5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 15. April 2012 von P. Witt

1.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten kaputt
Leider ist dieses Produkt nicht für die Ewigkeit gebaut.

Maximale Betriebzeit am Stück 3 Minuten.

Nach 8 Monaten ist nun ein Teil des Plastikaufsatz (bei gewöhnlicher Nutzung) abgebrochen. Gerät leider nicht mehr nutzbar!!!

Antwort des Herstellers:

Nach 6 Monaten gilt die "Beweislastumkehr" (kein kostenloser...
Vor 7 Monaten von C. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Torrex 30197 elektrischer Edelstahl Entsafter, Saftpresse, Obstpresse, Fruchtentsafter 850W - Intertek/GS geprüft
Das war unser erster Entsafter, daher fehlt der Vergleich zu anderen Geräten. Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Maschine. Nach zirka 50 Säften hatten wir keinerlei Probleme - weder technischer Natur, noch weil etwas komisch verbaut wurde, oder weil man in der Handhabung feststellt das etwas unpraktisch ist. Im Gegenteil: Die Maschine leistet bisher hervorragend ihren Dienst und ist auch in Kleinigkeiten gut durchdacht. Sie kriegt alles klein, und die Reste sind gar nicht, oder kaum feucht (hängt vom Obst ab). Selbst Bananen und Ingwer gehen durch (obwohl in der Anleitung davon abgeraten wird). Bisher haben wir Möhren, Äpfel, Orangen, Tomaten, Erdbeeren, Pfirsiche, Trauben, Blattminze, und auch Zwiebeln und Kartoffeln (für Reibekuchen/ Kartfoffelpuffer) durchgejagt - alles Bestens! Ich kann mir vorstellen das es leisere Maschinen gibt, aber wir empfinden unsere nicht als zu laut (wir pressen auch nach 22h noch Saft). Die Reinigung ist sehr einfach (wovor wir uns am meisten fürchteten) - sowohl von Hand, als auch per Spülmaschine. Alles in allem: klarer Kauftipp!

Noch etwas zum Preis: Wir haben den Entsafter im März 2012 bei Amazon für 25€ gekauft. Vier Wochen später liegt er bei 50€. Keine Ahnung warum. Auch für den aktuellen Preis würde ich noch 5 Sterne geben. Allerdings habe ich beim Kauf des Gerätes in einer anderen Rezension gelesen, dass es baugleiche Maschinen von Boman, Tristar und Clatronic gibt (schaut euch die Bilder an). Vor einem Monat habe ich mich deswegen für Torrex entschieden, da alle anderen teurer waren. Jetzt ist es umgekehrt. Checkt das einfach.

Zur Bewertung: Und außerdem gibt es jetzt scheinbar eine neue Marketing-Strategie. Mir wurde vom Geräteanbieter oder Hersteller (weiß es nicht genau) eine kostenlose elektronische Fliegenklatsche angeboten, falls ich das Gerät mit 5 Sternen auszeichnen sollte. Ich gebe dem Gerät zwar tatsächlich die 5 Sterne, allerdings aus Überzeugung. Für das Ding mit der Fliegenklatsche würde ich fast schon wieder einen Stern abziehen! Da das gerät derzeit nur Bewertungen mit 5 Sternen hat, solltet ihr Dreizeiler-Bewertungen lieber ignorieren (da wollte wahrscheinlich jemand einfach nur die Fliegenklatsche).

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, ist günstig und sieht okay aus., 23. April 2012
Der Entsafter tut das was er tun soll, funktioniert tadellos, ist einfach zu bedienen, kostet nicht die Welt und sieht gut aus. Es ist mein erster Entsafter, daher kann ich mir kein Vergleichsurteil zu anderen (meist teueren Geräten) erlauben.
Was Zeit kostet, aber das dürfte bei anderen Geräten nicht anders ein und was ich vor dem Kauf unterschätzt habe ist, dass für die Reinigung der diversen Teile schon Zeit ins Land geht, zudem ist das Gerät was den Platzbedarf angeht nicht unbescheiden (Stellfläche von 2 Kaffeemaschinen). Für mich eigentlich also volle 5 Punkte.
Was mir aber genauso wie meinem Vor-Rezensenten sauer aufstösst, war die Mail des Herstellers, dass man mich bei einer 5 Sterne Bewehrung mit einem Geschenk in Form einer elektronischen Fliegenklatsche o.ä. belohnen würde. Das untergräbt die Reputation der Amazonbewertung (wieso lässt Amazon so etwas zu?) als auch des Herstellers. Deswegen Punktabzug.
W. Groß, München

4.0 von 5 Sternen Ein echtes Ereignis..., 22. Mai 2012
... ist jedes Entsaften, was wir seit Erwerb dieses Entsafters mehrmals pro Woche tun. Dies ist unser erster Entsafter und wir sind rundherum zufrieden. Die Reinigung hat nix mit den Horrorstorys gemein, die mir Besitzer anderer Entsafter erzählten - im Gegenteil: alles einfach auseinander zu nehmen und abspülen. Was uns ein bisschen stört ist, dass oftmals noch verwertbares Fruchtfleisch in den Trester fliegt.

