holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Anzahl: 1|Farbe: rot, schwarz|Ändern

am 10. Oktober 2012
Da das Original-Lenkrad unseres Bobby-Cars zwei "Schönheitsfehler" hatte, (erstens war die Bohrung für die Halteschraube schräg, hielt man das Lenkrad gerade standen die Räder leicht zur Seite, waren die Räder geradeaus, musste man das Lenkrad schief greifen und zweitens war die Hupe so schwergängig, dass meine 12 Monate alte Tochter sie nicht betätigen konnte) hab ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht und blieb schließlich bei diesem Prachtexemplar hängen.
Hier ist die Montage gerade und alle Tasten sind ausreichend leichtgängig. Zudem gibt es verschiedene Sounds (Hupe, Radio = Bobby-Car-Song, Starter, Telefon, Zentralverriegelung) und Lichteffekte (Blinker und Warnblinkanlage), die das neue Lenkrad für ein Kind unterhaltsam machen.

Allerdings muss ich Frau L. (siehe Rezension vom 16.8.2012) rechtgeben, das Teil ist ziemlich laut. Da ich das Lenkrad beim Test auf Armlänge hielt, fiel mir die Lautstärke nicht negativ auf, allerdings haben Kinder deutlich kürzere Arme und befinden sich daher wesentlich näher am Lautsprecher, der in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser sitzt.
Abhilfe schafft hier ein kleiner Streifen Klebeband, der, über die drei Schlitze des Lautsprechers geklebt, den Geräuschpegel auf Wohnzimmerniveau reduziert und bei Bedarf (Außeneinsatz, größere Kinder, etc.) jederzeit wieder abnehmbar ist.
am 13. Oktober 2014
Habe für meine 4jährige Tochter das Lenkrad gekauft. Das Lenkrad kam schnell an, ist gut verarbeitet und sieht genauso aus wie auf den Fotos. Das Lenkrad kann universell auf jedes Bobbycar geschraubt werden. Allerdings reicht der Schaft weiter nach unten, als bei dem weißen Lenkrad. Folgende Akustikfunktionen sind implementiert:
- Blinker links/rechts. Blinkergeräusch plus Lichtzeichen 3x
- Warnblinker
- Fahrzeug verschließen. 2-Piepton mit blinken (ähnlich US-Zentralverriegelung)
- Hupe
- Telefon (Wähltöne und 1x Freizeichen)
- Radio. 20sek Musik (Bab... bab.... bab.... bab.... Bobbycar .... auf der Strasse bin ich der Star.. usw) klingt sehr gut. Kinder mögen es. Allerdings immer dasselbe Lied - nach der Zeit etwas nervig.
- Start/Stop. Beim Start Zündung/Motorgeräusch. Nochmaliges Drücken deaktiviert das Lenkrad zum Batterieschutz. Die anderen Tasten sind dann stumm.

Negativ:
- Lenkrad nicht wasserdicht. Bobbycar muss also ab jetzt immer untergestellt werden. Daher 1 Stern abzug. Aufkleber (Drehzzahlmesser u.a.) gehen ab, wenn es nass wird.
- Das Lenkrad ist etwas kleiner als gedacht. Für Kinderhände aber ok.

Positiv:
- Guter Gegenwert. Kinder sind sehr stolz, dass man wie bei den "großen" alles bedienen kann.

Ich hoffe, die Rezension hat beim Kauf geholfen! Viele Grüße!
am 10. Januar 2014
Nur 3 Sterne, weil die aufgedruckten Symbole teilweise schon nicht mehr zu erkennen sind. Und das nach einer - zugegebenermaßen intensiven – ersten Woche der Nutzung.
Ansonsten macht es das, was es soll: Es spielt auf Tastendruck unterschiedliche Sounds ab. Unserem Kleinen gefällt es sehr.
am 26. März 2013
Es passt perfekt auf die Lenkstange. Auch wir haben den Lautsprecher mit Klebeband abgedeckt, weil es etwas zu laut ist. Die Batterien halten mittelmäßig. Lenkrad lässt sich super greifen, besser als das normale. Ein Stern Abzug, weil es scheint, als würde das Lenkrad nach ein paar wenigen Monaten einen Wackler in der Elektrik bekommen...
am 9. März 2015
Das Lenkrad ist vom Prinzip her echt eine tolle Sache für die kleinen und unser Sohnemann hat richtig viel Spaß mit dem Lenkrad. Jedoch gibt es von uns nur 2 Sterne, da sich die Tasten recht oft verhaken und es dann ein ganz schönes gefummel ist, diese wieder in die normale Stellung zu bekommen. Desweiteren gibt es richtige Probleme mit den Zeichen/der Schrift auf den Knöpfen, da sich diese nach sehr kurzer Zeit bereits löst und die Knöpfe keinen Aufdruck mehr besitzen. Das Lenkrad wurde von Big bereits 2 Mal getauscht und es gibt immer die gleichen Probleme!

