5.0 von 5 Sternen Geheimes Geheimnis
Das Buch hat die fünf Sterne schon deshalb verdient, weil Herr Frieling eine schöne Absicht verfolgt, nicht weniger, als die Ergründung des E-Book-Erfolges!
Warum die 11er Generation mehr Erfolg hatte, als die 14er, erklärt sich von alleine, die Konkurrenz wird schließlich nicht weniger. Und wer am Anfang dabei war und auch noch...
Vor 6 Monaten von Thomas Becks veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen naja...
Interviews mit erfolgreichen kindle-Autoren.
Nett zu lesen.
Leider sagen sie fast durch die Bank, dass sie nicht genau wissen, wie sie zu ihrem Erfolg gekommen sind.
Social Networking ist so ziemlich der einzige Tipp der hängen bleibt.

W. R. Frieling schreibt gut und interviewt gut, und sein Buch
"KINDLE FÜR AUTOREN oder: Wie...
Vor 20 Monaten von Nom de Plume veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Kauf dieses Buches hat sich gelohnt!, 28. Mai 2012
Miriam Damert (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WIE MAN ERFOLGREICH E-BOOKS VERKAUFT. Exklusivinterviews mit Top-Autoren: 8. Auflage (Frielings Bücher für Autoren 3) (Kindle Edition)
Einige Ratgeber, die ich hier bei Amazon fand, sind vielleicht sogar lehrreich, aber so trocken geschrieben, dass ich sie nicht zu Ende lesen mochte. Bei Ruprecht Frieling ist das anders, das Lesen seiner Ratgeber macht Freude und dabei lernt man auch noch Einiges.
Die einzelnen Erfolgstorys der Autoren waren für mich interessant und ich bekam mit jedem Interview weitere Anregungen und Ideen. "Wie man erfolgreich E-Books verkauft" ist unterhaltsam, inspirierend und Erkenntnis bringend. Auch fand ich die unterschiedlichen Lebenswege faszinierend, und die manchmal sogar gegensätzlichen Erfolgsprinzipien haben mich zum Nachdenken angeregt. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und war so spannend, dass ich trotz des schönen Wetters draußen, drinnen immer wieder vorm Bildschirm gesessen habe. In nicht mal einem Tag habe ich diese spannende Lektüre durchgelesen. Dass mich ein Buch dermaßen fesselt, ist selten der Fall. Wer allerdings meint, dass er mit 'Wie man erfolgreich E-Books verkauft' den Schlüssel zum Erfolg gleich mitbekommt, der irrt sich. Aber Frielings Leser können sicherlich einige interessante Tipps erhalten, die dem ein oder anderen vielleicht eine Tür öffnen können.
Ich freue mich nun schon auf 'Der Bücherprinz' ...

Miriam Damert
(Autorin des Romanes 'PHÖNIXA')

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder E-Book-Autor lesen - motivierend und unterhaltsam!, 14. Mai 2012
Die Namen der E-Book-Top-Autoren kennt jeder Autor gut - liest man sie doch immer wieder in den Bestenlisten und denkt sich: "Da will ich auch hin und, verdammt noch mal, wie machen die das?" Ruprecht Frielings Interviewbuch gibt auf diese brennende Frage eine Menge Antworten. Er lässt die Newcomer der Szene zu Wort kommen, die unverblümt und offen Rede und Antwort stehen. Zumindest die meisten...

Die Fragestellungen haben es in sich und sind nicht 08/15 - so kennt man Frieling, der weiß, wovon er spricht. Ist er doch selbst ein Mega-Verkäufer, dem man kein X für ein U vormachen kann, wenn es um knallharte Zahlen und Fakten im brummenden E-Book-Geschäft geht.

Ein kurzweiliges, interessantes und aufschlussreiches Werk, aus dem jeder Autor (und natürlich auch Leser!) Wissenswertes über die Kunst des erfolgreichen Publizierens erfährt.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam mit guten Anregungen, 20. März 2012
"Wie man erfolgreich E-Books verkauft" ist ein unterhaltsam zu lesendes Interview-Buch, das nicht nur für Fans der interviewten Autoren interessant ist, sondern für alle, die wissen wollen, wie diese erfolgreichen E-Book-Autoren es "geschafft" haben. Interessant ist, wie unterschiedlich die Marketing-Möglichkeiten über Twitter, Facebook und Co. genutzt und bewertet werden. Bei manchen dieser Autoren war es vielleicht nur das "Glück", ein Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren, bei anderen eine im Voraus geplante Strategie. Besonders im letzten Kapitel (über den Marketing-Ratgeber von John Locke) werden die Themen Preisfindung, Ansprache eines Nischenpublikums und Zielgruppenmarketing angesprochen.
Das Buch enthält kein Patentrezept - weil es das nicht gibt (obwohl die Strategie von John Locke einem solchen schon recht nahe zu kommen scheint) - aber auf jeden Fall wertvolle Hinweise und Anregungen!

