5.0 von 5 Sternen Handgemachter Rock'n Roll vom Feinsten, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Endlich mal ne CD, die man von vorne bis hinten durchhören kann. Handgemachter Rock`n Roll ohne Allüren, mit etwas Psychobilly und einem Schuss Blues. Handwerklich vom Feinsten, gerade Gitarrenmäßig, Respekt. Und vor allem: Macht einfach Spaß.
Das ganze Vergleichen kann man sich ruhig sparen!

Thematisch gehts natürlich wie immer bei bösem Rock'n Roll um schnelle Karren, Abstürze, schmutzigen Sex und Mord im Whiskyrausch. So das übliche der-Teufel-hat-meine-Seele-schon-Zeug, aber mit Augenzwinkern dargebracht. Textlich fällt da "Zombietrain" etwas raus, ein sehr treffendes Bild für Leute, die ihre Seele in der Alltags-Zufriedenheit verloren haben ("Wait for nothing, feel no pain"), und musikalisch etwas finsterer. Eins meiner "faves" auf dem Album. In "Lipsynch Stars", gesungen von Henny Wolter (der so nebenbei mit Oimel Larcher alle Songs/Texte geschrieben hat), gehts um das Gegenteil dieser Musik hier: Seelenlosen Poserrock.

Oimel Larchers abgrundtiefe Whisky-Stimme passt natürlich genial, aber auch der Herr Wolter darf ruhig öfter mal singen - das kann der. Auch Klaus Sperling am Schlagzeug liefert bestens ab.

So, Leute, CD kaufen und dann unbedingt auf ein Live-Concert gehen, live sind die überhaupt noch viel besser.

5.0 von 5 Sternen It's only Rock'n'Roll....., 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Das Album der Nitrogods ist Rock pur. Keine Special Effects, Sound Samples oder sonstige Spielereien. Das selbstbetitelte Album schlägt so in die Kerbe von Motörhead und Rose Tattoo und das klingt so geil, dreckig und rau, dass jeder Rocker dazu abgehen könnte. Songs wie "Black Car Driving Man" (cooler Titel), "Demolition Inc" oder auch "Gasoline" kommen wie Dampframmen aus den Boxen geknallt.

Die zwölf Tracks sind Heavy Rock Nummern die Oimel Larcher durch seine Whiskey getränkte Stimme noch aggressiver und rauer klingen lassen. Neben Fast Eddie Clarke (Motörhead/Fastway), der bei "Wasted In Berlin" die Nitrogods tatkräftig unterstützt, ist für mich das Guest Star Highlight Dan McCafferty (Nazareth) auf "Whiskey Wonderland". Seine Stimme verleiht hier dem Song einen schönen Groove, den Oimels Gesang noch abrundet. Ein cooler Track.

Mit Nitrogods sind meiner Meinung nach auch Henny Wolter (Thunderhead/Primal Fear/Sinner) und Klaus Sperling (Freedom Call) bei ihrer besten Band bisher. Es wäre super, wenn die drei Musiker die Nitrogods als Band weiterleben lassen, denn ich finde das die Nitrogods auch live ein Hammer sind (abgesehen davon fehlt Freedom Call die Rock'n'Roll Attitüde und das hört man auch an ihren Alben). Das Album klingt echt und erdig und obwohl Vergleiche zu Rose Tattoo und vor allem Motörhead gezogen werden können, finde ich nicht, dass die Band hier irgendetwas nachmacht, sondern sich ihre Inspiration von den Bands geholt hat. Auf ihrem Debüt Album zeigen die Nitrogods wieviel Spaß purer Rock'n'Roll machen kann.

5.0 von 5 Sternen Dreckig, Geradeaus, verdammt ehrlich und am besten LAUT !!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Three men are enough !! Das wussten schon Motörhead und ZZ Top ! Und genau das ist die Mischung, nimmt man noch ein Stück Rose Tattoo und Rockabilly dazu und würzt das ganze mit ner guten Brise Eigenständigkeit und kippt ne feine Jacky Soße drüber, feritg ist das "No Bullshit Rock'n Roll" Menü!!! GEIL !

5.0 von 5 Sternen Hammerhart!, 10. Januar 2013
Benjamin Traut (Ehlenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Nur Geil! Hammer Stimme! Wäre ne geile Vorband für Motörhead! Würd ich gerne mal live sehen! Geile Musik für im Auto zu hören, dann kommt man richtig auf fahrt!

