. Beim Waschen ist die Lautstärke nicht unangenehm, beim Schleudern wird sie jedoch laut.
Die Maschine hat alle möglichen Waschprogramme, die man so braucht. Die Wäsche wird sauber und gut trocken geschleudert.

5.0 von 5 Sternen kaufen kaufen, 14. Januar 2014
mit wenig platz und sehr geräuscharm, sowie leichter bedienung mit viel auswahl betr. programm, standfest beim schleudern absolut empfehlenswert zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen AEG L76265TL3 Waschmaschine Toplader, 6. Januar 2014
klein aber oho, die Maschine ist extrem leise, hat für den kleinen Platz gute zugänglichkeit und ist im Waschergebnis sehr zufriedenstellend.

Leider nur an den festen Standfüßen ins Wasser zu stellen, was bei einem unregelmäßigen gefliesten Boden fast unmöglich ist. Dadurch benötigt man Unterlagen.

1.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet habe, 27. Februar 2014
Leider kann ich das was einige zu der Maschine sagen nicht bestätigen. Meine Maschine ist mir leider viel zu laut. Zuerst war ich ja begeistert denn da lief die Maschine sehr ruhig. Jetzt nach einem halben Jahr ist sie einfach zu laut und mit 80 dB ist das zwar minimal über dem angegebenen Bereich der 75 dB betragen soll aber nervig wenn die Maschine in der Küche steht.
Ich werde mir keinen AEG Toplader mehr kaufen. Ausrichten kann man sie auch nur an zwei Füßen was ich nicht so optimal finde wenn man wirklich einen sehr unebenen Boden hat.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 13. Oktober 2014
Wir haben die o.a Waschmaschine schon länger und was uns aufgefallen ist, dass der Gummi der das Trommelgehäuse ummantelt zum Schimmeln anfängt, obwohl wir nach dem Wäschwaschen den Deckel offen haben. Alles haben wir versucht diese Art von Schimmel wegzubekommen, aber vergebens. Diese Maschine ist beim Schleudern so laut wie ein Flugzeug das gerade startet. Die Seitenwände schließen nicht ab, die Schlauchhalterung bricht fast. Der Motor brummt wie ein Umspannwerk.
Bei 95 Grad bleibt die Wäsche kalt.
Gekauft wurde sie nicht bei Amazon sondern bei Saturn in Linz Österreich. Beim nächsten Waschmaschinenkauf nehmen wir eine Miele. Empfohlen wurde mir die Firma Miele von meiner Tante.
Nie wieder ein Toploader von AEG.
Ich möchte noch etwas Hinzufügen: Einmal war die Wäsche nach dem Waschen mit Ölflecken übersät.

5.0 von 5 Sternen Super Toplader, 30. April 2014
Ich bin absolut begeistert von dieser Waschmaschine. Ich habe die meisten Programme schon ausprobiert und bin mit dem Waschergebnis sehr zufrieden. Wenn man jedoch ein hellhöriges Bad hat, kann es bei dem Schleudergang von 1200 schon etwas laut werden, finde ich aber nicht weiter schlimm. Ich würde sie wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 13. Dezember 2013
Diese Waschmaschine war ein voller reinfall.
Beim Schleudern springt diese wie ein Kanickel obwohl sie bestens ausgerichtet war. Deshalb wurde sie zurückgegeben.