5.0 von 5 Sternen Super tolle Kamera - Mit einfachen mitteln zum Ziel
Muss sagen, für das Geld bekommt man eine echt super tolle Kamera.
Wir hatten bis vor kurzem eine Sony DSC-HX7V die auch eine Super Quali abgeliefert hat. Erlitt jedoch einen Totalschaden nach einem Sturz.
Daher suchte ich für meine Frau eine neue Kamera, die nicht nur Optisch ansprechend ist, sondern die auch mal in der Handtasche verschwinden...
Vor 22 Monaten von Fratabeu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten defekt
Die Kamera ist praktisch, handlich und macht für ihren Preis wirklich gute Fotos.
Vor 11 Monaten von Stephan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Reisekamera, 14. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-K Digitalkamera (16 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7 cm (2,9 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz (Elektronik)
Ich bin überrascht von der leichten und völlig unkomplizierten DMC-SZ1EG-K.Da ich vor 5 Jahren bereits eine ähnliche Kamera gekauft habe,hat mich der Fortschritt der Bedienung sprachlos gemacht, denn alles wird eindeutig im Menue dargestellt.Es ist eine, in der Handhabung ideale Kamera.

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten defekt, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Kamera war aber bereits nach 6 Monaten defekt: Objektiv fährt nicht mehr ins Gehäuse, im Display erscheint "Systemfehler - Schärfeeinstellung". Man liest von deratigen Problemen bei Lumix-Kameras immer wieder in Foren, ich kann und will damit aber nicht sagen, dass es ein systematisches Problem bei diesen Kameras ist.

5.0 von 5 Sternen schön, 16. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super bilder tolle kamera super auflösung und bildstabilisator für tolle urlaubsfotos egal bei welchem wetter gute bild qualität des fotos

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kompaktkamera!, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe eine Kamera gesucht, die ich zur Not in die Hosentasche stecken kann u. die trotzdem noch akzeptable Fotos macht. Mit dieser Kamera haben sich meine Vorstellungen erfüllt!

5.0 von 5 Sternen Gute Digitalkamera für Schnappschussfotographen, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kamera wurde sehr schnell versandt. Habe diese gleich ausgepackt und in Betrieb gesetzt. Die Bedienungsanleitung benötigt man eigentlich nicht, da das Kameramenü übersichtlich und leicht verständlich ist. Bilder im Bereich von Außenaufnahmen gelingen perfekt. Wie bei anderen Kameras in dieser Preisklasse ist natürlich ein leichtes Bildrauschen zu erkennen, wenn man Innenaufnahmen macht. Sicherlich muss man dieses immer in Verbindung mit den Lichtverhältnissen sehen. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen für ihre klasse top, 13. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die kleine lumix habe ich nun einige tage eingehend getestet und muss sagen, dass sie für den preis (derzeit € 129), ihre geringen abmessungen und als freizeitkamera wirklich sehr gute fotos macht. makro funktioniert prima, außenfotografie auch und im innenbereich liefert sie ohne blitz immerhin noch für den laien halbwegs annehmbare ergebnisse (mit blitz sowieso).

die bedienung ist nahezug intuitiv (wenn man sich ein wenig mit den möglichen kameraeinstellungen beschäftigt, machts umso mehr spaß, zu fotografieren; die intelligente automatik arbeitet in 98% der fälle auch sehr zuverlässig); die haptik wertig.

ich persönlich habe jedoch gemerkt, dass meine ansprüche wohl doch in eine andere preisklasse gehören, drum schaue ich mich nunmehr bei den größeren lumix-modellen um.

dennoch: klare kaufempfehlung, wenn man schöne urlaubs- und familienfotos haben will. auch tierfotografie ist machbar; der auslöser arbeitet schnell genug.

1.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung des mitgelieferten Ladegerätes mangelhaft ...., 4. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
.... die Kamera kommt aus Übersee, daher bekommt man das mitgelieferte Ladegerät mit einem EU-Stecker.
Sehr schlecht und nicht praktisch, dies war nicht in der Produktbeschreibung erwähnt.
Kamera ging zurück. Wir kauften beim Fachhandel.

5.0 von 5 Sternen Fotoapparat macht tolle Bilder mit hoher Auflösung., 30. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Fotoapparat gekauft, da ich ein Gerät wollte, dass schöne Bilder mit einer hohen Auflösung macht.
Zudem ist bei diesem Fotoapparat eine sehr gute Software enthalten, mit der man z.B. die Auflösung und somit den Speicherbedarf der gemachten Bilder nachträglich reduzieren kann.
Es besteht auch die Möglichkeit zu Filmen, allerdings mit deutlich geringerer Auflösung, sonst würde man extrem große Speicherkarten benötigen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kompakt Kamera, 21. August 2013
diese Lamera ist schon die dritte aus der Lumix Reihe
die ich gekauft habe und es ist die beste.
kein verwackeln etc. war schon bekannt aber diese
Kamera macht excellente Videos, hat bei den Bildern
eine tolle Tiefenschärfe und eine sehr gute räumliche
Darstellung. Selbst Nachts den Mond fotografieren
klappt einwandfrei.
kann man nur empfehlen für Leute die wie ich hin und
wieder ein paar gute Fotos als Schnappschüsse machen wollen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsgranate, 15. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für unsern Zweck genau das richtige gewesen: Wir wollten eine einfache Kamera, die tolle Schnappschüsse macht ohne viel Einstellungsgefummel und Zusatzoptionen !! Genau dies ist perfekt erfüllt, die Bildqualität ist automatisch echt richtig gut, die Kamera ist leicht und überall gut verstaubar und macht auch noch optisch was her, was will man gross mehr :-)

ARRAY(0xbb5950a8)