5.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es keinen besseren 3D Mediaplayer
Bin von diesem kleinen Gerät hellauf begeistert. Da ich schon mehrere Mediaplayer von Western Digital und ACRyan hatte, kann ich folgendes sagen:

Oberfläche sieht ansprechend aus, Fernbedienungseingaben werden rasch umgesetzt, besser als bei ACRyan 73800 und bei der WD TV.
MKV, AVI und DVD Dateien werden einwandfrei abgespielt, DVD mit Menü...
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von MC Taylor

1.0 von 5 Sternen Media Player für diejenigen ohne Smart-TV
Der Ansatz ist gut, hatte auch von einem Freund die Empfehlung erhalten.
Leider hat das Gerät bei mir gar nicht funktioniert. Konnte keine Filme per DLNA von meinem NAS abspielen, oft abstürze.
Hab dann die Firmware von der original Website runtergeladen und installiert. daraufhin bootet das Gerät nicht mehr. habs zutück geschickt.
Vor 1 Monat von Thomas Rührig veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es keinen besseren 3D Mediaplayer, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Egreat R6S - 3D Mediaplayer mit Android, Web-Browser, Mediathek und USB 3.0, Smart TV Hub Apps, DTS HD, Dolby True HD, Blu-Ray 3D ISO, HDMI 1.4 (Personal Computers)

MKV, AVI und DVD Dateien werden einwandfrei abgespielt, DVD mit Menü. BD mit einfachem Menü.

3D ISO's werden über USB ruckelfrei wiedergegeben und das nicht nur mit SBS und Top Bottom sondern auch mit Framepacking. Vorteil: FullHD 3D und automatische 3D Erkennung am TV/Beamer.

Über die Menütaste kann man die Tonspur/Untertitel und 3D/2D umschalten. Auch div. Videoeinstellungen sind möglich.

Es gibt schon mal den ein oder anderen Film, bei dem das 3D nicht direkt angewählt werden kann, das liegt am ISO und nicht am Player. Es sind halt generell bei Playern mit einem Realtek 1186 Chip keine BD Menüs mit Java möglich. Auf der Egreat-HD.de Seite im Forum gibt es aber eine Anleitung für einen Workaround, damit die 3D Spur dann abgespielt wird.

DTS HD Ton wird auf DTS 5.1. down gesampelt, das macht er besser als mein ACRyan, da hatte ich auch schon mal einen Film, bei dem kein Ton abgespielt wird.

Das Einrichten ist schnell geschehen und einfach. Auch ohne Anleitung.

Deutsche Mediathek ist vorhanden, ein Browser ist da, Android ist als zweites System bootbar, Apps lassen sich inst., dies habe ich aber noch nicht getestet.

Bis jetzt habe ich nur Filme über USB getestet, ich brauche kein Streaming.

Tastatur über USB funktioniert, ist aber nicht in vollem Umfang nutzbar.

Nachteile, ja die gibt es bei jedem Mediaplayer:

1.) hat man im Setup den Ton bei Digital auf RAW eingestellt, muss man für die Mediathek den Ton wieder auf LPCM umstellen, sonst hört man nichts. Jedenfalls ist das bei meinem Verstärker Denon AVR 3805 so.
2.) Mit der jetzigen aktuellen Firmware sind die Untertitel automatisch auf EIN und müßen beim Abspielen eines Filmes kurz über eine Taste auf AUS gestellt werden. Ist zwar ein bissel nervig, führt aber nicht zum Abzug.
3.) Das Booten dauert ca. 30 Sekunden, bis ein Bild kommt, für einige vielleicht zu lang, das macht mir nichts.
4.) kein Ausschalter, ist also immer im Standby

Gut ist, das der Deutsche Distributor auch selbst am Menü der Firmware arbeitet und Updates zur Verfügung stellt.
Das Forum ist auch sehr hilfreich.

Wenn mir noch mehr auffällt, reiche ich es nach.

Fazit nach ein paar Tagen Nutzung:

Wer keinen MediaPC hat oder anschaffen und 3D ISO's in FullHD Framepacking abspielen möchte, kommt an diesem Gerät nicht vorbei. Ich muss keine Festplatten einbauen, deshalb habe ich mich für diese kleine und preiswertere Version entschieden.

Wer mehr USB Anschlüsse oder einen YUV benötigt, kann den ansonsten baugleichen R150 nehmen. Wer eine Festplatte einbauen will, sollte sich den R200 oder R300 anschauen.

Würde ihn mir zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Media Player für diejenigen ohne Smart-TV, 11. November 2014
Der Ansatz ist gut, hatte auch von einem Freund die Empfehlung erhalten.

