5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis spricht für sich!
Vorweg bemerkt habe ich im Gegensatz zu einigen anderen Kritiken nicht das geringste Aufnahme- bzw. Fokussiergeräusch vernommen, weder bei der Aufnahme selbst noch bei der Wiedergabe auf dem Panasonic oder einer externen Quelle.

Ich betreibe den Panasonic mit einer SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte ohne die geringsten Einschränkungen...
Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von SkyShootZ

+ einfache Bedienung
+ gute Bildqualität bei Tageslicht
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
minus:
- im Dunkeln mega krieselig und somit nicht zu gebrauchen
- kein Button für Direktanwahl zum "...
Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von mister-web

3.0 von 5 Sternen Hardware top, Software schrott, Firmware OK., 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic HC-V500EG-K Full-HD-Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 1,5 Megapixel, 38-fach opt. Zoom, 1Mos Sensor, 32mm Weitwinkel, 2D/3D-Umwandlung) schwarz (Elektronik)
Camcorder macht eine gute Figur, auch bei dunklen Lichtverhältnissen, Tonaufnahmen aber dennoch besser mit externem Recorder. Die Software für den Rechner ist Schrott, das Übertragen von Videos geht nur arg langsam. Auch ein externer Kartenleser ist keine Lösung, da der Recorder seine Dateien in einem proprietären Format auf der SD-Karte ablegt. Die Software exportiert als M2TS, was für viele Programme eine erneute Konvertierung bedeutet.

3.0 von 5 Sternen leider nicht vernünftig zu gebrauchen, 7. Februar 2013
Vorab: die Bildqualität ist hervorragend.Aber das war's-zumindest bei meinem- Gerät schon.Der Camcorder beginnt bei jeder Sequenz -und sei sie auch noch so klein -eine neue Szene. D.h., schon bei einer gefilmten Länge von 5 min kann man gut auf 50 Szenen kömmen, die man mit dem zugehörigen HD-Writer schneiden kann. Ich habe den Camcorder ca 14 Tage getestet. Pansonic bietet wahlweise an, einen kurzen Film mit Hintergrundmusik zu drehen oder individuell einen Film zu produzieren.Für geplante Urlaubsreisen reicht "ein kurzer Film" nicht. Ich habe daher mit jeder erdenklichen Einstellungsart versucht, einen durchgehenden längeren Film zu produzieren. Jedes Mal fror das Bild am Ende eine Szene, d.h. alle paar Sekunden, ein. Bei diesen Tests habe ich rund 20 DVD-Rohlinge "verbraten". Abgespielt habe ich die DVDS jeweils mit meinem kürzlich bei Amazon erworbenen Bluray Player Sony BDP-S590 B. An einem minderwertigen Abspielgerät kann es also nicht liegen. Da mein HD Writer zudem auch oftmals seinen Geist aufgab, habe ich das Gerät heute zurück geschickt. Vielleicht habe ich ein "Montagsgerät "erwischt, da die Bewertungen ja ansonsten sehr gut waren. Ich werde wohl auf einen entsprechenden Sony Camcorder umsteigen-mit Sony habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

4.0 von 5 Sternen Bewertung der Panasonic und Lieferung, 10. Dezember 2012
positiv - gute Handhabung/einfache Bedienung/leichter Umgang vom Gewicht her/Bildqualität ist auch in Ordnung

negativ - keine Speicherkarte dabei ,dadurch kein sofortiger Einsatz

Lieferung erfolgte tadellos !

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 15. November 2012
Ich habe mich für diese Kamera entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Ich hatte früher eine Sony, die ihre Dienst 10 Jahre getan hat und tut immer noch, aber Kassette sind nicht mehr modern. Ich habe gestaunt, wie diese Panasonic Kamera klein und händlich ist im Vergleich zu meiner alten Kamera. Uau...Scharfe Bilder. Für unsere im privaten Bereichen Aufnahme ist optimal.

5.0 von 5 Sternen Top Kamera, 28. Oktober 2012
Die Kamera liegt sehr gut in der Hand,sie ist leicht einzustellen und macht sehr gute Filme und Bilder.
Ich kann die Kamera nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Super Gerät, aber!!!, 7. Mai 2012
Die Bildqualität ist gut, da gibt es nichts zu meckern, aber die Betriebsgeräusche die aufgezeichnet werden sind eine Katastrophe,das hört man aber auch wenn man mit dem Ohr hingeht.

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät., 25. Oktober 2012
Qualität der Videos einwandfrei, gutes Handling, leicht zu bedienen, gute Akku-Laufzeit. Leider ermöglicht die Software keine direkte Wiedergabe im Quicktime-tauglichen Format, für User von iPad, iPhone und Co also etwas unglücklich...

1.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht, 7. April 2013
Nach den vielen positiven Rezensionen habe ich mich für diesen Camcorder entschieden;
draußen im Hellen filmt er ganz gut, wenngleich nicht sehr farbenfroh. In Innenräumen
sind die Aufnahmen sehr enttäuschend, daher habe ich ihn zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Bewertung über die ersten Erfahrungen, 20. November 2012
Der Camcorder ist relativ einfach zu bedienen. Die Wiedergabe von Video's übers Fernsehgerät war nur ein über anderes Kabel HDMI mit Mini-HDMI möglich. Ist aber wahrscheinlich auch abhängig vom Fersehgerät.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber es gibt besseres!, 21. Dezember 2012
Ich habe diesen Camcorder mit dem Panasonic HC-V100EG und dem Sony HDR-CX250EW ausführlichst verglichen.
Die genaue Rezension und den Vergleich findet man bei der Sony.