Kann das Lenkrad nur bedingt empfehlen.

UPDATE 26.03.2015:
Habe jetzt keine Lust mehr das Lenkrad ständig einzutauschen und habe es nun an Amazon zurück geschickt, nachdem das nächste Lenkrad wieder die Beschriftung verloren hat. Würde ich nicht wieder kaufen!
am 2. Januar 2014
Das Lenkrad ist leicht zu befestigen, die unterschiedlichen Töne und Blinker sind interessant für unseren Sohn (2Jahre). Leider verliert das Lenkrad bzw. die Knöpfe die Farben, bei uns gibt es die Bezeichnung Sound oder das Hupensymbol nicht mehr...nach nur einem Monat. Und die Farbe selbst war auf den Fingern meines Sohnes zu finden.
am 16. August 2012
Ich habe dieses Lenkrad für meine kleine Nichte bestellt, die vor kurzem ein Bobbycar bekommen hat. Da sie noch nicht ganz laufen kann (12 Monate alt), aber gerne am Lenkrad rumspielt und auf dem Bobbycar sitzt, dachte ich, dass man ihr das Lenkrad vielleicht ein bisschen interessanter gestalten könnte....
Heute kam das Lenkrad - und es hat wirklich guten Sound und ganz witzige Funktionen (Blinkersound, Sound fürs Aufschließen des Autos, Radiosound, Sound fürs Starten, Telefon...). Für meinen Geschmack ist es aber ordentlich laut. Ich habe mich ziemlich "angebrüllt" gefühlt und möchte das meiner kleinen Nichte und ihren Eltern dann doch nicht antun. Ohne es auszupacken konnte ich leider auch nicht feststellen, ob man die Lautstärke eventuell regulieren kann (was ich nicht glaube). Ich werde mich also nach einem neuen Geschenk für ihren ersten Geburtstag umschauen, auch wenn ich die Idee generell ganz lustig fand...- vielleicht ist mir die kleine einfach zu jung dafür und 3jährige Raufbolde die im Garten rumtollen haben mehr Spaß damit!
am 25. Mai 2016
Mein Sohn hat sich sehr über das Lenkrad gefreut, leider (was natürlich klar ist) stand es einmal über Nacht bei Regen draussen und es war direkt defekt, wegen dem eindringenden Wasser.
Es hat daher nicht lange gehalten. Würde diesen Artikel nicht nochmal bestellen, da er meines Erachtens etwas mehr aushalten muss.
am 27. März 2015
eigentlich total klasse unser Sohn hat sich risig gefreut nur leider gehen nach nicht einmal 4Monaten (davon 5Mal gentutz) mehrere Knöpfe nicht mehr. Ein Blinker funktioniert / leuchtet nicht mehr. Leider kann ich es angeblich nicht mehr umtauschen, obwohl ich immer davon ausgegangen bin, das auch hier 2Jahre Garantie drauf sind.

Werde soetwas hier nicht mehr kaufen !!!
am 4. August 2015
Knöpfe bleiben stecken, man bekommt sie nur sehr schwer wieder mit einem flachen dünnen Gegenstand und viel Gefummel wieder raus.
Sowas geht garnicht !
Die Aufkleber verlieren nach kurzer Zeit bereits die Farbe bzw. den Druck.

Zum Lenken reicht es, aber dann hätte ich auch das Standard Lenkrad dran lassen können.