5.0 von 5 Sternen Steffen, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Wer Lemmy Kilmister mag,wird Nitrogods lieben!Die Band hat einen super Sound und der Sänger eine coole Stimme.Kurz:geiler Rock,n Roll mit Asskick-Garantie.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial! Leider jetzt erst entdeckt., 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Top Album. Abwechslungsreich. Keine Filler, jeder Titel echt Wahnsinn. Habe schon lange kein so rockiges Album mehr gehört.
Jeder der nur annähernd daran denkt sich dieses Album zu besorgen-tu es.

Richtung geht gegen Motörhead. Aber mein Tophit ist Gasoline!
Live bestimmt der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Klasse, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Ein Hammer Starkes Album der Band, kann ich nur jedem empfehlen, einfach ein muss für jeden Sammler und Heavy Fan. Ein absolut erstklassiges spitzen Hammer Album

5.0 von 5 Sternen Na und?, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Was soll das ganze gesülze von wegen "zu Motörheadlastig...."??
Sch..ß drauf - ich habe Nitrogods schon zwei mal live gesehen - am 13.01. in Kassel und das war so geil das ich am nächsten Tag gleich nochmal nach Mühlhausen gefahren bin und am 03.03. ziehe ich's mir zum dritten mal in Esslingen rein! Das Entscheidende ist, daß man merkt, daß die Drei Spaß auf der Bühne und an ihrer Musik haben.

Hier geht es nicht darum die Musik neu zu erfinden - das ist sowieso kaum noch möglich. Allerdings haben es die C3H5(ONO2)3 - Götter geschaft verschiedene Richtungen "alter Götter" miteinander zu verschmelzen!
Raushören kann man hier sicherlich viele Einflüsse aber das schadet in meinen Augen überhaupt nicht und deswegen werde ich auch im Einzelnen nichts aufzählen.

Also kaufen oder wenigstens mal 'ne faire Chance geben und beim Plattendealer richtig reinhören!

5.0 von 5 Sternen wie eine Fahrt in einem R'n'R Karussell, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
geht diese CD los und nimmt einen immer mehr gefangen! Am Ende möchte man sofort nochmal einsteigen um die Runden wieder und wieder zu drehen...Los geht's mit "Black Car Driving Man". Man gibt dem Mitfahrer seinen Chip und ist gespannt was passiert und ohne Vorwarnung wird gleich die Richtung dieser Scheibe vorgegeben. Harter, geiler und schnörkelloser Haudrauf R'n'R. Weiter geht's mit "Demolition Inc." um ins Looping zu starten, um bei "At Least I'm Drunk" wieder dem Boden näher zu kommen. Mit "Gasoline" wird aber sofort die neue Runde eingeleutet, ja Zeit zum Erholen bleibt hier nicht! "Whiskey Wonderland" spiegelt wohl den Freizeitpark wieder in dem dieses Karussell steht und "Licence to Play Loud" den Grund für diese drei Musiker das Ganze ins Rollen zu bringen zu müssen. Zur Finalen Runde wird mit "Lipsynch Stars" eingeleutet, die mit "The Devil Dealt the Deck" wiederrum äußerst powervoll aber etwas ruhiger angegangen wird, aber dann wird ein Feuerwerk nach dem Anderen abgefackelt. "Rifle Down" ist schon der Hammer und "Riptide" (mein absoluter Favorit!!!) geht dermaßen ins Blut, dass man fast nicht mehr kann und denkt da kann einen nichts mehr überraschen. Doch die Jungs geben eine Zusatzrunde mit "Wasted in Berlin", dass einem nochmal den durch Bon Jovi und Friends angesetzten Schmalz aus den Ohren fetzt. Mit dem "Zombietrain" geht's dann wieder zurück auf Start, und man kauft gerne sofort wieder einen Fahrchip. Diese CD ist bei meinen langen Autofahrten gerade am Dauerdrehen.
Gott sei Dank geht die nächste Fahrt nicht Rückwärts, das würden meine Boxen und meine Magen nicht aushalten. Absolut der Hammer!!! Weiter so Jungs. Endlich mal wieder ne Scheibe die voll auf die Zwölf geht. C U Live!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Super CD, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Eine klasse Rock-CD, die man sich immer wieder anhören kann.
Es sind nur 3 Bandmitglieder, die machen aber Rock vom Feinsten.
Bei einigen Liedern mit leichten Anleihen an Motörhead.

Nitrogods
Nitrogods von Nitrogods