5.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es keinen besseren 3D Mediaplayer
Bin von diesem kleinen Gerät hellauf begeistert. Da ich schon mehrere Mediaplayer von Western Digital und ACRyan hatte, kann ich folgendes sagen:

Oberfläche sieht ansprechend aus, Fernbedienungseingaben werden rasch umgesetzt, besser als bei ACRyan 73800 und bei der WD TV.
MKV, AVI und DVD Dateien werden einwandfrei abgespielt, DVD mit Menü...
Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von MC Taylor

2.0 von 5 Sternen Kann zwar 3D Iso öffnen, aber....
Das Teil sollte meinen Netgear NeoTV ersetzen, hat es aber nciht geschafft.
Ziel war es meine Filmsammlung die auf einem 9TB NAS System Liegt im Wohnzimmer am Plasma-TV über einen Pioneer AV Receiver über verdahtetes Gigabit Netzwerk zu spielen.
Das Prinzip funktionierte zwar, nur im Detail leider nicht. Es ging damit los, dass ein Zettel dr ganz oben...
Vor 16 Monaten von Collipheus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es keinen besseren 3D Mediaplayer, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Egreat R6S - 3D Mediaplayer mit Android, Web-Browser, Mediathek und USB 3.0, Smart TV Hub Apps, DTS HD, Dolby True HD, Blu-Ray 3D ISO, HDMI 1.4 (Personal Computers)

MKV, AVI und DVD Dateien werden einwandfrei abgespielt, DVD mit Menü. BD mit einfachem Menü.

3D ISO's werden über USB ruckelfrei wiedergegeben und das nicht nur mit SBS und Top Bottom sondern auch mit Framepacking. Vorteil: FullHD 3D und automatische 3D Erkennung am TV/Beamer.

Über die Menütaste kann man die Tonspur/Untertitel und 3D/2D umschalten. Auch div. Videoeinstellungen sind möglich.

Es gibt schon mal den ein oder anderen Film, bei dem das 3D nicht direkt angewählt werden kann, das liegt am ISO und nicht am Player. Es sind halt generell bei Playern mit einem Realtek 1186 Chip keine BD Menüs mit Java möglich. Auf der Egreat-HD.de Seite im Forum gibt es aber eine Anleitung für einen Workaround, damit die 3D Spur dann abgespielt wird.

DTS HD Ton wird auf DTS 5.1. down gesampelt, das macht er besser als mein ACRyan, da hatte ich auch schon mal einen Film, bei dem kein Ton abgespielt wird.

Das Einrichten ist schnell geschehen und einfach. Auch ohne Anleitung.

Deutsche Mediathek ist vorhanden, ein Browser ist da, Android ist als zweites System bootbar, Apps lassen sich inst., dies habe ich aber noch nicht getestet.

Bis jetzt habe ich nur Filme über USB getestet, ich brauche kein Streaming.

Tastatur über USB funktioniert, ist aber nicht in vollem Umfang nutzbar.

Nachteile, ja die gibt es bei jedem Mediaplayer:

1.) hat man im Setup den Ton bei Digital auf RAW eingestellt, muss man für die Mediathek den Ton wieder auf LPCM umstellen, sonst hört man nichts. Jedenfalls ist das bei meinem Verstärker Denon AVR 3805 so.
2.) Mit der jetzigen aktuellen Firmware sind die Untertitel automatisch auf EIN und müßen beim Abspielen eines Filmes kurz über eine Taste auf AUS gestellt werden. Ist zwar ein bissel nervig, führt aber nicht zum Abzug.
3.) Das Booten dauert ca. 30 Sekunden, bis ein Bild kommt, für einige vielleicht zu lang, das macht mir nichts.
4.) kein Ausschalter, ist also immer im Standby

Gut ist, das der Deutsche Distributor auch selbst am Menü der Firmware arbeitet und Updates zur Verfügung stellt.
Das Forum ist auch sehr hilfreich.

Wenn mir noch mehr auffällt, reiche ich es nach.

Fazit nach ein paar Tagen Nutzung:

Wer keinen MediaPC hat oder anschaffen und 3D ISO's in FullHD Framepacking abspielen möchte, kommt an diesem Gerät nicht vorbei. Ich muss keine Festplatten einbauen, deshalb habe ich mich für diese kleine und preiswertere Version entschieden.

Wer mehr USB Anschlüsse oder einen YUV benötigt, kann den ansonsten baugleichen R150 nehmen. Wer eine Festplatte einbauen will, sollte sich den R200 oder R300 anschauen.

