Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. März 2012
Endlich ein neues Album von Funny. Und dann noch so gelungen. Fischsuppe erinnert an das Frühwerk von Funny Die Lieder sind poetisch, lustig banal und bisweilen auch ernst, eben genau wie das richtige Leben. Alle Songs werden nur von Funnys Gitarre begleitet und sind live eingespielt. Der Sound ist gut, das Publikum ebenso gelaunt und die Lieder von bestechender Schönheit.
Um es mit Funnys Worten zu sagen: "Und wenn der Euphoriebus hält, dann steigen wir auch ein ..."
Tut es, ihr macht nichts falsch und fahrt zusammen mit Funny in eine bessere Welt.
am 30. Dezember 2012
Ich habe mir ueber die Jahre eine ganze Reihe FvD-CDs gekauft und war immer sehr angetan von der Mischung aus ernsthaften, witzigen und albernen Songs. Auf Fischsuppe ueberwiegen aber die banal-sinnfreien Texte, deren Witz sich mir diesmal nicht erschliesst. Es gibt ein paar Ausnahmen (und daher auch drei Sterne), aber im Vergleich zu anderen Werken (z.B. Groooveman,Herzscheiße oder Info 3), denen ich gern 5 Punkte gebe, ist "Fischsuppe" m.E. schwaecher.
am 10. März 2012
Funny überzeugt wieder mal mit originellen Texten und sorgt für viele Lacher. Ich finde das Album wie die meisten Werke von Funny van Dannen genial. Meine persönlichen Highlights: "Fang den Pudding", "Ein Eimer weiße Farbe" und "Butterbrot".

Wer Funny van Dannen in der Vergangenheit mochte, der wird auch dieses Album lieben.
am 28. Dezember 2012
Wenn man ein Faible für skurillen Humor hat, ist dieses Album geanu das Richtige. Wer Wert auf perfekte Beherrschung der Gitarre, sauberen Gesang und akurate Dichtkunst legt, der sollte die Finger davon lassen. Man wird erstklassig unterhalten, man kann lachen, man wird nachdenklich - kurz: prima Unterhaltung.
am 15. März 2012
Nachdem ich Fischsuppe jetzt ungefähr 8000 Mal gehört habe bleibt nur eine Frage offen: Wann kommt endlich das nächste Album? Oder wann ist wenigstens wieder Adventskalenderzeit. Und dabei haut Funny ja nun wirklich viel raus - und (fast) alles ist gut. Und der Rest ist sogar genial. Fischsuppe ist ein richtig schönes Album mit Witz und Tempo, Nachdenklichem und zum Brüllen Komischem. Schwachpunkte auf der CD konnte ich nicht finden! Merci.
am 28. Januar 2013
Als Funny van Dannen-Fan hat mir diese CD, die schnell zu mir nach Hause kam, große Freude gemacht. Die Texte sind wie eh und jeh herrlich, die Melodien einfach und eingängig.
am 21. Januar 2013
Über Funnys Musik kann man echt streiten. Entweder man mag sie oder nicht.
Ich liebe dieses Album. Es ist einfach Funny van Dannen.
am 12. September 2014
Alles ok.
Gerne wieder.
Es ist nix weiter anzumerken. Alles ist wie es sein sollte.
Die Mindestanzahl an Worten nervt!
am 27. November 2012
Schnelle Lieferung, CD natürlich genial, habe ich nach dem Konzert geholt und wusste daher, dass sie gut ist. Funny van Dannen eben.
am 2. März 2012
Nach einer längeren Wartezeit, endlich ein neues Album von Funny....
Ich muß sagen das es wirklich wiedermal sehr gut gelungen ist...sozialkritische aktuelle Texte witzig verpackt....
Besonders gut finde ich "Mikado" & "Ein Eimer weiße Farbe" herrlich!!!!!
Für van Dannen Fans ein muß.