5.0 von 5 Sternen Bester HD Mediaplayer Egreat R6S, 10. August 2013
Lieferung wie immer schnell und zuverlässig. Mein Mediaplayer Egreat R6S ist heute angekommen, schnell ausgepackt und angeschlossen.
Was soll ich sagen, anschließen und ein paar Einstellungen (kinderleicht) und schon kann es los gehen. Mein erstes Erstaunen, mein Player hat W-Lan mit seitlicher Antenne, es ist also die Pro-Version für den gleichen Preis.
Ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit dem Einsatz meines alten HD-Players ein WD TV Live. Kein Vergleich zum Egreat, dieser ist um längen in der Bild und Tonqualität besser als mein alter.
Wenn ich mir das Egreat Forum anschaue, so ist die Unterstützung mit neuer und alternativer Firmware Top aktuell.
Alle von mir abgespielten Formate (mkv, avi, 3dIso, DVD Iso usw.) funktionieren tadellos.
Für den Preis ein Top-Produkt.

5.0 von 5 Sternen Spielt alle Formate übers Netzwerk Ruckelfrei, 20. Oktober 2013
Bis auf 3D konnte ich einiges testen.

+ Spielt alle Formate wie MTS, M2TS, VOB, TS, MOV, AVI usw. ab. Ausnahme (ASF) sehr alter Camcorder von Aiptek, die Dateien gingen nicht.
+ Fernbedienung reagiert gut und schnell.
+ Software zum Abspielen von Musik/Bild oder Videodateien ist umfangreich und leicht mit der FB zu bedienen.
+ Streamen über ein Netzwerk mittels Medienserver (ZyXEL NSA310) funktioniert hervorragend. Kein Ruckeln. Sogar bei großen Dateien wie TS, MTS oder M2TS-Dateien.
+ In allen Dateien (auch in AVI-Dateien) lässt sich sehr gut spulen.
+ Bei Amazon scheint es sich beim Preis von 129 Euro um eine Proversion zu handeln.

Natürlich gibt es immer was zu mäkeln:

- Der Browser lässt sich über die FB schlecht bedienen. Zumal das Wörterbuch der Tastatur in Chinesisch ist. Die Tastatur ist in Deutsch. Surfen ist für mich eh Nebensache.

Ich spiele Filme ausschließlich über das Netzwerk ab. Zu den anderen Funktionen (Abspielen per SATA oder USB) kann ich nicht viel sagen. Die Firmware lässt sich leicht einspielen und die Bedienung ist selbsterklärend.

Kleiner Hinweis am Rande.

Ich habe eine Version direkt bei Futurestyle für 99 Euro gekauft. Die andere Version auch bei Futurestyle jedoch über Amazon für die 129 Euro. Amazon lieferte mir die Proversion obwohl in der Beschreibung nichts davon steht. Regulär kostet die Proversion bei Futurestyle 129 Euro. Ich vermute die Beschreibung bei Amazon ist nicht ganz korrekt.
In einer Rezension wurde erwähnt, dass die FB schlecht reagiert. Bei der Pro-Version bekam ich eine schwarze, edlere Version der FB. Der einfache Player hat eine andere FB. Die schwarze funktioniert an beiden Geräten (R6S/Pro und R6S) am besten. Fühlt sich besser an und sieht auch besser aus.

Fazit:
Für den Preis würde ich beide Player, ob Pro (Wifi + schw. FB) oder einfacher Player (o. Wifi) wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen " SUPER PLAYER ZUM SUPER PREIS ", 4. April 2013
Hallo an alle interessierten User,
ich habe mir den Egreat R6S vor ca. 5 Monaten gekauft.
Da ich keine Lust mehr auf einen Blu-Ray Player hatte der
1. viel mehr kostet
2. nicht halb so viel abspielt
3. nach einem Jahr schon wieder total veraltet ist
4. wo die Geräuschkulisse durch den Lüfter teilweise sehr hoch ist

Ich muß ehrlich sagen, für den Preis und das was er alles kann
habe ich noch nichts besseres gesehen.
Mein Fazit: Der Player spielt einfach alle gängigen Formate ab sogar die neuen Tonformate
DTS HD Master und Dolby TrueHD werden ohne Probleme wiedergegeben.
Auch 3D Filme spielt er ohne wenn und aber ab.
Bedienung ist selbstklärend.
Auch der SERVICE ist KLASSE. Ein Anruf und die Fragen sind beantwortet.
Keine 0180 Nummern, also ganz normale Kosten.
Was will man denn mehr. "Klasse Player und klasse Service"
Und all die negativen Bewertungen kann ich in keinem Fall
nachvollziehen, denn der Service hätte auch den Usern helfen können.

Ich kann den Egreat R6S uneingeschränkt empfelen.

5.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber mit Kinderkrankheiten, 18. Juni 2013
Um es kurz zu machen - dieser Media-Player R6S von egreat ist bestens dazu geeignet, BlueRay's - auch in 3D - in sehr guter Qualität und ruckelfrei abzuspielen.
Besonders mit iso-Dateien der BlueRays kommt er gut zurecht.
Ich benutze den Player in Zusammenhang mit einer USB3.0 Festplatte und einem USB3.0 Stick.

