4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top
Folgende Fragen waren wichtig für mich: Wofür benötige ich einen Camcorder? Was erwarte ich von dem Gerät?

Anwendungsschwerpunkte: YouTube-Videos, Sportveranstaltungen in-door, Tochter in-und out-door, Messebesuche (man beachte die Reihenfolge meiner Prioritäten :))

Wichtig: einfache Bedienung, gute Bild- und...
Veröffentlicht am 28. November 2012 von swi2504

2.0 von 5 Sternen Sehr kurze Lebensdauer.
Mein positiver erster Eindruck hat sich leider nicht bestätigt.
Ich habe mir letztes Jahr die Panasonic HC-V100 zugelegt und war erstmal angenehm überrascht.
Für ein Gerät in der Preisklasse waren die Bilder wirklich gestochen scharf und selbst der Kameraton, der ja häufig ein Schwachpunkt bei Camcordern ist, war brauchbar...
Vor 13 Monaten von Reinhard Klinksiek veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera für wenig Geld, 7. Februar 2014
Es macht einfach Spaß, mit dem Geräte zu arbeiten. Sie ist leicht zu bedienen, und gibt hervorragende Filme. Akku nach einem Jahr ist etwas weniger gut. Gute Kamera für wenig Geld. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen guter Camcorder, 28. August 2013
A. Hundt "AkHundt" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bedieung ist einfach und für den Preis sind die Funktionen des Cc. absolut super.

Lieferung erfolgte zügig und Produkt ist wie von Amazon beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Tolles, lichtstarkes Gerät, 23. August 2013
Habe mich für diesen entschieden, weil der Akku sehr lange hält (evtl. da kein Touchscreen) und sie sehr lichtstark ist.
Beides hat sich im längeren Einsatz bewahrheitet. Der fehlende Touchscreen ist eigentlich auch kein Nachteil. Zumindest muss man nicht das Display mit evtl. doch nicht ganz sauberen Fingern beschmutzen, was bei heller Sonneneinstrahlung ein Nachteil von Touch-Modellen sein kann (Reflexionen). Bildqualität ist für normale Ansprüche und den Preis echt gut.

5.0 von 5 Sternen Top, Super Produkt, 22. Juli 2013
Alles Top, so wie ich es mir vorgestellt hab.
Top Produkt.
Top Qualität
Würde es wieder kaufen, nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach in der Handhabung, 10. Juni 2013
HeiKa (Hechthausen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von dem Camcorder bin ich begeistert, einfach zu bedienen und so klein, dass sie in die Jackentasche passt. Bildqualität spitze, aber ich bin sowieso Panasonic-Fan. Akku hält lange, habe mir bisher noch kein Ersatzakku gekauft.

5.0 von 5 Sternen super Kamera, 31. Mai 2013
Für aufnahmen zwecks kinder feiern etc ist die Kamera total super kann mich nicht beklagen und empfehle sie weiter der preis stimmt auch alle male

5.0 von 5 Sternen Für den Preis vollkommen zufrieden, 15. Mai 2013
Verhältnismäßig lange Akkulaufzeit, bei 16GB SD-Karte schon eine Aufzeichnung über 2h möglich. Schnelle Scharfstellung auch beim aufnehmen schneller Objekte. Klein leicht handlich. In div. Testberichten im Segment von 400-500€ Full HD Camcorder angeordnet ist sie für einen Preis von knapp über 200 € äußerst empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Teil, 15. Mai 2013
Die Kamera wird nun fast jeden Tag verwendet... Wenn man die Bedienung, die recht einfach ist erstmal ein paar mal geübt hat, dann wird die Handhabung immer besser... super schöne Videos und der Ton ist auch gut,...

5.0 von 5 Sternen Nicht das Beste ABER für bescheidene Zwecke mehr als Genug, 12. Mai 2013
Ich bin YouTuber und habe diese Kamera gekauft, nachdem ich mit meiner vorigen Kamera, die eigendlich eine Fotokamera ist, die Nerven verloren hatte. Für kleines Geld und für relativ bescheidene Zwecke bekommt man eine wirklich brauchbare Kamera. Man darf, wie schon von vielen meiner Vorgänger erwähnt, den Preis nicht außeracht lassen, denn die Bildqualität ist dafür dass sie so günstig ist gut, aber zu schlecht um sie mit einer hochwertigen Kamera zu vergleichen.

Was mir an diesem Camcorder gefällt ist, dass er wirklich sehr einfach zu bedienen ist. Ich persönlich bin kein Freund von Touchscreens und finde mich mit Tasten besser zurecht. Die Menüführung ist sehr verständlich. Ein großes Plus ist, wie ich finde, dass das Gerät einem immer in einem kleinen Textfeld erklärt, was die gewählte Funktion bedeutet. Somit muss man nicht stundenlang ausprobieren oder in der Bedienungsanleitung suchen.

Es gibt wenige Knöpfe, die sich quasi selbst erklären. Ein Mülleimer der die Dateien löscht die man nicht braucht, Eine wackelnde Hand mit der man den Bildstabilisator einschalten oder ausschalten kann, ON/OFF, ein paar Anschlüsse für HDMI, USB ... ist überschaubar. Ein Knopf zum herein,- und herauszoomen, ein Knopf der Schnappschüsse macht in Videobildqualität, ein Schalter mit dem man bestimmen kann ob man jetzt filmen will, oder das bereits aufgenomme Material sich anschauen möchte.
Auf dem Display ist noch ein ENTER Knopf, Menüg und das Steuerkreuz. Sehr einfach.

Auch ein großes Plus ist der schwenkbare Bildschirm. Wenn ich Videos für YouTube drehe und z. B. Gitarren präsentiere, dann hatte ich bisher immer das Problem nicht sehen zu können ob ich im Bild bin wenn ich die Kamera aufgestellt hatte. Bisher hat mir das Problem immer ein Spiegel gelöst den ich hinter der Kamera platziert habe (Not macht erfinderisch :-)), doch der schwenkbare Bildschirm macht das alles unnötig.
Im Vergleich zur vorigen Kamera, mit der ich nur maximum 45 Minuten aufnehmen konnte, hält der Akku bei dieser Cam knappe 2 Stunden, je nachdem ob man die Kamera aufstellt und einfach laufen lässt, oder ständig zoom benutzt,

Die SD Karte ist sehr einfach auszuwechseln und den Akku muss man zum laden nicht aus dem Gerät herausnehmen, was das aufladen sehr erleichtert.

Was ich noch erwähnen kann ist, dass das Gerät wirklich sehr klein ist. Es passt in jede Handtasche (für Frauen) Jackentaschen, in Hosentaschen im Prinzip auch und die Soundqualität ist erstaunlich gut.

Ich habe bekommen was ich erwartet hatte und bin mit der Cam sehr zufrieden.
Wer einfach nur Videos drehen will mit einer Cam wo man sich vorher nicht durch die Bedienungsanleitung wühlen muss, weiß dass man hier nicht die allerbeste Bildquali hat, aber auch nicht die schlechteste und einfach nicht soviel Geld ausgeben will, der wird mit diesem Gerät, wie ich glaube, durchaus seinen Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Panasonic Camcorder, 6. Mai 2013
Jürgen Walper (Rodenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hier stimmt das Preis / Leistungsverhältnis für meine Anforderungen die beste Wahl. Die Bedienung ist leicht zu handhaben der Zoom mehr als ausreichend

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›