5.0 von 5 Sternen für den WASSERSPORT gut geeignet
Ich habe mir den MP3 Player für's Schwimmen gekauft und nur darauf bezieht sich meine Bewertung. Testzeitraum sind 30 Stunden im Wasser.

Vor 19 Monaten von Tobi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen!
Vor 20 Monaten von Ael veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen für den WASSERSPORT gut geeignet, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)

Lieferumfang: der Payer selber mit Klipbefestigung für die Badehose, ein USB-Kabel mit dem der interne 4GB Musikspeicher befüllt werden kann und der eingebaute Lithium-Akku aufgeladen wird, ein Ohrhöhrer-Kopfhöhrer mit auswechselbaren Endstücken.

Die Bedienung ist super. Man findet die Tasten blind, wenn man sie sich einmal angesehen hat. Natürlich gibt es auch nicht viel zu bedienen: einschalten, Lautstärke einstellen und eventuell mal ein Stück weiter drücken - mehr braucht man beim schwimmen nicht, da man ja die Hände sowieso nicht frei hat! Es gibt also auch keine Klangeinstellungen oder ähnliches. Um die Lautstärke zu ändern muss man die entsprechende Taste (+/-) lange drücken, aber auch da habe ich beim schwimmen festgestellt: ich habe die Lautstärke einmal eingestellt, einmal geändert und danach nie wieder.

Es gibt auch keine Anzeige...zum schwimmen möchte ich Musik haben und nicht diverse Musikordner durchblättern - deshalb wohl auch "nur" 4GB Speicher. Aber dafür gibt es andere Player.

Der Klang ist anfangs blechern und ohne Bass. Sobald man einmal Wasser ins Ohr bekommen hat, was beim schwimmen ja durchaus passiert, ändert sich alles und die Musik klingt wie sie klingen soll(für Bassfreunde könnte der Bass gerne kräftiger sein...).

Wasserdicht: der Player soll bis 3 Meter wasserdicht sein. Getestet habe ich mehrmals bis 2,5m. Was soll ich sagen er spielt immernoch.

Schluss: Ein sehr günstiger Player, ideal zum schwimmen - aber nicht mehr. Wer mehr Komfort möchte, ist hiermit falsch beraten(wenig Tasten, kein Display, keine Einstellmöglichkeiten usw...).

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Ich habe mir den Ultratec fürs Schwimmtraining gekauft. Das Gerät kam durch die Amazon Overnight Bestelloption am nächsten Tag an. Nach 3stündigem Aufladen war der Player einsatzbereit, spielte allerdings von 40 geladenen Titeln (alle im selben Format) nur 3 ab... Dies lag nicht an falschen Foldereinstellungen oder ähnlichem, sondern war schon der erste Fehler. Im trockenen Zustand ist der Klang der Kopfhörer sehr belchern, allerdings ist dieses Gerät ein Sportplayer, demnach habe ich beim Sound schon im Voraus Abstriche einkalkuliert. Wichtig war mir, das ich beim Schwimmen über, sowie unter Wasser etwas hören kann. Und genau da liegt der Hund begraben: Die gelieferten Kopfhörer sind (mit jedem ihrer 3 Aufsätze) EXTREM leise! So leise, dass man das abgespielte Lied beim Schwimmen nicht erkennt. Ich habe zunächst an einen Wackelkontakt geglaubt und habe jedem Kopfhöreraufsatz eine Chance gegeben: Alle versagen auf ganzer Linie. Schließt man an den Player einen nicht wasserdichten Kopfhörer an, ist der Klang wunderbar laut und auch gar nicht mal schlecht! Der eine Stern bezieht sich somit zu 90% auf die Kopfhörer, 10% gehen an den Player, der sich gerne mal aussucht, welchen Song er spielen möchte und welchen nicht... Alles in Allem rate ich voll und ganz davon ab, diesen MP3-Player zu bestellen! Ich mache mich weiter auf die Suche nach einem vernünftigen Trainingsbegleiter!

3.0 von 5 Sternen Die Freude hielt nicht lange..., 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Der MP3-Player ist klein, leicht, unauffällig, optisch ansprechend, schwimmt auf der Wasseroberfläche wenn man ihn im Wasser aus der Hand lässt, leicht zu bedienen.
Titel fangen da wieder an wo man sie aufgehört hat, was beim Hörbuchhören sehr praktisch ist.
Die Ohrstöpsel bzw. die Führung um das Ohr herum sind für mich zu hart vom Tragekomfort und drückten. Habe sie ausgetauscht gegen andere. Lautstärke beim Schwimmen adäquat, Tonqualität für mich in Ordnung, wenn ich qualitativ hohe Klangqualität der Musikstücke haben will höre ich ohnehin über die Anlage zu Hause auf dem Trockenen.
Tonqualität beim Kraulen und Brustschwimmen für mich vollkommen in Ordnung.
Aaaaber leider leider... hat er nur 4 Schwimmstunden durchgehalten. Danach machte er keinen Muks mehr. Wurde auch vom Rechner nicht mehr erkannt.
Pro Nutzungsstunde also bei einem Preis von knapp 40 Euro 10 Euro gezahlt... Bisschen mager.
Artikel zurückgesandt.
Hätte er länger durchgehalten top... Kleiner Liebling beim Schwimmen... aber so?