4.0 von 5 Sternen Einsteigermodell, 13. Januar 2013
Sehr zu empfehlen, da der Entsafter nicht zu viel Platz einnimmt, auch nicht zu laut ist und vor allem sehr leicht zu reinigen ist!
Leider müsste ich einen Stern abziehen, weil gleich in der ersten Woche ein Riss im Stempeldeckel entstanden ist in deshalb in der Spülmaschine Wasser eindringt.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis gut, 6. Februar 2014
Der Entsafter von Torrex liegt im unteren Preissegment. Dafür sind die Leistungen völlig ok!
Der Zusammenbau ist unproblematisch, die Teile leicht zu reinigen in der Spülmaschine!
Das Saftresultat könnte ausgiebiger sein, jedoch für den Preis völlig in Ordnung!
Nach 3 Minuten soll man das Gerät ruhen lassen: ich habe noch nicht länger als 3 Minuten entsaftet ;-)

4.0 von 5 Sternen Entsafter Torrex, 25. April 2012
Ein gutes Gerät, sehr schnell und stark, auch leicht zu reinigen. Ich habe mir auch andere Produkte in Läden angeschaut, für den Preis kann man wirklich nichts besseres kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert., 27. Februar 2014
Lieferung erfolgt sehr schnell. 2 Tage nah der Bestellung war das Gerät schon da.

Es ist genau wie beschrieben. Dank der 2 Schneligkeitsstuffen ist der Entsafter sehr Kraftvoll und entsaftet selbst härteres Obst/Gemüse sehr schnell und ohne Probleme. Die Überbleibsel sind noch licht feucht wie in der Schlechteren Bewertungen geschildert, das hat man aber auch bei den teureren Geräten auch. Der Torex 30197 ist nicht sehr laut, aber man hört den starken Motor laufen. Es ist leicht zu bedienen und zusammen zu setzen, bzw. auseinander zu nehmen. Ich kann es zu 100% weiter empfehlen. Preis Leistung verhälnes ist Top.

1.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten kaputt, 28. Januar 2014
Leider ist dieses Produkt nicht für die Ewigkeit gebaut.

Maximale Betriebzeit am Stück 3 Minuten.

Antwort des Herstellers:

Nach 6 Monaten gilt die "Beweislastumkehr" (kein kostenloser Ersatz mehr), somit nach 8 Monaten wieder ein Produkt für den Müll. Unglaublich!!!!

4.0 von 5 Sternen Fast genial, 26. April 2013
Also der Entsafter macht genau was er machen soll. Er entsaftet. Das macht er auch ohne Probleme, wir haben das Gerät kräftig genutzt über die letzte Zeit und die Säfte sind unglaublich lecker! Ganz wichtig war uns, dass er einfach zu reinigen ist und das ist er! Wenn man direkt nach dem Entsaften die abnehmbaren Plastikteile unter fließendem Wasser abspült (sogar ohne Spüli etc) dann ist man mit dem Saubermachen nach 1min fertig!! Man sollte es nicht erst antrocknen lassen, dann wird's aufwändiger.
Wir haben bestimmt schonmal länger als die genannten 3 Minuten Obst geschreddert, war auch kein Problem. Geht aber auch alles sehr schnell.

Fehlender 5. Stern nur, weil wenn man das Fruchtfleisch danach entsorgt hat man schon manchmal das Gefühl, das könnte noch trockener sein. Aber ob das bei teureren Modellen tatsächlich so ist, können wir auch nicht sagen. Als Einsteigermodell (und vllt auch wenn man nicht genau weiß, wie intensiv man so etwas nutzen wird) absolut ausreichend!

1.0 von 5 Sternen Außen Hui,innen Pfui, 24. September 2012
Irgendwie sind mir die positiven Bewertungen für diese Gerät ein Rätsel. Bis auf den einfachen Zusammenbau und Reinigung gibt es nix Positives zu vermerken.
Die Saftausbeute ist bescheiden obwohl die Reste immer noch mehr als feucht sind.Man kann keine größeren Mengen an Saft am Stück machen (nach 3 min Dauerbetrieb soll das Gerät 20 min abkühlen!).
Die Lärmentwicklung erinnert eher an einen Gartenhäcksler.
Damit könnte man zur Not noch auskommen nur leider versagte das Gerät nach nicht mal 4 Wochen und dabei seltener Nutzung völlig. Einfach ausgegangen und Schluß.
Selbst für ein Gerät dieses Preisklasse möchte man doch etwas Qualität verlangen ,die liegt hier auf keinen Fall vor !