am 2. August 2013
Die Kamera ist für diesen Preis ein echtes Schnäppchen. Sie ist leicht zu bedienen, und gibt hervorragende Filme und Bilder her
am 28. September 2013
Die Kamera ist soweit ganz in Ordnung. Aber der Ein/Ausschaltknopf sind eine Katastrophe. Man weis nie genau ob sie an oder aus ist. Der Knopf reagiert so langsam, dass man mit der Kamera schon lange nach unten geschwengt hat bevor das Piepsgeräusch zu hören ist. Da stimmt wohl etwas mit der Software nicht. Deshalb muss man immer die Kamera Aufnahme abschalten und die Kamera noch etwas auf das Objekt halten damit der nach unten schweng nicht auch aufgenommen ist.
Nachtaufnahmen sind sehr Pixelig, also nicht zu gebrauchen.
am 24. Juni 2012
Auch fuer den ambitionierten Hobbyfilmer voellig ungeeignet. Wir haben das Teil auf einem ausgiebigen Kanada-Urlaub auf und ab getestet.
Fazit: so eine schlechte Qualitaet hatten wir nicht einmal in den 80er Jahren.
Die Kamera macht nur dann gute Aufnahmen wenn es absolut windstill ist und sie auf einem Stativ steht. Der Bildstabilisator verdient seinen Namen nicht, er verhindert selbst bei Weitwinkel Verwacklungen nicht im Geringsten. Aus fahrenden Autos heraus geht sowieso nichts mehr (meine frühere Kamera war übrigens auch eine Panasonic - noch mit DV-Band, alle Aufnahmen aus dem Auto wurden hervorragend, dabei hatte sie nicht einmal HD). Windunterdrueckung ist de facto auch nicht vorhanden, jeder Filmausschnitt wirkt auch bei einem lauen Lueftchen so als ob sich gerade ein apokalyptisches Gewitter zusammenbraut. Ueber die filigrane Bauweise koennte man im Billigsegment ohne weiteres hinwegsehen, allerdings liegt der Verdacht nahe, dass Panasonic in erster Linie daran interessiert war, ein moeglichst kleines Geraet auf den Markt zu werfen. 3 bis 4 cm mehr und dafuer mehr Qualitaet waer zu bevorzugen gewesen. Insgesamt daher leider: Groesster Fehlkauf seit langem ;-((
Fuer alle, die - im Gegensatz zu den anderen Rezensenten hier - nicht masochistisch veranlagt sind und ein Minimum an Qualitaet erleben wollen: Haende weg !
PS: Den gehässigen Kommentaren zum Trotz werd ich hier weiterhin meine Meinung schreiben, denn potenzielle Käufer sollen sich ein umfassendes Bild machen können, also auch Meldungen lesen, die das Produkt sehr kritisch sehen. Dass jemand hier jedoch wirklich 5 Sterne vergibt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen außer er arbeitet für Panasonic und wird vom Chef verdonnert ein Rezension zu verfassen um den Verkauf anzukurbeln ...
1414 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2013
Haben uns die Cam für eine Safari in Kenia besorgt. Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Müssen jetzt aber noch die Verarbeitung am PC prüfen.