holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 1. März 2013
Was kann man bei einem Gürtel schon groß falsch machen? So einiges!

Bei Zumba Fitness bewegt man sich, und zwar nicht zu knapp. Zahlreiche Bewegungen erfordern schnelle Moves, Beugen, Strecken, Hüftkreisen und vieles mehr.
Der Gürtel ist für diese Anforderungen zu wenig elastisch, er gibt zwar nach, aber nicht genug. Dadurch verschiebt sich der Gürtel bei einigen Bewegungen und will während des Spiels wieder zurecht gezupft werden.

Durch andere Sportarten (Paintball) weiß ich, das es Kleidungsstücke gibt, die fest sitzen sollen und dabei eine gewisse Elastizität und Tragekomfort mitbringen müssen. Zahlreiche Materialien wie etwa Neopren erfüllen solche Eigenschaften. Um das Verrutschen zu verhindern sind solche Kleidungsstücke innen z.B. gummiert und halten dann bombenfest.

Leider kommen diese Erkenntnisse aus dem Sportbereich hier nicht zur Anwendung, der Gürtel ist nicht elastisch genug und verrutscht leicht. Einfache Maßnahmen wie eine Gummierung oder der Einbau eines dehnbaren Patches hätten Abhilfe geschaffen - schade! So leidet der Spielkomfort doch etwas.
am 22. April 2013
Sitzt eigentlich gut ist nicht nur für schlanke passt auch um Kräftigere Menschen rum.
Schade ist nur wenn man springt muss man die Fernbedienung festhalten da sie sonst runterfällt.
Bzw ich habe es mit einer Sicherheitsnadel befässtigt.
Not macht ja erfinderisch ;-)
am 29. Mai 2013
Der Gurt passt echt gut (bin 1,78m bei 100kg) ist bei schmaleren Menschen etwas lang, aber das finde ich persönlich besser als bei etwas breiteren Menschen zu kurz :)
am 1. März 2013
Also, ja der Gürtel erfüllt seinen zweck, er ist leicht anzulegen und mit dem Klettverschluss hält es sehr gut zusammen. Einen Stern Abzug, da er leider bei viel Bewegung nach oben rutscht und nicht mehr fest an der Hüfte bleibt, sondern locker an der Taille sitzt. Etwas schade da ich ihn immer zwischen den Songs neu anlege. (Ich habe eine normale Figur Gr.36) Die Fernbedienung hat aber einen guten Halt und ist auch noch bedienbar.
am 20. März 2013
Sehr schönes Teil, wir spielen, tanzen damit mit der ganze Familie,
dem kleinen Sohn (5), 2 mal um die Talie umschlagen, passt es auch.
Meinem Mann(103kg) passt es auch. Darum kann es nur weiter empfehlen.
am 27. Dezember 2013
Passt sich jeder Figur an, weil er verstellbar ist. Habe ihn auch nur dazu gekauft, falls mal jemand mit mir zusammen zumba machen will.
am 20. August 2013
Wir haben den Gürtel gekauft, da wir Zumba gerne zu zweit machen und bei dem Spiel selbst nur ein Gürtel dabei ist.
Sitzt einwandfrei, der Klettverschluss hält alles perfekt zusammen. Die Steuerung wird seitlich in der Gürteltasche verpackt und funktioniert einwandfrei auch wenn man mal 3m vom Fernseher weg ist.
Können wir durchaus empfehlen!
am 19. Mai 2016
Passt sich der Form des Körpers an und hält super beim Zumbaspielen. Ich bin total begeistert und spiele jeden Tag Zumba.
am 24. Juni 2014
schlechte & sehr billige Qualität & Verarbeitung. Dieser Gurt rutscht & o. man schwitzt darunter. Gut und fest hält er auch nicht und kann von mir nicht empfohlen werden.
am 13. März 2014
ich dachte da ist irgendwie was dabei was den rythmus nachempfindet oder so.. man kann genauso gut die Wii-Fernbedienung in die Hosentasche stecken - wirklich unnötig