4.0 von 5 Sternen 400 mm Schubkarrenrad luftbereift m. Metallfelge
Veröffentlicht am 27. Dezember 2012 von Helmut Speiser

1.0 von 5 Sternen Minderwertiger Luftreifen
Reifen wurde im September 2012 als Nylonreifen geliefert mit sehr starkem Erdölgeruch sowie seitlich eine leichte Ausbeulung.
Da der Reifen als Ersatz für einen 20 Jahre gelaufenen Schubkarrenreifen im Garteneinsatz (Privat) war,störte mich dies nicht.
Veröffentlicht am 31. Mai 2013 von Manfred Grieser

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Minderwertiger Luftreifen, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 400 mm Schubkarrenrad luftbereift m. Metallfelge (Misc.)
Der Reifen war letztes Jahr max. 5 Std. belastet, Über Winter war er im Schuppen abgestellt (ohne Reifenbelastung).
Als ich ihn dieses Jahr zu ersten Mal benutzen wollte, war der Reifen ohne Luft, aufgepumpt, nach einer Woche wiederum leer.
Hierauf sah ich ihn mir genauer an und stellte fest, dass der Mantelan der Aufwölbung total aufgebrochen war.
Meine Reklamation beim Lieferant brachte mir die Aussage, dass dies ein Verschleißartikel (!!!!) sei und hier keinerlei Umtausch etc. möglich ist. Daher kann ich den Reifen sowie das Reklamationsverhalten des Lieferanten nur sehr negativ beurteilen.
(mit Lieferant ist hier nicht Amazon gemeint).

1.0 von 5 Sternen Schwergängig, 22. Mai 2013
Schon zu Anfang war das Rad ziemlich schwergängig. Ich hatte gehofft, dass das mit der Zeit leichter wird, sich 'einfährt'. Leider war dem nicht so, das Rad lässt sich immer schwerer drehen. Mittlerweile lässt sich die Schubkarre kaum noch schieben - das Rad muss ausgtauscht werden (nach 10 Monaten). Hängt wahrscheinliche mit der komischen Rollenlagerung zusammen.. Nicht zu verwenden (der geizige zahlt in diesem fall nicht nur mehrfach sondern schiebt monatelang eine schwergängige Schubkarre)

3.0 von 5 Sternen nicht nocheinmal..., 15. August 2013
Es macht was es soll, mehr aber auch nicht. Finde das das Lager sehr schwergänig ist und ganz ehrlich würde das rad nicht nocheinmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen 400 mm Schubkarrenrad luftbereift m. Metallfelge, 27. Dezember 2012
Bezüglich des Preises fast nicht zu schlagen. Für den Preis des kompletten Rades bekommt man sonst gerade mal nur den Schlauch! Schnelle Lieferung, gute Verpackung und optisch einwandfrei. Dass nicht die volle Sternzahl vergeben wurde, hängt mit dem penetranten Gestank des Rades zusammen, in dem ich Konservierungsmittel vermute, die aus China stammen könnten. Als privater Käufer kann man leider nicht beurteilen, ob es sich hier um gesundheitsschädigende Mittel handelt. Auf jeden Fall steht der mit dem neuen Rad bestückte Schubkarren in einem Holzschuppen weit weg vom Haus.

4.0 von 5 Sternen Stinkt, aber ..., 12. August 2013
Wie mehrfach geschrieben, stinkt das Rad ziemlich giftig. Nach einer Woche draussen gelagert ist der üble Gestank aber zum grossen Teil verflogen. Ansonsten tut es genau das, was es soll, nämlich leicht rollen. Warum das Rad aber nicht mit einer Achse zusammen angeboten wird, (nur einmal Versandkosten) ist einen Stern Abzug wert.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 24. Juni 2013
Bin vollends zufrieden, es wàre aber gut, wenn eine achse dabei wäre, da die vorhandene manchmal rostig ist.sie ist nivht teuer und sollte gleich mitgeliefert werden

1.0 von 5 Sternen Ersatzrad zu montieren lohnte sich leider bnicht, 16. März 2014
Gummi war ganz schnll zerschlissen ohne grosse Beanspruchung . Aufgrund dieser Erfahrung.lohnt es sich die Arbeit des Austausches von Achse und Rad wohl nicht. In dieser Situation muss wohl die Schubkarre entsorgt und eine neue gekauft werden.

3.0 von 5 Sternen Günstiges Rad, 11. Mai 2013
Günstiges Rad- ausreichend für den Hobby und Gartengebrauch.
Leider wurde die Felgenbreite und der Nabendurchmesser nicht angegeben und ich musste etwas basteln damit es passte.

1.0 von 5 Sternen wer billig kauft, kauft doppelt, 20. Januar 2015
die räder (auf einen kleinen hänger für mein rasentraktor montiert) sind gerade mal eineinhalb jahr alt
da reisst vorgestern die decke an der seite auf und der schlauch grinst mich an.
glücklicherweise hatte ich noch eine decke (schlauch war noch heil) und zog die rauf naja wie soll es anders sein,
da platzt doch heute der andere. hatte doch nur bischen holz geladen (ca 130-150kg).
das einzig gute an den rädern sind wohl die metallfelgen und dafür gibt es den einen stern!
fazit wer billig kauft, kauft doppelt

1.0 von 5 Sternen Das rad ist rund..., 9. Juni 2014
Das Rad ist rund, wurde schnell und aufgepumpt geliefert. Funktioniert tadellos. Ein Stern Abzug gibt es für den Strengen geruch des Reifens. Ein Tip: man sollte Radlager mit Fettschmieren, war nämmlich trocken.

Nachtrag: nach ca. 6 Monaten gebrauch( gelegentlich, max. 2 - 3 mal in der Woche) hat sich der Reifen aufgelöst. Das Gummi ist total porös geworden und zerfällt in Einzelteile. Das Rad ist so nicht mehr zu gebrauchen. Fazit: wieder einmal am falschen Ende gespart.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

400 mm Schubkarrenrad luftbereift m. Metallfelge