5.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es keinen besseren 3D Mediaplayer
Bin von diesem kleinen Gerät hellauf begeistert. Da ich schon mehrere Mediaplayer von Western Digital und ACRyan hatte, kann ich folgendes sagen:

Oberfläche sieht ansprechend aus, Fernbedienungseingaben werden rasch umgesetzt, besser als bei ACRyan 73800 und bei der WD TV.
MKV, AVI und DVD Dateien werden einwandfrei abgespielt, DVD mit Menü...
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von MC Taylor

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht
Ich hab die Box jetzt seid ein paar Monaten, anfangs fand ich sie echt gut bis auf die extrem schlechte Fernbedienung bis dann auf einmal keine Wlan erkennung mehr vorhanden war.
Vor 8 Monaten von micha veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Egreat R6S - 3D Mediaplayer mit Android, Web-Browser, Mediathek und USB 3.0, Smart TV Hub Apps, DTS HD, Dolby True HD, Blu-Ray 3D ISO, HDMI 1.4 (Elektronik)
Da man ja bei Problemen mit Egreat keine Chance hat Kontakt aufzunehmen da auf Kontaktaufnahme per Mail keine Antwort kommt und anmelden ins Forum geht auch nicht da keine reg. Mail zurückkommt.
Ich kann jedem nur abraten von der Box, man bekommt absolut keine Hilfe von Egreat bei Problemen!

1.0 von 5 Sternen Schade - aber so nicht, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund eines einigermassen zufrieden stellenden Betriebs eines Egreat 180pro wurde der R6S für einen anderen Raum angeschafft - und nach einer Woche wieder zurück geschickt. Gründe:
- ständige Abstürze
- eine Fernbedienung, die auf Tastendruck kaum reagierte (mit der FB des 180er liess sich der R6S problemlos bedienen).

5.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es keinen besseren 3D Mediaplayer, 17. Februar 2012

MKV, AVI und DVD Dateien werden einwandfrei abgespielt, DVD mit Menü. BD mit einfachem Menü.

3D ISO's werden über USB ruckelfrei wiedergegeben und das nicht nur mit SBS und Top Bottom sondern auch mit Framepacking. Vorteil: FullHD 3D und automatische 3D Erkennung am TV/Beamer.

Über die Menütaste kann man die Tonspur/Untertitel und 3D/2D umschalten. Auch div. Videoeinstellungen sind möglich.

Es gibt schon mal den ein oder anderen Film, bei dem das 3D nicht direkt angewählt werden kann, das liegt am ISO und nicht am Player. Es sind halt generell bei Playern mit einem Realtek 1186 Chip keine BD Menüs mit Java möglich. Auf der Egreat-HD.de Seite im Forum gibt es aber eine Anleitung für einen Workaround, damit die 3D Spur dann abgespielt wird.

DTS HD Ton wird auf DTS 5.1. down gesampelt, das macht er besser als mein ACRyan, da hatte ich auch schon mal einen Film, bei dem kein Ton abgespielt wird.

Das Einrichten ist schnell geschehen und einfach. Auch ohne Anleitung.

Deutsche Mediathek ist vorhanden, ein Browser ist da, Android ist als zweites System bootbar, Apps lassen sich inst., dies habe ich aber noch nicht getestet.

Bis jetzt habe ich nur Filme über USB getestet, ich brauche kein Streaming.

Tastatur über USB funktioniert, ist aber nicht in vollem Umfang nutzbar.

Nachteile, ja die gibt es bei jedem Mediaplayer:

1.) hat man im Setup den Ton bei Digital auf RAW eingestellt, muss man für die Mediathek den Ton wieder auf LPCM umstellen, sonst hört man nichts. Jedenfalls ist das bei meinem Verstärker Denon AVR 3805 so.
2.) Mit der jetzigen aktuellen Firmware sind die Untertitel automatisch auf EIN und müßen beim Abspielen eines Filmes kurz über eine Taste auf AUS gestellt werden. Ist zwar ein bissel nervig, führt aber nicht zum Abzug.
3.) Das Booten dauert ca. 30 Sekunden, bis ein Bild kommt, für einige vielleicht zu lang, das macht mir nichts.
4.) kein Ausschalter, ist also immer im Standby

Gut ist, das der Deutsche Distributor auch selbst am Menü der Firmware arbeitet und Updates zur Verfügung stellt.
Das Forum ist auch sehr hilfreich.

Wenn mir noch mehr auffällt, reiche ich es nach.

Fazit nach ein paar Tagen Nutzung:

Wer keinen MediaPC hat oder anschaffen und 3D ISO's in FullHD Framepacking abspielen möchte, kommt an diesem Gerät nicht vorbei. Ich muss keine Festplatten einbauen, deshalb habe ich mich für diese kleine und preiswertere Version entschieden.

Wer mehr USB Anschlüsse oder einen YUV benötigt, kann den ansonsten baugleichen R150 nehmen. Wer eine Festplatte einbauen will, sollte sich den R200 oder R300 anschauen.