Würde ihn mir zum jetzigen Zeitpunkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spielt alle Formate übers Netzwerk Ruckelfrei, 20. Oktober 2013
Bis auf 3D konnte ich einiges testen.

+ Spielt alle Formate wie MTS, M2TS, VOB, TS, MOV, AVI usw. ab. Ausnahme (ASF) sehr alter Camcorder von Aiptek, die Dateien gingen nicht.
+ Fernbedienung reagiert gut und schnell.
+ Software zum Abspielen von Musik/Bild oder Videodateien ist umfangreich und leicht mit der FB zu bedienen.
+ Streamen über ein Netzwerk mittels Medienserver (ZyXEL NSA310) funktioniert hervorragend. Kein Ruckeln. Sogar bei großen Dateien wie TS, MTS oder M2TS-Dateien.
+ In allen Dateien (auch in AVI-Dateien) lässt sich sehr gut spulen.
+ Bei Amazon scheint es sich beim Preis von 129 Euro um eine Proversion zu handeln.

Natürlich gibt es immer was zu mäkeln:

- Der Browser lässt sich über die FB schlecht bedienen. Zumal das Wörterbuch der Tastatur in Chinesisch ist. Die Tastatur ist in Deutsch. Surfen ist für mich eh Nebensache.

Ich spiele Filme ausschließlich über das Netzwerk ab. Zu den anderen Funktionen (Abspielen per SATA oder USB) kann ich nicht viel sagen. Die Firmware lässt sich leicht einspielen und die Bedienung ist selbsterklärend.

Kleiner Hinweis am Rande.

Ich habe eine Version direkt bei Futurestyle für 99 Euro gekauft. Die andere Version auch bei Futurestyle jedoch über Amazon für die 129 Euro. Amazon lieferte mir die Proversion obwohl in der Beschreibung nichts davon steht. Regulär kostet die Proversion bei Futurestyle 129 Euro. Ich vermute die Beschreibung bei Amazon ist nicht ganz korrekt.
In einer Rezension wurde erwähnt, dass die FB schlecht reagiert. Bei der Pro-Version bekam ich eine schwarze, edlere Version der FB. Der einfache Player hat eine andere FB. Die schwarze funktioniert an beiden Geräten (R6S/Pro und R6S) am besten. Fühlt sich besser an und sieht auch besser aus.

Fazit:
Für den Preis würde ich beide Player, ob Pro (Wifi + schw. FB) oder einfacher Player (o. Wifi) wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bester HD Mediaplayer Egreat R6S, 10. August 2013
Lieferung wie immer schnell und zuverlässig. Mein Mediaplayer Egreat R6S ist heute angekommen, schnell ausgepackt und angeschlossen.
Was soll ich sagen, anschließen und ein paar Einstellungen (kinderleicht) und schon kann es los gehen. Mein erstes Erstaunen, mein Player hat W-Lan mit seitlicher Antenne, es ist also die Pro-Version für den gleichen Preis.
Ich habe schon einige Jahre Erfahrung mit dem Einsatz meines alten HD-Players ein WD TV Live. Kein Vergleich zum Egreat, dieser ist um längen in der Bild und Tonqualität besser als mein alter.
Wenn ich mir das Egreat Forum anschaue, so ist die Unterstützung mit neuer und alternativer Firmware Top aktuell.
Alle von mir abgespielten Formate (mkv, avi, 3dIso, DVD Iso usw.) funktionieren tadellos.
Für den Preis ein Top-Produkt.

5.0 von 5 Sternen Mediaplayer mit Android, 29. Januar 2014
Gefällt mir gut,passt in jedes kleine Regal, einfache Bedienung, gute Funktion.Spielt jede DVD ab.War problemlos anzuschliessen.
Kann ich gerne weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 9. August 2013
Also mein Ziel war primär mit dem Teil 3D ISO's anschauen zu können. Diese Aufgabe erfüllt der Player zuverlässig. Wie bei anderen Rezessionen bereits bemängelt ist die Fernbedienung etwas gewöhnungsbedürftig, da man die Tasten sehr stark eindrücken muss.

Die anderen Features vom Player nutze ich nicht.

Habe auch mal das Netzwerkstreaming probiert. Dies funktionierte aber nicht, da die Filme stark ruckelten. Denke aber mal es lag hier an meinen Leitungen und nicht am Player da ich ein Powerline-Netzwerk betreibe. Aber das Einbinden des Players war auf jeden Fall problemlos.