5.0 von 5 Sternen super Gerät zum schwimmen, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Mp3 Player funktioniert einwandfrei im Wasser, leicht handzuhaben, Lautstärkenregelung einfach zu bedienen, man kann auch Lieder überspringen, schwimme deswegen gerne länger....

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Für mich, als einer der derweil oft schwimmen geht und dann auch mal 90 minuten durchschwimmt, echt top!
Player spielt alles prima ab und unter wasser passen sich die membrane der Kopfhörer dem Ohr an und es klingt wie normale In ears mit gutem Bass! Über wasser eher blechig.. aber er ist ja auch für unter wasser konstruiert! Ich Liebe Musik und ohne Musik halte ich bei weitem nicht so lange mit Sport durch als wie mit! Sonst kommt bei mir ziemlich schnell langeweile auf bei 7 Tage Sport in der Woche!

1.0 von 5 Sternen Guter Player, solange er im Trockenen war., 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Player und Zubehör funktionierten im Trockenen tadellos. Der Klang war nicht so schlecht, wie man nach vorigen Beurteilungen
erwarten musste. Im Gegenteil. Ich fand ihn völlig ausreichend. Ich habe schliesslich keine Konzertlautsprecher gekauft. Auch der Player tat das was er sollte. Die Handhabung war quasi selbsterklärend. Ich kam sofort damit zurecht. Wegen Farbe und Form habe ich ihn iFrosch getauft.
Als ich ihn das erste mal mit zum Aquajoggen nahm, war ich positiv überrascht. Alles klappte auch unter Wasser tadellos. Der Klang war jetzt richtig gut und satt. Aber beim zweiten mal fing er schon an zu mucken. Beim vierten mal im Wasser ging er aus,obwohl voll geladen, und nie wieder an. Ich habe ihn dann zu Hause am Rechner angeschlossen: er wurde nicht mehr als ext. Laufwerk erkannt. Auch nach einer Stunde warten und laden nicht mehr. Das war's dann. Leider, muss ich sagen

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für kleines Geld, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Ich habe den MP3-Player nun über fast 20h im Wasser getestet. Bisher absolut keine Beanstandung. Der Stern Abzug begründet sich mit dem etwas blechernen Sound der Kopfhörer. Aber Preis-/Leistungsverhätnis ist hier sehr gut, er funktioniert einwandfrei, der Akku hält lange genug und er lässt sich bequem steuern und am Bikini-Träger befestigen.
Wer ein bisschen Unterhaltung beim Schwimmen braucht und nicht viel Geld ausgeben will, dem empfehle ich guten Gewissens diesen Player!

1.0 von 5 Sternen MP3 Player wasserdicht Ultratec, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Leider bin ich mit diesem Produkt nicht zufrieden. Bereits nach zweimaligem Gebrauch hat die Funktion komplett versagt. Auch das Austauschgerät zeigte den gleichen Fehler. Bei beiden Geräten ging der MP3 Player nach ca. 30- minütiger Benutzung mitten im Song aus, und jeder Versuch ihn wieder in Betrieb zu bringen scheiterte. Der Player war " tot" ,laden ging auch nicht mehr.
Der Service beim Umtausch verlief problemlos.
Es ist schade, da der MP3 Player ein Geschenk für meine Mutter war, die ihn gerne beim Schwimmen benutzt hätte.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Wer einen einfachen Player sucht, um nebenbei Musik zu hören, wird hier fündig.. ich habe ihn schon länger und er funktioniert anstandslos. Einzige Minuspunkte sind Speicherplatz und Klangqualität (nicht richtig schlecht, aber es fehlt an Tiefe).. fürs Schwimmen reicht es aber vollkommen aus! Ich habe auch sehr kleine Ohren und eigentlich immer Probleme mit In-Ears, die dauernd rausrutschen.. aber die sitzen gut im Ohr :)

5.0 von 5 Sternen Super Teil,, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultratec wasserdichter MP3 Player (Ausrüstung)
Klein aber fein ,kann ich nur jedem empfehlen der beim schwimmen Musik hören möchte. Funktioniert auch auf dem Trocknen .

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ultratec wasserdichter MP3 Player