summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Mai 2013
Die Pralinen sind hochwertig und haben meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Wie in der Beschreibung genannt, sind die Pralinen tatsächlich durchweg handgefertigt und weisen daher leichte optische Unterschiede auf. Als Mangel würde ich dies jedoch nicht bezeichnen, eher handelt es sich hier um ein Qualitätsmerkmal.
Vom Geschmack her sind diese Pralinen mindestens so gut, wie sie aussehen. Der Unterschied zu gewöhnlichen industriell hergestellten Pralinen ist zwar nicht überdeutlich, der geübten Zunge entgeht er jedoch nicht.
Da die Ware umgehend versandt wurde und absolut frisch war, vergebe ich - hochverdient - fünf Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2012
Die handgemachten Pralinen von The Chocolate Collection sind einfach himmlisch!!!
Seit ich die Pralinen das erste Mal als Weihnachtsgeschenke für die gesamte Familie verschenkt habe, komme auch ich nicht mehr davon los.
Jedes Mal wenn ich glaube meine Lieblingspraline in der Chocolate Collection entdeckt zu haben, gibt es eine neue himmlische Pralinensorte zu entdecken.
Ganz großes Lob an The Chocolate Collection!!!

The Chocolate Collection - Edles Präsent mit handgefertigten belgischen Pralinen - LThe Chocolate Collection - Edles Präsent mit handgefertigten belgischen Pralinen - Size MThe Chocolate Collection - Edles Präsent mit handgefertigten belgischen Pralinen - Size S
am 24. Dezember 2014
Ich vergebe ungerne wenig Sterne, aber hier muss ich es tun, um fair zu bleiben.

Versand und Verpackung:
Sehr schnell. Die Verpackung (Schachtel) ist so hübsch, das ich sie behalten werde.

Sicherung:
Hier geht es leider schon los. Wie man auf dem Produktfoto sieht, sind die Pralinen in
Reihen unterteilt und durch ein Pappstück getrennt, aber viele Pralinen sind viel zu groß
und liegen Schräg in einem Muffinpapierförmchen, sodass sie zerquetscht werden, oder schräg
drin liegen. Das ist jetzt natürlich nicht so schlimm, schließlich sind sie Handgemacht und es
wäre zu aufwändig extra Verpackungen dafür anzufertigen. Aber man hätte die Pralinen einfach
kleiner machen können, dann wäre das Problem gelöst.

Aussehen:
Was mich hier auch wieder gestört hat, dass es einige Pralinen gar nicht gab, die hier abgebildet
sind, sondern ich ganz andere bekam (vielleicht mit dem selben Inhalt/Geschmack), aber sie
sahen nunmal anders aus.
Die Pralinen waren sehr gut verarbeitet, da bin ich doch etwas skeptisch, ob das wirklich alles
Handgemacht ist, weil sie eben so perfekt sind. Ich kenne es von Handgemachten Pralinen anders.

Geschmack:
Und nun leider das wichtigste, der Geschmack. Für 25 Euro erwarte ich wirklich eine 1A Schokoladenqualität,
aber ich hatte das Gefühl (was nicht heißt, das es so ist!), dass einige Pralinen mit Fettglasur verarbeitet wurden
und nicht mit Schokolade. Diese Schokolade schmolz nicht in der Hand, glänzte stark und schmeckte auch
nicht nach Schokolade, sondern eher nach purem Zucker. Das fand ich schon sehr irritierend, da Schokolade
normalerweise bei berühren oder wärmeren Temperaturen schmelzen sollte.
Wenn ich diese Pralinen nur von der Schokolade her (nicht die Füllungen oder Toppings) mit anderen Pralinen
oder Schokolade vergleichen müsste ... schmecken sie ähnlich wie die 3 Euro Schachtel vom Aldi, sogar etwas
schlechter :/
Einige Pralinen waren sehr lecker und konnten locker mit Lindt oder Milka mithalten, aber andere waren wirklich nicht
lecker.
Die Vielfalt hat mir gut gefallen, besonders das mit der Crispy oben drauf, aber für 25 Euro würde ich mir die
Packung kein zweites Mal kaufen. Für 2-3 Euro vielleicht.

Andere sollten die Schachtel probieren und sich selbst vom Geschmack überzeugen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2012
Zunächst zum Produkt: Rezensionen hören sich oft ein wenig übertrieben an. Ich bin daher mit einer gewissen Skepsis an diese Bestellung herangegangen, wurde aber positiv überrascht. So positiv, dass ich ausnahmsweise eine Rezension schreiben möchte.

Der Preis ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Die Pralinen schmecken einfach wunderbar, kein Vergleich zur üblichen Massenware. Auch das Aussehen der Pralinen ist zu loben: handgemacht mit kleinen Unterschieden statt Fabrikware! Nicht nur mir schmeckten die Pralinen besonders gut: Der Beschenkte zeigte sich erst höflich erfreut, beim Öffnen positiv überrascht und nach dem gemeinsamen Probieren hat er sich nochmals ausdrücklich bei mir für die "großartigen Pralinen" bedankt.

Außerdem möchte ich hier nochmals den wunderbaren Service des Teams von "The Chocolate Collection" betonen. Aufgrund eines Grauschleiers wurde mir sofort und kostenfrei eine neue Packung Pralinen gesendet, obwohl nicht klar war, ob dies durch den Versand oder durch meine Lagerung verschuldet war. Ähnliche Pralinenverkäufer schließen eine Reklamation aus diesem Grund meistens aus!

Ich kann die Pralinen der "Chocolate Collection" daher nur jedem Schokoladen- und Pralinenliebhaber empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Oktober 2013
Delicious hand-made pralines, a very large selection of different flavours and box sizes and a quick and efficient delivery service. Perfect for a gift or as a treat! Will definitely buy from ChocolateArt again.
am 16. Januar 2013
...die Pralinen wurden schnell in einer schönen Verpackung geliefert, enttäuschend war, das die Pralinen lose durcheinander drin lagen und nicht wie auf dem Bild angegeben aussahen. Geschmacklich sind die lecker, für mein Geschmack jedoch zu eintönig sehr nugatlastig..schade
am 18. Oktober 2013
War nicht nur von der tollen Verpackung sondern vor allem von dem Geschmack der Pralinen sehr begeister! Ein tolles Geschenk, das aus dem Rahmen der handelsüblichen Pralinen fällt. Gerne wieder !
am 11. Oktober 2013
Super verpackt und einwandfreie Ware! Die Überraschung war gelungen! Ganz tolles preis-leistungs Verhaeltnis. Die Pralinen waren auch sehr beliebt bei allen meinen Gaesten.
am 18. Januar 2013
Die Pralinen schmecken uns sehr gut. Sie sind aber sehr teuer und daher etwas Besonderes für uns. Eignen sich als Geschenk da sie auch schön verpackt sind.
am 26. Dezember 2013
schön gemachte Verpackung sogar mit einer geschriebenen karte dabei ideal als kleines Präsent. und wirklich feine leckere Pralienen die was hermachen