Für meinen Einsatzbereich bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 17. Januar 2013
Dieser kleine Gerät ist ein wahres Wunder. Es gibt nichts was er nicht abspielen kann, macht keine Geräusche und wird nicht Heiß. Nach dem kauf ist zu empfehlen, das man eine Customer Firmware (findet man im Egreatforum) installiert welche um einiges mehr bietet als die Standard Firmware.
Zu den Funktionen und der Bedienung kann ich nur sagen, das die FB sehr gut reagiert und die Oberfläche sich fix verhält.
Ich habe an dem Gerät gleichzeitig 3 Festplatten und 6 USB Sticks angeschlossen dabei alle Ports gleichzeitig benutzt, jedes wird erkannt.

Das Gerät kann ich wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 3D Mediaplayer für iso-Dateien, 16. Juni 2013
Ich bestellte den Egreat R6S - für meine iso-3D Filme, die mein 3D Blu-Ray leider nicht wiedergeben konnte. Die Dateien habe ich auf Festplatte gespeichert. Die Festplatte kann direkt an den USB2 Eingang des R6S angeschlossen werden. Die Datei wurde sofort erkannt und abgespielt. Einstellungen am R6S brauchten nicht vorgenommen werden. Das Gerät war sofort für diesen Zweck einsatzbereit. Das Gerät selbst ist klein und sehr stabil.
Die Lieferung ging blitzschnell und das Gerät war gut verpackt.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Egreat R6S, 6. Juli 2014
Technisch sehr gut verarbeitetes Gerät. Design etwas altbacken - aber es zählt hier das Innere. Vor allem die Wiedergabe von 3D Blu-Ray Iso Dateien funktioniert tadellos. Dazu können externe Festplatten per USB und eSata angeschlossen werden.

Dazu HDMI-Ausgang sowie DTS und DolbyDigital mit Top-Sound. Video mit 1080p, FullHD mit echtem 3D. Netzwerkanschluß mit Samba, DLNA und uPnP.

Absolut empfehlenswert.

Lieferung erfolgte binnen 3 Tagen und die Verpackung war einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen " SUPER PLAYER ZUM SUPER PREIS ", 4. April 2013
Hallo an alle interessierten User,
ich habe mir den Egreat R6S vor ca. 5 Monaten gekauft.
Da ich keine Lust mehr auf einen Blu-Ray Player hatte der
1. viel mehr kostet
2. nicht halb so viel abspielt
3. nach einem Jahr schon wieder total veraltet ist
4. wo die Geräuschkulisse durch den Lüfter teilweise sehr hoch ist

Ich muß ehrlich sagen, für den Preis und das was er alles kann
habe ich noch nichts besseres gesehen.
Mein Fazit: Der Player spielt einfach alle gängigen Formate ab sogar die neuen Tonformate
DTS HD Master und Dolby TrueHD werden ohne Probleme wiedergegeben.
Auch 3D Filme spielt er ohne wenn und aber ab.
Bedienung ist selbstklärend.
Auch der SERVICE ist KLASSE. Ein Anruf und die Fragen sind beantwortet.
Keine 0180 Nummern, also ganz normale Kosten.
Was will man denn mehr. "Klasse Player und klasse Service"
Und all die negativen Bewertungen kann ich in keinem Fall
nachvollziehen, denn der Service hätte auch den Usern helfen können.

Ich kann den Egreat R6S uneingeschränkt empfelen.

5.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber mit Kinderkrankheiten, 18. Juni 2013
Um es kurz zu machen - dieser Media-Player R6S von egreat ist bestens dazu geeignet, BlueRay's - auch in 3D - in sehr guter Qualität und ruckelfrei abzuspielen.
Besonders mit iso-Dateien der BlueRays kommt er gut zurecht.
Ich benutze den Player in Zusammenhang mit einer USB3.0 Festplatte und einem USB3.0 Stick.

Die erwähnten 'Kinderkrankheiten' wären:
- Teilweise chinesische Texte bei Einstellung Deutsch
- Schreibt man die Dateistruktur einer Blueray auf die Festplatte, findet er teilweise nicht die dazugehörigen Video-Dateien (unter STREAM) und spielt andere Filme ab.
Abhilfe hierfür ist eine gezielte Navigation zu der entsprechenden Datei

Aber mit diesem Wissen trotzdem bestens geeignet für einen stressfreien Videoabend.
Und war ist schon heutzutage perfekt.

Also - 5 Punkte und klare Kaufempfehlung von mir.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›