5.0 von 5 Sternen It's only Rock'n'Roll....., 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Das Album der Nitrogods ist Rock pur. Keine Special Effects, Sound Samples oder sonstige Spielereien. Das selbstbetitelte Album schlägt so in die Kerbe von Motörhead und Rose Tattoo und das klingt so geil, dreckig und rau, dass jeder Rocker dazu abgehen könnte. Songs wie "Black Car Driving Man" (cooler Titel), "Demolition Inc" oder auch "Gasoline" kommen wie Dampframmen aus den Boxen geknallt.

Die zwölf Tracks sind Heavy Rock Nummern die Oimel Larcher durch seine Whiskey getränkte Stimme noch aggressiver und rauer klingen lassen. Neben Fast Eddie Clarke (Motörhead/Fastway), der bei "Wasted In Berlin" die Nitrogods tatkräftig unterstützt, ist für mich das Guest Star Highlight Dan McCafferty (Nazareth) auf "Whiskey Wonderland". Seine Stimme verleiht hier dem Song einen schönen Groove, den Oimels Gesang noch abrundet. Ein cooler Track.

Mit Nitrogods sind meiner Meinung nach auch Henny Wolter (Thunderhead/Primal Fear/Sinner) und Klaus Sperling (Freedom Call) bei ihrer besten Band bisher. Es wäre super, wenn die drei Musiker die Nitrogods als Band weiterleben lassen, denn ich finde das die Nitrogods auch live ein Hammer sind (abgesehen davon fehlt Freedom Call die Rock'n'Roll Attitüde und das hört man auch an ihren Alben). Das Album klingt echt und erdig und obwohl Vergleiche zu Rose Tattoo und vor allem Motörhead gezogen werden können, finde ich nicht, dass die Band hier irgendetwas nachmacht, sondern sich ihre Inspiration von den Bands geholt hat. Auf ihrem Debüt Album zeigen die Nitrogods wieviel Spaß purer Rock'n'Roll machen kann.

5.0 von 5 Sternen Dreckig, Geradeaus, verdammt ehrlich und am besten LAUT !!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Three men are enough !! Das wussten schon Motörhead und ZZ Top ! Und genau das ist die Mischung, nimmt man noch ein Stück Rose Tattoo und Rockabilly dazu und würzt das ganze mit ner guten Brise Eigenständigkeit und kippt ne feine Jacky Soße drüber, feritg ist das "No Bullshit Rock'n Roll" Menü!!! GEIL !

5.0 von 5 Sternen Handgemachter Rock'n Roll vom Feinsten, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Endlich mal ne CD, die man von vorne bis hinten durchhören kann. Handgemachter Rock`n Roll ohne Allüren, mit etwas Psychobilly und einem Schuss Blues. Handwerklich vom Feinsten, gerade Gitarrenmäßig, Respekt. Und vor allem: Macht einfach Spaß.
Das ganze Vergleichen kann man sich ruhig sparen!

Thematisch gehts natürlich wie immer bei bösem Rock'n Roll um schnelle Karren, Abstürze, schmutzigen Sex und Mord im Whiskyrausch. So das übliche der-Teufel-hat-meine-Seele-schon-Zeug, aber mit Augenzwinkern dargebracht. Textlich fällt da "Zombietrain" etwas raus, ein sehr treffendes Bild für Leute, die ihre Seele in der Alltags-Zufriedenheit verloren haben ("Wait for nothing, feel no pain"), und musikalisch etwas finsterer. Eins meiner "faves" auf dem Album. In "Lipsynch Stars", gesungen von Henny Wolter (der so nebenbei mit Oimel Larcher alle Songs/Texte geschrieben hat), gehts um das Gegenteil dieser Musik hier: Seelenlosen Poserrock.

Oimel Larchers abgrundtiefe Whisky-Stimme passt natürlich genial, aber auch der Herr Wolter darf ruhig öfter mal singen - das kann der. Auch Klaus Sperling am Schlagzeug liefert bestens ab.

So, Leute, CD kaufen und dann unbedingt auf ein Live-Concert gehen, live sind die überhaupt noch viel besser.

5.0 von 5 Sternen Hammerhart!, 10. Januar 2013
Benjamin Traut (Ehlenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Nur Geil! Hammer Stimme! Wäre ne geile Vorband für Motörhead! Würd ich gerne mal live sehen! Geile Musik für im Auto zu hören, dann kommt man richtig auf fahrt!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Klasse, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Ein Hammer Starkes Album der Band, kann ich nur jedem empfehlen, einfach ein muss für jeden Sammler und Heavy Fan. Ein absolut erstklassiges spitzen Hammer Album

5.0 von 5 Sternen Steffen, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Wer Lemmy Kilmister mag,wird Nitrogods lieben!Die Band hat einen super Sound und der Sänger eine coole Stimme.Kurz:geiler Rock,n Roll mit Asskick-Garantie.

5.0 von 5 Sternen Na und?, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (Audio CD)
Was soll das ganze gesülze von wegen "zu Motörheadlastig...."??
Sch..ß drauf - ich habe Nitrogods schon zwei mal live gesehen - am 13.01. in Kassel und das war so geil das ich am nächsten Tag gleich nochmal nach Mühlhausen gefahren bin und am 03.03. ziehe ich's mir zum dritten mal in Esslingen rein! Das Entscheidende ist, daß man merkt, daß die Drei Spaß auf der Bühne und an ihrer Musik haben.

Hier geht es nicht darum die Musik neu zu erfinden - das ist sowieso kaum noch möglich. Allerdings haben es die C3H5(ONO2)3 - Götter geschaft verschiedene Richtungen "alter Götter" miteinander zu verschmelzen!
Raushören kann man hier sicherlich viele Einflüsse aber das schadet in meinen Augen überhaupt nicht und deswegen werde ich auch im Einzelnen nichts aufzählen.

Also kaufen oder wenigstens mal 'ne faire Chance geben und beim Plattendealer richtig reinhören!

5.0 von 5 Sternen Absolut genial! Leider jetzt erst entdeckt., 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Top Album. Abwechslungsreich. Keine Filler, jeder Titel echt Wahnsinn. Habe schon lange kein so rockiges Album mehr gehört.
Jeder der nur annähernd daran denkt sich dieses Album zu besorgen-tu es.

Richtung geht gegen Motörhead. Aber mein Tophit ist Gasoline!
Live bestimmt der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Hut ab die Herren!, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Alle drei sind ziemlich gute Musiker und scheinen Spaß am Gesang zu haben!
Die Stimme ist einmalig! Lemmy mit schwäbisch-englischem Akzent!
Die erste CD seit langem die ich echt gekauft habe!
Lohnt auf jeden Fall!
Und den Leuten die sagen das ist 1:1 Motörhead empfehle ich mal sich die Platte richtig anzuhörn!
Motörhead haben schon schlechter gespielt und arrangiert!

5.0 von 5 Sternen Einfach geil !!!, 18. April 2012
Jochen Becker "Coach" (Holzhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nitrogods (MP3-Download)
Guter Lemmy Rock ..... ich denke alle, die gerne Motörhead hören, werden eine Freude haben bei dieser Scheibe. Ich für meinen Teil, ich finde auch den Schlagzeuger recht gut .... SPERLING FOR EVER :-) !!

Nitrogods
Nitrogods von Nitrogods