5.0 von 5 Sternen Achtung bei der Größenauswahl!, 18. Dezember 2012
Auch wenn dieser Schuh, wie scheinbar alle neu hergestellten Timberland Schuhe made in China ist und in anderen Rezessionen oft moniert wurde, dass die Qualität der Timberlandschuhe in der Domenikanischen Republik qualitativ besser wäre, handelt es sich hierbei um einen sehr gut verarbeiteten Schuh. Die Nähte, Verklebung und Gesamtbeschaffenheit machen einen sehr robusten Eindruck.

Das Leder ist recht dünn, weich und anschmiegsam und paßt sich dem Fuß gut an, kleines Manko ist, dass der Bereich in der Ferse nicht extra gepolstert ist, dadurch kann es bei sensiblen Füßen vielleicht zu Reibungen und Abschürfungen kommen, ich persönlich habe allerdings keine Probleme damit, weil das leder weich genug ist und meinen Füßen genug Spielraum läßt.

Da es sich um dünnes Leder handelt und der Schuh innen nur ganz leicht gefüttert ist, eignet sich der Schuh sehr gut für Herbstwetter, bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt benötigt man auf alle Fälle ein gutes Paar Socken damit sich die Füße nicht in Eisblöcke verwandeln. Die Sohle hat ein gutes Profil für einen sicheren Stand bei Nässe und Eis.

Beim Kauf sollte man unbedingt die angegebene Größentabelle beachten, die hier bei dem Amazonangebot falsch übersetzt wird. Zum Beispiel wird UK Größe 13.5 mit 47.5 EU übersetzt, im Schuh selbst steht aber UK 13.5 und EU 49 was nach den gängigen Größentabellen auch richtig ist. EU 47.5 wäre demnach UK 12.5 und dieser Fehler setzt sich auch bei anderen Größen fort, es ist also ratsam vor dem Kauf nochmal nach korrekten Schuhgrößentabellen zu googlen, damit man die Schuhe nicht zu groß einkauft.

Mein Fazit: Der Schuh ist gut verarbeitet sieht klasse aus und das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens völlig in Ordnung, ich würde den Schuh wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schoener Schuh, 10. Februar 2014
Der Schuh ist super gut verarbeitet und auch wunderbar bequem. Mein Partner hat breite Fuesse und kann daher keine Naehte im Vorderschuh vertragen. Diese Schuhe sind toll. Der Schuh faellt normal aus und sieht noch dazu nicht wie ein "Elefanten-Laufschuh" aus, sondern eher klassisch modern.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet :), 7. Dezember 2013
Sehr schöne Schuhe, man steht bequem drin, das Leder ist sehr weich und sieht richtig edel aus.
Ich würde sie wieder kaufen, halten auch gut warm über den Winter :)