Würde ihn mir zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen China-Tech mit miesem Support, 22. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab das Gerät gekauft und war, was die Medien-Wiedergabe betrifft, recht zufrieden. WLan fehlt und es werden nicht alle Sticks erkannt, also hab ich ein Kabel verlegt. Die Möglichkeiten, die die Android-Software im Internet bot, waren nicht so toll. Ständige Abstürze, VoD mit Lovefilm läuft nicht und außer die Wetter-App hab ich nichts Brauchbares gefunden. Also kann man auf die Netzanbindung getrost verzichten...
Bereits zu Beginn fiel mir auf, dass eine USB-Festplatte nach erneuten Anschluss an den PC Datenfehler enthielt. Irgendwann wurde die Platte nicht mehr erkannt - die Datenrettung von 2TB nahm viel Zeit in Anspruch. Software-Aktualisierung ist nur offline möglich und man sieht nicht wirklich eine Weiterentwicklung, da in der monatealten "aktuellen" Version noch nicht mal alles Chinesisch übersetzt wurde. Das Gerät wurde reklamiert und seit nunmehr 6 Wochen warte ich auch einen Ersatz.

Sorry, aber hier ist billig gekauft eben zweimal gekauft! Obwohl über 100€ nicht gerade billig ist :(

1.0 von 5 Sternen Das Gerät ist sehr schwach., 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin sehr enttäuscht das Menü friert immer und immer wider ein, so das das Gerät neu gestartet werden muss.
Auch die Videos fairen immer wider ein.
also nur müll.

5.0 von 5 Sternen Bester HD Mediaplayer Egreat R6S, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung wie immer schnell und zuverlässig. Mein Mediaplayer Egreat R6S ist heute angekommen, schnell ausgepackt und angeschlossen.
Was soll ich sagen, anschließen und ein paar Einstellungen (kinderleicht) und schon kann es los gehen. Mein erstes Erstaunen, mein Player hat W-Lan mit seitlicher Antenne, es ist also die Pro-Version für den gleichen Preis.
Ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit dem Einsatz meines alten HD-Players ein WD TV Live. Kein Vergleich zum Egreat, dieser ist um längen in der Bild und Tonqualität besser als mein alter.
Wenn ich mir das Egreat Forum anschaue, so ist die Unterstützung mit neuer und alternativer Firmware Top aktuell.
Alle von mir abgespielten Formate (mkv, avi, 3dIso, DVD Iso usw.) funktionieren tadellos.
Für den Preis ein Top-Produkt.

4.0 von 5 Sternen Egreat R6S, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät ist nach längerer Suche mein erster Mediaplayer. Es wurde auch bei mir die Pro-Version mit W-Lan Antenne geliefert. Die Antenne sowie der USB-3 Anschluß sind bei meinem Gerät etwas wacklig, funktionieren aber. Die anfangs installierte alte Software funktionierte nicht so richtig. Über die original Egreat-Internetseite kam ich auch nicht weiter, aber mit Hilfe der guten Erklärungen im deutschen Forum kam ich schnell an eine neuere Software. Bild und Ton sind super. Den kleinen aktuellen Bug mit den zum Anfang eines Filmes immer eingeblendeten Untertiteln habe ich auch - ist aber mit einem Klick auf der Fernbedienung schnell behoben. Die Fernbedienung spricht auch über eine größere Entfernung zum Player gut an, bei der OK-Taste habe ich aber immer das Gefühl, als ob mir diese bald aus der Fassung springt. Ansonsten werden bei mir über die angeschlossenen USB-Festplatten und über das Netzwerk alle Dateien egal ob Blue-Ray ISO , original oder gemuxt klaglos wiedergegeben. Die original Tonspuren und Untertitel sind einfach auszuwählen und auch die Master-HD bzw. DTS-EX Tonformate werden klaglos wiedergegeben. Mein Fazit: Für jeden, der heutzutage ein Update ohne große Probleme per USB-Stick aufspielen kann, ist es eine klare Kaufempfehlung. Und teurere Egreat-Modelle sind nicht nötig, da das Gerät auf der Höhe der Zeit ist. Einen Punkt Abzug nur für die Verarbeitung meines Players.

5.0 von 5 Sternen Mediaplayer mit Android, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gefällt mir gut,passt in jedes kleine Regal, einfache Bedienung, gute Funktion.Spielt jede DVD ab.War problemlos anzuschliessen.
Kann ich gerne weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Entspricht voll der Beschreibung leistet gute Arbeit erkennt alles und keine Probleme damit. Anschluss sehr einfach und gut zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Gerät hauptsächlich für 3D-Wiedergabe (ISO + SBS) und kann erfreut sagen, daß der Egreat R6S voll und ganz seinen Zweck erfüllt. Besonders nett ist die automatische Erkennung von HSBS-Material ohne lästiges Umstellen aus dem Normalbetrieb (war ich so nicht gewöhnt). Zusammen mit dem Zugriff auf Online-Mediatheken für mich ein lohnender Kauf.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa5662aec)