5.0 von 5 Sternen Super toller Sound
Klasse Musik ... macht laune und meine Kinder lieben es , zum Auto fahren muss die CD immer mit .
Vor 4 Monaten von Manuela Chiatto veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlt nur noch das David-Guetta-Feature
Veröffentlicht am 22. Februar 2012 von C. Schoen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Fehlt nur noch das David-Guetta-Feature, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Herzlichen Glückwunsch Sean Paul, du bist endgültig im Mainstream-Pool angekommen. Ich hatte trotz der letzten Features und Veröffentlichungen noch die Hoffnung, dass sich ein Künstler wie er wenigstens halbwegs treu bleibt und sich dem Einheitsbrei entzieht, zu mal ich mit "Got 2 Luv U" noch recht gut leben konnte. Es ist beileibe nicht so, dass ich Musik schlecht finde, nur weil sie massenkompatibel ist. Für mich schließen sich Mainstream und Qualität auf keinen Fall aus. Allerdings musste ich beim Hören dieses Albums mehrmals überlegen, wessen Werk meine Ohren eigentlich gerade beschallen. Pitbull? Taio Cruz? Flo Rida? Snoop Dogg? Usher? Oder war es doch Sean Paul, der ehemalig großartige Dancehall-Künstler, der genau damit immer eine Lücke füllte, die der breiten Öffentlichkeit meist verwehrt blieb? Um es abzukürzen: Wenn nicht Sean Paul auf dem Cover gestanden hätte, hätte ich die Frage nicht beantworten können. Diese CD hört sich nämlich von Anfang bis Ende an wie mittlerweile jedes zweite Lied, welches in den Clubs gespielt wird. Einheitsbeats, Autotune und Gute-Laune-Lyrics sorgen bei mir nach 5 Minuten für eine Reizüberflutung des Ohres. Erfolgreich mag es sein, das bestätigen ja auch die aktuellen Chart-Positionen der Singles.

Für meinen Geschmack fehlt diesem Album aber jegliche Einzigartigkeit und Klasse - von Abwechselung ganz zu schweigen. Ich möchte niemande zu nahe treten, aber ich verbinde mit dieser Musik in erster Linie ein Zielgruppe unter 20 Jahren, die diese Musik bei ihren ersten Disco-Besuchen hört und dabei denkt, sie sei der Nabel der Welt. Fast schon verwunderlich, dass die Feature-Liste so dünn besetzt ist - ein paar Kollaborationen mit den oben genannten Protagonisten - allen voran natürlich David Guetta - hätten die Massentauglichkeit doch sicher noch gesteigert.

So bleibt also ein Werk, an das sich in 2 Jahren vermutlich niemand mehr erinnern wird. Schade, Sean Paul.

2.0 von 5 Sternen Hat nichts mehr mit Dancehall zu tun :(, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Eher mit Mainstream-Pop. Enzige Höhepunkte sind Got 2 Luv U (schöne Balladee), She Doesn't Mind (tolle Club-Hymne) und Hold On (kann man als Rap einstufen).

Dutty Rock war um Klassen besser. Und mit Dancehall kann man sehr wohl Geld verdienen, Get Busy war 3 Wochen an der Spitze der US-Charts. Aber jetzt ist wohl eher Electro-Pop angesagt. Nichts gegen Electro-Pop, aber Dancehall ist einfach besser!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber enttäuschend, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Irgendwie hatte ich es befürchtet: nun springt auch Sean Paul langsam auf den Black Eyed Peas-Disco-Music-sonstenwas-Zug auf (ich weiß nicht genau wie ich es benennen soll). Von seinen Reggae Wurzeln ist hier nicht mehr viel zu hören.
Das Album ist nicht schlecht, aber leider doch ziemlich enttäuschend, vor allem im Gegensatz zum großartigen Vorgänger "Imperial Blaze" der zu 98% ohne Schwächen war. Beim ersten Hören konnte ich absolut überhaupt nichts mit den Liedern anfangen, inzwischen kann ich mich immerhin mit einigen anfreunden. Der beste Song ist meiner Meinung nach "Dream Girl" und auch einer der besten Sean Paul Songs überhaupt. Danach kommen "Roll Wid Di Don" und "Wedding Crashers", aber ansonsten sieht es eher lau bis mittelmäßig aus.
Fazit: Es ist schön meine Sean Paul Sammlung wieder mit einigen guten Liedern erweitern zu können, spätestens nach dem 3. Durchhören kommt auch langsam die Zuneigung zurück. Was aber bleibt ist die Befürchtung, dass sich Sean Pauls Musik langsam in eine falsche Richtung entwickelt. Weg von Reggae, Dancehall und HipHop, hin zu Disco-Party-irgendwas. Wer auf sowas steht kann sicher zugreifen, wer aber schon seit "Stage One" Fan des Jamaikaners ist, könnte erstmal einen Dämpfer bekommen.

2.0 von 5 Sternen "Schlechte" Entwicklung, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Das Album bestätigt meine Vorahnung welche ich schon bei seinem letzten Album hatte. Er rutscht immer weiter in Chart-Musik Schiene, bzw. ist mit diesem Album vollständig dort gelandet. Klar, es gibt 2, 3 Songs die gut sind, alles in allem in meinen Augen aber eine Enttäuschung.
Bitte nochmal ein Album á la Dutty Rock.