5.0 von 5 Sternen Wegweiser mit Unterhaltungseffekt, 6. Februar 2012
Ein Wegweiser wie man erfolgreich E-Books verkauft, Erfahrungsaustauschen unter denen, die es praktizieren und dabei unterhaltsam, wie man es von Wilhelm Ruprecht Frieling kennt.
Beim Lesen war es mir anfangs gar nicht so bewusst, erst hinter her, wurde mir klar, wie viel Tipps in dem Werk 'Wie man erfolgreich E-Books verkauft, Exklusivinterviews mit Top-Autoren' stecken.

Ich meine: Sehr wertvoll für alle Indi-Autoren und solche, die es werden wollen!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Buch., 2. Juni 2014
Ich bin begeistert und werde die Tips umgehend in die Tat umsetzen. Mal sehen ob meine kleinen Geschichten auch die "grosse weite Welt" erreichen..... :-))

5.0 von 5 Sternen Das macht Mut!, 23. März 2012
Ich war mir von Anfang an unsicher, ob und inwieweit sich Indie-Autoren gegen die etablierte Buchbranche behaupten können. Verkaufszahlen wären dazu ein geeignetes Vergleichsinstrument, aber woher bekommen? Amazon führt zwar Bestseller-Listen an, aber die sagen ja nichts über die tatsächlich verkauften Stückzahlen aus.
Deshalb bin ich dankbar, dass Frieling hier einen Orientierungsmarker setzt. Indem er den erfolgreichsten deutschen E-Book-Autoren des Jahres 2011 konkrete Verkaufszahlen entlockt, zeigt er, in welcher Höhe sich die derzeitige Verkaufsspitze befindet - und damit, was Indie-Autoren im deutschen E-Book-Markt derzeit erreichen können.

1.0 von 5 Sternen keine brauchbaren Tipps, 7. Juli 2012
wie man erfolgreiche ebooks verkauft weiss ich immer noch nicht, insbesondere wie ich unser eigenes ebook erfolgreiche verkaufe weiss ich nach lesen dieses Buches nicht!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 3. Februar 2012
Unterhaltsam geschrieben und man lernt tatsächlich wie Ruprecht Frieling in diesem Werk selbst sagt, ohne es zu merken. Ein schöner Einblick in die Welt der E-Books und ihre Vermarktung im 3ten Jahrtausend.

4.0 von 5 Sternen Butter bei die Fische, 13. November 2013
Diese Sammlung mit den Thesen eines Mr. Locke zu vergleichen, ist Schwachsinn. Der Kindle-Markt ändert sich andauernd, und was gestern hilfreich war, mag es morgen nicht mehr sein, was ich daran sehe, dass es heutzutage so gut wie keine stabilen Spitzenreiter in den E-Book-Charts mehr gibt. Andauernd ändert sich die Hitliste. Wer vor einem Jahr Nummer 1 war, blieb dort. Heutzutage ist das eine Woche später wieder anders. Woher ich das habe?

Die vielen Kritiken, dass die Autoren überwiegend Bla-Bla von sich geben, teile ich. So wirklich teilt sich niemand mit, und letztendlich hat man den Eindruck, alles sei doch nur Zufall. Das finde ich ziemlich schade.

Gäbe es in der neuen Version nicht das Interview mit Bestseller-Autor Volker Ferkau. Der Mann nimmt kein Blatt vor den Mund und plaudert ganz ungeniert und sehr lang aus dem Nähkästchen. Endlich mal jemand, der das Thema "Wie verkaufe ich erfolgreich ..." ausfüllt. Allein für dieses sehr ausführliche Interview lohnt sich das Buch. Danke für Butter bei die Fische, Herr Ferkau!

5.0 von 5 Sternen Top Informationen aus erster Hand, 2. Juni 2012
Gute Ideen für jeden Ebooker, der den Verkauf seines Werkes selbst in die Hand nehmen will. Frieling selbst ein erfahrener und erfolgreicher Schreiber, stellt die richtigen Fragen. Der Teil zum Marketing der Ebooks nimmt verständlicherweise nur einen Teil der Interviews ein. Doch hier wird echtes Insiderwissen der meistverkauften Autoren des Jahres 2011 offen gelegt. Bleibt abzuwarten, wie sich der Markt, die Chancen und das notwendige Marketing im Jahr 2012 entwickeln werden. Sehr gut deshalb, dass man mit dem einmaligen Kauf, kostenlos an jeder Aktualisierung des Buches teilnimmt. Ich selbst versuche gerade, mein Ebook bekannter zu machen und werde meinen Erkenntnisgewinn aus Frielings Buch anwenden.
Der Rezensent Chris Karlden ist Autor des Ebook-Psychothrillers 'Monströs'.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›