Die erwähnten 'Kinderkrankheiten' wären:
- Teilweise chinesische Texte bei Einstellung Deutsch
- Schreibt man die Dateistruktur einer Blueray auf die Festplatte, findet er teilweise nicht die dazugehörigen Video-Dateien (unter STREAM) und spielt andere Filme ab.
Abhilfe hierfür ist eine gezielte Navigation zu der entsprechenden Datei

Aber mit diesem Wissen trotzdem bestens geeignet für einen stressfreien Videoabend.
Und war ist schon heutzutage perfekt.

Also - 5 Punkte und klare Kaufempfehlung von mir.

4.0 von 5 Sternen Frisst einfach alles!, 26. Januar 2013
Gerät angeschlossen, und hat ohne großen Installationsaufwand alle Geräte und die LAN - Einstellungen automatisch konfiguriert.
Alles andere wurde hier in ja schon in den positiven Rezensionen gesagt.
Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die seitlich angebrachten Anschlüsse, die zwar die Funktionsweise
nicht beeinträchtigen aber die optische Erscheinung doch verschandeln!
Alles in allem ein sehr gutes Gerät mit sehr umfangreichen Funktionen.

Nachtrag : Musste feststellen, daß beim abspielen von BD 3D ISO Dateien, im Gegensatz zur original
BD, teilweise Qualitätsunterschiede auftraten.
Weshalb dieser Effekt nicht bei allen Iso-Dateien auftritt konnte ich noch nicht herausfinden.
Besonders bei *Prometheus* verschlechterte sich der 3D Effekt extrem!

5.0 von 5 Sternen Klasse Player für alle Formate, 10. April 2013
Habe mir den Media Player vor ca. 3 Monaten gekauft.
Ich kann die Probleme von meinem Vorredner in keinem Fall
nachvollziehen.
Der Player läuft von Anfang an " OHNE PROBLEME "
auch die Fernbedienung funktioniert tadellos.
Für mich ist das wichtigste das er alle neuen Video und Audio Formate liest sowie
3D Filme abspielt und genau das macht er auch sehr schnell und zuverlässig.

Ich würde den Player sofort wieder kaufen.
Denn für das Preis Leistungsverhältniss habe ich auf dem Markt
noch nichts Besseres gefunden.

2.0 von 5 Sternen Kann zwar 3D Iso öffnen, aber...., 28. April 2013
Das Teil sollte meinen Netgear NeoTV ersetzen, hat es aber nciht geschafft.
Ziel war es meine Filmsammlung die auf einem 9TB NAS System Liegt im Wohnzimmer am Plasma-TV über einen Pioneer AV Receiver über verdahtetes Gigabit Netzwerk zu spielen.
Das Prinzip funktionierte zwar, nur im Detail leider nicht. Es ging damit los, dass ein Zettel dr ganz oben in der Verpackung lag mich auffordert unbedingt die neueste Software von einer dort angebebenen Website zu laden, die aber gar nicht existierte. Google bracht mich dann zu einem Server der mit mehereren Anläufen dann ca 120MB in 3 Stunden über meine 10mbit Dsl leitung zu laden. Mit dem Erfolg, dass die Software anscheinend dieselbe war, die schon drauf war. De Versionsnummern waren nicht eindeutig vergleichbar.
Dann zur Funktion:
Die deutshce Übersetzung ist schlecht und unvollständig. Manche Teile sind sogar dann auf Chinesisch statt eventuell ausnahmsweise auf englisch (lol)!!
Dvd und sogar BD untouched ISOs spielt er inklusive Menüs. Die Menüsteuerung funktioniert teilweise leider nicht.
Bei 3D isos wird nur einfach der Hauptfilm versucht abzuspielen, aber der ruckelt und stockt dann wie Hölle. Ein Versuch über eine direkt angeschlossene HDD klappte ohne ruckeln, aber auch ohne Menüs, oder spul und Positionsmerkfunktionen.
Als dann bei einigen DTS und Dolby 7.1 Tonspuren mein AV Receiver PCM anzeigte (also stereo), obwohl in dem Egreat alles auf pass thrugh bitstrem stand, habe ich ihn als ungeeignet wiedr eingepackt und zurück geschickt. Schade.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 9. August 2013
Also mein Ziel war primär mit dem Teil 3D ISO's anschauen zu können. Diese Aufgabe erfüllt der Player zuverlässig. Wie bei anderen Rezessionen bereits bemängelt ist die Fernbedienung etwas gewöhnungsbedürftig, da man die Tasten sehr stark eindrücken muss.

Die anderen Features vom Player nutze ich nicht.

Habe auch mal das Netzwerkstreaming probiert. Dies funktionierte aber nicht, da die Filme stark ruckelten. Denke aber mal es lag hier an meinen Leitungen und nicht am Player da ich ein Powerline-Netzwerk betreibe. Aber das Einbinden des Players war auf jeden Fall problemlos.

Für meinen Einsatzbereich bin ich zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›