3.0 von 5 Sternen Dutty Yo...oder doch nur Trance-Trash ?!?, 21. Februar 2012
Liebe Freunde der seichten Musikunterhaltung,

leider musste ich beim ersten Durchhören der LP erkennen, dass auch der gute Sean im Alter auf den Mainstream-Zug aufspringen musste. Meiner Meinung nach kann man in dem ein oder anderen Track nur noch anhand einiger Beatelemente erkennen, wo Sean seine Wurzeln hat....im Reggae/Dancehallgenre nämlich.

Schwach fand ich als Besitzer aller seiner vorherigen Alben(since day one!!!), dass es die Tracklist lediglich auf "ganze" 12 Tracks bringt. Anhand der Featuregäste konnte ich mir schon denken, wo in dieser Veröffentlichung die Reise hingehen könnte und leider hat sich meine Befürchtung mehr als bestätigt. Die üblichen Verdächtigen wie z.b. Pitbull geben als Featuregäste die Richtung vor und verleiten den guten Sean, so gut seine Stimme das auch zu retten versucht, sich dem mittlerweile weitverbreiteten "Einheits-Dance-Trance-Trash-Geklimper" hinzugeben, allerdings mit mäßiger Qualität.

Wie ich in vorangegangenen Rezensionen auch zum Thema "Pitbull" und div. anderen Black-Music-Artists schon mehrmals angemerkt habe, geht die Reise für mich deutlich in die falsche Richtung. Ich vermisse hier die scheppernden und gut tanzbaren Arrangements von Sean "The Dutty Professor" in Verbindung mit seiner einzigartigen Stimme....für mich ist dies (leider !!!) die mit Abstand schlechteste Veröffentlichung die er je dem Musikmarkt zugetragen hat.

Klar kann man sich den ein oder anderen Track geben, wären da nicht die mind. 40 anderen Lieder in den Charts, die in das Selbe Segment "abrutschen" würden.

Alles in allem kann und will ich diese Art von Musik nicht in Verbindung mit Sean Paul bringen müssen und hoffe, dass er sich wieder zu seinen "Roots" bekennt und seine nächste LP wieder das bringt was die Vorgänger in guter Manier abgeliefert haben.

!!! ROOTS REGGAE AND FUCKIN' AWESOME DANCEHALL-BANGER !!!

Zu meinen Vorrezensenten kann ich auch nur sagen.....Jungs ihr habt das (fast) alle gut erkannt.

;-)

Dutty Yo !!!

1.0 von 5 Sternen Sean Paul???, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Als ich gehört habe, dass Sean Paul dieses Jahr zum Summerjam kommt, war ich außer mir vor Freude und hab das als Anlass genommen mir sein neues Album zuzulegen. Entgegen meiner Gewohnheit hab ich vorher darauf verzichtet mir die Kritiken durchzulesen...Sean Paul, meiner Meinung nach ein Garant für feine Dancehallsongs, weit gefehlt. Stattdessen geisterten mir Ne-Yo und co. durch den Kopf.

Dani Fromm hat auf tonight.de genau die richtigen Worte dafür gefunden "Man sollte es kaum für möglich halten: Dieses Album klingt tatsächlich noch schlimmer, als sein grottiges Cover-Artwork vermuten lässt. Bühne frei für die Dancehall-Atze - wobei Sean Paul mit Dancehall höchstens in seiner eigenen Wahrnehmung zu tun hat. Tatsächlich besitzt er mit dem Genre, das er sich auf die Fahnen schreibt, noch in etwa so viele Berührungspunkte wie die Black Eyed Peas mit Hip Hop.(...) Benny Blanco schraubte unter anderem Beats für Justin Bieber oder Kesha. So klingt "Tomahawk Technique" dann auch: nach schwachbrüstigem, saftlosen Kommerz-Plastik-Pop. Kein Schweiß, kein Feuer, kein Fünkchen Seele, keine Leidenschaft. "I'm an animal, animal", nölt Sean Paul derart gelangweilt, dass der Titel des Songs nur die logische Konsequenz sein kann: "She Doesn't Mind", und wohl auch sonst niemand."

5.0 von 5 Sternen Super toller Sound, 17. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Sean Paul CD, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Wem diese Musik gefaellt wird an der neuen CD von Sean Paul seine Freude haben.
Gute Musik, cooler sound !

5.0 von 5 Sternen Top, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Sean Paul macht super Musik. Super Album. Kann ich nur empfehlen. Man macht bei dem Kauf seines Albmus nichts falsch

5.0 von 5 Sternen Sean Paul, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (MP3-Download)
Tomahawk Technique macht Spass,er erfindet sich nicht neu,aber das hatte ich auch nicht erwartet.Mir hat das Album Spass gemacht und macht es immernoch,schön zum chillen,schön auf ner Party zum feiern oder auch mit meiner Freundin im trauten Heim,je nach Laune,tanzen oder nur kuscheln.Ich hab es definitiv nicht bereut dieses Album gekauft zu haben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tomahawk Technique