5.0 von 5 Sternen Eine Kamera mit Spaßfaktor!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:30 Minuten
So etwas habe ich lange gesucht. Eine Full-HD-Kamera für härtere Bedingungen (Enduro), wo man sich mit der guten, teuren nicht mehr traut.

Konnte die Kamera jetzt ausgiebig testen und habe keine gravierend negativen Seiten gefunden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als OK. Die Tests habe ich mit den angebotenen...
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Heinz-Walter Hommel

3.0 von 5 Sternen An sich gute Idee - Lichtstärke hat nicht überzeugt
Eigentlich ist das eine sehr gute Idee, ein Camcorder mit dem man hochwertige Fotoaufnahmen machen kann und der sogar wasserdicht ist.
Bei der Videofunktion habe ich festgestellt, dass meine Fotokamera (Panasonic TZ 31) deutlich Lichtstärker ist als dieser Camcorder. Sah ich bei der Fotokamera ein klares (dunkles) Bild mit Konturen, war es bei der WA20 nur...
Vor 17 Monaten von Helmut veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Camcorder für bezahlbaren Preis., 8. Januar 2014
War ein Geschenk für meinen Sohn.Er ist sehr zufrieden.Ein Härtetest unter Wasser fehlt noch,wird wohl erst im Sommer folgen.
Kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Verwunderte Gesichter, 29. November 2013
Eine Kamera die genau für Leute gemacht wurde die lustige Aufnahmen am Pool oder im Meer, also überall dort wo Wasser und Spaß ist machen wollen.
Einfache Handhabe und hatte sie schon oft im Einsatz und gab nie Probleme mit Feuchtigkeit

Also ein Fun Gerät

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HX-WA20EG-W HD-Camcorder (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, bis zu 3m wasserdicht, staubgeschützt, 28mm Weitwinkel). weiß (Elektronik)
Toller Camcorder, das Beste sind auch die Fotos und Filme unter Wasser. Kamera absolut wasserdicht auch im Salzwasser gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Markengerät, 1. Mai 2013
Hat den Karibik Segelurlaub sehr gut überstanden . Gute Akkuleistung , und macht auch sehr gute Unterwasseraufnahmen . "Achtung " beim schnorcheln , nimmt auch Unterwassergeräusche ( Atemluft ) leider sehr gut auf .!!!!! Bis 4 m getestet , muss aber nach 20 min ins trockene und mit Süsswasser abgewaschen werden .

4.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität und gutes Handling, 28. Dezember 2012
Liegt gut in der Hand und läßt sich gut bedienen. Die Bildqualität ist selbst unter schwierigen Lichtverhältnissen gut. Blitz kann abgeschaltet werden - das muß aber nach jedem Aus-/Einschalten wieder neu eingestellt werden, solange man den "intelligenten Automatik"-Modus (der übrigens sehr gut und schnell funktioniert) aktiviert hat.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 18. Dezember 2012
Sehr handlich und gut bedienbar. Accu dürfte etwas länger halten. Ansonsten für Urlaub am Meer ideal und allgemein im Urlaub.

3.0 von 5 Sternen Videos fein, Foto lass sein!, 8. Juni 2012
Hallo zusammen,
hier meine Bewertung für den Camcorder.
Als erstes, ich habe ihn wieder zurück geschickt.

Der Camcorder wird als Dual-Cam angeboten, was bedeutet, dass man sowohl Videos als auch Fotos damit erstellen kann.
Das Ganze entspricht der Wahrheit, allerdings gibt es doch erhebliche Mängel bei den Fotos.

Rein vom Datenblatt lesen sich die Daten des Foto-Modus, wie bei einer aktuellen Kompakt-Digicam.
Allerdings kommen die Fotos qualitativ nicht an solch eine Cam heran.
Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen, war meine 5 Jahre alte Panasonic FZ18 um Meilen besser.

Ich hatte mir den Camcorder gekauft um Videos zu drehen und Fotos zu erstellen.
Die Gewichtung hierbei würde ich bei ca. 60% Fotos und 40% Videos sehen.

Im Grunde hat mir die andere Form, die technische Beschreibung und die Tatsache, das ich am Strand oder beim Ski-Fahren nicht darauf achten muss,
ob er mal im Sand oder Schnee landet, sehr gut gefallen.

Die Handhabung an sich war gut, einfach zu Bedienen und bei Videos lag der Camcorder auch gut in der Hand.
Bei Fotos war es besser, wenn man ihn mit zwei Händen festhält, damit er nicht all zu wackelt, beim auslösen.
Der Foto-Knopf war teilweise etwas schwergängig.

Ich fasse zusammen.

+ Verarbeitung
+ Videos
+ Wasser-, Stoß- und Staubfest
+ Leichte Bedienung

-- Fotos
- handling bei Fotos

Wer einen reinen günstigen HD-Camcorder sucht, und die Vorteile von Wasser-, Stoß- und Staubfest nicht missen möchte, ist hier richtig.
Wenn man allerdings auch Fotos machen möchte, die mindestens die Qualität einer Mittelklasse Kompaktkamera haben möchte (Bsp.: Canon SX220 180€),
sollte die Finger davon lassen.

Mittlerweile gibt es Kompaktkameras mit gleichwertigen HD-Videos zum gleichen Preis oder günstiger.

Ich vermute, dass die Wasser-, Stoß- und Staubfest Kameras und Camcorder noch in den Kinderschuhen stecken und mindestens noch eine Generation ins Land gehen muss,
bis diese gleichwertige Resultate einer normale Kamera bringen.

Deshalb habe ich mir als Alternative die Sony WX100 bestellt.
Bewertung kommt. ;-)

Gruß Timo

5.0 von 5 Sternen We did buy it to see our son growth, 13. Juli 2013
It is the perfect gift to buy for your own usage. We did buy it to film our son, but use it also for making professional video's.

5.0 von 5 Sternen Tippitoppi, 7. Juli 2013
Ich kam durch einen Freund auf dieses Model. Sie überzeugt durch Preis/ Leistung. Ein Supergerät!! Bei anderen Herstellern zahlt man mehr dafür...

5.0 von 5 Sternen Foto + Cam, 8. Februar 2013
habe eine sehr handliche und leicht zu bedienende kamera erhalten - bilder und filme sind top - unterwasseraufnahmen werde ich mir aber verkneifen